[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir im NBB Konto stehen zwei 3080FE auf Status "In Bearbeitung" Merkwürdig, habe nur eine bestellt.

Edit: Es wurde auch 2x 699€ vom Konto abgebucht

@neunziglol :

Hast du da etwa eine abzugeben? ;)

Ich habe nicht einmal die leiseste Vorahnung ob ggf. überhaupt eine ankommt.
Habe als sie gedroppt ist asap bestellt, im Checkout von der Sofortüberweisung ist dann der Browser gecrasht, allerdings nach Eingabe aller Daten.
Also nochmal die gleiche Bestellung durchgeklickt und dieses Mal ohne Browser Crash.

Habe nun zwei offene Bestellungen, die beide in Bearbeitung sind. Zweimal 699€ vom Konto abgebucht aber nur eine Bestätigungsmail von NBB.

Edit:

Anhänge

• NBB.jpg
    NBB.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 135
Frage ist, ob jetzt auch andere Händler paar abbekommen?
Denke nicht, war in den anderen Ländern ja auch nicht.

Ich habe nicht einmal die leiseste Vorahnung ob ggf. überhaupt eine ankommt.
Habe als sie gedroppt ist asap bestellt, im Checkout von der Sofortüberweisung ist dann der Browser gecrasht, allerdings nach Eingabe aller Daten.
Also nochmal die gleiche Bestellung durchgeklickt und dieses Mal ohne Browser Crash.

Habe nun zwei offene Bestellungen, die beide in Bearbeitung sind. Zweimal 699€ vom Konto abgebucht aber nur eine Bestätigungsmail von NBB.
Solltest evtl. NBB kontaktieren damit die nicht wegen Doppeltbestellung stornieren.

Bezüglich Lautstärke und Leistung der 3080 FE: Ist die wirklich so viel lauter?
Ich wäre eh jemand, der eher auf 10% Leistung verzichtet, und dafür ordentlich undervoltet - damit sollte die ja dann erträglich sein, oder?
Was ich so gesehen habe ist die Lautstärke halt OK. TUF und Trio rauchen das Teil in der Pfeife. Ist aber nicht schlecht. Wenn man nicht ultra silent will völlig ausreichend.

Spulenfiepen war bei der FE aber ganz schön krass im Gegensatz zur Costum. Die wird auch teilweise mies heiß in diesem Mittelteil. :/ Ist aber ansonsten ok für den Preis.

Kein Stück negativ, Einfach nur Ehrlich. Und ich muss sogar gestehen ich finde es lustig wie du reagierst weil du meinen Beitrag komplett falsch verstanden hast.
Ging mir gar nicht um den "einen Beitrag", sondern um die ~50 Beiträge seit heut Morgen 7 Uhr. :coffee: Wirkst halt irgendwie gestresst - vielleicht liege ich auch Falsch.
Weitermachen.

So, inzwischen habe auch ich den Chat in die Gänge bekommen bei nbb. Die haben keine Ahnung, wann sie die nächste Lieferung Strix 3080 OC erhalten. Dem Klang nach haben sie bisher überhaupt keine bekommen. Aber der Supportmensch sagte mir, ich wäre bei der ersten Lieferung dabei, sofern sie erhalten, was sie ihrerseits bestellt haben. Mal gucken, wie sicher das Statement ist.

Seufz...

Und irgendeiner die 3090 Strix bei SA mit Mehrwertsteuerersparnis abgestaubt?

Hat jemand vielleicht den Direklink zum Angebot der 3080 FE auf NBB?

Bezüglich Lautstärke und Leistung der 3080 FE: Ist die wirklich so viel lauter?
Ich wäre eh jemand, der eher auf 10% Leistung verzichtet, und dafür ordentlich undervoltet - damit sollte die ja dann erträglich sein, oder?
Mach dir deswegen keine Gedanken. Du hast eine bestellt und wirst sie bekommen. Dann baust du sie ein und testest das einfach. Natürlich wird sie nicht mit Custom mithalten können, das ist klar von der Lautstärke her. Aber wenn du dein headset oder whatever auf hast und dabei zockst, dann störts vielleicht auch nicht. Hängt in der Wahrnehmung immer von den Gegebenheiten ab. Einfach schauen wenn die Karte kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und irgendeiner die 3090 Strix bei SA mit Mehrwertsteuerersparnis abgestaubt?
Es gibt auf SA keine Mehrwertsteuersenkung. Es gibt auf MM eine. Die ist nicht bei beiden Shops.

Was ich so gesehen habe ist die Lautstärke halt OK. TUF und Trio rauchen das Teil in der Pfeife. Ist aber nicht schlecht. Wenn man nicht ultra silent will völlig ausreichend.

Spulenfiepen war bei der FE aber ganz schön krass im Gegensatz zur Costum. Die wird auch teilweise mies heiß in diesem Mittelteil. :/ Ist aber ansonsten ok für den Preis.
Zum Thema Heißwerde... Ich war bereit 1000€ für ne 3080 auszugeben und für die FE wird es Definitv WaKÜs geben die preisdifferenz kann man dann da anlegen und dann löäuft die auch schön Kühl :fresse2:

Jetzt nur noch auf die Bestätigung warten dass die Bestellung durch ist und dann erstmal alle anderen Bestellungen Stornieren.
Ich hoffe es klappt, Ich freu mir grad voll einen ab 🤪

Und selbst wenns nicht klappt so habe ich mich doch für eine Kurze zeit krass gefreut.

Zum Thema Heißwerde... Ich war bereit 1000€ für ne 3080 auszugeben und für die FE wird es Definitv WaKÜs geben die preisdifferenz kann man dann da anlegen und dann löäuft die auch schön Kühl :fresse2:
Waküs gibt es bestimmt. Aber sind nicht für alle eine Option. Und so wie ich das gelesen habe ist es wohl auch nicht ganz so easy wie sonst die Karte umzubauen.

Hey ich glaub NBB ist nicht mehr überlastet ich muss mich jetzt nicht mehr 5mal einloggen wenn ich mal auf irgendwas auf der Seite klicke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waküs gibt es bestimmt. Aber sind nicht für alle eine Option. Und so wie ich das gelesen habe ist es wohl auch nicht ganz so easy wie sonst die Karte umzubauen.
Also in den Videos sieht dass doch recht einfach aus vorallem im gegensatz zur FE der 20ger generation also zumindest was das auseinanderschrauben angeht

Die FE ist doch nicht schlechter als eine eagle oder? Die Eagle habe ich noch als 17.9 Kauf mit Express bei Alternate für den selben Preis. Aber sie kommt halt nicht an.

Hey ich glaub NBB ist nicht mehr überlastet ich muss mich jetzt nicht mehr 5mal einloggen wenn ich mal auf irgendwas auf der Seite klicke
Also in den Videos sieht dass doch recht einfach aus vorallem im gegensatz zur FE der 20ger generation also zumindest was das auseinanderschrauben angeht
Scheint ein Problemin deinem Gebiet zu sein, hatte bis jetzt 0 Probleme mit der Seite. (Frankfurt)

Alle Custom 3080er haben eine deutlich bessere Kühlung als die FE. Das liegt aber nur an dem einfach größeren Kühler.
Die Platine ist auch eine komplett andere, man braucht also einen passenden Wasserblock, der NUR auf die 3080 FE passt.

Die FE ist allerdings die bisher einzige Karte mit einer 2 Slot Größe und der Richtung der Luftströmung ist eine andere. <--Deshalb will ich die Karte.
Ich spare auch gerne und die 699€ sind ebenfalls nice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh