[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei mir hat sich der Status bei Alternate auch verändert:
RTX3080 Ventus
Bestellt: 17.09.2020 15:19
Preis 699€

Hat hier nicht jemand seine vor ein paar Tagen storniert? ggf. Danke dafür :)

Ich hab 15:21 Uhr bestellt, noch keine Veränderung. Also wieder in die Röhre gucken!
 
ey echt es kotzt einen einfach nur noch an überall, egal was Du machst Du bist gefickt und bekommst nix ab
 
Holy Shit.

Ventus bei Alternate 15:15 Bestellung: Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen.erledigt

Aber hab keine Versandbestätigung.
 
Ich will ja den Leuchten nicht die Hoffnung nehmen, aber meine 3080 Strix OC Bestellung vom 18.09 bei CP ist auch noch nicht ausgeliefert. CP hatte damals mit ~822€ den besten Preis. Da werden hunderte bestellt haben.
Mir war es erst am 19.09. bei Alternate möglich. Hoffnung hab ich längst nicht mehr.

Und so schreiben wir Tag 67 ohne Grafikkarte.
 
Ich will ja den Leuchten nicht die Hoffnung nehmen, aber meine 3080 Strix OC Bestellung vom 18.09 bei CP ist auch noch nicht ausgeliefert. CP hatte damals mit ~822€ den besten Preis. Da werden hunderte bestellt haben.

Meine Trio X vom 17.09. ist auch noch nicht ausgeliefert. ;) so läufts wohl 🤷‍♂️
 
Hi zusammen,

ich würde wohl gerne von meiner RTX 2070 Super auf eine RTX 3080 OC upgraden. Gibt es Empfehlungen (abgesehen von der Verfügbarkeit)?
Ich tendiere zu einer ASUS 90YV0FA1-M0NM00 (ROG 3080 OC).

Natürlich müsste ich meinen 4770K @ 4.2 Ghz auch upgraden. xD Ist so schon ein Bottleneck.
1. Gigabyte Aorus Xtreme, 940€ MSRP, Fettester Kühler, Dual Bios, 3 Pin (vs master 2 Pin 890€)
2. Asus Strix OC, 830-850€, Dual Bios, 6x10 MLCC, Super Kühler, Super Komponenten, mehr Spannungswandler, Strompin fehleranzeige, 840€
3. EVGA FTW3 Ultra, 840€, 2x10 MLCC, 4x Poscap, Dual Bios, 9 extra Temperatursensoren für zB VRM und Memory, mehr Spannungswandler, 90 Tage EVGA Step Up Option wenn bessere Karte folgt
3.b irgendeine EVGA, also EVGA 3070 XC (Ultra), FTW3 (Ultra) oder 3080 XC (Ultra) und dann einfach Step Up auf 3080 FTW3 Ultra beantragen (vorausgesetzt 3080 FTW3 Ultra ist als Step Up noch verfügbar)
4. Asus Tuf OC, 740€, 6x10 MLCC, Custom PCB, Dual Bios, mit Abstand beste Karte für den Preispunkt
5. MSI Gaming X Trio, unter 799€, leise, kein Dual Bios, teurer als Asus Tuf und nicht wirklich besser
6. Founders Edition, 699€, schmaler Formfaktor, für Formfaktor gute Kühlperformance (schlechter als 1-5), kein Sparen an Komponenten wie bei Partnerkarten mit Referenzdesign möglich, 2x10 MLCC + 4 Poscap, sehr schick, Minuspunkt: Der Speicher wird extrem heiß und läuft bei OC schnell ins Temperaturlimit

je nach Preis ändert sich die Reihenfolge, aktuell wäre 699€ FE instant buy
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich sehr geil, dass endlich die day 1 bestellungen dran sind. haben wir sie endlich lange genug genervt :-)
 
Mir war es erst am 19.09. bei Alternate möglich. Hoffnung hab ich längst nicht mehr.

Und so schreiben wir Tag 67 ohne Grafikkarte.
Heißt du bist einer von denen, die ihre Grafikkarte vorher verkauft haben? :bigok:
 
Von dem 14+15 Oktober haben wir irgendwie nicht viel mit/abbekomen.
Warum gibts net so ne seite für EU?

1603113854508.png
 
Kleiner Tipp für die Leute die bei MM mit abholung bestellt haben, am 23. Gibts die 16% MwSt geschenkt Aktion. Kann man ja mal versuchen ob die dies berücksichtigen.

Media Markt schenkt* euch im Zeitraum vom 23. Oktober um 0:01 bis zum 26. Oktober um 8:59 die Mehrwertsteuer beim Kauf von vorrätigen Artikeln aus dem gesamten Sortiment über mediamarkt.de oder in den Märkten.

Da könnte der Knackpunkt begraben liegen und viele andere Artikel werden sicher plötzlich auch nicht mehr lieferbar sein...
 
Mich würde interessieren ob die Leute die mit VPN bei scan.co.uk eine FE bestellt haben die Karten auch bekommen oder ob die Bestellungen noch gecancelt werden. Theoretisch sollte das nur für UK/Ireland sein, Deutschland bekommt hoffentlich bald einen eigenen Versandpartner.
 
Da könnte der Knackpunkt begraben liegen und viele andere Artikel werden sicher plötzlich auch nicht mehr lieferbar sein...
Wenn ich bis Freitag nichts von meiner Strix gehört hab hol ich meine Ventus und werd es versuchen. Mehr als, nö gilt nicht für so eine Bestellung, kann ja nichts passieren.
 
Soweit ich mich erinnere kommt der Kaufvertrag bei mm erst mit der Abholung der Ware im Markt zustande und daher kann man diese Aktion nutzen. Einfach etwas hartnäckig bleiben 👍
 
2. Asus Strix OC, 830-850€, Dual Bios, 6x10 MLCC, Super Kühler, Super Komponenten, Strompin fehleranzeige, 840€
4. Asus Tuf OC, 740€, 6x10 MLCC, Custom PCB, Dual Bios, mit Abstand beste Karte für den Preispunkt
6. Founders Edition, 699€, schmaler Formfaktor, für Formfaktor gute Kühlperformance (schlechter als 1-5), kein Sparen an Komponenten wie bei Partnerkarten mit Referenzdesign möglich, 2x10 MLCC + 4 Poscap, sehr schick, Minuspunkt: Der Speicher wird extrem heiß und läuft bei OC schnell ins Temperaturlimit

Danke für den Input. Meine letzte "80er" Karte war tatsächlich eine ASUS STRIX GTX 780 OC und mit der war ich sehr zufrieden. Steht im Schrank aber lief zuletzt immer noch.
Ich halte nicht so viel von FE-Karten, allerdings scheint die 3000er die erste Serie zu sein, wo sich das lohnen könnte, weil die einen vernünftigen Kühler hat. Das mit dem Speicher wusste ich allerdings noch nicht.
Tendiere daher zur TUF oder STRIX, aber die sind nirgends verfügbar? Wo hast du den Preis her?
 
Mich würde interessieren ob die Leute die mit VPN bei scan.co.uk eine FE bestellt haben die Karten auch bekommen oder ob die Bestellungen noch gecancelt werden. Theoretisch sollte das nur für UK/Ireland sein, Deutschland bekommt hoffentlich bald einen eigenen Versandpartner.
Hatte sie im Checkout musste nur noch auf Kaufen klicken. War mir dann aber zu unsicher ob es klappt und was ich aufgrund des Wechselkurses dann wieder in € gutgeschrieben bekomme.
 
Glückwunsch allen die nun die MSI bei Alternate scheinbar erhalten. Ich warte mal weiter auf die 3080 Strix :d 17.09. 18:30 ca....
 
Das ding ist ja, Ich habe meine Karte erst am 2.10 bestellt. Ich bin mal gespannt ob meine trotzdem versendet wird (aber denke eher nicht) :d
 
Danke für den Input. Meine letzte "80er" Karte war tatsächlich eine ASUS STRIX GTX 780 OC und mit der war ich sehr zufrieden. Steht im Schrank aber lief zuletzt immer noch.
Ich halte nicht so viel von FE-Karten, allerdings scheint die 3000er die erste Serie zu sein, wo sich das lohnen könnte, weil die einen vernünftigen Kühler hat. Das mit dem Speicher wusste ich allerdings noch nicht.
Tendiere daher zur TUF oder STRIX, aber die sind nirgends verfügbar? Wo hast du den Preis her?
die Preise sind die günstigsten, die ich gefunden hatte (am Launch Day oder so).... EVGA 3080 FTW3 Ultra hab ich für 840€ bei Amazon bestellt, Asus Strix OC für 830€ bei Cyberport bestellt, Asus Tuf OC wird für den Preis im Asus Web Store angezeigt, Gigabyte Aorus Xtreme wurde für 941€ bei Cloudmarkt angezeigt, jetzt 948,90€ (Gigabyte hat die für die USA selbst beim Aorus official Discord und in der facebookgruppe ganz kurz für 899$ MSRP als Aktion angeboten und die EVGA Preise sieht man im EVGA DE Store, Msi Gaming X trio war für unter 799€ bei Cloudmarkt angezeigt, jetzt 802,90€. Ich ignoriere teurere Angebote komplett, da die Preise eh schon hoch genug sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh