[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so ist es, kann ich auch bestätigen.
Verlasst euch bitte nicht allzu sehr auf die KW, die Conrad in der Email nennt, der Telefon-Support hat mir damals auch was anderes genannt und am Ende ists ein Storno von Conrad geworden :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. gut da ich per PP bestellt habe und die bestellung noch nicht in meinem Kundenkonto ist ist das bei mir wohl etwas anders.

habe aber ne mail bekommen dass ich die neue adresse bestätigen soll an die geliefert werden soll und nochmal gebeten die bestellung zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzuzufügen
 
Verlasst euch bitte nicht allzu sehr auf die KW, die Conrad in der Email nennt, der Telefon-Support hat mir damals auch was anderes genannt und am Ende ists ein Storno von Conrad geworden :fresse2:

abwarten :wink:
 
ok. gut da ich per PP bestellt habe und die bestellung noch nicht in meinem Kundenkonto ist ist das bei mir wohl etwas anders.

habe aber ne mail bekommen dass ich die neue adresse bestätigen soll an die geliefert werden soll und nochmal gebeten die bestellung zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzuzufügen

Denke ich auch, ohne Grund hat nicht einer die KW 44 und der andere KW 49 ;-)
 
Hab gestern noch eine von den Zotac 3080 geschossen, nachdem ich auf den Thread hier gestoßen bin. Hier sind ziemlich korrekte Leute unterwegs, findet man ja leider nicht mehr allzu oft im interwebz. Danke dafür aufjedenfall (y). Hoffe ihr bekommt auch alle bald eine Karte.

PS: Ja ich habe mir grade, nur um das zu schreiben, einen Account gemacht. Das war es mir wert :ROFLMAO:
 
20201021_09375_.jpg


Vom Ersten Tag an dabei und täglich mit euch mitgefiebert!
Lieferung von Alternate per Express.
Bestellt am 24.09. um ca. 15:00 Uhr

Ich arbeite beruflich im 3D Bereich und täglich mit der Unreal Engine.
Die Karte wird unter dem Einsatz von Ray Tracing in UE4 und im nächsten Jahr auch mit UE5 an ihre absoluten Grenzen kommen.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests! Bisher hatte ich eine 1080 Ti OC. Diese hat mir immer gut gedient :-)

Viel Glück euch allen!
 
Also wenn Alternate sich noch ne Woche Zeit lässt, dann
Vom Ersten Tag an dabei und täglich mit euch mitgefiebert!
Lieferung von Alternate per Express.
Bestellt am 24.09. um ca. 15:00 Uhr

Ich arbeite beruflich im 3D Bereich und täglich mit der Unreal Engine.
Die Karte wird unter dem Einsatz von Ray Tracing in UE4 und im nächsten Jahr auch mit UE5 an ihre absoluten Grenzen kommen.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests! Bisher hatte ich eine 1080 Ti OC. Diese hat mir immer gut gedient :-)

Viel Glück euch allen!

da bist du dann wohl hier einer der ganz wenigen, die die 3090 auch für den gedachten Zweck einsetzen :) Nice! Viele Spaß damit!
 
ok. gut da ich per PP bestellt habe und die bestellung noch nicht in meinem Kundenkonto ist ist das bei mir wohl etwas anders.

habe aber ne mail bekommen dass ich die neue adresse bestätigen soll an die geliefert werden soll und nochmal gebeten die bestellung zu meinem bestehenden Kundenkonto hinzuzufügen

Hab grade eine E-Mail von Conrad wegen der gestern bestellten 3080 TUF bekommen.
Erwartetes Lieferdatum KW 49 :fire::kotz:
Bestellzeitpunkt 20.10. 2:13, falls es jemand interessieren sollte.


Hoffentlich liefert AMD ein richtiges Monster ab :grrr:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du weißt aber schon, dass man dich dafür für Folter verklagen können sollte? ;)
Bestellzeitpunkt 20.10. 2:13 ? welche Zeit genau ?
 
Die 3090 Trinity von Alternate gestern storniert, da sie im Auftragsstatus nicht lieferbar war.
Und stattdessen vorhin die 3090 Ventus im Shop bestellt.
Und prompt ist gerade die Versandbestätigung gekommen.
Also zugreifen jungs! 😁
 
@drakrochma

Ist das die Mail für die Bestellung welche nach der Bestellung kommt (ihr Bestellwunsch) oder eine separate E-Mail von Conrad wo sie ausschließlich auf deren Liefertzeitpunkt eingehen?

Mfg.
 
ah Danke für die Info, ich hab die gestern Mittag gekauft und Status ist gerade eben auf "Versendet" umgesprungen :d
Dito, MSI 3090 Ventus 3X OC Alternate am 17.10. bestellt, heute morgen verschickt.
Anhang anzeigen 540981

Vom Ersten Tag an dabei und täglich mit euch mitgefiebert!
Lieferung von Alternate per Express.
Bestellt am 24.09. um ca. 15:00 Uhr

Ich arbeite beruflich im 3D Bereich und täglich mit der Unreal Engine.
Die Karte wird unter dem Einsatz von Ray Tracing in UE4 und im nächsten Jahr auch mit UE5 an ihre absoluten Grenzen kommen.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests! Bisher hatte ich eine 1080 Ti OC. Diese hat mir immer gut gedient :-)

Viel Glück euch allen!
Da bin ich auch ganz bei dir (bei "professionellen" 3D-Anwendungen ebenfalls), hab auf der ASUS 3090 TUF OC bei Alternate auch noch eine Bestellung vom 24.09., von 14:58 Uhr.

Mist, jetzt ist die Ventus schon auf dem Weg, die TUF kann aber eigentlich nur besser sein. Da stecke ich jetzt aber gewaltig in der Zwickmühle – was mach ich nur? Habe noch nie etwas zurückgeschickt wegen Nichtgefallen. Wegen defekt auch nur ab einem gewissen Warenwert...
 
Versiegelt zurückschicken und auf TUF warten, dann können sie sie auch wieder verkaufen... Wobei sie sie jetzt auch jetzt im Outlet loswerden würden. Vmtl sogar mit aufpreis lol.

Aber klar, du wirst wohl auch mit der Ventus zufrieden werden.
 
@BlubberLord
Da du ja weder Übertakten noch World Best Benchmark Result erreichen willst sollte die Karte eine untergeordnete Rolle spielen, sämtliche bisher veröffentlichte Reviews von Custom Karten liegen viel zu nahe beieinander. Genauso wie du sicher kein RGB LED zeugs für deine Anwendung benötigst.
 
Hallo, bin neu hier. Hab schon meine Erfahrung gemacht mit meiner 3080 Bestellung bei Amazon.
Hatte am 17.09. eine Evga 3080 Xc3 Ultra bestellt war happy das am 06.10. Geliefert werden sollte und dann kam die Ernüchterung. Falscher Artikel im Packet mit dem Lageretiket der Grafikkarte. Jetzt wollen die mir das Geld zurück geben und weigern sich einen Ersatz zu liefern
 
@Zaphir007 Die können ja auch nicht liefern was sie nicht haben und wohl auch in absehbarer Zeit nicht bekommen, macht doch sinn.
 
Die hatten diese Karte meines Wissens nie auf Lager.
 
Bestellzeitpunkt 20.10. 2:13 ? welche Zeit genau ?
Also als ich die Strix dort um 15:32 bestellt hatte war die TUF schon bei 8 Wochen Lieferzeit.
Mein Plan sieht übrigends so aus:
Bis zum 19.11 brauche ich garantiert eine 3080.
Ich will unbedingt eine 3080 FE.
Ich werde auch versuchen eine 3070 FE zu bekommen, sollte ich keine 3080 FE bekommen.
Wer weiß was nächste Woche Donnerstag passiert. Wenn ich eine 3070/80 FE von Nvidia kaufen kann, wird die Strix storniert oder zurückgeschickt.
Die Strix ist dazu da um möglicherweise diese gegen eine FE (mit Wertausgleich) zu tauschen. Wobei ich das nicht so gerne mache.
Sollte ich wie immer Pech haben und bis zum 19.11 keine Karte haben, dann storniere ich die Strix und sitze ich es aus bis eine 3080 TI oder so kommt.:wut:
 
es wird keine 3080 TI geben.
 
Wer weiß was nächste Woche Donnerstag passiert. Wenn ich eine 3070/80 FE von Nvidia kaufen kann, wird die Strix storniert oder zurückgeschickt.
Nvidia hat ja immer noch nicht geklärt, wo die FEs jetzt in Deutschland verkauft werden sollen. In ihrem Shop, aber sicherlich nicht, der ist jetzt ja fürs Nächste erstmal komplett closed. Erwarte da auch nichts, da sie sowieso nie kommunizieren. Läuft dann wieder auf Glück hinaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh