[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich weil ja immer mehr Strixen kommen ob dann z.b. in der Weihnachtszeit oder Anfang Dezember dann alle Preise um 200-300 gesenkt werden dann sagt man sich ach hättest gewartet bis der Markt gesätigt ist usw...
 
ganz normale User, die einfach nur eine Grafikkarte kaufen und diese behalten möchten, sind wirklich die dummen weil andere Zig mal irgendwo bestellen und kaufen.

Das hat mit freier Marktwirtschaft genausowenig zu tun, wie die Verhaltensweise der Shops über die Ihr Euch hier so beschwehrt.

dann senden sie eine wieder zurück OVP geöffnet und der nächste Kunde ist der Leidtragende.
Bitte nicht von dir auf Andere schließen, es gibt Leute (wie mich) die gern HW testen, dafür viel Geld ausgeben und die gebrauchten hier im MP, bei eBay, EKA oder im Freundeskreis verkaufen.

Und ja, auch ich hatte bisher mehr als eine Karte (3080) und nein, deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn du dich bei jemanden beschweren willst schreib nVidia eine Mail für den beschissenen Launch.
 
Bitte nicht von dir auf Andere schließen, es gibt Leute (wie mich) die gern HW testen, dafür viel Geld ausgeben und die gebrauchten hier im MP, bei eBay, EKA oder im Freundeskreis verkaufen.

Und ja, auch ich hatte bisher mehr als eine Karte (3080) und nein, deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn du dich bei jemanden beschweren willst schreib nVidia eine Mail für den beschissenen Launch.

Bei Ebay, also schön +XXX€ oben drauf oder? ;)
 
Ich frage mich weil ja immer mehr Strixen kommen ob dann z.b. in der Weihnachtszeit oder Anfang Dezember dann alle Preise um 200-300 gesenkt werden dann sagt man sich ach hättest gewartet bis der Markt gesätigt ist usw...

Dann müsste ich cyberpunk entweder später spielen oder mit meiner alten 1080. Für mein Hobby sind mir die 200-300€ jetzt es wert, da der PC ja sowieso wieder 5 Jahre halten wird für mich.
 
Bitte nicht von dir auf Andere schließen, es gibt Leute (wie mich) die gern HW testen, dafür viel Geld ausgeben und die gebrauchten hier im MP, bei eBay, EKA oder im Freundeskreis verkaufen.

Und ja, auch ich hatte bisher mehr als eine Karte (3080) und nein, deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen. Wenn du dich bei jemanden beschweren willst schreib nVidia eine Mail für den beschissenen Launch.

Nein ich beschwehre mich hier über die Leute die sich so ignorant verhalten und anderen Käufern damit die freude über eine neue Grafikkarte rauben !
 
12 Tage noch bis Big Navi^^

Mal sehen, ob Nvidia bzw. CP mit der Lieferung meiner bestellten GPUs schneller ist als AMD mit einer gelungenen Vorstellung...
 
Nein ich beschwehre mich hier über die Leute die sich so ignorant verhalten und anderen Käufern damit die freude über eine neue Grafikkarte rauben !
Und soll ich mir jetzt die Freude am testen nehmen lassen weil nV es nicht geschissen bekommen hat nen ordentlichen Launch hinzulegen?
Bei Ebay, also schön +XXX€ oben drauf oder? ;)
Ich habe generell von HW gesprochen, nicht nur die 3080. Ich hab eine 3080 bei eKA verkauft mit 50€ Aufpreis (lag weit unter den anderen Angeboten). Die anderen beiden sind im Freundeskreis verblieben.
 
ja hab ich Nightfly2, hab aber auch Rocket Lake gesehen ;)
 
ASUS 3080 TUF non-OC: Liefertermin von 21.oct auf unbestimmt geändert, argh. Habe bei pcp vorbestellt für 769€
 
man könnte sich auch mal sozial verhalten und sich einfach mit einer Bestellung zufrieden geben, anstatt mehrere Grafikkarten zu kaufen und wegen 1,000059 FPS mehr bei einem der Modelle anderen Kaufinteressenten alles wegzukaufen.

Es dann auch noch auf den Hersteller zu schieben ist sowas von Ignorant.
 
man könnte sich auch mal sozial verhalten und sich einfach mit einer Bestellung zufrieden geben, anstatt mehrere Grafikkarten zu kaufen und wegen 1,000059 FPS anderen den Kauf zu versauen weil Sie leer ausgehen.
das nennt man Hobby... die machen meistens nicht viel Sinn aber eben Spaß.
 
Der einzig Schuldige hier ist Nvidia (oder Samsung, wenns wirklich an deren Prozess liegt).

Asoziales Verhalten ist, wenn man Karten zum Resale aufkauft, aber zum Testen, weil man das gerne macht, ist ein legitimer Use-Case IMO. Ist auch ein Hobby.
 
da gehen die Meinungen auseinander.
 
Es dann auch noch auf den Hersteller zu schieben ist sowas von Ignorant.
Haha genau, mal überlegt wer für die knappe Marktsituation verantwortlich ist? Hätten auch einfach ende November releasen können, dann wären ausreichend Karten für alle vorhanden ohne das es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Solltest mal über den Tellerrand schauen und nicht die Schuldigen hier im Forum oder so suchen.
 
Isn okayer Preis, wenn man ne 3090 will würde ich sagen. In der momentanen Marktsituation natürlich.
 
Haha genau, mal überlegt wer für die knappe Marktsituation verantwortlich ist? Hätten auch einfach ende November releasen können, dann wären ausreichend Karten für alle vorhanden ohne das es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Solltest mal über den Tellerrand schauen und nicht die Schuldigen hier im Forum oder so suchen.

Das ist einfach nur ein hilfloser Rechtfertigungsversuch für ein Verhalten das viele einfach nicht in Ordnung finden

Wenn man sieht das sich einzelne mehrere Geräte am Markt unter den Nagel reissen und andere dafür leer ausgehen.

Da würde ich mir die Sozialwirtschaft wieder wünschen, da das soziale Verhalten der Individuen heutzutage einfach nicht mehr gegeben ist.
 
Genau wie du am 13., als der Drop kam. Na mal abwarten..vielleicht bewegt sich ja noch was ;o
Na vielleicht kommt heute Abend noch was.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch um 22:30 ne Versandbestätigung von MM bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh