[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Deinen Ärger kann ich zum Teil nachvollziehen. Jedoch glaubst Du doch nicht wirklich, dass die Käufer, die für Ihren Eigenbedarf z.B. wie ich erstmal aus der Not heraus eine Karte nehmen, die nicht ganz so gefragt ist, um dann auf ihr Wunschmodell bei Verfügbarkeit umzusteigen , für das ganze Dilemma um diese Karten verantwortlich sind? Mein einziger Fehler war die Bestellung der Aorus, die ich dann sogar hier einen Forumskollegen angeboten hatte. Die ist aber nun wieder unbenutzt in den normalen Handel zurück gekehrt und nicht mit einem saftigen Aufschlag auf Ebay und Co. gelandet. Das z.B. fände ich zum kotzen. Nun werde ich kommende Woche endlich die 3090 Strix erhalten und meine bisherige 3090 Eagle geht als Geschenk (nachträglich für seinen erfolgreichen Abschluss) an meinen Sohn, der schon, seit dem die Eagle da ist, drauf schielt, aber preislich für ihn überdimensioniert ist.

Also, bitte nicht den Frust hier an Forumskollegen ablassen, die sich gerade sehr freuen. Leben und leben lassen!
hey hab doch geschrieben nichts gegen dich sondern gegen die politik die momentan gefahren wird. du kannst ja wohl am wenigsten dafür. sind wir doch alle nur am ende der langen kette

@IronAge auch an dich. ich flame nicht gegen die benutzer hier sondern gegen das system.

es kann einfach nicht sein dass behauptet es wird chronologisch abgearbeitet und dann so etwas
 
Wir sind hier halt in der Marktwirtschaft und nicht in der Planwirtschaft, first comes, first served. (erkenne den Fehler :haha: )
Nicht einmal das muss dir helfen. Ich hatte meine Bestellbestätigung der Strix am Montag um 12:23 im Mailfach. Ein anderer Nutzer hat seine Karte irgendwas gegen 12:37 bestellt und bekommen.
 
@Lord Stoffel

Wie ist die Lautstärke und Temperatur?
Leiser als alle BeQuiet Silent Wings 3 im Gehäuse. Kurztests mit Furmark, Haven 4.0 und 3d-Mark laufen mit max. 71°C bei UWQHD.
Die Karte läuft @Stock mit Core 2115 MHZ und RAM 5001 MHZ laut Heaven 4.0
Augrund des Monitors hab ich nur 60 FPS, der nächste kann mehr leisten .
 
find ich großartig, der nächste Shop wo ich tausend+ Euro parke und keinen Plan habe ob ich je irgendwas bekomme. Meine 1080 Ti liegt im sterben und ich komme an keine Karte. Und dann sieht man Leute hier die nach Tageszeit eine andere Karte einbauen können damit das RGB besser zum Außenlicht passt. ganz großes Tennis.

Ich bin kurz davor mir eine 2080 zu bestellen und es gut sein zu lassen. Da steck ich in einen Autokauf nicht so einen Aufwand...

Vielleicht das was? evga step-up
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
Wie viel uhr hat sie bestellt erster oder zweiter Drop?'
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
dann könnt ihr ja bald in Grafikkarten baden wie Dagobert Duck... fehlt nur noch eine FE :rofl:
 
An alle die heute morgen eine X3 bei Alternate geordert haben, die Karte war nicht verfügbar. Anzeige war falsch. Kein Versand. Mein Arbeitskollge kotzt. Was mich betrifft, dumm das GLS nicht Samstags liefert. Inzwischen liefert fast jeder Samstags. Sonst hätte ich meine morgen. Nun wirds eben Montag.

Wenigstens hab ich schonmal den Wakü Block. :d
 
Heute war ein aufregender Tag. Ich habe zwar schon eine Gigabyte RTX 3090 Eagle, die auch wirklich ein besonders gutes Exemplar ist und im Time Spy ohne jegliche Anpassung problemlos bis 2040MHz läuft. Sie hatte zwar das Gigabyte-Stecker-Problem, was ich aber bei Gigabyte Deutschland vor Ort hier in Hamburg innerhalb von 30 Minuten durch Austausch der Stecker lösen konnte.
Bestellt hatte ich diese Karte am Release-Tag als Not- bzw. Übergangslösung, weil ich meine Traum-Karte (natürlich die Strix) zwar kaufen konnte, aber wegen Überbestellung storniert wurde.
Am liebsten hätte ich die 3090 Strix, gefolgt von der FE. Diese Woche hatte ich schon von Alternate die Gigabyte Aorus 3090 Master geordert, die gestern ankam. Die war aber nichts für mich und ist wieder auf dem Weg zurück zu Alternate (selbstverständlich im gleichen Zustand, wie ich sie erhalten habe), nachdem ich sie gestern hier einem Forumskollegen vergeblich angeboten habe, der im Forum Interesse bekundet hatte. Aber der Weg nach Hamburg war leider zu weit.
Nun kam heute das Angebot hier von NBB mit der FE, wo ich die Karte in den Warenkorb legen, aber den Kauf leider nicht abschließen konnte. Ich habe fasst in die Tischkante gebissen und war trotz meiner 51 Jahre Gott sei Dank alleine zu hause, so dass sich niemand über meinen Wutschrei aufregen konnte. Der Tag war gelaufen und die Stimmung am Boden.

Nun kommt soeben meine Frau um die Ecke und zeigt mir ihr Handy. Dort war die Seite von Amazon aufgerufen mit dem Kundenkonto meiner Frau und ihrer Liste der Bestellungshistorie. Dort stand tatsächlich als letzter Punkt eine 3090 Strix für rund 1.775 Euro und das wunderschöne Wort "VERSANDT". Ich dachte, mich trifft der Schlag. Unglaublich! Sie hatte mal vor ein paar Tagen dort die Benachrichtigung aktiviert, wenn die Asus wieder lieferbar ist und wurde heute Nachmittag per Mail von Amazon benachrichtigt. Da hat sie die Karte einfach mal in den Warenkorb getan und per Kreditkarte bezahlt. Als sie dann nach Hause kam, hat sie nichts davon erzählt, weil sie auf irgendeinen Beweis gewartet hat, ob es auch wirklich geklappt hat, weil ich ihr ja schon einiges vom Drama um diese Karte erzählt hatte. Als sich dann die Bestellung auf "VERSANDT" geändert hatte und auch eine DHL-Sendungsnummer angezeigt wurde, hat sie mir dann einfach, wie schon erzählt, das Handy wortlos vor die Nase gehalten.............und dann hoffentlich meine riesige Freude genossen.
Sei froh hab meine Evga 3080 von Amazon bekommen, war dann ein Druckluft Tacker drin 🤮
 
@JoergHH Zweifach Glückwunsch 🎉 zu allererst zu der Frau und dann zur Strix 🤘🏻Ich würde sagen, Du hast einiges richtig gemacht im Leben 😏 geile Geschichte
 

Anhänge

  • IMG_20201007_194154.jpg
    IMG_20201007_194154.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 281
bin mal gespannt, hab per Hermes Standardversand bestellt und laut Sendungsverfolgung kommt die Karte morgen zwischen 11 und 14 Uhr :love: glaubs aber erst wenn die Karte da ist
warts ab, so schlecht ist Hermes auch wieder nicht. Ich bekomme fast immer Samstags meine Pakete. Nur hat mein Shop leider nur GLS im Angebot gehabt. Deshalb nicht. Schon toll :d
 
hey hab doch geschrieben nichts gegen dich sondern gegen die politik die momentan gefahren wird. du kannst ja wohl am wenigsten dafür. sind wir doch alle nur am ende der langen kette

@IronAge auch an dich. ich flame nicht gegen die benutzer hier sondern gegen das system.

es kann einfach nicht sein dass behauptet es wird chronologisch abgearbeitet und dann so etwas

Du hast offensichtlich überlesen was ich in Klammer geschrieben habe. Sich das ganze nicht so zu Herzen zu nehmen wäre extrem hilfreich.

Bei den Händlern arbeiten nun mal auch nur Menschen, die teilweise mit der Situation auch überfordert sind bzw. sicher auch schon mal einen einfacheren Job hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Tage arbeiten musst, zb. als Handwerker und nicht im Büro am Rechner sitzt, dann hast du so gut wie keine keine Chance an eine Karte zu kommen.
Außer vielleicht mal an ein paar Scalperangeboten am Abend, sonst läuft doch ab einer gewissen Uhrzeit gar nichts, das sind dann die verzweifelten Leute die zu weit überhöhte Preise auf Ebay und Kleinanzeigen kaufen.
Von denen die am Tage genug Zeit hatten vielleicht sogar mehrere Exemplare abzugreifen und sie verscalpen, alles echt toll wie das läuft, es ist zum :kotz:
 
Erstens habe ich niemanden geflamed, zweitens hast du offensichtlich überlesen was ich in Klammer geschrieben habe.

Sich das ganze nicht so zu Herzen zu nehmen wäre extrem hilfreich.

Bei den Händlern arbeiten nun mal auch nur Menschen, die teilweise mit der Situation auch überfordert sind bzw. sicher auch schon mal einen einfacheren Job hatten.

Er hat doch gar nicht gesagt, dass du flamest XD Hast wohl auch was überlesen ;)
 
Wenn du am Tage arbeiten musst, zb. als Handwerker und nicht im Büro am Rechner sitzt, dann hast du so gut wie keine keine Chance an eine Karte zu kommen.
Außer vielleicht mal an ein paar Scalperangeboten am Abend, sonst läuft doch ab einer gewissen Uhrzeit gar nichts, das sind dann die verzweifelten Leute die zu weit überhöhte Preise auf Ebay und Kleinanzeigen kaufen.
Von denen die am Tage genug Zeit hatten vielleicht sogar mehrere Exemplare abzugreifen und sie verscalpen, alles echt toll wie das läuft, es ist zum :kotz:
Ich hatte am Tag Zeit weil ich derzeit noch Urlaub habe. Trotzdem ist nur eine Karte auf dem Weg zu mir :)
 
sage ich doch, ohne Urlaub wäre vielleicht nichts drin gewesen, aber Glückwunsch ich hoffe du hast deine Wunschkarte ergattern können.
Es war eine, nicht meine Wunschkarte aber immerhin eine. Die ist aber bestimmt okay. Wenn ich gearbeitet hätte, wäre nix gegangen. Ich schaue auf der Arbeit nicht nach sowas, ist zeitlich nicht drin. Ich kann dich gut verstehen. Ich kann nichtmal am Montag die Karte annehmen, deshalb kotzt es mich an wie sau das die Karte erst Montag kommt. Jetzt muss die wer von der Familie annehmen bei mir. Die einzige Chance eine Karte auf morgen zu bekommen, wäre die FE von NBB gewesen heute. Aber die wollte ich nicht.
 
Es war eine, nicht meine Wunschkarte aber immerhin eine. Die ist aber bestimmt okay. Wenn ich gearbeitet hätte, wäre nix gegangen. Ich schaue auf der Arbeit nicht nach sowas, ist zeitlich nicht drin. Ich kann dich gut verstehen. Ich kann nichtmal am Montag die Karte annehmen, deshalb kotzt es mich an wie sau das die Karte erst Montag kommt. Jetzt muss die wer von der Familie annehmen bei mir. Die einzige Chance eine Karte auf morgen zu bekommen, wäre die FE von NBB gewesen heute. Aber die wollte ich nicht.
Hauptsache es hat geklappt(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh