[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette Idee, aber Try Harder :P
 
mich interessieren ob die im Desktop Zero fan haben..in Spielen juckt mich der lüfter 0
Also zero fan denke ich nicht, aber kann die Fans ja mal manuell runter drehen und schauen, was da Takt mäßig noch ok ist. Oder meinst du etwas anderes?
 
nur dumm das unten links noch touring steht :d
 
hat er vergessen, war halt zu fix gespeichert :hust:
 
hab ihr eigl den Artikel bei CB über Proshop gelesen?

Es gibt faktisch kaum oder keine Karten..

Man kann wirklich nur warten!
Werdet sehen, denke sobald hohe Verfügbarkeit herrscht, sind die Preise unten und wir können uns die guten Modelle aussuchen..

Das Nvidia quasi nen Paperlaunch hinlegt deutet diesmal auf eine starke AMD Konkurrenz hin.
Ich glaube wir werden letztendlich, bei genügend Geduld, die Hersteller und Händler ordentlich knechten können...

Glaube ich wäre so frech und bei Überkapazität mal bei Alternate anzufragen, ob se nicht mit dem Preis runter gehen...
Was ist letzte Preis xD
 
Kann mir jemand bestätigen ob es die Bundle Codes bei Saturn auch gibt ?
 
Mal eine Frage an die Glücklichen, die Ihre Bestellung von Saturn bereits erhalten haben: Was genau bedeutet „Ihre Bestellung wird bearbeitet“?
 
Also zero fan is nich..., zumindest nicht bei mir..
 
hab ihr eigl den Artikel bei CB über Proshop gelesen?
Es gibt faktisch kaum oder keine Karten..

Man kann wirklich nur warten, werdet sehen, denke sobald hohe Verfügbarkeit herrscht sind die Preise unten und wir können uns die guten Modelle aussuchen..

Das Nvidia nen quasi Paperlaunch hinlegt deutet diesmal auf eine starke AMD Konkurrenz hin.
Ich glaube wir werden letztendlich, bei genügend Geduld, die Hersteller und Händler ordentlich knechten können...

Glaube ich wäre so frech und bei Überkapazität mal bei Alternate anzufragen, ob se nicht mit dem Preis runter gehen...
Was ist letzte Preis xD
Mneee glaub ich nicht. Was hätte NVidia davon, wenn sie jetzt absichtlich weniger Karten verkaufen? Rööööööööchtöööööööch......weniger Umsatz.
Die Arbeiter in Shenzhen kloppen bestimmt Sonderschichten, damit wir unsere Geilheit nach mehr FPS in Super Duper Auflösungen befriedigen können.

Ich schätze mal, den AMD Schergen in der Produktion wirds wohl grad nicht besser gehen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die sich erst am 28.10. ihren
Mundschutz aufziehen, ihre Quarantäne Wohnung im Industrie Betonblockwohnviertel verlassen und bei den Herstellern aufschlagen und sich sagen, "so jetzt ham
die den Müll endlich released - jetzt ist die Zeit vorbei mit rumpimmeln."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man könnte drauf reinfallen, wenn auf dem Karton nicht turing stehen würde
Na seht ihr, die 3 war also nicht ganz so schlecht!

🤪🤪🤪:bigok: Haters gonna hate :bigok:🤪🤪🤪
 
also update: meine Bestellung von der Ventus 3080 bei Alternate vom 17.09 um 15.20 ist in 4 Tagen einen Monat alt.
Von Alternate (auf Twitter ) immer wieder die gleiche Nachricht, " Wir haben noch keine Lieferung der Karte erhalten ".
So langsam glaube ich dem Schinken nicht mehr aber stornieren werde ich nicht.
Dann steht mein neuer Rechner hier halt noch ein wenig länger ohne Grafikkarte und ich zocke auf meinem alten Rechner WoW in 35 Fps
Ne mal ehrlich, ich hoffe, dass die bald mal ne Lieferung der Ventus bekommen.
 
Mal eine Frage an die Glücklichen, die Ihre Bestellung von Saturn bereits erhalten haben: Was genau bedeutet „Ihre Bestellung wird bearbeitet“?
Das hat bereits TheDarkness ein paar Seiten zuvor sehr schön erörtert: :ROFLMAO:

TheDarkness schrieb:
Glaube das ist so:
Bestellung ist eingegangen -> wir haben die Bestellung aber machen noch nichts
Bestellung ist in Bearbeitung -> wir haben vor etwas zu machen, sobald wir das Teil auftreiben können
Bestellung wird vorbereitet -> Wir haben das Teil und machen es jetzt fertig
Nächster Schritt ist Abholung/Lieferung
 
Das hat bereits TheDarkness ein paar Seiten zuvor sehr schön erörtert: :ROFLMAO:

TheDarkness schrieb:
Glaube das ist so:
Bestellung ist eingegangen -> wir haben die Bestellung aber machen noch nichts
Bestellung ist in Bearbeitung -> wir haben vor etwas zu machen, sobald wir das Teil auftreiben können
Bestellung wird vorbereitet -> Wir haben das Teil und machen es jetzt fertig
Nächster Schritt ist Abholung/Lieferung
Und nochmal, das stimmt nicht! Bestellung wird vorbereitet bedeutet nichts. Frag gerne mal die Saturnbesteller vom letzten MSI drop...
 
Und Morgen sind die 3090er Strix dran, ja ? :LOL:

Wann kam denn der erste Drop der 3080 Strix ? (Also generell der erste Drop überhaupt)
nein, eher Donnerstag oder Freitag, die ALSO kriegt sie angeblich am 15.10 und die gehen an Mediamarkt Deutschland
 
Das hat bereits TheDarkness ein paar Seiten zuvor sehr schön erörtert: :ROFLMAO:

TheDarkness schrieb:
Glaube das ist so:
Bestellung ist eingegangen -> wir haben die Bestellung aber machen noch nichts
Bestellung ist in Bearbeitung -> wir haben vor etwas zu machen, sobald wir das Teil auftreiben können
Bestellung wird vorbereitet -> Wir haben das Teil und machen es jetzt fertig
Nächster Schritt ist Abholung/Lieferung

Hab natürlich auch eben noch mal Saturn angerufen, mein Status ist "in Bearbeitung" und laut Support-Dude konnte er angeblich schon einsehen, dass die Ware im Lager vorsortiert wurde. Ich trau dem Braten aber erst, wenn ich das Ding in der Hand halte :)
 
Unbenannt.JPG

An die glücklichen MM Drop Leute, die sich die Karten liefern lassen haben. Ist das "Lieferung bis" nur ein Platzhalter und die Möglichkeit zum Storno besteht noch oder stehen die Zeichen gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, das stimmt nicht! Bestellung wird vorbereitet bedeutet nichts. Frag gerne mal die Saturnbesteller vom letzten MSI drop...
Kann ich so bestätigen. War auch mein Status von heute früh und die Karte war nicht auf Lager. Hatte mich ein paar Seiten zuvor geirrt und grad nochmal nachgeschaut...
 
Prime Day!
Amazon haut heute bestimmt die 20.000 Zotac Karten raus. Und weil Prime Day ist, für 100,-- weniger, also für 599,--
:-)
Man darf ja mal träumen
Dann noch als Warehouse Deals für 399€ mit 20% Rabatt an der Kasse und Zustand "Wie Neu", was sie dann noch ohne Umverpackung verschicken und noch mal 100€ Nachlaas gibt, und Rückgaberecht bis 31. Januar 2021. Dann aber aufwachen, vom Bing Sound einer Email: Cyberport Liefertermin unbestimmt.
 
nein, eher Donnerstag oder Freitag, die ALSO kriegt sie angeblich am 15.10 und die gehen an Mediamarkt Deutschland

Dann hoffe ich mal, dass Distill funktioniert. Langsam wird es mal Zeit für die Strix, sitze seit über 2 Monaten auf dem Trockenen, nachdem ich die 2080ti noch gut absetzen konnte.
 
Noch mal zum Status-Chaos:

- Mein Status der TUF OC Saturn Bestellung von *letztem* Dienstag war immer "wird vorbereitet" und ich hab die Karte nicht gekriegt --> mutmaßlich nicht gut

- Gleichzeitig haben viele Leute berichtet, dass sie ihre Karte gekriegt haben nachdem der Status ewig in Bearbeitung war!


Fazit: Wird vorbereitet schlecht, in Bearbeitung gut.


Wurde heute ja auch wieder beobachtet (Zwei Leute haben den Support kontaktiert, der mit "wird vorbereitet" bei Saturn bekam gesagt Pech gehabt, der mit "in Bearbeitung" bei MM alles gut)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh