[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo war da jetzt gepostet das Amazon Asus 3090 drop war ich finde nichts.
Du bist so der Typ, der nach zwei Tagen Krieg in der Waffenruhe an die Front rennt und fragt "wo gehts hier ab?" :LOL: :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand schon ne cyberport tuf bekommen oder sind die ein Mythos?
 
Hmmm, hab am 17.09. bestellt und bisher nur öde Statusmeldungen die sagen, dass keiner nen Plan hat, wenn nochmal was reinkommt....
 
Alternate hat mich jetzt auf Express gestellt als ich nachgefragt habe ob das geht. Ich hoffe sie haben dabei nicht meine Bestellung storniert und dann wieder neu aufgesetzt sodass ich ganz hinten in der Warteschlange bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate Rückerstattung geht innerhalt eines Werktages, hab meine Bestellung dort storniert ich hatte die Faxen Dicke
 
grade nen 3090 ftw 3 ultra und non ultra drop auf alza gwesen. Hatte schon bei Bestellung absenden plötzlich nicht mehr lagernd, ich flipp noch aus
 
Ich glaube Cyberport selbst ist ein Mythos.... Griechische Tragödie oder so...... :ROFLMAO:
Habe meine schon am 8.10 bekommen. TUF OC. Hab die aber auch am 18.9 bestellt und war somit einer der ersten und da die chronologisch abgearbeitet werden kann es sein dass du eher an Stelle 1000 bist :d wann hast du denn bestellt?
 
nope...die sind nen Mythos...26.09. Bestellt zur abholung...und werde immer wieder vertröstet
Naja wird wohl daran liegen dass du zu spät bestellt hast. Bis zum 24.9 waren 400 Bestellungen drin dann bis zum 29.9 waren es 1200... meine am 18.9 bestellte hab ich seit dem 8.10
 
@NXTNightHawk Um wieviel Uhr bestellt? Hab am 19. um 9 Uhr morgens bestellt.
Du machst mir jetzt schon Hoffnung, dachte Cyberport is komplett tot.
Hast du Express bestellt oder zur Abholung? oder ganz normal?
 
Scan.uk schreibt auf Twitter, dass sie ab dieser Woche größere Mengen erwarten, da Golden Week jetzt keinen Einfluss mehr hat.
Hoffen wir mal die haben Recht. Meine am 17.09. bei CP bestellte Gaming X Trio darf ruhig bald kommen. :hail:
 
@NXTNightHawk Um wieviel Uhr bestellt? Hab am 19. um 9 Uhr morgens bestellt.
Du machst mir jetzt schon Hoffnung, dachte Cyberport is komplett tot.
Hast du Express bestellt oder zur Abholung? oder ganz normal?
Am 18.9 um ungefähr 21 Uhr. Zur Abholung und Bezahlung vor Ort dann. Die Sache bei Cyberport ist, dass sie erst die Stores beliefern und das mit gewissen Kontingenten. Innerhalb eines Stores wird dann chronologisch vorgegangen. Es kann also sein dass jemand seine Karte in Berlin früher bekommt als jemand in Köln da die Lieferwege bis Köln aus dem CP Zentrallager länger sind. Dazu kommt, dass wenn es in einem Store viele Stornos gibt, von Leuten die aufgeben, andere die in diesem Store zur Abholung bestellt haben in der Reihenfolge demnach weiter nach oben rutschen. Und da hier am Anfang ab dem 17.9 gefühlt jeder 10 Bestellungen hat und sogar innerhalb CP leute 5 verschiedene Karten bestellt haben kann es sein, dass diese Kontingente stark schwankend ausfallen und andere deshalb deutlich früher drankommen, wenn viele Leute stornieren. Ich hatte wohl auch ein bisschen Glück, dass meine einzige Bestellung einfach gut ablief. :d
Edit: Abholungen werden auch bevorzugt. Kontingente für die einzelnen Stores fallen nämlich deutlich größer aus als das gesamte Kontingent für Lieferungen. Man kann das vielleicht so sehen: jeder store bekommt eine gewisse Menge, Lieferungen auch aber eben nur so viele wie ein einzelner Store.
 
Am 18.9 um ungefähr 21 Uhr. Zur Abholung und Bezahlung vor Ort dann. Die Sache bei Cyberport ist, dass sie erst die Stores beliefern und das mit gewissen Kontingenten. Innerhalb eines Stores wird dann chronologisch vorgegangen. Es kann also sein dass jemand seine Karte in Berlin früher bekommt als jemand in Köln da die Lieferwege bis Köln aus dem CP Zentrallager länger sind. Dazu kommt, dass wenn es in einem Store viele Stornos gibt, von Leuten die aufgeben, andere die in diesem Store zur Abholung bestellt haben in der Reihenfolge demnach weiter nach oben rutschen. Und da hier am Anfang ab dem 17.9 gefühlt jeder 10 Bestellungen hat und sogar innerhalb CP leute 5 verschiedene Karten bestellt haben kann es sein, dass diese Kontingente stark schwankend ausfallen und andere deshalb deutlich früher drankommen, wenn viele Leute stornieren. Ich hatte wohl auch ein bisschen Glück, dass meine einzige Bestellung einfach gut ablief. :d

Kleine Korrektur: Die Stores werden nicht "zu erst" beliefert in dem Sinne, dass erst alle Bestellungen zur Abholung durchgeführt werden, das Verfügbare Kontingent wird bei CP laut Support zwischen Stores und Versandhandel aufgeteilt. Die Stores haben dann aber, wie du korrekt andeutest, eigene Wartelisten und da kommt es dann zu den von dir beschriebenen Effekten. Es wurden auch ein paar Karten von CP tatsächlich versendet, wie ich das mitgekriegt habe, aber insgesamt ist das alles nur natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein momentan.
 
Am 18.9 um ungefähr 21 Uhr. Zur Abholung und Bezahlung vor Ort dann. ....

Bevor du geantwortet hast, war mir bereits sonnenklar dass es sich hierbei nur um eine Abholung gehandelt hat. Ich weiß nicht ob die die letzten Wochen nicht mitbekommen hast aber hier hat niemand per Onlineversand eine TuF oder Strix von Only-Abhol-Port bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh