[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen solchen Beiträgen bin ich so gern im Luxx unterwegs und immer weniger in CB. Die Community hier ist erwachsener und es wird nicht alles gelöscht/bearbeitet/zensiert, dass dem Ayatollah nicht koscher ist (y)

Und meine RTX 3080 Ventus kommt heute gegen 14:30 Uhr an (laut DHL) und zwar für 699€ :banana:
Glückwunsch! Wo bestellt und wann genau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich verstehe wirklich nicht, weswegen man sich eine 3090 kauft; es sei denn, man ist professioneller User mit Videobearbeitung und sonstigem.
Ansonsten zahlt man für 10/15% mehr Leistung 100% Aufschlag, was ich persönlich unter dem Kosten/Nutzen Aspekt echt unwirtschaftlich finde. Das spricht wahrscheinlich der Kaufmann in mir.
Welche Gründe sprechen denn dafür außer, dass man sich brüsten kann, die schnellste GK am Markt zu haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glückwunsch! Und zu dem Preis noch geschossen bevor der explodiert ist!

Hast du recht.
Ich überlege mir nächste Woche je nachdem was das Rote Team vorstellt, meine 3090 weiterzugeben oder zurückzuschicken.
 
Hast du recht.
Ich überlege mir nächste Woche je nachdem was das Rote Team vorstellt, meine 3090 weiterzugeben oder zurückzuschicken.
Du willst damit jetzt aber nicht sagen das du glaubst die Karte wird ne 3090 packen oder ? Du denkst einfach das die Karte dir ggf. ausreichen würde.
 
Du willst damit jetzt aber nicht sagen das du glaubst die Karte wird ne 3090 packen oder ? Du denkst einfach das die Karte dir ggf. ausreichen würde.
Nö aber wenn die wie die 3080 wird oder en ticken mehr mit OC unter Wasser mit 16GB zu nem guten Preis steig gerne darauf um.
 
@th3orist

Denke das ist nicht der Punkt. Natürlich kannst du bezahlen was du willst, selbstredend ist das alles Hobby. Problematisch ist eher, das man mit dem Kauf zu überzogenen Preisen in der momentanen Marktsituation, keine Karten etc.., einfach systemisch Dinge fördert die ungesund sind. Scalper, künstliche Verknappung, Shops mit Mondpreisen etc..

PS. Ich liebe diesen Thread, hier lassen sich herrlich die Untiefen der menschlichen Psyche ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3orist

Denke das ist nicht der Punkt. Natürlich kannst du bezahlen was du willst, selbstredend ist das alles Hobby. Problematisch ist eher, das man mit dem Kauf zu überzogenen Preisen in der momentanen Marktsituation, keine Karten etc.., einfach systemisch Dinge fördert die ungesund sind. Scalper, künstliche Verknappung, Shops mit Mondpreisen etc..

Da denke ich halst du dem Verbraucher zuviel Verantwortung auf. Wenn man sein Leben immer danach führen würde was man so "systemisch fördert", dann müsste man im Endeffekt wie ein Einsiedler im Wald leben. Da gibts halt einfach für jeden Grenzen die er oder sie zieht. Für dich ist GPU Kauf zu hohen Preisen fördern von ungesunden Aspekten.
Für jemand anders ist halt der Kauf des Grillhähnchens systemisch etwas fördern, für jemand anders ein Flug wegen des Umweltschadens etc etc.
Was ich damit sagen will: Solcherart Debatten sind echt mehr als müßig zu führen weil man da nicht viel mehr tun kann als sich wechselseitig zu sagen wo jeder für sich ne Grenze zieht. Da kannst auf keiner objektiven Basis argumentieren weil das einfach alles zu emotional aufgeladen ist.
 
Puh, das sieht ja übel aus und was sollen die Lüfter da am Festplattenkäfig.

Hab selten ein hässlicheres System gesehen. So sollte eine Rechner definitiv nicht aussehen
Mag ja sein, dass Du einen Blingbling-Beautyrechner hast und magst, aber es gibt auch Menschen, die sich aufs Wesentliche konzentrieren: Rechner performt? Rechner kühl? Rechner gut. Cablemod, fancy WaKü's und Cases kosten unnötig extra. Die Lüfter am Festplattenkäfig irritieren mich jetzt zwar auch, aber abgesehen davon ist an dem Rechner absolut nichts auszusetzen.

So eine Kiste ist zum Spielen da, nicht zum angucken :P
 
Puh, das sieht ja übel aus und was sollen die Lüfter da am Festplattenkäfig.

Hab selten ein hässlicheres System gesehen. So sollte eine Rechner definitiv nicht aussehen
Sicher?
 

Anhänge

  • 20200401_003132.jpg
    20200401_003132.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 218
Puh, das sieht ja übel aus und was sollen die Lüfter da am Festplattenkäfig.

Hab selten ein hässlicheres System gesehen. So sollte eine Rechner definitiv nicht aussehen
Also wenn ein Rechner unter einem Tisch steht, ohne sichtbares Seitenteil. Ist es defacto egal wie er aussieht. Solange die Temperaturen und die Leistung passt. Passt alles. Jeder aht seine Prios, Der eine brauch LED der andere nicht. Ich hab 0815 weil mir Style egal ist inzwischen. Aber die Werte müssen passen.
 
Bzgl. Spulenfiepen kann ich persönlich den Tipp geben, sich eine Palit GamingPro (OC) zu kaufen. Im 3090er Thread hat HiSN da ein tolles und vor allem durch sehr leise Spulen für Wakü geeignetes Exemplar gezeigt und meine 3090 GamingPro OC ist inzwischen auch da und im Vergleich zur wieder abgegebenen 3090 TUF OC angenehm leise.

Wenn AMD nicht in 5 Tagen einen Kracher präsentiert, wird für die Palit dann der Block bei AC oder WC (hoffentlich haben die dann Bilder) vorbestellt.

Ich finde übrigens nicht, @Arno63 dass man so pauschalisieren kann. Nicht jeder, der auf AMD wartet, hat eine andere Einstellung. Das ist alles viel zu subjektiv und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Hat man ein bereits bestehendes Monitor-Setup daheim oder geeignete Kandidaten im Kopf? Auf was hat man es abgesehen? Welcher der Gründe pro 3090 war am ehesten ausschlaggebend? Und vieles mehr...

Liefert die größte AMD-Karte am Ende die identische Leistung wie eine 3090 für weniger Geld oder ist gar schneller (egal, zu welchem Preis), sehe ich keinen Grund (außer den bereits genannten), bei Nvidia zu bleiben.
 
Bald haben wir die 1000 geknackt :d Immerhin ist der Versand gratis. Für eine 0815 GPU die quasi garnichts kann, ist das schon echt heftig ^^
 
Bzgl. Spulenfiepen kann ich persönlich den Tipp geben, sich eine Palit GamingPro (OC) zu kaufen. Im 3090er Thread hat HiSN da ein tolles und vor allem durch sehr leise Spulen für Wakü geeignetes Exemplar gezeigt und meine 3090 GamingPro OC ist inzwischen auch da und im Vergleich zur wieder abgegebenen 3090 TUF OC angenehm leise.
Die Palit und Gainward sind da am besten geeignet wie man immer wieder liest. Das hast du richtig geschrieben. Aber auch Inno3d ist gut für Wakü geeignet. Sind aber dummerweise alles Hersteller die keine Garantie geben sobald der Kühler weg ist.
Liefert die größte AMD-Karte am Ende die identische Leistung wie eine 3090 für weniger Geld oder ist gar schneller (egal, zu welchem Preis), sehe ich keinen Grund (außer den bereits genannten), bei Nvidia zu bleiben.
Das glaube ich nicht, die stärkste wird wahrscheinlich eher 3080 Niveau sein. Mehr kommt da höchstwahrscheinlich nicht.
 
IMG_20201023_111951.jpg
So, meine MSI ist nun auch da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh