[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch im Moment schwierig, MSI hat ja alle Hände voll damit zu tun gehabt, die MSI RTX 3080/3090 Grafikkarten über eBay teuer an den Käufer zu bringen. Und gerade als das Geschäft richtig lief und man die Grafikkarten weit weit über den MSRP von 699,00 Euro anbieten konnte, ist auch noch dieses lukrative Geschäftsmodell durch Kunden / User aufgeflogen. Jetzt muss man die Grafikkarten wieder zum "normalen" Preis an die schlechtgelaunten Kunden im Online Shop verkaufen! :unsure:

Das unterstützt aber meine Meinung zu MSI. Es macht die Sache nun nicht besser, eher noch schlimmer!

Sagte ja, nie wieder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle erfolgreichen Saturn/MM-Abholer: Ändert sich der Status direkt von "in Bearbeitung" zu "Abholbereit"? Oder gibt es noch Zwischenschritte? Merciiii
 
@Sylencer90 ich würde ja mal bei Alternate anrufen und die damit konfrontieren.
Haben von mir eben eine fette Mail dazu bekommen. Was eine unfassbare Frechheit. Eine Woche vorher (zum 3080 Release) sogar noch ein Komplett-PC bei denen bestellt ohne Grafikkarte damit ich dann die 3090 direkt reinballern kann. Sitze jetzt hier seit ca. 2 Wochen ohne Graka mit einem halben PC rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf die non-OC (Bestellung 17.09. 15:15). OC Varianten gehen immer mal wieder raus, non-OC scheint der Andrang entweder höher oder kaum Lieferung einzugehen.

Okay, das bekräftigt die Befürchtung, dass ich mit meiner 18.09.-Bestellung dieses Jahr leer ausgehen werde.
 
Seit dem 17.09. bei Cyberport eine MSI Gaming X Trio 3080 bestellt zur Lieferung, bisher nix neues.

Wobei es da ja bald ne E-Mail mit ein bisschen Aufklärung geben soll, also bin ich gespannt.

Dann berichte gerne mal, selbe Situation bei CK, da erwarte ich aber keine Aufklärungsmail...
 
Eher nicht. Gerade wegen etwas anderen bei NBB angerufen, und kurz mal auf die 3080 angesprochen - keine ETA für meine Strix-OC Bestellung vom 17.9

Von Asus selbst gibt es die Aussage, dass OC zuerst kommt.

Dass die Menge absolut auch bei der OC zu gering ist, ändert an dem Umstand auch nichts.

Was die Hotline Hampels bei den Händlern sagen, ist eh größtenteils für den Allerwertesten.

Außerdem ist es bei NBB wie bei den anderen auch, wer mehr bezahlt bekommt den Zuschlag, auch wenn später bestellt wurde.

Gibt einfach zu viele, die die Karten später zu höherem Preis bestellt haben, und eher mit Ware bedacht werden.

Alles Zufall ? Nicht wirklich. Wenn man selbst Händler wäre würde man es vermutlich ähnlich halten.

Einfach mal bis zu ~20% Aufschlag gegenüber den Erstbestellern mitnehmen.
 
An alle erfolgreichen Saturn/MM-Abholer: Ändert sich der Status direkt von "in Bearbeitung" zu "Abholbereit"? Oder gibt es noch Zwischenschritte? Merciiii

Soll wohl einfach umspringen ohne Zwischenschritte.
 
km elektronik war kein fakeshop

Ich habe es von denen hier:

 
Aber lass doch den leuten ihre (berechtigte) meinung und spiel dich nicht als Oberlehrer auf wenn du scheinbar nicht mal die hälfte der fakten kennst.

Ich soll mir also nicht anmaßen, Meinungsäußerungen anderer zu kritisieren. Auf welcher Basis meinst Du dann nochmal bitte, meine Meinungsäußerung kritisieren zu wollen?

Oh, sweet sweet inconsistency.

Ach und btw, extra für Dich:

:heuldoch:
 
Von Asus selbst gibt es die Aussage, dass OC zuerst kommt.

Dass die Menge absolut auch bei der OC zu gering ist, ändert an dem Umstand auch nichts.

Was die Hotline Hampels bei den Händlern sagen, ist eh größtenteils für den Allerwertesten.

Außerdem ist es bei NBB wie bei den anderen auch, wer mehr bezahlt bekommt den Zuschlag, auch wenn später bestellt wurde.

Gibt einfach zu viele, die die Karten später zu höherem Preis bestellt haben, und eher mit Ware bedacht werden.

Alles Zufall ? Nicht wirklich. Wenn man selbst Händler wäre würde man es vermutlich ähnlich halten.

Einfach mal bis zu ~20% Aufschlag gegenüber den Erstbestellern mitnehmen.
Hab meine Ventus von NBB für 699€ erhalten. Hab zum Release bestellt und Anfang Oktober war sie da. Hab damals leider nur blind ne Ventus genommen weil es schnell gehen musste und die einfach am besten aussah :fresse: Also kann ich deinen Kommentar nicht bestätigen.

Auch habe ich von Cyberport eine TUF für 749€ bekommen. Bestellt einen Tag nach Release und kam sogar noch VOR der Ventus.

Ja. Interessant, dass hier niemand den link gepostet hat. Für mich ging es im discord schneller, den reinzuklimpern. Dachte jemand haut den hier auch noch rein. Aber die waren 10 Sekunden nachdem der link im discord war auch weg. Hätte das also nicht mehr rechtzeitig geschafft. Einge hatten im discord Erfolg.

Habe über die Page von Alza was ergattern können. :)

Ich konnte per Discord ne Bestellung abgeben mit Vorauskasse ("Bitte bezahlen Sie bis 14.10"), muss also noch überweisen. Kennt den Laden wer und liefern die auch? :LOL:

Hab bei denen einen OLED 65B9 gekauft. Steht seit Anfang der Woche im Wohnzimmer und die FTW3 Ultra ist auf dem Versandweg und morgen da. :)

Kann den Shop nur empfehlen. Absolut guter Service :)
 
Woher stammt die Info mit der Mail? Ich habe davon bisher nur hier gelesen.

Wenn ich es richtig verstehe hat ein User hier mit dem Support telefoniert. Der meinte, dass es Infos Ende dieser oder Anfangs nächster Woche geben soll.
Hört sich, für mich, nach einer Info an die ein Support-Mitarbeiter haben würde.

Kann natürlich sein, dass der User hier gelogen hat, aber ich denke es jetzt mal nicht. :d
 
MediaMarkt hat mal wieder delivered. Erst am Montag bestellt und heute schon angekommen.

Screenshot_20201014-132448_MediaMarkt2.jpg
 
hm wann ist der beste Zeitpunkt die Evga 2080 TI XC2 Ultra loszuwerden. Da ist nen Ek Block mit Bp drauf und 1000 + mem geht + 2055 -2085 Ghz Takt bei OC
 
Finde es bedenklich hier so einen Shop zu verlinken ohne anzugeben das es sich um einen Fakeshop handelt, auch wenn es ein Scherz war. Mitleser könnten wenn Sie den thread nur sporadisch mitlesen diesen Laden für Seriös halten, wenn Sie die weiteren Kommentare nicht berücksichtigen.
 
Schon wieder versucht dieser SCAM Verkäufer "Familie C" mein Bild als Anzeige zu nutzen, um eine 3090 FE zu verkaufen, die er nicht hat! Bitte bitte meldet diesen Idioten. Er lernt es nicht..

Dann lass ihn wegen Urheberrechtsverletzung am Bild von deinem Anwalt verknacken.... Dann lernt er/sie es bestimmt und du hast noch ein paar Taler übrig, bei Nachweis, dass es sich tatsächlich um dein Bild handelt......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh