[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise von MF sind schon unverschämt :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, das sieht ja übel aus und was sollen die Lüfter da am Festplattenkäfig.

Hab selten ein hässlicheres System gesehen. So sollte eine Rechner definitiv nicht aussehen

Gibts da n "Dress-Code"? :giggle: Mir ist die Optik wirklich total Banane...Alle Jahre reiss ich da mal was raus und bau was neues rein, manchmal muss ich paar Kabel zur Seite drücken und manchmal gehts auch ohne Gewalt. Mir ist wichtig, dass die Kiste anspringt zum Zocken und dass dann Leistung gebracht wird :coffee2:
 
Asus scheint aufgehört haben welche zu produzieren, diese Woche nur msi, gigabyte und inno drops, dazwischen gainward und palit...
 
Meine MSI Ventus hat 0 Spulenpfiepen, habe jetzt diverse Spiele inkl. 3Dmark getestet, ich höre absolut nichts und der Rechner steht 50cm neben mir auf dem Schreibtisch.
Hatte vorher die 3080 FE und die hat das reinstre Pfiep Konzert in allen Tonhöhen geblasen...
hab übriegens ein bequiet Straight 750 Watt
 
Was meint Ihr zu der Schleichwerbung von PCGH für Gierking? So viele 30er Karten wurden verkauft... ist echt interessant :kotz:
Das machen die um irgendwelche News zu bekommen. Weil die Community sich da über sowas aufregen kann und aktivität bringt. Schau dir doch mal die Kommentare darunter an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube nicht das gestern einen gab. MM hat gerade eine 16% aktion.
dann glaub es nicht, geh paar seiten vor. Es war einer 100%. Ich war da. Es wurden 27 Karten verkauft bei 15 verfügbar. Kannst du glauben oder lassen. Der war vor der Aktion.
 
Jeder Händler wird die Preise so hochhalten solange gekauft wird.
Wir sinds ja selbst schuld ;)
Ich hab bei meiner 3090 Ventus auch kein Fiepen raushören können.
Aber die ist sowieso so laut bei BF5.
 
Welche GPU hattest du vorher und merkst du nach längerem Spielen einen Unterschied bei der CPU Temp?

Vorher war dort ne 1080ti drin, Temps sind mit der 3080 nahezu identisch (31° idle, max 71° unter heavy load, beim Zocken so um die 56°). Der Noctua DH14 schaufelt alles lässig weg, was da an Wärme von unten kommt.

Nach einer Stunde F1 2020: GPU 62° bei 1900 MHz, CPU 58° bei 4,4 GHz (ist ein i7 6700K). System läuft dabei allerdings im Performance-Mode mit leicht erhöhter Drehzahl mit ~50db Geräuschentwicklung. Wenn ich Case- und CPU-Fans voll aufdrehe, bleiben alle Temps bei rund 60°, allerdings sind die 72db dann nur noch mit Kopfhörer oder ordentlich aufgedrehtem ingame-Sound zu ertragen.
Im Silentmode liegen ca 70-75° Grad an CPU und GPU an, da die Kiste allerdings auch im Performance-Mode nicht hörbar ist, bevorzuge ich die kühleren Temps ;)

unten auf den Screens nach jeweils einer Stunde zocken: F1 2020 im Performance-Mode, FS2020 im Ultranoise-Mode
 

Anhänge

  • 8454560C-32DE-41AF-9AE2-27BBF00755EF.jpeg
    8454560C-32DE-41AF-9AE2-27BBF00755EF.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 61
  • 16A5A742-E5BD-4A03-A520-B3D15E1F67E7.jpeg
    16A5A742-E5BD-4A03-A520-B3D15E1F67E7.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Alles weg.. das ging ja fix...naja, die Leute zahlen halt jeden Preis
 
Sagtmal was ist an der Aorus Matster eigentlich besonders ? Ich hab mir das gestern mal angesehen auf der Gigabyte Webseite und irgendwie sieht das aus eine ganz normale Karte die einfach einen großen Kühler hat mit paar Special Effects. Ist das wirklich alles ? Die hatte lt. Angabe nichtmal einen erhöhten Boost Takt oder sowas. Oder gibts da noch was das ich übersehen habe ?
 
So oft wie man hier die Frage liest ob das alte 550W oder das 600W Netzteil noch ausreicht für eine 3080 oder 3090 bezweifle ich stark dass hier die meisten auch ein Wertiges und gut ausgelegtes Netzteil verbaut haben.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich gestern keinerlei Probleme mit einer 3080 Trinity OC und einem 600W BeQuiet Pure Power 11 Gold hatte.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich vor einem halben Jahr nicht gedacht hatte, dass ein 600W Netzteil heute schon wieder knapp würde. Habe gehofft die Karten würden wieder effizienter.

Heute kommt aber bereits das 750W BeQuiet Straight Power 11 Platinum, damit die Bude nicht doch abfackelt. Denn darüber wäre die Frau noch weniger erfreut als über die 150 Euro, die ich jetzt nochmal zusätzlich in die Hand nehmen musste. 🤣
 
ich hätte die Master jetzt auch genommen, leider war ich zu spät dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh