[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich versucht, aber da kommt immer eine Fehlermeldung beim versenden.
Habe meine Bestellung vom 17.9. letzte Woche storniert per mail und bekam relativ schnell die Bestätigung von cyberport. Seither ärgere ich mich nicht mehr wenn ich hier im Forum von Vorziehen beim Verkauf etc. lese ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, in meiner näheren Umgebung verkauft einer grad eine MSI RTX 2080Ti Lightning für 490€. Bin echt am überlegen ob ich hier raus bin und später bei besserer Verfügbarkeit upgrade...
Handel auf 450 und nimm sie. Ist halt 30% weniger Leistung für 50% weniger Geld 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ganz ehrlich.. jeder der 1080 oder 1440p damit zockt verschwendet in meinen Augen Geld ^^ die Karte ist für 4K Gaming gemacht 🤟
 
Wie storniert man denn bei Cyberport?
Im Kundenportal kann ich nicht direkt stornieren und das Formular sendet einfach nicht, da kommt immer ein Fehler. :rolleyes2:
alternativ die mail von denen anschreiben
 
Hmm, in meiner näheren Umgebung verkauft einer grad eine MSI RTX 2080Ti Lightning für 490€. Bin echt am überlegen ob ich hier raus bin und später bei besserer Verfügbarkeit upgrade...
Ich würde zuschlagen bevor sie weg ist.
Später wenn die Verfügbarkeit besser ist, kannst du immer noch ohne großen Verlust upgraden.
 
Was meint ihr könnte beim Alternativen zuerst verfügbar sein: RTX 3090 MSI Ventus 3X, Gaming X Trio oder inno3d iChill X3?

Perspektivisch will ich auf Wasser umrüsten. MSI würde ich erstmal zutrauen die technisch bessere Karte zu bauen und wenn ich mich recht entsinne war da auch ein Kühlerwechsel kein Drama, richtig?
Andererseits werden die auch mehr vorbestellt habe als die inno3d (bei den Proshop-Zahlen 8 vs. 0 Leute).

Was meint ihr? Ist die inno3d deutlich mehr Crap als die MSIs? Oder wartet man auf die MSIs dafür Wochen länger?
 
Endlich. Was für eine tolle Karte das doch ist.


Sa, 17.10.2020, 09:11
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
:banana::hail:
 
Ich würde zuschlagen bevor sie weg ist.
Später wenn die Verfügbarkeit besser ist, kannst du immer noch ohne großen Verlust upgraden.
Ich trau der Sache noch nicht ganz. Der Verkäufer ist erst frisch angemeldet und der Preis ist fast zu gut. Hab ihn mal angeschrieben zwecks Abholung und Funktionstest...
 
Ihr werdet es nicht glauben
1602923047317.png


Okay, alles klar aus welcher Ecke von BB kommst Du denn? Ich denke es ist egal welcher Markt, hat bei mir einen Tag länger gedauert als angekündigt. Ich würde ja den am Nächsten gelegenen nehmen.

Ich komme aus RLP nix BB
 
Ich trau der Sache noch nicht ganz. Der Verkäufer ist erst frisch angemeldet und der Preis ist fast zu gut. Hab ihn mal angeschrieben zwecks Abholung und Funktionstest...
Frisch erstellter Account ist in der Kombination schon verdächtig. I.d.R. wird der nicht antworten.
 
Wenn Du Deine RTX 3080 hast dann einfach testen, schaltet das Netzteil ab und der PC geht aus, dann weißt Du, das Netzteil reicht nicht! Ich habe derzeit ein be Quiet Straight Power 500 Watt im Rechner und einen i5 8600K mit 5,0 GHz@1,216 Volt, bestellt habe ich eine Asus RTX 3080 Strix None OC und werde auch erst mal sehen, sollte die Grafikkarte überhaupt nochmal in diesem Leben den Weg zu mir nach Hause finden, was mein Netzteil macht. Im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil ab und dann weiß man, man braucht etwas Stärkeres, aber ob ein bestimmtes Netzteil ausreichend Strom bietet hängt halt auch sehr stark von den Komponenten ab, die in einem System verbaut sind! :unsure:

Ein NT permanent am Limit bzw mit überlast zu betreiben, würde ich nicht machen.
 
@BlubberLord

Wenn Du auf Wakü umbauen willst bist Du mit der MSI besser bedient, da der Umbau bei Inno3D mit dem Verlust der Garantie verbunden ist.

Prinzipiell ja.

ABER zeitgleich bist du eben mit Non-Reference in der Kühlerwahl möglicherweise stark beschnitten.

Für die Inno3D dürfte es eine größere Auswahl und diese dann auch noch früher verfügbar geben.

Ist auch ein bisschen eine Frage, für welche Zeiträume man plant.
 
Hey Leute, ich habe ja schon das eine oder andere mal berichtet, dass ich eine Gigabyte 3080 Gaming OC bei Mindfactory bestellt hatte.

Nachdem ich sie aus der nicht versiegelten OVP und Folie gezogen hatte, hab ich folgendes festgestellt: die Karte sieht doch irgendwie "dreckig" aus! Ich habe gerade mal eine Mail an MF geschickt und gefragt, ob ich da vielleicht einen Rückläufer bekommen habe. Bin mal gespannt was die darauf Antworten. Hier mal die Bilder die ich nach dem Auspacken gemacht habe:

IMG_20201006_152059.jpgIMG_20201006_153329.jpgIMG_20201006_153906.jpgIMG_20201006_153929.jpg

Was sagt Ihr dazu? Jemand mit anderen Karten/Herstellern/Shops ähnliches zu berichten?

Und sorry für OT, aber ist ja auch ein Laber Thread ^^

Achso, noch ein wichtiger Punkt, die Karte war von Angang an auf Silent Bios eingestellt! Laut Tests sollte aber von Werk der Switch auf dem OC Bios stehen...

EDIT: Habe gerade eine Antwort von MF erhalten.



Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Der von Ihnen erstandene Artikel kam als Neuware innerhalb einer Großbestellung von unserem Vorlieferanten an unser Lager.

Es kann leider vorkommen, dass ein bereits vermeintlich in Gebrauch gewesener Artikel dazwischenkommt, was bei der Stichprobenüberprüfung während der Wareneingangskontrolle zunächst nicht auffällt und erst bei Ankunft beim Endkunden auffällt.

Aufgrund der sehr großen Menge an Waren, welche täglich unser Haus erreicht, kann leider nicht jeder Wareneingang genau überprüft werden.

Nach Prüfung der Seriennummer können wir Ihre Schilderung zu Gebrauchsspuren vorerst nicht bestätigen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir Ihnen nicht glauben und würden die genannten Umstände gerne überprüfen.

Wir können generell leider keinen Vorabaustausch durchführen.

Ein Vorabaustausch kann leider nicht erfolgen, für den Austausch wird Ihr Artikel zunächst zur Überprüfung benötigt.

Bei einem identischen Austausch ist die Rücksendung immer ohne Berechnung.

Benötigt wird der vollständige Artikel mit allem Zubehör. Ein Rücksendeformular erhalten Sie auf Mindfactory.de/rma.

Zur Erstellung benötigen sie Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer.

Bitte erstellen Sie sich das Rücksendeformular mit kostenlosem Versandlabel für die deutsche Post/DHL und senden die defekte Ware für eine Überprüfung und ggf. den identischen Austausch zu uns, vielen Dank.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

EDIT 2: Krass, die wollen die Karte jetzt zur Überprüfung des Sachverhaltes haben? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flecken müssen jetzt nicht wirklich zwangsläufig von einem Einbau/Ausbau/Gebrauch kommen.

Bei den Herstellern geht es ja ggf. aktuell auch eher hektisch zu^^

ABER wäre auch bei weitem nicht das erste Mal, dass Mindfactory einen Ruckläufer ohne Hinweis als Neuware versendet.
 
Ich würde einfach testen ob mit der alles optimal läuft und das, wenn ja, saubermachen und sich freuen.

Aber ja du hast recht, das sieht aus als wäre die Karte schon lang gelaufen. Komisch allerdings, weil solange sind die karten ja noch nicht draußen oder gar verfügbar. So sieht eine Karte bei mir vielleicht nach 5-6 Monaten aus, besonders an den Lüftern das wundert ^^
 
Meine 3090 strix OC bestellt am 30.9 steht jetzt auf "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet" (Bei alternate ohne Expressversand) Ist das ein gutes Zeichen oder steht das nur aus Spaß da ? :d

Habe noch eine zweite mit Express bestellt (heute) mal schauen ob die schneller ist :P
 
Meine Aorus hatte auch weder Folie auf der Karte/Lüfter noch sonst wo etwas drauf, und auch sonst gibt es Spuren von Nutzung.
Denke einfach dass Gigabyte die Karten testet und die danach verpackt.. die OVP sah aber ungeöffnet aus und die Antistatikfolie hatte auch sonst keine Spuren oder Knicke, da sieht man ja häufig wenn die Karte schonmal ausgepackt war.

Mfg.
 
Ich kann nur soviel sagen, dass ich noch nie als erstkäufer eine Karte aus der Packung geholt habe, die irgendwo nur ein bisschen Staub oder Dreck oder was auch immer hatte. Wenn jetzt an einer Stelle bisschen Staub wäre kann passieren, in dieser Vielzahl ist das schon unüblich.
 
wundert mich gar nicht, dass Ihr nur gebrauchte Sachen bekommt. Übertrieben liest man hier doch in jedem 3 Post, dass man Karte XY erst mal testet und dann Retoure schickt (was an sich schon ne Frechheit ist, wenn sie funktionstüchtig ist) und sich dann vorbehält, eine weitere Karte aufzureißen, um diese ggf. auch erstmal zu testen.
Wozu gibt es Test und Seiten wie Hardwareluxx? Man sollte sich vorher ein Bild machen und nicht allzu egoistisch denken.
 
Denke einfach dass Gigabyte die Karten testet und die danach verpackt..

Mfg.

Das macht jeder hersteller, muss er ja auch zum Abschluss. allerdings in penibel sauberer Umgebung, vermutlich reinraum Level, da kommt normal nix dran.
 
Wie sieht es denn mit Filialbeständen diverser Händler aus?

Arlt in Stuttgart und Augsburg
Conrad in München
K&M München
Notebooksbilliger München
Cyberport in München

Alle auf gut Glück anfahren bringt es eher auch nicht.

Ich habe vor 2 Tagen mit Arlt Stuttgart telefoniert. Also direkt mit dem Store! Er meinte das man das komplett vergessen kann bis anfang 2021. Und das die insgesamt seit Release 3 Karten einer 3090 bisher da hatten oder sowas :d Ich denke also das du da kein Erfolg haben wirst....
 
Siehe hier ab Minute 6

 
Meine Aorus hatte auch weder Folie auf der Karte/Lüfter noch sonst wo etwas drauf, und auch sonst gibt es Spuren von Nutzung.
Denke einfach dass Gigabyte die Karten testet und die danach verpackt.. die OVP sah aber ungeöffnet aus und die Antistatikfolie hatte auch sonst keine Spuren oder Knicke, da sieht man ja häufig wenn die Karte schonmal ausgepackt war.

Mfg.
Hast du eigentlich Probleme mit dem LCD Display? also mit einstellungen vornehmen / andere gifs / etc... oder läuft der einwandfrei?
 
Gestern verschickt, heute da. Eingebaut und jetzt gehts los :d

P.S. Bestellt am 24.09.20 zum Releasepreis von 1854€.
 

Anhänge

  • 20201017_104800.jpg
    20201017_104800.jpg
    1 MB · Aufrufe: 224
Hey Leute, ich habe ja schon das eine oder andere mal berichtet, dass ich eine Gigabyte 3080 Gaming OC bei Mindfactory bestellt hatte.

Nachdem ich sie aus der nicht versiegelten OVP und Folie gezogen hatte, hab ich folgendes festgestellt: die Karte sieht doch irgendwie "dreckig" aus! Ich habe gerade mal eine Mail an MF geschickt und gefragt, ob ich da vielleicht einen Rückläufer bekommen habe. Bin mal gespannt was die darauf Antworten. Hier mal die Bilder die ich nach dem Auspacken gemacht habe:

Anhang anzeigen 539818Anhang anzeigen 539819Anhang anzeigen 539821Anhang anzeigen 539822

Was sagt Ihr dazu? Jemand mit anderen Karten/Herstellern/Shops ähnliches zu berichten?

Und sorry für OT, aber ist ja auch ein Laber Thread ^^

Wann hast du die Karte bekommen? Wenn man bedenkt, dass jemand die 3080 "frühstens" am 18.09. erhalten haben könnte, ist das schon eine Menge Staub.

Ich hatte mal ähnliches beim anderen Händler, da waren die Siegel an der Monitorverpackung alle "zerstört". Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es logistisch nicht möglich wäre, dass Rückläufer als Neuware verschickt werden. Ich könnte ihn zurückschicken und einen neuen erhalten. Aber dieser Händler sagt auch, dass alle Bestellungen nach Datum Bestelleingang abgearbeitet werden. :-)
 
Ich danke euch erstmal sehr für euer Feedback.

Ja, es wäre nicht das 1. mal das MF Rückläufer als Neuware verschickt, hatte ich im Bekanntenkreis auch schon erlebt.

Ja, die Flecken müssen jetzt nicht wirklich zwangsläufig von einem Einbau/Ausbau/Gebrauch kommen.

Ja, meine Karten sehen selbst nach einem halben Jahr Nutzung nicht so aus.

Ja, Gigabyte schein keine Siegel oder ähnliches auf die OVP/Folie zu kleben, jetzt auch schon mehrfach bestätigt.

Und ja ^^ ich hatte auch noch nie eine neue Karte von anderen Herstellern (Zotac, Asus, MSI) die so aussahen.

Die Karte läuft... Aber der Gedanke, dass ich eventuell einen Rückläufer bekommen habe, will mir nicht mehr aus dem Kopf.

EDIT: Achso, noch ein wichtiger Punkt, die Karte war von Angang an auf Silent Bios eingestellt! Laut Tests sollte aber von Werk der Switch auf dem OC Bios stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es grad echt nicht glauben,
In Österreich gibt's wohl doch einen Gott 😅
Eigentlich hätte ich eine strix und als Backup eine Ventus bestellt..
Keine Ahnung wss ich jetzt machen soll, ich werde sie auf jeden Fall gleich holen..
Hab mich leider gar nicht mit der Ventus OC auseinander gesetzt..
Was sagt ihr zu der Karte, weiß jemand welche caps die hat, ist die einigermaßen kühl?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201017_105446.jpg
    Screenshot_20201017_105446.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 185
wundert mich gar nicht, dass Ihr nur gebrauchte Sachen bekommt. Übertrieben liest man hier doch in jedem 3 Post, dass man Karte XY erst mal testet und dann Retoure schickt (was an sich schon ne Frechheit ist, wenn sie funktionstüchtig ist) und sich dann vorbehält, eine weitere Karte aufzureißen, um diese ggf. auch erstmal zu testen.
Wozu gibt es Test und Seiten wie Hardwareluxx? Man sollte sich vorher ein Bild machen und nicht allzu egoistisch denken.
Bei diesem aufreißen-testen-zurückschicken geht es oftmals nichtmal darum sich ein allgemeines bild von der Karte zu machen sondern es wird meistens getestet was die Karte maximal leistet, wie gut sie sich Übertakten lässt und ob sie auch kühl genug und leise genug läuft. Läuft sie einwandfrei in den vom Hersteller genannten Spezifikationen aber kein Deut darüber hinaus wird wieder eingepackt und zurück geschickt .
Ich könnte ja noch verstehen, dass man eine Karte zurück schickt wenn sie ein sehr stark hörbares Spulenfiepen hat oder andere geräusche macht... aber nicht wenn sie sich nicht hoch genug übertakten lässt. Wenn ich richtig hart übertakten will dann muss ich halt auf die extrem Selektierten Karten Wie die K|NGP|N oder HOF warten die sind dann teurer aber definitiv sehr stark übertaktbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh