[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll man seine Graka also 3090 sofort registrieren, jetzt bei Asus oder kann man sich da auch paar Tage Zeit nehmen, nicht dass es mehr möglich ist die bei Asus zu registrieren. Wieviel Zeit bekommt man vom Kauf bis Registrierung?
 
Wann werden diese Verbrecher endlich bestraft :(

Mit denen lässt sich nicht einmal verhandeln, die nehmen nicht einmal eh schon unvernünftige 2100 Euro
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-182303_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201020-182303_eBay Kleinanzeigen.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 157
amd hat allerdings auch den vorteil hier nr. 2 zu sein und z.B: zu gucken was EVGA in den USA macht (was da sehr gut ankommt)
nVidia hatte lange genug zeit nachzuziehen und was ist passiert? Die Shops haben seit dem launch absolut nichts geändert. Ich floode manche Shops regelrecht mit über 10 Threads alle 2 Sekunden und hatte noch nicht 1 Blacklist.
 
Nein, du verstehst das falsch. Bei MM oder Saturn Drops versuche ich immer etwas zu bekommen. Dann gebe ich die Karten an HWLuxx Member ab. Drei Leute habe ich bereits versorgt. Ich mache das, um die Scalper und Bots ein wenig zu ärgern.
bei Deiner nächsten Strix OC 3090 könntest mich mal versorgen :banana:
 
Cool, meine Aorus Master Bestellung wurde auch bearbeitet! Habe ich nicht so richtig dran geglaubt und wollte schon stornieren. Expressversand konnte auch ich nicht auswählen.
 
Gab gerade die EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra auf Amazon zu ~700€, war ein Angebot von Amazon US mit Zoll und Import komplett für ~ etwas über 800€ :coffee:

Mfg.
 
Cool, meine Aorus Master Bestellung wurde auch bearbeitet! Habe ich nicht so richtig dran geglaubt und wollte schon stornieren. Expressversand konnte auch ich nicht auswählen.
Die habe ich auch bestellt. Was steht bei dir in der Auftragsübersicht? Habe seit 17:00 Uhr versendet. Aber keine Versendungsbestätigung per Mail erhalten und auch keine Nummer in der Übersicht:
1603212053517.png
 
Strix OC für 1000€ ist sogar nen gutes Angebot für die Speerspitze der 3080er. Einige haben schon 1000€ für die untersten Karten (Trinity Ventus, Eagle, etc...) Gezahlt.

Ich hab für meine Strix OC bei MM übrigens 950€ gezahlt.
 
Ich hätte da nicht lange überlegt, 1 Monat Wartezeit im schlimmsten Fall Storno, im besten Fall eine 3080 FTW3 Ultra :geek:

Mfg.
 
So, mein täglicher Bericht, übers Wochenende bis heute nichts, keine Mail keine Info, keine Grafikkarte, also alles wie gehabt. Nach wie vor scheint nichts an Lieferungen was die RTX 3080 betrifft, den deutschen Markt erreicht zu haben. Seit nun gefühlt einer Woche geht auch hier im Forum bei den 3080er Grafikkarten überhaupt nichts mehr, einzig bei den RTX 3090 Grafikkarten gibt es das ein oder andere Angebot.

Vom Zeitpunkt des Releases am 17.09.2020 war ja schon nicht wirklich viel auf dem Markt, was die RTX 3080 betrifft, aber was den letzten Mittwoch bis heute betrifft, ist gar nichts mehr los. Ich frage mich mittlerweile, wo gehen eigentlich all die Grafikkarten hin, die Nvidia so in einem Monat produziert, kann doch nicht sein, das Nvidia im Monat nur 2000 bis 3000 Grafikkarten produziert?:coffee:
 
So, mein täglicher Bericht, übers Wochenende bis heute nichts, keine Mail keine Info, keine Grafikkarte, also alles wie gehabt. Nach wie vor scheint nichts an Lieferungen was die RTX 3080 betrifft, den deutschen Markt erreicht zu haben. Seit nun gefühlt einer Woche geht auch hier im Forum bei den 3080er Grafikkarten überhaupt nichts mehr, einzig bei den RTX 3090 Grafikkarten gibt es das ein oder andere Angebot.

Vom Zeitpunkt des Releases am 17.09.2020 war ja schon nicht wirklich viel auf dem Markt, was die RTX 3080 betrifft, aber was den letzten Mittwoch bis heute betrifft, ist gar nichts mehr los. Ich frage mich mittlerweile, wo gehen eigentlich all die Grafikkarten hin, die Nvidia so in einem Monat produziert, kann doch nicht sein, das Nvidia im Monat nur 2000 bis 3000 Grafikkarten produziert?:coffee:
Die produzieren kaum was, der Rest teilt sich auf Systembuilder und Serverfarmen auf. Nvidia stört die schlechte Verfügbarkeit auch garnicht, weil noch viel zu viele 2080 super/ti im Markt sind.
 
An 3070 sollte es nicht Mangeln, bessere DIE Ausbeute, kein GDDR6X RAM, kleinere DIE Größe. Alles Punkte für mehr Karten auf dem Markt.
 
Also mittlerweile ist man nach dem Hype, der Enttäuschung, dem folgenden Frust, jetzt nur noch Fassungslos⁉️
 
Die habe ich auch bestellt. Was steht bei dir in der Auftragsübersicht? Habe seit 17:00 Uhr versendet. Aber keine Versendungsbestätigung per Mail erhalten und auch keine Nummer in der Übersicht:
Anhang anzeigen 540865
Du bist sogar einen Schritt weiter. Bei zeigt der Status nur, dass die Bestellung bearbeitet wurde. Schätze die Karte geht dann erst morgen raus. Kann die Bestellung auch nicht mehr stornieren, sondern nur noch zurückgeben. Sollte also sicher sein.
 
Die Maschinen produzieren hauptsächlich 3070 im Moment.
An 3070 sollte es nicht Mangeln, bessere DIE Ausbeute, kein GDDR6X RAM, kleinere DIE Größe. Alles Punkte für mehr Karten auf dem Markt.
Das geben die Zahlen aber nicht her, auch Igor hat ja groß getönt die RTX 3070 würde in ausreichenden Mengen am 29.10.2020 zur Verfügung stehen, dann wird es aber langsam eng. Der Release wird genauso ein Flop wie das bei der RTX 3080 / 3090 war / ist! :unsure:
RTX 3070 Lieferstand Proshop 20.10.2020.jpg
 
In MSI's Fabrik z.B. können im Monat 2,6 Millionen Motherboards und Grafikkarten produziert werden, laut Gamers Nexus Tour durch eben diese Fabrik. Selbst wenn davon nur 1 Millionen an Grafikkarten geht kann man davon ausgehen, dass Kapazitätsprobleme bei der Produktion eher nicht das Problem sind, 3070 hin oder her.
Da geht es wahrscheinlich eher darum, dass die Board Partner zu wenig Chips oder VRAM kriegen. Ob Nvidia das mit Absicht macht oder selber Probleme hat ist da eher die relevante Frage, wobei ich auf's letztere Tippe.
 
Das geben die Zahlen aber nicht her, auch Igor hat ja groß getönt die RTX 3070 würde in ausreichenden Mengen am 29.10.2020 zur Verfügung stehen, dann wird es aber langsam eng. Der Release wir genauso ein Flop wie das bei der RTX 3080 / 3090 war / ist! :unsure:
Anhang anzeigen 540869
Dank daran der Release dauert noch. XD Kann auch sein das Nvidia die DIEs größtenteils noch bis zum 28.10 zurückhält und auf AMD wartet. Man sagt ja auch bis mitte November sollen die Nvidia Karten kommen.
 
Ich frag mich ja in zur beginnenden 5. Woche langsam ... was hat Caseking z.B. mit seinen ASUS Strix 3090 Karten (aber auch anderen Modellen) gemacht?
Es müssen ja inzwischen welche angekommen sein, Alternate, Media Markt, alle hatten inzwischen welche, einige sogar mehrere Lieferungen. Aber von den 3 Vorbestellern mit denen ich in Kontakt bin, welche alle in den ersten 20 Minuten (!) bestellt haben, hat noch kein einziger eine Karte bekommen.

Dazu die eingestellte Kommunikation über ausgelieferte Karten ... was ist da los? Ist denen der Preis zu niedrig (inzwischen ist die Karte im Webshop ja 150 € teurer) ? Haben sie im Ladengeschäft erstmal alle Mitarbeiter und deren Bekannte versorgt? Oder haben sie wirklich keinerlei Karten bekommen oder es haben so viele sogar noch davor bestellt?
 
Das geben die Zahlen aber nicht her, auch Igor hat ja groß getönt die RTX 3070 würde in ausreichenden Mengen am 29.10.2020 zur Verfügung stehen, dann wird es aber langsam eng. Der Release wird genauso ein Flop wie das bei der RTX 3080 / 3090 war / ist! :unsure:
Anhang anzeigen 540869

Also bei diesen Listen, was da unterwegs sein SOLL o.Ä. würde ich mich jetzt eher wenig verlassen, die einzig interessante Angabe da ist m.M.n. die, was tatsächlich angekommen ist. Und das würde ich erst am Launch-Tag beurteilen wollen.
 
Du bist sogar einen Schritt weiter. Bei zeigt der Status nur, dass die Bestellung bearbeitet wurde. Schätze die Karte geht dann erst morgen raus. Kann die Bestellung auch nicht mehr stornieren, sondern nur noch zurückgeben. Sollte also sicher sein.
Okey, das beruhigt mich ein wenig. Will, dass die Suche endlich ein Ende hat... wenn ich die Karte in den Händen halte mache ich drei Kreuze. So ein wenig schlechtes Gefühl habe ich bei dem Preis dennoch. Meine Grenze waren eig schon die 1710 € für ne Gaming X Trio bei CK (24.09 15:1X). Da tut sich aber gar nichts. Sobald ich die Versandbestätigung mit DHL Sendenummer habe storniere ich die.
 
Viele gehen davon aus, dass der GDDR6X Speicher kaum lieferbar ist und da die 3070 den nicht hat sollte es dort sehr viel besser aussehen mit der Produktion.
 
Moores Law (ja ich weiß) meinte NVIDIA hat mehr als genug GDDR6X. Ich wüsste wirklich gerne wie die globale supply chain aussieht.
 
Okey, das beruhigt mich ein wenig. Will, dass die Suche endlich ein Ende hat... wenn ich die Karte in den Händen halte mache ich drei Kreuze. So ein wenig schlechtes Gefühl habe ich bei dem Preis dennoch. Meine Grenze waren eig schon die 1710 € für ne Gaming X Trio bei CK (24.09 15:1X). Da tut sich aber gar nichts. Sobald ich die Versandbestätigung mit DHL Sendenummer habe storniere ich die.
Wird schon klappen. Vorher stand da ja schon, dass sie der Versandabteilung übergeben wurde. Sie scheint also physisch dort zu sein ;)

Die Karte ist echt sau teuer aber ich denke bis es handelt sich um das beste Custom Design. Die Kühlung scheint extrem durchdacht und leistungsfähig zu sein und als Bonus bekommt man das Display (das ich nicht brauche, ist aber nett...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh