[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss entweder das Geburtsdatum angeben (Hermes) oder DHL fotografiert das Paket - lustigerweise aber ohne Unterschrift - also völlig nutzlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mir mal durchgelesen...und ich denke die Dame versteht was falsch...was hat die Herausnahme aus dem Shop mit bereits bestellten Karten zu tun?
Sie meint nur das NEUE Karten die auch in den Shop kommen erst im Dezember da sind.
Aber als ich bestellt hatte, war die ja AUF LAGER!!! laut dem Shop.
Wenn die bestellten Karten JETZT schon nachweislich erst im Dezember Lieferbar sind, müsste Conrad Mails rausschicken, ansonsten ändert sich ja der Kaufvertrag und ist damit (zumindest am Ende der Woche, da ja KW44 angegeben wurde) automatisch nichtig.

Edit: Ich weiß der Kaufvertrag ist noch nicht final geschlossen. Aber ich habe einem Kaufvertrag mit Lieferung KW44 zugestimmt. Ändert sich das Lieferdatum, so ändert sich auch der Kaufvertrag und ich muss dem neuen wieder zustimmen.
Tue ich das nicht, ist automatisch storniert...

@marvelyn
Bei mir liefert DHL immer am nächsten Tag. Z.b. ich bestelle was bei Alternate und am nächsten Mittag ist es da.
@BJGucky Hast du auch den Teil gelesen wo ich meine Auftragsnummer geschrieben habe, dort wird extra gesagt das der Liefertermin in KW 44 nicht gehalten werden kann ....
(Seite 1 steht das weit unten)

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand nen Amazon link für die 3080 FE ??

Amazon vertreibt keine 3080FE, ich wäre verwundert wenn es dafür einen Link gäbe?

Amazon vertreibt keine 3080FE, ich wäre verwundert wenn es dafür einen Link gäbe?

hm die 3090 FE hab ich auf meiner Wunschliste , dachte das es die 3080 deshalb auch gibt als FE. SO finde ich leider nix -.-

Ich habs mir mal durchgelesen...und ich denke die Dame versteht was falsch...was hat die Herausnahme aus dem Shop mit bereits bestellten Karten zu tun?
Sie meint nur das NEUE Karten die auch in den Shop kommen erst im Dezember da sind.
Aber als ich bestellt hatte, war die ja AUF LAGER!!! laut dem Shop.
Wenn die bestellten Karten JETZT schon nachweislich erst im Dezember Lieferbar sind, müsste Conrad Mails rausschicken, ansonsten ändert sich ja der Kaufvertrag und ist damit (zumindest am Ende der Woche, da ja KW44 angegeben wurde) automatisch nichtig.

Edit: Ich weiß der Kaufvertrag ist noch nicht final geschlossen. Aber ich habe einem Kaufvertrag mit Lieferung KW44 zugestimmt. Ändert sich das Lieferdatum, so ändert sich auch der Kaufvertrag und ich muss dem neuen wieder zustimmen.
Tue ich das nicht, ist automatisch storniert...

@marvelyn
Bei mir liefert DHL immer am nächsten Tag. Z.b. ich bestelle was bei Alternate und am nächsten Mittag ist es da.
die Lieferterminangabe ist laut Conrad eine vielleicht Datierung gewesen, sagte man mir bereits zum Bestellzeitpunkt,
ich habtte auch KW44 per mail genannt bekommen, und habe heute nachdem ich erfahren habe das das nichts wird storniert.

ausserdem bin ich mit der FE bereis da angekommen wo ich hinwollte.

die Lieferterminangabe ist laut Conrad eine vielleicht Datierung gewesen, sagte man mir bereits zum Bestellzeitpunkt,
ich habtte auch KW44 per mail genannt bekommen, und habe heute nachdem ich erfahren habe das das nichts wird storniert.

ausserdem bin ich mit der FE bereis da angekommen wo ich hinwollte.
Kam gerade per Mail, siehe Foto, jetzt habe ich schon 3 mögliche Termine.
KW 44+45 und Dezember, ich seh nicht mehr durch.

Anhänge

• 0D16D08C-33ED-4579-8D89-3AE2E2E640E1.jpeg
    0D16D08C-33ED-4579-8D89-3AE2E2E640E1.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Finger von lassen... ich die 3080 davon da
Was ist denn bei deiner KFA2 3080 nicht in Ordnung bzw. was findest du an der schlecht? ich kann an meiner nichts bemängeln.. Performt top und ist einwandfrei verarbeitet... Ohne lästiges Spulenfiepen und schön niedrige Temperaturen; Was will man mehr

hm die 3090 FE hab ich auf meiner Wunschliste , dachte das es die 3080 deshalb auch gibt als FE. SO finde ich leider nix -.-
das ist einfach nur ein Platzhalter in der Amazon Datenbank um Suchergebnisse für andere Prdukte zu listen.

Übrigens warte ich auch noch immer auf meine Ventus von MM, welche ich am 12.10 bestellt hatte. Von CP garnicht zu reden.

Ich bin mal sehr gespannt wie es bei den 3070 aussieht und ob Big Navi die Situation etwas entschärfen kann.

Erstmal kriegt man überhaupt keine Strix OC, meine Bestellung für ca 1615€ bei Amazon ist seit 17. sep offen.

nö die 3090 FE war bei amazon schon verfügbar .
aber NICHT von Nvidia, sondern einem SCPALTER Shopanbieter, 2390€ war der Preis soweit ich mich erinnere. Schnapper :LOL:

Was ist denn bei deiner KFA2 3080 nicht in Ordnung bzw. was findest du an der schlecht? ich kann an meiner nichts bemängeln.. Performt top und ist einwandfrei verarbeitet... Ohne lästiges Spulenfiepen und schön niedrige Temperaturen; Was will man mehr

Ich wollte damit nicht sagen das die nicht okay ist, sondern das man die Finger davon lassen sollte wenn die nicht zur UVP angeboten wird. Mir gefiel die Lüfterkurve gar nicht, okay das kann man anpassen und der Fragwürdige aufklemm Kühler, der kann direkt in den Mülleimer. Alleine letzter Fakt, also die Tatsache, das man so etwas einem Premium Produkt beilegt, trübte meinen Eindruck gewaltig. Aber wie gesagt, zur UVP oder unter Wasser kann man die nehmen. Ansonsten bekommt für das Geld auch schon ne Custom mit 3 x 8 Pin ;)

Wo kann ich 3x8pin für ca. 1800€ bestellen, die diese Woche noch kommt?

Inklusive Spulenfiepen und wie hier gelesen teilweise schlechterer Perfomance... Wo ist da denn bitte der Vorteil; Nur weil hier alle wegen der Karte fast am durchdrehen sind?

Andere Mütter können auch schöne Töchter haben ........

Das ist aber Chip-Lotterie und Spulenfiepen ist auch nicht immer gegeben. Hat KFA2 kein Spulenfiepen? Wäre mir neu.

Der dritte 8-Pin verbraucht mit einem zusätzlichen Kabel erstmal Platz im Case und je nach NT kannst du bei Multi Rail die Last ggf. auch nicht immer sinnvoll verteilen.

Und der Zugewinn von Karten @ MaxPT mit 2x 8-Pin zu 3x liegt dennoch sehr häufig im minimalen einstelligen Prozentbereich bzw. sieht man ja aktuell schon den Trend, dass Karten viel eher undervoltet und auch nicht @ maxPT betrieben werden.

Die generell so weit über UVP liegenden Preise würden für mich da eher ins Gewicht fallen.

Bin selbst zum zweiten Mal in Folge mit einer hierzulande eher belächelten Karte (Palit 3090 GP OC) extrem zufrieden und in Sachen Spulenfiepen lässt die meine vorherige TUF OC komplett alt aussehen, was bei der Strix laut Berichten nochmal negativer ausfällt.

Das einzige, was mich mit dem Wakü-Umbau noch warten lässt, ist aktuell AMD ;)

moment ich frag mal meine Glaskugel 🔮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh