[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Frage als Laie. Warum ist jeder auf die Strix heiß´? Was macht die Strix z.b so viel Wertvoller als z.b die MSI Trio oder ähnliche? Leider? Schneller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Frage als Laie. Warum ist jeder auf die Strix heiß´? Was macht die Strix z.b so viel Wertvoller als z.b die MSI Trio oder ähnliche? Leider? Schneller?
stabiler meist beim Übertakten wenn noch zusätzlich das Powerlevel angehoben wird, zumindest in der Vergangenheit so gewesen
 
vor 2 Tagen Nachmittags bestellt ( iChill-X3 ) beim Alternate Dropp und nun grad das bekommen :giggle:

zwar nicht die die ich haben will auf Ewig, aber dennoch sinnvoller Ersatz für meine GTX 980 ^^

Also ich hätte lieber ne Inno als die EVGA XC3. Aber man nimmt was man kriegt, schätze ich ;)

Für wie viel hast du die X3 ergattern können?
 
Mal so ne ganz doofe Frage: Sollte man neben der Zotac noch andere vermeiden?
Kommt drauf an was du grad drin hast. Ich brauchte halt endlich ne neue Karte weil meine momentane nur "Backup" ist und meine eigentliche GTX 1080Ti die Hufe vor 3 Monaten hochgerissen hatte und ich auf WQHD zocke normal
 
So eine Frage als Laie. Warum ist jeder auf die Strix heiß´? Was macht die Strix z.b so viel Wertvoller als z.b die MSI Trio oder ähnliche? Leider? Schneller?

Powertarget geht bei der 90er bis 480 watt (ob notwendig is ne andere Frage)
Ansonsten erwartet man halt von der strix gute Qualität.
 
Kommt drauf an was du grad drin hast. Ich brauchte halt endlich ne neue Karte weil meine momentane nur "Backup" ist und meine eigentliche GTX 1080Ti die Hufe vor 3 Monaten hochgerissen hatte und ich auf WQHD zocke normal

Aktuell ne 1080. Also ich brauch nicht drigend heute eine, aber so in den nächsten Wochen wäre es schon cool, am besten so zum Watch Dogs Legion start, spätestens Cyberpunk
 
zuviel :rolleyes2: , 895 Euronen

Aber bei der momentanen "bescheidenen" Lage, werd ich die noch in 6 Monaten für den Preis fast wieder los um ne 20Gb dann zu kaufen

Ah achso, 3080, dachte du hattest die 3090 bestellt. Aber 900€... ich denke, günstiger wird's bei der aktuellen Lage nicht wirklich - ergo Glückwunsch zur Karte :)
 
Mal so ne ganz doofe Frage: Sollte man neben der Zotac noch andere vermeiden?

Verstehe nicht, warum alle Leute die Zotac so verteufeln. Die Leistung entspricht der der FE mit besserer, leiserer Kühlung. Schaut euch mal paar Tests an.

hier zum Bleistift
 
Aktuell ne 1080. Also ich brauch nicht drigend heute eine, aber so in den nächsten Wochen wäre es schon cool, am besten so zum Watch Dogs Legion start, spätestens Cyberpunk

Es kommt ja noch die AMD Karte zum Monatsende/ Anfang November und die 20GB Version der RTX 3080 raus ( wie dann wieder zu bekommen wird wohl vergleichbar blöd sein wie grad denk ich )
 
Aktuell ne 1080. Also ich brauch nicht drigend heute eine, aber so in den nächsten Wochen wäre es schon cool, am besten so zum Watch Dogs Legion start, spätestens Cyberpunk
Viel glück dabei noch bis nächste Woche eine Karte zu bekommen du wirst dich hier mit vielen um den Virtuellen Einkaufswagen prügeln dürfen ... mch eingeschlossen :fresse2:

Die Gigabyte eagle und vision wären noch Karten von denen ich mich vielleicht noch ein Paar Wochen fernhalten würde, vorallem wenn du gedenkst sie evtl. bei Privatpersonen zu erstehen, manche modelle haben wohl Probleme mit den Stromanschlüssen
 
Verstehe nicht, warum alle Leute die Zotac so verteufeln. Die Leistung entspricht der der FE mit besserer, leiserer Kühlung. Schaut euch mal paar Tests an.

hier zum Bleistift

jo hört sich zumindest leiser an bei Igor und wenn man auf 2-3 % Leistung verzichten mag und kein Problem damit hat ne gute Alternative zum jetzigen Zeitpunkt wo man nimmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ^^
 
Hat jemand Interesse an ner EVGA 3080 FTW3 Gaming? Liegt bei Alternate für 929 zur Abholung bereit. Hatte vergessen die Bestellung zu stornieren.
Irgendwie schon aber..... ICh hab halt ein problem damit wenn auf der Rechnung nicht mein eigener Name steht o_O

Nee da lasse ich anderen lieber den vortritt.
 
das kann alternate vor ort doch sicher ändern.

ansonsten fahrt zusammen hin
 
Hat jemand Interesse an ner EVGA 3080 FTW3 Gaming? Liegt bei Alternate für 929 zur Abholung bereit. Hatte vergessen die Bestellung zu stornieren.
Oder einfach stornieren und einer der anderen Vorbesteller bekommt die ;)
 
jo hört sich zumindest leiser an bei Igor und wenn man auf 2-3 % Leistung verzichten mag und kein Problem damit hat ne gute Alternative zum jetzigen Zeitpunkt wo man nimmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ^^

Eben. Das niedrigere Powerlimit dürfte für die meisten eh wurst sein, da ja bei den 30ern UV sehr beliebt ist/sein wird.
 
Irgendwie schon aber..... ICh hab halt ein problem damit wenn auf der Rechnung nicht mein eigener Name steht o_O
Nee da lasse ich anderen lieber den vortritt.

Warum? Willste die von der Steuer absetzen in deinem Homeoffice-PC? :asthanos:
 
kann aber auch sein dass alternate das nicht macht und es an den nächsten vorbesteller gibt
 
Warum? Willste die von der Steuer absetzen in deinem Homeoffice-PC? :asthanos:
Wenn man schon Kontakte beim größten Geldeintreiber Deutschlands hat .... warum eigentlich nicht :coolblue:

Nee ich schlaf dann einfach besser da bin ich eigen und ich hab hinterher kein bock auf die Rennerei falls irgendwas ist und da macht dann doch irgendwer ein problem wegen dem Namen auf der Rechnung zumal ich evtl. auf das Step up programm zugreifen würde wenn ich schon eine EVGA Karte hätte :fresse2:
 
Verstehe nicht, warum alle Leute die Zotac so verteufeln. Die Leistung entspricht der der FE mit besserer, leiserer Kühlung. Schaut euch mal paar Tests an.

3DMark Time Spy

1602610604730.png
 
Sehe ich das richtig dass es die letzten Tage keinen wirklichen Drop gab? .. die Zeitfenster von 5-40 sekunden mal ausgenommen :wall:
 
das sind drops :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh