[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Korrektur: Die Stores werden nicht "zu erst" beliefert in dem Sinne, dass erst alle Bestellungen zur Abholung durchgeführt werden, das Verfügbare Kontingent wird bei CP laut Support zwischen Stores und Versandhandel aufgeteilt. Die Stores haben dann aber, wie du korrekt andeutest, eigene Wartelisten und da kommt es dann zu den von dir beschriebenen Effekten. Es wurden auch ein paar Karten von CP tatsächlich versendet, wie ich das mitgekriegt habe, aber insgesamt ist das alles nur natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein momentan.
Ja genau. Habe ja noch ergänzt dass anzunehmen ist dass die Lieferungen so viele Karten wie ein einzelner Store bekommt. Da es sehr viele Bestellungen als Lieferungen gibt ist das natürlich wenig wenn man bedenkt dass 1/15 an die Versandabteilung geht. Das soll nur eine Annahme sein aber es scheint so zu laufen und da es 14 Stores gibt ist man dort einfach besser bedient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn der Rücksende Button der Indikator dass die Grafikkarte auch aufm weg zur Filiale ist?
Ja, ist bei mir das selbe. Habe bisher nur in Bearbeitung, fahre aber heute Abend trotzdem den kleinen Umweg um mal zu schauen ob nur deren System wieder mal nachhängt
 
Ja genau. Habe ja noch ergänzt dass anzunehmen ist dass die Lieferungen so viele Karten wie ein einzelner Store bekommt. Da es sehr viele Bestellungen als Lieferungen gibt ist das natürlich wenig wenn man bedenkt dass 1/15 an die Versandabteilung geht. Das soll nur eine Annahme sein aber es scheint so zu laufen und da es 14 Stores gibt ist man dort einfach besser bedient.

Also ich würde schon davon ausgehen bzw. hoffen im Eigeninteresse, dass der Versandhandel etwas mehr zur Verfügung hat als ein einzelner Store, aber im Endeffekt natürlich viel zu wenig. Da heißt es dann im Zweifel abwarten und Däumchen drehen :d
 
Habe meine schon am 8.10 bekommen. TUF OC. Hab die aber auch am 18.9 bestellt und war somit einer der ersten und da die chronologisch abgearbeitet werden kann es sein dass du eher an Stelle 1000 bist :d wann hast du denn bestellt?
ich leider erst am 27.10., hatte vorher eine Trio bei NBB bestellt und dann wieder storniert, wußte nicht das es bei vielen Shops so schleppend läuft, na da kann ich ja noch bis nächstes Jahr warten, mache ich aber nicht, werde noch ne Weile warten und dann war es das auch, die Suche stelle ich dann auch erst mal ein, so langsam nervt es auch nur noch nach der Grafikkarte zu suchen.
Dann wird es nächstes Jahr was besseres geben, eigentlich auch nicht so wild.
 
naja, Shops mit Läden fokussieren sich ja eher darauf, dass die Leute was im Laden kaufen wollen, was anderes sehen und anfassen und noch mehr da kaufen.
Denke dass bei Media Markt, Cyberport etc schon der Fokus auf die Ladengeschäfte vor Ort sein kann.
 
naja, Shops mit Läden fokussieren sich ja eher darauf, dass die Leute was im Laden kaufen wollen, was anderes sehen und anfassen und noch mehr da kaufen.
Denke dass bei Media Markt, Cyberport etc schon der Fokus auf die Ladengeschäfte vor Ort sein kann.

Macht meiner Meinung nach kein Sinn, weil ersten Cyberport, Alternate etc. das Gro ihres Umsatzes im Internet machen und zweitens, weil die Karten ja nie im Regal landen. Da geht man dann zur Theke mit der Abholbestätigung und danach wieder raus. Mit sehen und anfassen hat das eher weniger zu tuen. :d
Edit: Dann ist ja auch noch Corona. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firmen die Leute lieber im Laden als auf der Website haben... 🤷‍♂️
 
Auf scan.uk konnte man eben die FE kaufen. leider UK only :-(. Gabs da Infos seitens nVidia?
 
Also letzte Woche Freitag hieß es, dass die Karte auf dem Weg zur Filiale wäre.
Laut einem Mitarbeiter der Servicehotline
Manche Mitarbeiter von MM haben keine Ahnung, meine Bestellung stand auf vorbereitung zur Abholung, als ich dann da angerufen habe im Markt, sagte der Mitarbeiter dass die Karte nicht vorrätig ist und deshalb nicht geliefert werden kann. Und mich zu einer Stornierung empfohlen. Ich habe dann Storniert, hätte ich das lieber mal nicht storniert, dann hätte ich bestimmt schon abholen können.
 
Dann müsste Nvidia scan.uk unter Vertrag haben als supplier, aber ohne im Vorfeld was bekannt gegeben zu haben??
 
warum mußte ich nur bei Cyberport bestellen, gibt es zur Zeit einen schlimmeren Shop was das beliefern angeht? bei Alternate kommt ja wohl ab und zu was
 
Macht meiner Meinung nach kein Sinn, weil ersten Cyberport, Alternate etc. das Gro ihres Umsatzes im Internet machen und zweitens, weil die Karten ja nie im Regal landen. Da geht man dann zur Theke mit der Abholbestätigung und danach wieder raus. Mit sehen und anfassen hat das eher weniger zu tuen. :d
Edit: Dann ist ja auch noch Corona. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firmen die Leute lieber im Laden als auf der Website haben... 🤷‍♂️
Alternate hat nur einen Standort (wenn auch ein wenig außereinander.
CP legt dagegen schon mehr Wert auf lokale Präsenz und MM Filialen leben vom lokalen Handel.

Auch wen Alternate coole lokale Aktionen vor Ort startet mit deren Festen und Tombola etc. sind die wie MF ein auf Online Handel spezialisierter Laden.
 
Alternate hat nur einen Standort (wenn auch ein wenig außereinander.
CP legt dagegen schon mehr Wert auf lokale Präsenz und MM Filialen leben vom lokalen Handel.


Auch wen Alternate coole lokale Aktionen vor Ort startet mit deren Festen und Tombola etc.

Ich sage ja nicht, dass CP der lokale Handel egal ist. Ich glaube bloß in diesem speziellen Fall war das keine Überlegung.
MM ist natürlich klar, die hatte ich ja auch nicht erwähnt. :)
 
warum mußte ich nur bei Cyberport bestellen, gibt es zur Zeit einen schlimmeren Shop was das beliefern angeht? bei Alternate kommt ja wohl ab und zu was
Ich glaube Caseking ist genauso schlimm :-( und da sitze ich seit 24.09 15:15 auch mit ner 3090 Gaming X Trio drin...
 
warum mußte ich nur bei Cyberport bestellen, gibt es zur Zeit einen schlimmeren Shop was das beliefern angeht? bei Alternate kommt ja wohl ab und zu was
Caseking. Die versenden auch effektiv nichts und verarschen ihre Kunden dann noch mit einem Lieferupdate mit Sätzen wie "versucht euer Glück gerne wo anders" und "Als Update für alle Besteller: Wir lassen andere jetzt nicht mehr vorbestellen" :)
 
Lohnt die Founder Edition sich überhaupt? DIe ist sicher nicht wirklich gut im vergleich zu den customs oder?
 
Ich hab's mal probiert und über VPN bestellt. Bin gespannt.


edit: Update - Bestellung wurde von Scan storniert. Verkauf nur innerhalb UK
 

Anhänge

  • scan3090.jpg
    scan3090.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Servus bei mir steht jetzt bei Alternate: Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet.
davor stand immer einige Artikel in ihrer Bestellung sind nicht lieferbar
ist das jetzt was gutes ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh