[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tuf läuft echt perfekt mit UV. Beim zocken weitestgehend bei 58-60 Grad, hätte nie gedacht das ich mal so zufrieden mit einem „Base“ Modell sein werde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfen sie, wenn der Zustand neuwertig ist. Machen viele Shops. Gut finde ich das persönlich aber nicht.

Bin ich ganz bei Dir einerseits.

Auf der anderen Seite ist es händlerseits allerdings auch, wenn man sich das Kauf- und Prüfungsverhalten mancher Spezialisten ansieht. Ich erinnere mich noch bei der 2080 Ti und dem ganzen Aufruhr im Sammler mit zig bestellten Karten pro Person und sich dann geil finden, wenn man mit der 15ten Karte dann 'ne Benchmarkperle posten kann.

Aber wehe, die bekommen ne vorher 'geprüfte' Karte. Dann ist aber Rumgeheule an der Helikopterprinzessinnenbeschwerdeecke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

KM war eigentlich mit arlt ganz gut, zumindest die shops in Mannheim. Waren damals die einzigen shops in der Nähe, als Escom und Vobis zugemacht haben. Und online-Handel gabs damals noch nicht in dem Maße.

Escom und Vobis. Das waren noch Zeiten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob in meinem geschlossenen Gehäuse an der Graka ein Licht brennt, RGBs flackern, das interessiert mich genau so viel, als ob im geschlossenen Kühlschrank Licht brennt oder Pan Tau tanzt.

Also, ich hätte ehrlich gesagt ein Riesenproblem damit, wenn Pantau mir Wurst und Käse zersteppen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass die sogar besser als die Strix ist sofern man bei der Lukü bleibt. Einziges Manko, man kann nicht zwischen zwei BIOS wählen. Schau Mal das Review auf PCGH. Die ist echt flüsterleise und hat ein angenehmes gleichmäßiges Rauschen!
aber sie hat die miesesten VRMs
 
Das würde mich auch mal brennend interessieren wieviel unterschied FPS bei Games vorhanden sind zwichen 1710 Mhz und den OC Karten mit ca 1800 MHz

FPS kann ich dir nicht sagen, aber die Strix holt im OC Mode 18300 Punkte im TimeSpy. Die TUF 18000.
 

Zotac noch immer erhältlich 1799 Euro
 
Grafick.jpg

Et lüppt :d.
 
Sie lebt sich geradet im Corsair 540 ein :bigok:
 
Ständig 3090er, aber keine 3080er. Langsam machts keinen Spaß mehr.
 
Immer wieder die RTX 3090er, wie findet ihr die eigentlich immer, bei mir wird die nirgendwo angezeigt, außer wenn ich auf den Link klicke? :unsure:

https://www.twitch.tv/paddsel der streamer hier hat einen eigens programmiertes script laufen, was quasi wie distill funktioniert. Checkt alle paar Sekunden die Verfügbarkeit von fast allen relevanten Karten auf den meisten Shops. Checkt afaik nicht so schnell wie Distill, glaube so alle 15 Sekunden?
 
der streamer hier hat einen eigens programmiertes script laufen, was quasi wie distill funktioniert. Checkt alle paar Sekunden die Verfügbarkeit von fast allen relevanten Karten auf den meisten Shops.
Komisch, das Script erkennt dann verfügbare Grafikkarten z.B. auf Mindfactory, aber selbst während diese Verfügbar sind, habe ich bei Mindfactory nichts finden können??? Wenn das mit allen Online Shops so läuft, dann ist mir klar, wieso man als "normaler" Kunde nichts findet. :unsure:
 
Komisch, das Script erkennt dann verfügbare Grafikkarten z.B. auf Mindfactory, aber selbst während diese Verfügbar sind, habe ich bei Mindfactory nichts finden können??? Wenn das mit allen Online Shops so läuft, dann ist mir klar, wieso man als "normaler" Kunde nichts findet. :unsure:

Such mal bei Mindfactory nach zb RTX 3080 und achten unten mal auf die weiteren Vorschläge :

Habs mal Rot Umkreist :

111111.jpg



Finde es aber auch seltsam das wenn man nach RTX 3090 sucht dort nur oben den Eisblock sieht nich aber die Verfügbare Karte
die wird seltsamerweise nur unten aufgeführt und is schnell zu übersehen.
 
Ich würde sagen, dass die sogar besser als die Strix ist sofern man bei der Lukü bleibt. Einziges Manko, man kann nicht zwischen zwei BIOS wählen. Schau Mal das Review auf PCGH. Die ist echt flüsterleise und hat ein angenehmes gleichmäßiges Rauschen!


die trio hat mitlerweile auch ein performance bios und silent bios, man muss jedoch flashen (msi seite bios verfügbar)
 
Da sieht man aber auch mal wieder den Unterschied zu einer RTX 3080, das die RTX 3090 hier immer noch als Online und Lagernd angezeigt wird. Bei einer RTX 3080 dauert es nur wenige Sekunden und weg sind sie! :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh