[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff bei der Ventus bei Mindfactory wäre ich beinahe schwach geworden. Aber die non-OC-Variante und dann auch noch 120€ teurer als die Ventus OC bei Alternate (bzw. 150€ über meiner TUF OC-Vorbestellung)? Nä danke, da warte ich lieber noch ne Woche.
 
Ja die Preise von Notebooksbilliger sind echt unverschämt geworden. Sobald etwas verfügbar ist heben die Promt den Preis an diese Penner
 
Echt soo schlimm dieses Jahr...ich bin ganz kurz davor mir die 3090 von MSI bei Mindfactory zu bestellen *ahhhhhhh*

Nein nein nein...1k € war meine absolute Obergrenze für eine GPU :( :( :( :) :) :)

Nee...ich lasse es, auch wenns mich noch so juckt. Nicht wegen dem Betrag an sich, aber ich finde in mir dann doch nichts
was diese Ausgabe für eine Grafikkarte in mir rechtfertigt. Dann kaufe ich lieber im November eine Xbox Series X und eine
zweite PS5 (das einzige Next-Gen Teil das ich im Vorverkauf ergattern konnte) auf Ebay für je 750€, als 1800€ für eine
GPU auszugeben...
 
Hui wasn los gleich drei 3090 bei mf auf Lager........ Irgendwas stinkt da doch :)
Vielleicht hat das interne System nen hänger......
 
Puh, der Preis für die 3090 Ventus bei MF ist ja frech. Habe bei Saturn für die OC Variante 200€ weniger gezahlt.
 
Die Scalper pennen noch8-)
 
ich glaub die Zotac 3090 bei NBB ist ein Amazon v2.0 mit mehr als 20k Besteller

nethertheless hier nochmal für alle Spätaufsteher die aktuell verfügbaren 3090

Zotac 3090 (NBB)

MSI 3090 (MF)

Palit 3090 (MF)

Gainward 3090 (MF)

Alle Preise sind ..... der Grund warum die Karten wohl noch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3080 is schon wieder langweilig :d ... die geht bestimmt gebraucht gut weg.
 
Nein, denke AMD bringt das was Gewaltiges mit ca. 2400 Mhz und einen Preis was Nvidia in den kompletten Schatten stellen wird,
wenn man die 10/ 20 GB Versionen dann vergleichen wird.
Für einen ordentlichen Konkurrenzkampf wäre es super! Leider fällt bei mir AMD aktuell trotzdem noch raus. Ich zocke nur in 4k und mit RT benötigt man da bei max. Details selbst mit der 3090 noch oft DLSS für stabile 60 fps. Selbst wenn AMD etwas ähnliches wie DLSS vorstellt, hat nvidia hier einen riesigen Vorsprung. Es würde mich wundern, wenn AMD zeitnah aufholen kann. Auch nvidia hat mehrerer Versuche gebracht, bis das Feature ordentlich funktioniert hat.
 
Wo kommen eurer Erfahrung nach die meisten EVGA 3080 Drops?
 
Wenn die Shops selbst zu scalpern werden 🤮

Hätte echt Bock auf ne strix. Die FTW 3 sind leider sehr enttäuschend von der Akustik her.

Vielleicht würde ja auch eine Trio reichen aber die scheint in allen Tests einfach nur eine schlechterere TUF zu sein. Und die strix ist gleich wieder so überteuert für marginale Mehrleistung zur TUF :(

Echt nervig dass die Lüfter der EVGA so laut sind. Weil die LED sind toll und die Karte sitzt kerzengerade im Slot. Hat noch einer eine FTW3? Wie ist eure Lautstärke bei euch so?
 
Meine 3080 Ventus wurde heute von Alternate verschickt.
Bestellt am 17.09. um 15:15. Bezahlt per Paypal, kein Express Versand.
Super, viel Spass mit der Karte :d
sieht so aus, als ob Alternate endlich die Kurve gekriegt hat (y)

hoffentlich geht das so weiter, dann sollte es bis 15:18 nichtmehr lange dauern :banana:
 
Nein, denke AMD bringt das was Gewaltiges mit ca. 2400 Mhz und einen Preis was Nvidia in den kompletten Schatten stellen wird,
wenn man die 10/ 20 GB Versionen dann vergleichen wird.
Bin schon so lange im Luxx und habe dich immer für eine Legende gehalten. Jetzt verstehe ich auch, wieso du so „bekannt“ bist.
 
Weil egal was er posted alle nur Schrott is und zu 99% am Thema vorbei !
Schau mal im oled Bereich
Da möchte er uns immer italienische Geräte andrehen
 
@neo2106

Ist aber so wenn eine 20 GB RTX 3080 um die 849 bis 999 Euro kosten soll

16 GB Konkurrenz 549 XL
649 XT
bis 799 XTX


@Albundyi06

Kann nicht helfen wenn alles in Deustchland teurer ist, aber kauft nur fleissig weiter wenn eh kaum einer mehr raus kann!
 
Echt nervig dass die Lüfter der EVGA so laut sind. Weil die LED sind toll und die Karte sitzt kerzengerade im Slot. Hat noch einer eine FTW3? Wie ist eure Lautstärke bei euch so?

Lauf TechPowerUp review von vor 2-3 Tagen is die FTW3 im Normalen Modus genauso laut/leise wie ne TUF im Quiet mode... 🤔
 
Es geht hier um den GA102. Wie performance und Verfügbarkeit bei AMD wird steht nicht fest. Fest steht das Nvidia 80% des gaming und 100% des production marktes decken müssen: kein Wunder also das die Verfügbarkeit knapp ist, wenn Nvidia das "quadro" segment nun zeitgleich launcht.
 
Wenn die Shops selbst zu scalpern werden 🤮

Hätte echt Bock auf ne strix. Die FTW 3 sind leider sehr enttäuschend von der Akustik her.

Vielleicht würde ja auch eine Trio reichen aber die scheint in allen Tests einfach nur eine schlechterere TUF zu sein. Und die strix ist gleich wieder so überteuert für marginale Mehrleistung zur TUF :(

Echt nervig dass die Lüfter der EVGA so laut sind. Weil die LED sind toll und die Karte sitzt kerzengerade im Slot. Hat noch einer eine FTW3? Wie ist eure Lautstärke bei euch so?
Ich habe die EVGA RTX 3080 XC3 Gaming und bin eigentlich angenehm überrascht von deren Lautstärke. Hatte vorher eine ASUS RTX 2080 Strix OC im Quiet-Bios-Mode, das heißt 0,8 Sone - viel leiser gehts nicht.
Tipp von mir: Installier mal die neueste Version von EVGA Precision X1. Es gibt hier eine neue Version für RTX 3000 Karten. Nach der Installation checkt die Software erstmal Deine Karte, ob es ein Firmware Update gibt. War bei mir der Fall mit einem Quiet-Fan-Firmware-Update. Mit der Software kann man auch die Lüfter prüfen usw... Einfach mal ausprobieren.
 
Der kriegt eh bald Thread Verbot 😆

Ich bin nichtsdestotrotz sehr gespannt, was AMD bringen wird. Ein konkurrenzfähiges Produkt wäre gut für den Markt. Übernächste Woche wissen wir es.
 
Hat noch einer eine FTW3? Wie ist eure Lautstärke bei euch so?
Finde die Lautstärke nicht unangenehm. Bei selber Drehzahl ist die FTW Ultra vielleicht minimal lauter als meine alte MSI 1080 Ti X Trio, aber die musste auch nicht so viel Wärme abführen.
Einfach undervolten dann geht's.
 
Ich hab keine Ahnung was ihr unter laut bei der Ventus versteht, aber meiner Meinung nach ist die Ventus alles andere als laut und ich bin custom loops gewohnt..
Selbst meine MSI 2070 OC Amor war lauter als die 3080 Ventus.
Und was ist an der Ventus nun schlechter als bei der TUF oder Strix?
Sind das die 3 bis 5 Frames weniger?
Ich habe ja auch die Ventus auch seit gestern und muss sagen das es eine großartige Grafikkarte ist und der einzige Grund zum Wechsel wäre für mich die Optik und sonst nix!

Ganz ehrlich, viele weinen hier rum das sie keine 3080er bekommen, ist klar wenn man sich nur auf eine Asus konzentriert, vielleicht sollte man sich auch mit ein anderen Hersteller arrangieren, denn so viel sind alle nicht auseinander..
 
Zu geil, Leuten kaufen sich, Strix, FTW3 und Airbus Master um sie dann mit 1900mhz@850mv laufen zu lassen. Wie schnell sich die Zeiten doch ändern.

Moin.
 
Wo ist das Problem? Meine Ventus läuft dadurch schneller, kühler und sparsamer als @stock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh