[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei conrad angerufen da ich ohne ACC auf pp bestellt hatte und die Straße eine random nummer war :fresse:

habe die adresse ändern lassen, Bestellung wird heute abend hinzugefügt zum Account wenn die daten mit PP übereinstimmen und laut der netten Dame hieß es dass ich dabei wäre bei der lieferung vom 28.10

dann mal hoffen.

aber es wurden wohl mehrere hundert bestellungen für die strix gezählt wenn man den angaben ausm discord glauben schenkt :fresse:
 
naja wenn jeder eine Karte hätte, würde er nicht überall 3x bestellen.
sind wir mal ehrlich die meisten können sich gar nicht die 2 oder 3 karten leisten die sie bestellt haben :d

von daher, sobald eine geliefert wird, werden 2 storniert.
gäbe es also irgendwelche karten, wären nicht so viele bestellungen offen
 
ich denke, Dystill hilft nicht mehr.
Mittlerweile haben immer mehr Leute richtige Bots, die direkt fertig einkaufen und auch schneller anschlagen. In 1-3 Sekunden sind die Dinger weg.

Kann höchstens AMD, die 3070 und 2021 die Lage entspannen.
 
naja wenn jeder eine Karte hätte, würde er nicht überall 3x bestellen.
sind wir mal ehrlich die meisten können sich gar nicht die 2 oder 3 karten leisten die sie bestellt haben :d


Wenn ich das hier so lese, scheint die Kohle das kleinste Problem zu sein ...
 
hab meine beiden alterate strixen storniert und habe nun die conrad und die aorus bei ck laufen. alles auf später zahlen^^
 
Ich hab bei conrad angerufen da ich ohne ACC auf pp bestellt hatte und die Straße eine random nummer war :fresse:

habe die adresse ändern lassen, Bestellung wird heute abend hinzugefügt zum Account wenn die daten mit PP übereinstimmen und laut der netten Dame hieß es dass ich dabei wäre bei der lieferung vom 28.10

dann mal hoffen.

aber es wurden wohl mehrere hundert bestellungen für die strix gezählt wenn man den angaben ausm discord glauben schenkt :fresse:
da kommst Du nichtmal durch bei der Hotline die iss out of order .... tut tut tut tut :ROFLMAO:
 
haha. ne ich war sofort mit jemandem verbunden. keine 10 sek gedauert. ich glaub viele haben erstmal die telefonnummer gesucht^^

hab sie dann im discord gepostet haha
 
Das könnte heute doch was werden mit Alternate. Meine heute bestellte Gigabyte Aorus Master 3090 ist im Kundenkonto gerade von "sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar" nun auf "...wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" umgesprungen.
Bei mir auch :)
 
15:37 Uhr. Nachdem ich nochmal refreshed habe ist Lieferung auf 3 Wochen gesprungen.
15:32:50 bei mir....puuh
Ich will die Strix nicht behalten sondern gegen eine FE eintauschen, wenn ich sie habe. XD Wenns keine FEs mehr gibt, behalte ich sie...und bevor jemand schreit, es ist meine ERSTE 3080 die ich bestellte.
Ich hoffe nur, sie kommt rechtzeitig an, damit ich eine 3080 zum start von CP2077 habe.

BTW Igor hat wieder ein Gerücht rausgehauen...seine Informanten bei Boardpartnern meinten sie hätten 10-30x soviele 3070er GPUs wie 3080er bekommen.
 
haha. ne ich war sofort mit jemandem verbunden. keine 10 sek gedauert. ich glaub viele haben erstmal die telefonnummer gesucht^^

hab sie dann im discord gepostet haha

:popcorn: DOS Attacke auf die Hotline, schäm Dich :LOL:
 
Alternate hat anscheinend eine neue Lieferung bekommen.
Ich habe mal eine bestellt.

05E46F3F-6A39-4579-BD39-69373B7D91B6.jpeg
 
gehts bitte etwas grösser ich seh das Bild nicht, Danke

zotac.gif
 
Bestelleingang: 20.10.2020 15:33:17
Versand: Standardversand

MengeArtikelBezeichnungEinzelpreisSumme1 Stück2309478Asus ROG STRIX RTX3080 O10G GAMING GrafiEUR 999.00EUR 999.00Lieferung: 28.10.2020 bis 30.10.2020


ZwischensummeEUR 999.00VersandkostenEUR 0.00


GesamtpreisEUR 999.00inkl. gesetzl. MwSt.

 
Nix - oder besser, fast nix. 5 - 10% max mehr Leistung - bei 115% mehr Kosten. Da braucht man keinen Taschenrechner.

Das war aber auch im Vorfeld schon klar und jeder der eine 3090 gekauft hat oder kaufen will weiß das auch. War schon immer so das das letzte bisschen an Mehrleistung unverhältnismäßig viel kostet. Gibt ja auch innerhalb der jeweiligen Gruppe Unterschiede in der Leistung und wie immer spielt auch die jeweilige Chip-Qualität eine Rolle. Wenn du eine sehr gut Custom 3080 kaufst bist du sicher ziemlich nah dran an der 3090 in Standardqualität. Eine 3090 Strix OC wird sich mit dem hohen Power Limit von einer eher durchschnittlichen Version der 3080 deutlicher absetzen können.

Fakt ist das es jetzt schon Anwendungsfälle gibt wo du mit einer 3090 besser bedient bist. Als Beispiel sei da CONTROL genannt. Mit alles auf Maximum inklusive Raytracing (ohne DLSS) bei höheren Auflösungen ab 1440p wird das schon sehr sehr eng mit flüssigem Spielen bei der 3080. Laut Tests liegt die 3080 bei 1440p im Schnitt bei 60FPS. Also an der Grenze zu flüssig. Ne gute 3090 kommt da auf über 70 FPS im Schnitt. Das mag jetzt für manche unwichtig sein, für andere eben nicht. Und bei anderen Spielen mit Raytracing wird das vermutlich nicht viel besser sein.
 
Ja, ganz unschuldig sind die nicht, aber trotzdem wäre ohne Doppelbestellungen die Situation kein Stück besser.
Nein, du verstehst das falsch. Bei MM oder Saturn Drops versuche ich immer etwas zu bekommen. Dann gebe ich die Karten an HWLuxx Member ab. Drei Leute habe ich bereits versorgt. Ich mache das, um die Scalper und Bots ein wenig zu ärgern.
 
Ne gute 3090 kommt da auf über 70 FPS im Schnitt. Das mag jetzt für manche unwichtig sein, für andere eben nicht. Und bei anderen Spielen mit Raytracing wird das vermutlich nicht viel besser sein.
Abslut richtig, für mich als 2080ti User kommt nur eine rtx 3090 in Frage, ne rtx 3080 wäre absolut net Wert,
zumindest für mich net. Nebenbei könnte ich net schlafen mit dem Wissen das es eine schneller GPU gibt als
die wo gerade in meinem Gehäuse drinn ist *BG* :d
 
Das könnte heute doch was werden mit Alternate. Meine heute bestellte Gigabyte Aorus Master 3090 ist im Kundenkonto gerade von "sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar" nun auf "...wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" umgesprungen.
Hm, bei mir ist bei der Trinity nach "Ihre Bestellung ist momentan in Bearbeitung" oder so zu "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." gesprungen und dort ist es jetzt. Wenn ich die Auftragsnummer in dem anderen Bestellstatuscheck von denen eingebe, dann kommt, aber auch "nicht alle Artikel verfügbar". Vielleicht wirds ja bei mir doch noch was.
 
Zu welchem Preis war die drin?
1810.93
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, du verstehst das falsch. Bei MM oder Saturn Drops versuche ich immer etwas zu bekommen. Dann gebe ich die Karten an HWLuxx Member ab. Drei Leute habe ich bereits versorgt. Ich mache das, um die Scalper und Bots ein wenig zu ärgern.
Und ich selbst hole die Karten nicht ab. D.h. derjenige, der die Karte dann bekommt, kauft diese NEU OVP und ungeöffnet.
 
Also , iwie komisch, dass DIE immernoch auf grün steht :unsure:
 
Na ob das mit der Strix bei Conrad läuft ist echt fraglich, hatte gerade aus Spaß mal 10 Stück in den Warenkorb gelegt, hätte ich alle kaufen können, angeblich.
Selbst wenn es so gewesen wäre hätte ich doch erwartet das es mal auf eine Karte pro Kunde begrenzt wird bei der hohen Nachfrage, aber ist ja auch nicht gerade der Schnapper, jetzt ist noch ne Tuff OC drin, für 859,- aber 8 Wochen Lieferzeit.drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh