[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hab ich mir keine Gigabyte 3080 Gaming OC bestellt? Hätte zwar mehr gekostet als die Eagle OC aber die Eagle ist wohl sehr viel schlechter Lieferbar.... Könnt man meinen jedenfalls

Also Alternate hat mir gerade bestätigt das oft kleinere Mengen an Karten ankommen, leider betrifft das MSI Karten nicht. Sie sagen von jedem Hersteller bekommen sie Karten nur MSI beliefert die Shops wie Alternate nicht. Nach wie vor gibt MSI keine Informationen an Alternate heraus, ob und wann ein paar Karten ankommen. Es gibt keine Liefertermine oder sonstige Infos von MSI.

Wie ich gesagt habe, nie wieder MSI!

Echt mies, gz an alle Strix besteller. Meine 3090 Tuf am 24. um 15:05 bestellt und weiter kein Lebenszeichen...
Non-OC? Weiter vorn wurde mir geantwortet, dass die Chancen wohl eher schlecht stehen, da die beiden TUFs die beiden ersten lieferbaren waren.
Ich hoffe noch darauf, dass viele stornieren weil sie jetzt von MM & Co. versorgt wurden oder die Strix bekommen – aber ich befürchte auch, dass das nicht passieren wird. Es ist schließlich die TUF und viele probieren auch lieber zwei Karten aus, bevor sie die unnötigen gleich anderen Kartenlosen überlassen (no offence intended!).

Es gibt keine Liefertermine oder sonstige Infos von MSI.
Wie ich gesagt habe, nie wieder MSI!
Das ist aber auch im Moment schwierig, MSI hat ja alle Hände voll damit zu tun gehabt, die MSI RTX 3080/3090 Grafikkarten über eBay teuer an den Käufer zu bringen. Und gerade als das Geschäft richtig lief und man die Grafikkarten weit weit über den MSRP von 699,00 Euro anbieten konnte, ist auch noch dieses lukrative Geschäftsmodell durch Kunden / User aufgeflogen. Jetzt muss man die Grafikkarten wieder zum "normalen" Preis an die schlechtgelaunten Kunden im Online Shop verkaufen! :unsure:

IMG_20201014_132627.jpg
Vielleicht legt sich der Stress ja bald etwas.

Non-OC? Weiter vorn wurde mir geantwortet, dass die Chancen wohl eher schlecht stehen, da die beiden TUFs die beiden ersten lieferbaren waren.
Ich hoffe noch darauf, dass viele stornieren weil sie jetzt von MM & Co. versorgt wurden oder die Strix bekommen – aber ich befürchte auch, dass das nicht passieren wird. Es ist schließlich die TUF und viele probieren auch lieber zwei Karten aus, bevor sie die unnötigen gleich anderen Kartenlosen überlassen (no offence intended!).
Jap non OC. Aber 3090, ich glaube bei den 3090er sind die Wartelisten nicht so lang wie bei den 3080er. Bei mir war sie auch noch lagernd, ahtte sogar schon die Auftragsbestätigung mit Liefertermin 25.09., hat dann aber nicht geklappt. Deshalb hoffe ich iwo unter den ersten 1-100 zu sein.

Na super. Meine TUF vom 17.9 bei Alternate habe ich ja schon aufgegeben. Jetzt storniere ich auch die TUF OC von Saturn (letzten Dienstag bestellt).
Aussage Support: Danke! Deine Bestellung wird voraussichtlich im Laufe der KW 44 versendet werden. Entschuldige bitte die Lieferzeitverzögerung.

Ich warte noch auf die non-OC (Bestellung 17.09. 15:15). OC Varianten gehen immer mal wieder raus, non-OC scheint der Andrang entweder höher oder kaum Lieferung einzugehen.

Wer von Asus schneller eine Karte möchte sollte definitiv eine OC Variante ordern.

Die kommen vermutlich wegen der besseren Marge in größeren Mengen.

Sieht man ja schon in der Aufstellung von Proshop.

Ganz ehrlich, als ich damals zum Launch bei Alternate vorbestellt habe, hatte ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist.
Ich wusste nichtmal die Unterschiede innerhalb der Modellreihe eines Herstellers.

Hatte die EVGA Black Gaming vorbestellt, weil ich dachte ja EVGA Kühlerwechsel und sieht aus wie Ref PCB, etc... Der Unterschied zwischen Black Gaming, Gaming und Ultra wusste ich nicht. Naja bei der Ultra hab ich mir schon gedacht, dass wird wahrscheinlich ne OC Karte sein.
Mittlerweile ist die Bestellung storniert. Und das war anscheinend ne gute Entscheidung. Zum einen hab ich eh die Strix bekommen und zum anderen scheint es also würde EVGA sich nicht wirklich für EU zu interessieren, besonders die günstigeren Serien kommen einfach gar nicht hier her.

Naja lesson learned, zum 4000er Launch am besten ne Asus, Palit, Gainward, Gigabyte und MSI vorbestellen :p (zumindest scheint es mir, als würde es von denen die meisten Karten geben)

Keys sind Gateron green, Keycaps SA Symbiosis 2.0 + die IsoDE Sets, 2018 Konostore groupbuy. bot
Wenn ich nicht wüsste, dass du von einer Tastatur sprichst, könnten es auch Bestandteile von Raketenlegierungen sein :fresse2:

Wer von Asus schneller eine Karte möchte sollte definitiv eine OC Variante ordern.

Im Proshop sind garkeine 3090er gelistet bei mir.

Jetzt sich wieder hinten anzustellen wird sehr warscheinlich genauso oder länger dauern ;)

Ganz ehrlich, als ich damals zum Launch bei Alternate vorbestellt habe, hatte ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist.
Ich wusste nichtmal die Unterschiede innerhalb der Modellreihe eines Herstellers.

Hatte die EVGA Black Gaming vorbestellt, weil ich dachte ja EVGA Kühlerwechsel und sieht aus wie Ref PCB, etc... Der Unterschied zwischen Black Gaming, Gaming und Ultra wusste ich nicht. Naja bei der Ultra hab ich mir schon gedacht, dass wird wahrscheinlich ne OC Karte sein.
Mittlerweile ist die Bestellung storniert. Und das war anscheinend ne gute Entscheidung. Zum einen hab ich eh die Strix bekommen und zum anderen scheint es also würde EVGA sich nicht wirklich für EU zu interessieren, besonders die günstigeren Serien kommen einfach gar nicht hier her.

Naja lesson learned, zum 4000er Launch am besten ne Asus, Palit, Gainward, Gigabyte und MSI vorbestellen :p (zumindest scheint es mir, als würde es von denen die meisten Karten geben)

Bei mir exakt das gleiche, nur das die Bestellung noch offen ist. Und ich mich black ärgere. Würde ungern die Position verlieren, aber man weiß halt auch echt nicht wo man nun genau sitzt. Kohle für ne zweite Karte wäre zwar da, aber dann wird der Monat recht knapp und darauf hab ich echt keine Lust.

Hat es von euch jemand geschafft, über den von mir geposteten link zu ALZA ne EVGA 3080 zu bestellen? Wäre mal interessant, wie viele der 40 Stk. an uns gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh