[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin fürn Kumpel jetzt auf der Jagd nach einer 3080, er hat mir ne Freigabe für 800€ maximal erteilt... :/ Könnte etwas knapp werden.
 
Bei Cyberport bewegt sich aber auch garnichts. Hatte Asus nicht behaupted die würden Cyberport regelmäßig beliefern?
Die Frage ist was mit regelmäßig gemeint ist, ein mal im Monat ne Lieferung von 12 Karten ist auch ne regelmäßigkeit.......
 
Bin fürn Kumpel jetzt auf der Jagd nach einer 3080, er hat mir ne Freigabe für 800€ maximal erteilt... :/ Könnte etwas knapp werden.
Das wirds auf jeden Fall. Im Asusstore kriegen nur die Bots was ab und der Rest geht nicht unter 850€ weg.
Hab auch ne Gigabyte 3080 gaming oc für 910 ergattern können und das war schon hart
 
Die Tuf ist bis auf die Strix so gut wie allen anderen Customs überlegen. Das bezeugen auch diverse Tests. Die beste Kühlung etc. Nix 0815
...

Was soll der scheiß jetzt, wir reden nicht von der Gehäusetemp, das ist nicht Gegenstand der Diskussion.

Wenn du dich nur auf VRAM Temp beziehst solltest du nicht allgemein von Kühlung sprechen und erst recht nicht von bester Kühlung!
Was bringt eine kurzzeitig tolle Kühlung wenn die im Hochsommer das Gehäuse so aufheizt das alle Komponenten drunter leiden oder man sämtliche Lüftung im Gehäuse hochdrehen muss?

Die beste Kühlung bietet die FE und nichts anderes, weil die Abwärme im Gehäuse niedrig ist. Das sind Fakten die im Video gezeigt werden, aber hey lieber Mutmaßungen hinterherlaufen (bis dato gibt es keine offiziellen Angaben zu VRAM Templimits seitens Nvidia wenn ich mich nicht irre).
 
Bin fürn Kumpel jetzt auf der Jagd nach einer 3080, er hat mir ne Freigabe für 800€ maximal erteilt... :/ Könnte etwas knapp werden.

Mit 800 Euro sind die Chancen eher gering. Man kann ja froh sein überhaupt etwas zu bekommen. Bei den letzten Drops lagen die Preise deutlich über dem Budget deines Freundes.
 
Steht von gestern 12:22 Uhr bei mir noch drin und Storno kam auch noch nicht. Versendet wurde aber auch noch nicht

Eine Storno gibt es auch nicht, entweder wird versendet oder aber du bekommst noch eine E-Mail, wo drin steht, dass es zu einer Überbestellung kam und das man sich auf einer priorisierten Liste stellen kann oder stornieren möchte.
 
Da hast du wohl recht! Wobei bis jetzt hier scheinbar noch keiner eine 3090 Strix OC von CP bekommen hat.
Doch, einige Abholer waren dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Storno gibt es auch nicht, entweder wird versendet oder aber du bekommst noch eine E-Mail, wo drin steht, dass es zu einer Überbestellung kam und das man sich auf einer priorisierten Liste stellen kann oder stornieren möchte.
Das meinte ich damit. Bis jetzt keine Mail bekommen aber auch noch nicht verschickt. Glaube erst dass es was wird wenn ich sie in der Hand halte.
 
Bin fürn Kumpel jetzt auf der Jagd nach einer 3080, er hat mir ne Freigabe für 800€ maximal erteilt... :/ Könnte etwas knapp werden.
Für 800 kannst du es vergessen :d mit 900+ eher 950 bist du auf der sicheren Seite, falls er dieses Jahr noch etwas haben möchte. :d
 
Moin zusammen... Bin bisher eher stiller Mitleser und habe dank dem Forum tatsächlich auch noch eine Karte abbekommen. Allerdings habe ich von Beginn an auf die 3080 TUF OC gesetzt und diese auch bei Cyberport bestellt. Außer der wöchentlichen Nachricht, dass der Liefertermin unbekannt ist, passiert an dieser Front aber nichts.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach meinen Frieden mit der Gigabyte Gaming OC machen soll (die liegt hier seit letzter Woche Donnerstag ungeöffnet für 899,00 €) und bei Cyberport storniere... Die meisten Rückmeldungen zur Gigabyte sind, von den Molex Steckern mal abgesehen, eher positiv gewesen. Wie es da bei mir aussieht weiß ich noch nicht mal. Wie gesagt, die Karte liegt ungeöffnet rum. Hab nur geschaut, ob sie in irgendeiner Art und Weise versiegelt oder verklebt ist. Es befindet sich der "Gigabyte Qualified" Aufkleber auf der Öffnung der Anti Statik Tüte. Stammt aus der 37. KW.

Eher behalten und einfach glücklich werden, oder zurück schicken bzw. zum Einkaufspreis weiterverkaufen und auf die TUF warten? Mit meiner aktuellen 5700 XT Red Dragon komme ich noch gut zurecht.
 
Es ist wie immer bei Hardware. Nüchtern betrachtet ist das was man hat genug (5700 XT). Wenn du gern mehr möchtest, dann: RUPP UFF.
 
Moin zusammen... Bin bisher eher stiller Mitleser und habe dank dem Forum tatsächlich auch noch eine Karte abbekommen. Allerdings habe ich von Beginn an auf die 3080 TUF OC gesetzt und diese auch bei Cyberport bestellt. Außer der wöchentlichen Nachricht, dass der Liefertermin unbekannt ist, passiert an dieser Front aber nichts.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach meinen Frieden mit der Gigabyte Gaming OC machen soll (die liegt hier seit letzter Woche Donnerstag ungeöffnet für 899,00 €) und bei Cyberport storniere... Die meisten Rückmeldungen zur Gigabyte sind, von den Molex Steckern mal abgesehen, eher positiv gewesen. Wie es da bei mir aussieht weiß ich noch nicht mal. Wie gesagt, die Karte liegt ungeöffnet rum. Hab nur geschaut, ob sie in irgendeiner Art und Weise versiegelt oder verklebt ist. Es befindet sich der "Gigabyte Qualified" Aufkleber auf der Öffnung der Anti Statik Tüte. Stammt aus der 37. KW.

Eher behalten und einfach glücklich werden, oder zurück schicken bzw. zum Einkaufspreis weiterverkaufen und auf die TUF warten? Mit meiner aktuellen 5700 XT Red Dragon komme ich noch gut zurecht.
Glücklich werden.
Karte ist extrem leise und kühl.
Stecker wackeln bei mir nicht (auch KW 37). War schon zwei Mal drin und wieder raus und es ist wie am Anfang mit den Steckern.

Und wenn du nichts günstigeres bekommst, bau sie ein.
 
im alternate Outlet ist wieder eine Gigabyte 3090 Eagle OC für 1840€ zu haben.
 
Wie wäre es einfach noch paar Wochen zu warten, dann gibt's die 3080 easy für 800.

Aber wer nur aus Ungeduld und für seinen ego paar hundert Euro verbrennen will, nur zu. Intelligent ist das halt nicht. Vor allem wenn man nicht zwingend eine neue Karte braucht, es sei denn man hat den Vorgänger vorschnell verkauft oder eine hoffnungslos zu lahme Karte im Rechner.

Ansonsten keep cool 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reine Zeitverschwendung!
Kann ja jeder im Urlaub seine Zeit verbringen wie er möchte 😉

Besser als arbeiten ist das allemal 😆
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein paar Wochen weiter ins Land soviel an den Preisen ändern wird. Die Karten dürften dieses Jahr bei den aktuellen Preisen bleiben.
Zwischen 800-950 für gute Partnerkarten 3080 und zwischen 1750-1900 für die 3090er.
Die Verfügbarkeit der neuen AMD Karten wird sicher nicht viel besser sein und die Nachfrage nach den 30er Karten ist lange nicht dort angekommen dass man sagt dass die Mehrheit die eine wollte jetzt auch eine hat. Wir sind immernoch auf dem aufsteigenden Ast.
 
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach meinen Frieden mit der Gigabyte Gaming OC machen soll
Hab die Eagle und die Karte ist echt gut. Ein bisschen Lotto ist bei den wirklich ungünstigen Molex Steckern leider dabei, meine hat leider auch zwei verrutschte Pins. Gigabyte bewegt sich aber aktuell ein bisschen bei der Thematik, mit wurde zugesagt die Karte innerhalb eines Tages plus Versandzeiten mit neuem Adapter zu versehen.
 
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach meinen Frieden mit der Gigabyte Gaming OC machen soll ...

Die Frage ist, was erhoffst du dir denn anderes von der TUF? An deiner Stelle würde ich mit der Gigabyte, welche mMn ein super Modell ist wenn du nicht das Steckerproblem hast, glücklich das Gewissen beruhigen - die TUF würde dir keinen direkt erkennbaren Vorteil bringen :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein paar Wochen weiter ins Land soviel an den Preisen ändern wird. Die Karten dürften dieses Jahr bei den aktuellen Preisen bleiben.
Zwischen 800-950 für gute Partnerkarten 3080 und zwischen 1750-1900 für die 3090er.
Die Verfügbarkeit der neuen AMD Karten wird sicher nicht viel besser sein und die Nachfrage nach den 30er Karten ist lange nicht dort angekommen dass man sagt dass die Mehrheit die eine wollte jetzt auch eine hat. Wir sind immernoch auf dem aufsteigenden Ast.

Jo, bei knapp 7% Bedarfsdeckung wird das noch lange dauern bis man mit einem Absinken der Preise wirklich dauerhaft rechnen kann.
Bei AMD wird sich nicht viel Ändern, ich denke dass einige am 28 versuchen werden, eine AMD Karte zum günstigeren Preis zu bekommen (falls das möglich sein wird) und dann einige 3080 auf den Markt kommen werden zum Selbstkostenpreis, aber man wird sehen. Falls ich eine AMD Karte bekomme werde ich auch schwer überlegen welche ich behalte...16GB vs. DLSS und RTX...man wird sehen
 
Die Frage ist, was erhoffst du dir denn anderes von der TUF? An deiner Stelle würde ich mit der Gigabyte, welche mMn ein super Modell ist wenn du nicht das Steckerproblem hast, glücklich das Gewissen beruhigen - die TUF würde dir keinen direkt erkennbaren Vorteil bringen :)
Ist glaube ich so ein wenig Kopfsache und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle... Die TUF habe ich für unter 800 € vorbestellen können, die Gigabyte liegt bei 900 €. Ich glaub ich warte einfach mal ab, ob der heutige Tag was bringt und wenn nicht, dann habe ich heute Nachmittag zu Hause was zu basteln und kann mich freuen, dass die "Jagd" vorbei ist. Wobei ich gestehen muss, dass auch genau das sogar Spaß gemacht hat ;)
 
Laut Testberichten scheint die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC ganz okay zu sein.
Was sagt ihr zu der Karte?

Wären 860€ gerechtfertigt in Relation zu den anderen Modellen oder ist das zu teuer?
Also ich persönlich würde sie nicht nochmal kaufen.
Den Erfahrungen einiger Usern zufolge, ist das Coil Whine bei den ASUS-Karten mit am höchsten und ich scheine dann auch noch eine besonders laute erwischt zu haben. Über das übermäßige Coil Whine haben noch mehrere in dem Test-Thread hier berichtet.
Die Lüfter der Karte verursachen darüber hinaus noch unschöne Laufgeräusche, doch diese höre ich nur, wenn sie nicht von dem enormen Coil Whine übertönt werden.
 
Moin zusammen... Bin bisher eher stiller Mitleser und habe dank dem Forum tatsächlich auch noch eine Karte abbekommen. Allerdings habe ich von Beginn an auf die 3080 TUF OC gesetzt und diese auch bei Cyberport bestellt. Außer der wöchentlichen Nachricht, dass der Liefertermin unbekannt ist, passiert an dieser Front aber nichts.

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich einfach meinen Frieden mit der Gigabyte Gaming OC machen soll (die liegt hier seit letzter Woche Donnerstag ungeöffnet für 899,00 €) und bei Cyberport storniere... Die meisten Rückmeldungen zur Gigabyte sind, von den Molex Steckern mal abgesehen, eher positiv gewesen. Wie es da bei mir aussieht weiß ich noch nicht mal. Wie gesagt, die Karte liegt ungeöffnet rum. Hab nur geschaut, ob sie in irgendeiner Art und Weise versiegelt oder verklebt ist. Es befindet sich der "Gigabyte Qualified" Aufkleber auf der Öffnung der Anti Statik Tüte. Stammt aus der 37. KW.

Eher behalten und einfach glücklich werden, oder zurück schicken bzw. zum Einkaufspreis weiterverkaufen und auf die TUF warten? Mit meiner aktuellen 5700 XT Red Dragon komme ich noch gut zurecht.
Schick das Teil zurück, da du ja ohnehin absolute Zweifel hast. Die Karte ist 200€ zu teuer und mir zumindest zu hässlich. Warte ein bisschen und kaufe dir dann die Tuf, damit wirst du zufrieden sein und am Ende wird es die bessere Entscheidung gewesen sein. Die Ungeduld verfliegt, deine alte Karte wird die paar Wochen noch überleben.
So kurz vor "big navi" ist es ohnehin nicht mehr ratsam auf Teufel komm raus eine 3080 für 900€ zu kaufen, ich würde mich dumm und dämlich ärgern bei 900€ für die 699€ Gigabyte Karte.
Entapanne dich, lasse den Hype verfliegen und das starke haben wollen vergeht!
Spätestens wenn die erste Euphorie verflogen ist und dich der Alltag einholt wirst du dich über die Gigabyte Karte ärgern, nur weil du ungeduldig bist.
 
Also ich persönlich würde sie nicht nochmal kaufen.
Den Erfahrungen einiger Usern zufolge, ist das Coil Whine bei den ASUS-Karten mit am höchsten und ich scheine dann auch noch eine besonders laute erwischt zu haben. Über das übermäßige Coil Whine haben noch mehrere in dem Test-Thread hier berichtet.
Die Lüfter der Karte verursachen darüber hinaus noch unschöne Laufgeräusche, doch diese höre ich nur, wenn sie nicht von dem enormen Coil Whine übertönt werden.
Hatte auch leichtes coil whine, hat sich allerdings mit der Zeit und UV stark gelegt - fast gar nicht mehr zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh