[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Gigabyte Gaming OC jetzt eingebaut, pendelt sich so bei 1920-1950 ein mit 100er Powertarget. Die 2 x 8 Pin Stecker sind wertig, hatte gar keine Probleme. Allgemein eine sehr schöne Karte.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage.. wie verdammt kann ich das Powerlimit höher stellen? Ich kanns nur auf 100% oder weniger stellen, egal ob Afterburner, Precision X oder Asus Tweak... bin ich bescheuert?!

Sehr komisch...evtl das quiet bios an?
 
Hat eigentlich schon überhaupt irgendjemand von Cyberport eine Grafikkarte per Versand erhalten..?

Mfg.
 
Mal rein interessehalber an all die Wartenden... kauft ihr Euch in zwei Wochen dann ne Übergangs-Navi?

* duckundweg *
 
Alles eine Glaubensfrage. Ist Mercedes besser als BMW? Im Grunde sind alle Karten gleich.
Mit Glaube hat das nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Strix (neben FTW3/Kingpin) das beste Powerlimit hat.
 
DHL hat gerade Lieferprobleme - einfach vor Ort die 3-4 fache Menge an Paketen.
 
Mal rein interessehalber an all die Wartenden... kauft ihr Euch in zwei Wochen dann ne Übergangs-Navi?

* duckundweg *

In 2 Wochen ist erstmal nur die Ankündigung, bis die Karten im Laden stehen werden noch mindestens 2-3 Wochen vergehen.
 
- Power Target
- Qualität der Bauteile
- Qualität des Kühlers
- Aussehen (ich mag den RGB-Streifen der Gaming X Trio nicht... der ist irgendwie lieblos hingeklatscht)

Ich glaub wenn man die Karte einfach nur ins Case reinhaut und dann die Klappe zumacht, dann tut's ne TUF oder ne Gaming X Trio. Wenn man übertakten will, aber nicht serious, tut's auch ne Gaming X Trio. Wenn man das Maximum rausholen will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann ne Strix. Und wenn man wirklich das nonplusultra an Qualität haben will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann auch ne Strix. ^^

Tl;dr: Sind es dir 70 € wert, dass die Karte besser aussieht (Geschmacksache), minimal bessere Qualität hat und minimal bessere Übertakungseigenschaften? Dann die Strix. Sonst die Gaming X Trio oder TUF. ^^


Der Kühler ist doch i.O. bei der Trio. Rest kann man so stehen lassen + dass die Trio kein Dual-Bios hat. Es gibt zwar ein Low Noise und ein Low Temp Bios aber eben entweder oder.
 
Hey ich war bis jetzt sehr auf die strix oc 3080 versteift :P da aber msi deutlich öfter verfpgbar ist, frage mich ob eine strix oc soviel besser ist als eine trio x?

Wieviel besser ist die strix gegen die trio?

xD in dem moment sehe ich den beitrag über mir :d

Also lohnt eine strix nicht wirklich..
 
Jetzt mal eine ganz dumme Frage.. wie verdammt kann ich das Powerlimit höher stellen? Ich kanns nur auf 100% oder weniger stellen, egal ob Afterburner, Precision X oder Asus Tweak... bin ich bescheuert?!
Wenn ich mich nicht täusche hat die 370W out of the box, nix mit PT erhöhen da schon das max PT ab Werk.
 
Hey ich war bis jetzt sehr auf die strix oc 3080 versteift :P da aber msi deutlich öfter verfpgbar ist, frage mich ob eine strix oc soviel besser ist als eine trio x?

Wieviel besser ist die strix gegen die trio?

Wenn man ehrlich ist sind es im Endeffekt wahrscheinlich eher marginale Unterschiede. Hab bisher nur gutes zur Trio gehört, verkehrt macht man da sicher nix. Außer das Aussehen z.B. hat für jemanden so einen großen Einfluss. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
Hey ich war bis jetzt sehr auf die strix oc 3080 versteift :P da aber msi deutlich öfter verfpgbar ist, frage mich ob eine strix oc soviel besser ist als eine trio x?

Wieviel besser ist die strix gegen die trio?

xD in dem moment sehe ich den beitrag über mir :d
Da muss man jetzt "besser" definieren. Strix OC hat das höhere Powerlimit, theoretisch mehr Potential beim OC; - wie aber schon mehrfach gesagt, - UV is hier eigentlich besser bei der AMPERE Serie, das bisschen was man da mehr rausholt. Wenn ich mich nicht Irre kommt die Strix OC vlt 1% Stock über die Trio, Max OC sind das vlt 2-3%. In Benchmarks tut sich da was, in Games (in "normaler Auflösung", also wofür die Teile auch gedacht sind) is das vlt mal 1 oder 2 FPS, IST das für dich sinnvoll oder eher nicht?

Die größte Frage is hier echt ob man das PT haben will und ob einem die Optik evtl. zusagt oder eben nicht. Die größten Bestellerzahlen scheinen auf jeden Fall bei der ASUS Strix zu liegen, gerade beid er 3090 liegen die so weit vorne, das is ja schon nich mehr lustig. :d
 
Naja, letzte Woche war immer noch Golden Week, also dass diese Woche weniger geliefert wird wurde ja auch, unter anderem von ScanUK, so angekündigt. Ich wäre eher auf die nächste Woche gespannt. Wenn's dann immer noch 40 sind können wir kollektiv das Weinen anfangen. :cry:
Die Frage ist halt meines Erachtens auch, wie teuer Luftfracht aktuell so ist und wie viele Kapazitäten es da gibt, auch angesichts Corona.

Weil selbst wenn sie es jetzt endlich mal schaffen, die Produktion hochzufahren, wobei nicht mal das sicher ist, weil es ja angeblich am Mangel an GDDR6X liegt- selbst dann werden sie doch bei großen produzierten Mengen irgendwann mal anfangen, die dreißig Fuß Container für die Schiffe mit Karten füllen zu wollen und die brauchen doch sowieso fünf Wochen!?
 
mein case ist geschlossen ohne fenster, die sehe ich nur beim einbau und in 2 jahren beim ausbau wenn die 4080 kommt :d daher ist aussehen eher nicht so prio bei mir :)
 
Mal rein interessehalber an all die Wartenden... kauft ihr Euch in zwei Wochen dann ne Übergangs-Navi?

Ich hab mir vor sechs Monaten eine Übergangs-Navi geholt... Evoke 5700 GP OC. Großartige Karte. Für 309 € bei MF geholt, die kostet jetzt überall wieder an die 350. Und zur Zeit werd ich die wohl für 250 € locker los. xD
 
Die Frage ist halt meines Erachtens auch, wie teuer Luftfracht aktuell so ist und wie viele Kapazitäten es da gibt, auch angesichts Corona.

Weil selbst wenn sie es jetzt endlich mal schaffen, die Produktion hochzufahren, wobei nicht mal das sicher ist, weil es ja angeblich am Mangel an GDDR6X liegt- selbst dann werden sie doch bei großen produzierten Mengen irgendwann mal anfangen, die dreißig Fuß Container für die Schiffe mit Karten füllen zu wollen und die brauchen doch sowieso fünf Wochen!?
Naja sagen wir mal 3 Wochen, solange größtenteils noch mit Luftfracht gearbeitet wird is das echt schwer zu sagen. Auch der GDDR6X Mangel, ja soll eine Rolle spielen, genau so soll es aber auch Samsung sein, die nich' nachliefern können, eigentlich is alles Müll, - zu spät begonnen, zu spät informiert, keine vernünftigen Informationen, alles hat sich verzögert und jetzt heißt es eben einfach, - es ist kein Problem bei der Verfügbarkeit sondern ein "Phänomen" dass so viele eine haben wollen, - kla. Es hagelt Kritik von überall, unfassbar wie die aktuelle Situation aussieht. Jeder Launch hat so seine Tücken aber hier wurden so viele Fehler (anscheinend) vorab gemacht, dass das ja nur problematisch werden konnte.
 
Hey ich war bis jetzt sehr auf die strix oc 3080 versteift :P da aber msi deutlich öfter verfpgbar ist, frage mich ob eine strix oc soviel besser ist als eine trio x?

Wieviel besser ist die strix gegen die trio?

xD in dem moment sehe ich den beitrag über mir :d

Also lohnt eine strix nicht wirklich..
ganz ehrlich die tun sich alle nicht viel... eigentlich geht es nur darum welcher kühler dir besser gefäll. es gibt ein paar modelle die von den temperaturen oder von der lautstärke heraustechen aber ansonsten ist es eig. wurscht welche man sich holt ... solange man nicht extreme overclocking betreiben will.
 
Ring frei :bigok:
 
Die Frage ist halt meines Erachtens auch, wie teuer Luftfracht aktuell so ist und wie viele Kapazitäten es da gibt, auch angesichts Corona.

Weil selbst wenn sie es jetzt endlich mal schaffen, die Produktion hochzufahren, wobei nicht mal das sicher ist, weil es ja angeblich am Mangel an GDDR6X liegt- selbst dann werden sie doch bei großen produzierten Mengen irgendwann mal anfangen, die dreißig Fuß Container für die Schiffe mit Karten füllen zu wollen und die brauchen doch sowieso fünf Wochen!?

Na da wird ja nicht vom einen auf den anderen Tag 100% umgestellt. Die werden wahrscheinlich so lange so großer Andrang herrscht noch mit Luftfracht aufs Tempo drücken und dann graduell umstellen. Ich glaube aber das die Kapazität an Luftfrachtplatz eher das kleinste Problem ist.
 
Ich rechne mit einer Verfügbarkeit der Navi Karten um Mitte November rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh