[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist die teuer - aber leider geht es hier um Verfügbarkeit und nicht um günstigster Drop

3090 Strix OC
Alternate hat letzte Woche Freitag welche verschickt
Amazon
Conrad (gestern)
Saturn / Mediamarkt
Asus Shop (kaum eine Chance - Bots ohne Ende)

tats. war die 3090 strix oc "relativ" gut schiessbar

Amazon ist falsch das war Asus Web Shop über Amazon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviele Leute die sich eine quasi Titan gönnen, echt krass.

Cyberpunk ist im Account hinterlegt und noch knapp 20 Tage , dann wird auf der Series X halt gespielt, wenn bis dahin keine 3080 zur UVP auftaucht.
Ich denke das Forum ist keinesfalls repräsentativ. Hier sind wesentlich mehr Enthusiasten unterwegs. Selbst die hohe Anzahl an 3080 Käufern werden auf den durchschnittlichen Käufer bezogen deutlich geringer ausdallen.
 
Soviele Leute die sich eine quasi Titan gönnen, echt krass.

Cyberpunk ist im Account hinterlegt und noch knapp 20 Tage , dann wird auf der Series X halt gespielt, wenn bis dahin keine 3080 zur UVP auftaucht.
Da kommt leider das Sereis X Update erst nächstes Jahr. Das heißt man braucht nicht mal eine "Series"- Version kaufen :fresse:
 
Update zum gestrigen 3080 Trinity OC Drop von Alternate:

An der DHL Sendungsverfolgung hat sich über Nacht nichts mehr getan. Dann gehen die Karten also erst heute raus. Zustellung dann morgen oder Freitag.
 
An die Besteller von Alternatedrop gestern. Tut sich bei euch was in der DHL Sendungsverfolgung? Habe das Gefühl die wurden gestern nicht abgeholt nur elektronisch übermittelt und erst heute tatsächlich verschickt:
1603260157995.png
 
So ist es!
Und NVIDIA wusste zu 100% das die wenigen produzierten Grafikkarten in Sekunden ausverkauft sind und einige Bots zuschlagen werden..

So lief noch kein Release was Bots anging, somit eher nein. Das das Kontingent schnell weg ist, wäre auch bei der doppelten Menge so gewesen würde ich sagen.
 
Hab ne E-Mail von Conrad wegen den gestrigen 3080 Strix drop bekommen, in der sie nochmals den Liefertermin KW44 nennen. Also sollte sich nichts an 28-30.10 geändert haben...bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für die AORUS 1900€ (inkl. Abzug 100€ Gutschein) ist aktuell eigentlich noch einigermaßen okay. Die Karte wird wohl auch wenn sich alles wieder normalisiert eine der teuersten Custom Designs sein und sich um 1800€ einpendeln.
 
Was ist von den Galax RTX 3080 Werten zu halten, passt oder passt nicht?
UV Bei 800 Mv ~1850-60 MHz max.63°C 230Watt 90-110 FPS RDR2 ultra (auch in Lemoyn) 1440P stabil (Auch andere Titel)
UV Bei 850 Mv ~ 1950-60 Mhz max. 64°C 270Watt 98-118 FPS RDR2 ultra (auch in Lemoyn) 1440P stabil (Auch andere Titel)
Stock 1980 MHz max.70°C 319 Watt 100-125 FPS RDR2 ultra 1440P stabil
OC nicht angeffasst/probiert
Kein Spulenfiepen, Jedenfalls nicht wahrnehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aorus Master bietet abgesehen vom großen Kühler meiner Meinung nach zu wenig. Das Power Target kann nicht außergewöhnlich hoch sein mit 2x8 Pin - leider finde ich dazu nichts. Die wirklich interessante Karte ist da IMHO die Aorus Extreme.
 
Was ist von den Galax RTX 3080 Werten zu halten, passt oder passt nicht?
UV Bei 800 Mv ~1850-60 MHz max.63°C 230Watt 90-110 FPS RDR2 ultra 1440P stabil (Auch andere Titel)
UV Bei 850 Mv ~ 1950-60 Mhz max. 64°C 270Watt 98-118 FPS RDR2 ultra 1440P stabil (Auch andere Titel)
Stock 1980 MHz max.70°C 319 Watt 100-125 FPS RDR2 ultra 1440P stabil
OC nicht angeffasst/probiert
Kein Spulenfiepen, Jedenfalls nicht wahrnehmbar
Na das ist tausendmal besser als meine 3080 Strix OC :) würde sogar sagen du hast einen der Top 20-30% an Chips von dem was ich bisher fesehen habe.

Hatte bei 800Mv ca. 1770Mhz
825mv 1800Mhz
Bei 900Mv ca. 1900Mhz
Stock boost auf max 1950, durchschnitt eher 1920-1935.
 
jemand ne master bei nbb erwischt vorhin und will sie weitergeben ? :d

ich lag noch im bett und war nciht eingeloggt...
 
Die Aorus Master bietet abgesehen vom großen Kühler meiner Meinung nach zu wenig. Das Power Target kann nicht außergewöhnlich hoch sein mit 2x8 Pin - leider finde ich dazu nichts. Die wirklich interessante Karte ist da IMHO die Aorus Extreme.
Ich denke das kommt immer darauf an, was man machen möchte. Ich gehe nicht auf max. OC, was bei Ampere eh nicht viel bringt, sondern werde die Karte undervolten und bei möglichst leisem Betrieb noch ein wenig Zusatzleistung mitnehmen. 3x8 Pin braucht man in dem Fall nicht, da der Verbrauch ja sogar nach unten gehen wird. Ein großer Kühler ist hingegen immer hilfreich und von allen 30X0ern hat die AORUS das beste Kühlkonzept, zumindest erscheint es so. Es gibt ja leider noch keine professionellen Tests zu der Karte. Aber auf Reddit gab es ein paar Userberichte, die sehr vielversprechend sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh