[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade die Black Gaming vom 17.9 storniert.Selbst wenns "nur" 699€ waren, das Gebahren von EVGA unterstütze ich nicht weiter mit Käufen.Jemand rutscht zumindest im Queue eins nach vorne.Sehe es auch nicht ein meine Kohle aufm Alternate Parkplatz für mehrere Monate zu parken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Port Royale Score meiner Zotac RTX 3080 Trinity OC: 11740 Punkte :)

Bei mir das gleiche auch. Allerdings war mein letzter Scan um 3:25 Uhr. Aber Geplante zustellung Steht auf heute bis 12Uhr. Das war es dann wohl für heute, da wird nix mehr kommen.
Evtl hast du Glück und UPS kommt wie bei mir um 13:00 Uhr noch.

War superfreundlich und hat mir noch ein schönes Wochenende gewünscht, älterer Mann.

Kurze Panik gehabt weil auf einer Seite Karton quasi offfen (Klebeband gerissen) war, aber alles ok.

IMG_20201024_130610.jpg

Kannst mal schauen ob du einen komplett neuen Anschluss bekommen hast.
Kann man ganz gut durch die Backplate sehen denn die neuen Kabel sind mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Ja, die Kabel haben kurz vor dem Stecker Schrumpfschlauch. Die Alten sahen so aus:
99A53496-3562-4EA4-B5F8-91266BDF00B0.jpeg

Die Kabel sehen auch besser organisiert aus und blockieren den Airflow deutlich weniger.

Oh Mann, ist mir ja echt peinlich zu fragen, aber woher erkenne ich das bei den Lüftern denn, in welche Richtung die blasen? Ist das auf meinem angefügten Bild irgendwie zu erkennen? Sorry für die Frage und danke für ne etwaige Antwort :hail:

Edit: Frontlüfter sind beim Gehäuse dabei, da sollte ja optimal ausgerichtet sein... oder?
20201014_155457.jpg

halt doch mal die hand hin

ansonsten ist das doch mehr als eindeutig

die unteren umdrehen

und die oberen sieht man nicht^^

Di
Also wenn ich oben hinhalte, merke ich einen leichten, kühlen Luftstrom wenn nicht unter Last... bin aktuell nicht zu Hause, aber denke unter Last wird der dann warm/heiß sein, also oben vermutlich Exhaust
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ansonsten ist das doch mehr als eindeutig

die unteren umdrehen

und die oberen sieht man nicht^^
Danke schon mal, aber woher erkennst du jetzt bei den unteren direkt, dass man die umdrehen muss?

Lüfter pusten immer in Richtung der Stege.
Bei dir ist alles gut.

Vorne pustet er rein, unten pustet er raus(eventuell wäre rein besser?), hinten pustet er raus. Oben sieht man nicht, aber ich denke mal er pustet raus.

an der form der lüfterblätter
ist wie deine hand wenn du sie wie eine schaufel machst.

Oh Mann, ist mir ja echt peinlich zu fragen, aber woher erkenne ich das bei den Lüftern denn, in welche Richtung die blasen? Ist das auf meinem angefügten Bild irgendwie zu erkennen? Sorry für die Frage und danke für ne etwaige Antwort :hail:

Edit: Frontlüfter sind beim Gehäuse dabei, da sollte ja optimal ausgerichtet sein... oder?
Anhang anzeigen 542080
oben kann ich nicht sagen aber vorne ist bei dir rein unten und hinten raus

Anhang anzeigen 542080
DA wo die Stege am Lüfter sind ist üblicherweise hinten und da kommt die Luft raus. Manchmal sind auch Pfeile angebracht.

Anhang anzeigen 542080

Kannst auch mal ein Blatt vor die Lüfter halten, dann siehste es eindeutig ;)

The eagle has landed... Hermes hat den zweiten Hauseingang auch gefunden ;)
Mal eine ganz andere und positive Erfahrung von NBB nach dem ganzen anderen Hickhack mit der 3080 und einer verschwundenen Gamingmaus von MM. Bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf für weitere Hardware, während andere ab jetzt gemieden werden.

Anhang anzeigen 542080
Mein Gott, tue es weg, es leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum. 😎

Danke euch! Also geht die Tendenz dazu, die unteren Lüfter umzudrehen, sehe ich das richtig? Passt eh, muss noch ne M.2 einbauen 😄

Danke euch! Also geht die Tendenz dazu, die unteren Lüfter umzudrehen, sehe ich das richtig? Passt eh, muss noch ne M.2 einbauen 😄
du klaust der graka so wie es jetzt ist luft. aber das wird keinen großen unterschied machen. kannst ja mal vorher nacher testen

Würde ich auf jeden Fall machen und nen Staubfilter rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei den nbb der doch die Codes für geforde nie und watch sogar dazu.

Weiß jemand wann diese verschickt werden?

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei den nbb der doch die Codes für geforde nie und watch sogar dazu.

Meine konnte ich nach der Widerrufsfrist anfordern. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder über zwei Wochen her, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

Wenn Du uns jetzt noch erklärst , was "geforde nie und watch" sein soll. Dann kann das vielleicht auch jemand beantworten. :lol:

Öhm Leute, ich bin gerade extrem schockiert. Ich hab gerade zum ersten mal 2-3 Spiele gestartet und die Karte hat plötzliche Töne (Spulenfiepen der anderen Art) von sich gegeben, so etwas habe ich noch nie gehört?! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich jetzt machen soll.

Die PC-Lüfter sind kaum bis gar nicht zu hören. Die Geräusche vom Video sind mehr oder weniger ausschließlich von den "Spulen":

Meine konnte ich nach der Widerrufsfrist anfordern. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder über zwei Wochen her, keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
Das ist garantiert immernoch so, alles andere würde keinen Sinn ergeben anders. Außer der Code wird mit einem Betrag x hinterlegt der bei Widerruf abgezogen wird.

Öhm Leute, ich bin gerade extrem schockiert. Ich hab gerade zum ersten mal 2-3 Spiele gestartet und die Karte hat plötzliche Töne (Spulenfiepen der anderen Art) von sich gegeben, so etwas habe ich noch nie gehört?! Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht was ich jetzt machen soll.
Ist vielleicht Spulenfiepen. Wer weis. Ich würde ggf. anderes Netzteil versuchen wenn möglich oder halt die karte wieder zurückschicken. Austausch sieht allerdings mau aus.

Anhang anzeigen 542080
Eben auch schon bei @kurtftw gesehen...
Wo wir schonmal dabei sind und das betrifft hier Gefühlt 90% der AiO-Nutzer; den CPU Block so zu montieren, dass die Anschlüsse seitlich liegen mag schick aussehen, ist aber nicht förderlich für die Lebensdauer der Pumpe.
Die Anschlüsse gehören nach unten ausgerichtet und ebenso die Anschlüsse des Radiators, außer dieser wird liegend/hängend montiert.

War gerade im MM nachfragen bezüglich der Strix 3090 OC von Donnerstag Nachmittag da die Bestellung eigentlich für heute zur Abholung avisiert war. Da die Ware leider noch nicht gekommen ist kann man an der Aktion nicht teilnehmen, wäre sie da könnte man daraus einen Barverkauf machen aber so seien ihn leider die Hände gebunden, es gäbe auch keine Möglichkeit das irgendwie zu machen. Einzige Option sei neu bestellen mit dem Rabatt (und dann würde ich auch das erste Produkt nicht bekommen sondern müsste auf das zweite warten), das ist aber nicht möglich da die Aktion dann vermutlich schon gelaufen ist da bis Sonntag wohl kein neuer Drop erfolgen wird 😭
So wurde mir das zumindest erklärt..

Mfg.

hat jemand gerade einen link für einen uv-guide einer 3080 parat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh