[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst jetzt ganz stark sein ....

Ich bin heute an einem Saturn vorbeigekommen und habe mir gedacht: "Schau mal rein. Vielleicht haben sie ja eine Strix im Regal."

Also ab in das Parkhaus, Parkplatz gesucht, rein in den Markt, in die richtige Etage, aufgeregt in den Saturn und, was soll ich Euch sagen?

Eine ganze Palette ....

.... Photokopierpapier.

Mal ehrlich, alleine der Gedanke, dass eine Strix einfach im Regal darauf wartet, von mir mitgenommen zu werden, ist irgendwie schon krank, oder? Ich hatte wirklich die Erwartung, ich könnte Glück haben. So weit ist es schon gekommen ....

Ein tief enttäuschter

Running Nightmare
:d

Ich hatte das gleiche Feeling am Samstag im Media Markt... ich bin in den Media Markt, voller vorfreude den CX9 48 Zoll OLED von LG zu begutachten und dann mitzunehmen.. Alles gut. Habe mich dazu entschieden. Dann als ich den mitnehmen wollte, kurz bevor der Ausdruck für die Abholung im Warenlager erfolgt bekomme ich gesagt.. Sorry.. den hat einer kurz vorher Online reserviert, den dürfen wir Ihnen nicht geben.
Dann kam nur vom Verkäufer: Wir haben hier das Ausstellungsmodell, das können Sie mitnehmen.. aber am Preis können wir nichts machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben von Conrad ....
ich hab halt dummerweise alle bestellungen bei alternate und ck storniert da ich conrad in diesem fall vertraut habe da es am telefon ziemlich seriös klang.

es ist echt eine schweinerei dass man karten anbietet die nichtmal auf lager sind
 
Bei cyberport geht nicht mal einer ans Telefon bei mir :coffee:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat mal jemand von dort probiert ?
Also ich hatte nach 27min jemand am Telefon^^ hab eine Karte storniert da ich die FE erhalten hatte von Nbb...jetzt ist nur noch ne Tuf bei CP bestellt für meine Frau
 
ich hab halt dummerweise alle bestellungen bei alternate und ck storniert da ich conrad in diesem fall vertraut habe da es am telefon ziemlich seriös klang.

es ist echt eine schweinerei dass man karten anbietet die nichtmal auf lager sind
Geht mir genauso auch bei Conrad und CP...naja in paar Wochen wirds dann sicher klappen. Dumm halt das ich meine 2080 TI schon verkloppt habe.
 
Die Karte war bei MM ziemlich lange verfügbar.
 
Also mittlerweile sollte doch jeder geschnallt haben was geht, nämlich nichts! Die erste Grafikkarte die ich bei Computeruniverse bestellt habe, war eine RTX 3080 Gigabyte OC [hätte ich das mit dem Molex-Stromsteckeranschluss gewusst, hätte ich die eh nie bestellt!], war eine der wenigen Grafikkarten die am 17.09.2020 noch Lagernd und online Verfügbar angezeigt wurde. Also in den Warenkorb und mit PayPal bezahlt, Bestätigung Mail erhalten, das die Grafikkarte in 1 bis 2 Tagen geliefert wird. Freude, ich habe noch eine bekommen!

Eine Stunde später, ein Mail von Computeruniverse ohne eine Erklärung oder sonstiges, wurde der Bestell-Status dann mal eben auf "Ware in kürze Verfügbar" umgestellt. Nach einer Mail Anfrage, was denn "Ware in kürze Verfügbar" heißt, konnte keiner so wirklich erklären. Nach 14 Tagen ohne eine Kommunikation von Seitens Computeruniverse dann Grafikkarte storniert und bei Cyberport eine RTX 3080 Non OC bestellt [großer Fehler!], nach 3 Wochen mit zwei Mails von CP mit den üblichen Floskeln, wir wurden überrannt..., das Interesse größer als erwartet, wir haben keine Ahnung wann wieder was kommt bla bla bla usw. usw.!

Bis Stand heute wurde noch nicht eine RTX 3080 Strix Non OC überhaupt ausgeliefert, das heißt, diese Grafikkarte wird noch gar nicht produziert. Nachfrage meinerseits bei Cyberport, ob es denn diese Grafikkarte überhaupt gibt, kam ein schlichtes: Ja! Warum es aber bis heute keine einzige dieser Grafikkarten ausgeliefert wurde, weder an User, noch an Scalper oder YouTuber, das konnte mir Cyberport dann nicht erklären. Also auch diese Grafikkarte jetzt storniert, es macht einfach keinen Sinn auf etwas zu warten und zu hoffen, was es doch so offensichtlich nicht gibt!

Fakt ist, egal was ihr an Bestätigungsmails bekommt, die bedeuten NICHTS! Erst wenn die Grafikkarte wirklich an den Zusteller Dienst übergeben wurde und man eine Versandnummer bekommt, ist die Grafikkarte wirklich unterwegs. Alle Anrufe in einer der Hotlines von den Online-Shops bringen gar nichts, die Wissen noch viel weniger als wir hier in den Foren, in den meisten Fällen sitzen die Hotline Mitarbeiter nicht mal in der Nähe von dem Online Shop!

Jetzt seit knapp 14 Tagen kommt online, was RTX 3080 Grafikkarten betrifft gar nichts mehr an, es werden vereinzelt kleine Mengen an Grafikkarten die kommen, an die Vorbesteller gesandt. Das einzige was man in den letzten 14 Tagen immer mal wieder online sieht, sind RTX 3090 Modelle, aber auch hier immer nur sehr kleine Mengen von 3 bis 5 Stück. Wenn Nvidia bei der RTX 3070 wirklich ausreichende Mengen an Grafikkarten den Händlern hat zukommen lassen [ich glaube das immer noch nicht, vor allem was heißt bei Nvidia ausreichend?], dann muss die Chipausbeute bei Samsung wirklich extremst schlecht sein, sonst wären doch schon längst ein paar größere Chargen von den RTX 3080 Grafikkarten bei den Shops angekommen.
Bis Ende Dezember wird sich an der derzeitigen Situation nichts ändern und es werden weiterhin nur sehr kleine Mengen an RTX 3080 Grafikkarten den Weg in die Shops finden, das hat Ceo Huang ja quasi mit seiner Aussage zur RTX 3080 Verfügbarkeit bestätigt.
 
Ähnliche Antwort im MM Saarbrücken:

„Nee, leider nicht verfügbar. Sonst hätte ich allerdings auch Urlaub und würd‘ zocken.“

😂👍
Ich hätte da eher mit "Gebbts net!" gerechnet.
 
Also mittlerweile sollte doch jeder geschnallt haben was geht, nämlich nichts! Die erste Grafikkarte die ich bei Computeruniverse bestellt habe, war eine RTX 3080 Gigabyte OC [hätte ich das mit dem Molex-Stromsteckeranschluss gewusst, hätte ich die eh nie bestellt!], war eine der wenigen Grafikkarten die am 17.09.2020 noch Lagernd und online Verfügbar angezeigt wurde. Also in den Warenkorb und mit PayPal bezahlt, Bestätigung Mail erhalten, das die Grafikkarte in 1 bis 2 Tagen geliefert wird. Freude, ich habe noch eine bekommen!

Eine Stunde später, ein Mail von Computeruniverse ohne eine Erklärung oder sonstiges, wurde der Bestell-Status dann mal eben auf "Ware in kürze Verfügbar" umgestellt. Nach einer Mail Anfrage, was denn "Ware in kürze Verfügbar" heißt, konnte keiner so wirklich erklären. Nach 14 Tagen ohne eine Kommunikation von Seitens Computeruniverse dann Grafikkarte storniert und bei Cyberport eine RTX 3080 Non OC bestellt [großer Fehler!], nach 3 Wochen mit zwei Mails von CP mit den üblichen Floskeln, wir wurden überrannt..., das Interesse größer als erwartet, wir haben keine Ahnung wann wieder was kommt bla bla bla usw. usw.!

Bis Stand heute wurde noch nicht eine RTX 3080 Strix Non OC überhaupt ausgeliefert, das heißt, diese Grafikkarte wird noch gar nicht produziert. Nachfrage meinerseits bei Cyberport, ob es denn diese Grafikkarte überhaupt gibt, kam ein schlichtes: Ja! Warum es aber bis heute keine einzige dieser Grafikkarten ausgeliefert wurde, weder an User, noch an Scalper oder YouTuber, das konnte mir Cyberport dann nicht erklären. Also auch diese Grafikkarte jetzt storniert, es macht einfach keinen Sinn auf etwas zu warten und zu hoffen, was es doch so offensichtlich nicht gibt!

Fakt ist, egal was ihr an Bestätigungsmails bekommt, die bedeuten NICHTS! Erst wenn die Grafikkarte wirklich an den Zusteller Dienst übergeben wurde und man eine Versandnummer bekommt, ist die Grafikkarte wirklich unterwegs. Alle Anrufe in einer der Hotlines von den Online-Shops bringen gar nichts, die Wissen noch viel weniger als wir hier in den Foren, in den meisten Fällen sitzen die Hotline Mitarbeiter nicht mal in der Nähe von dem Online Shop!

Jetzt seit knapp 14 Tagen kommt online, was RTX 3080 Grafikkarten betrifft gar nichts mehr an, es werden vereinzelt kleine Mengen an Grafikkarten die kommen, an die Vorbesteller gesandt. Das einzige was man in den letzten 14 Tagen immer mal wieder online sieht, sind RTX 3090 Modelle, aber auch hier immer nur sehr kleine Mengen von 3 bis 5 Stück. Wenn Nvidia bei der RTX 3070 wirklich ausreichende Mengen an Grafikkarten den Händlern hat zukommen lassen [ich glaube das immer noch nicht, vor allem was heißt bei Nvidia ausreichend?], dann muss die Chipausbeute bei Samsung wirklich extremst schlecht sein, sonst wären doch schon längst ein paar größere Chargen von den RTX 3080 Grafikkarten bei den Shops angekommen.
Bis Ende Dezember wird sich an der derzeitigen Situation nichts ändern und es werden weiterhin nur sehr kleine Mengen an RTX 3080 Grafikkarten den Weg in die Shops finden, das hat Ceo Huang ja quasi mit seiner Aussage zur RTX 3080 Verfügbarkeit bestätigt.

Ich habe eben im Asus Shop angerufen und mich nach der STRIX 3080 NON OC erkundigt. Diese habe ich zwar bei Alternate am 25.09 bestellt, jedoch wollte ich mal direkt bei Asus nachfragen wie es denn mit der Verfügbarkeit aussieht.
Der Mann am Telefon sagte mir das definitiv schon Strix NON-OC Karten ausgeliefert wurden.
Jedoch frage ich mich dann, wieso man diese nirgends sieht. Ich wollte mal schauen wie diese sich im vergleich zur OC Variante schlägt... aber auch hier gibt es keine Infos! Das ganze ist schon ein wenig kurios.

Allerdings sagte mir Alternate vor ca. 2 Wochen auch, dass bereits non-oc Karten der Strix ausgeliefert wurden.
 
Fakt ist, egal was ihr an Bestätigungsmails bekommt, die bedeuten NICHTS! Erst wenn die Grafikkarte wirklich an den Zusteller Dienst übergeben wurde und man eine Versandnummer bekommt, ist die Grafikkarte wirklich unterwegs. Alle Anrufe in einer der Hotlines von den Online-Shops bringen gar nichts, die Wissen noch viel weniger als wir hier in den Foren, in den meisten Fällen sitzen die Hotline Mitarbeiter nicht mal in der Nähe von dem Online Shop!
Meines Wissens nach gab es 3 Shops, die wirklich nur lagernde Ware verkauft haben: MM, Saturn und Mindfactory. Ich hatte Glück und konnte mir per distill-Alarm eine Trio 3080 am 15.10. im Saturn sichern. Alles andere war Glück und eventuell viel mehr zahlen.
 
Ähnliche Antwort im MM Saarbrücken:

„Nee, leider nicht verfügbar. Sonst hätte ich allerdings auch Urlaub und würd‘ zocken.“

😂👍
Als ich meine vom MM abgeholt habe hat der Mitarbeiter an der Kasse ein paar Sekunden ziemlich neidisch die Verpackung bewundert, aber dann nur gesagt das ich der erste in meinem Markt mit einer 3080 wäre und mir viel Spaß gewünscht.
 
Ihr wisst doch, die meisten Karten gehen an die die im Internet...also reddit, twitter etc am lautesten schreien...also die Amis.
 
Meines Wissens nach gab es 3 Shops, die wirklich nur lagernde Ware verkauft haben: MM, Saturn und Mindfactory. Ich hatte Glück und konnte mir per distill-Alarm eine Trio 3080 am 15.10. im Saturn sichern. Alles andere war Glück und eventuell viel mehr zahlen.
Wenn MM und Saturn nicht Anfang Oktober noch Grafikkarten unter die Käufer / User vor allem auch hier im Forum gebracht hätten, dann wäre die ganz Situation ja noch viel schlechter, als dies ohnehin schon der Fall ist. Hier waren ja einige im Forum die dann auf Abholung im Markt bestellt hatten und wirklich in ein zwei Tagen ihre RTX 3080 in den Händen hielten. Aber seitdem passiert in Sachen RTX 3080 Lieferung gar nichts mehr, der ein oder andere Online Shop hat mal ein paar an die Vorbesteller versandt, aber auch das war schon von der Menge her sehr überschaubar.

Was meinst Du warum CaseKing zeigt, welche Customer RTX 3080 Modelle man in den letzten 7 bis 10 Tagen man an die Vorbesteller versandt hat, da wird aber nicht einmal mitgeteilt, wie viele Vorbestellungen von dem jeweiligen Modell vorliegen und was wirklich an Stückzahlen rausgegangen ist. Das werden sie auch nicht machen, weil dann der Aufschrei bis nach Taiwan hallen und der Nvidia Ceo vermutlich aus seinem Bett fallen würde. Es gibt ja jetzt noch so viele Vorbesteller, die am 17.09.2020 zum Launch bestellt haben und immer noch auf ihre Grafikkarte warten, dann kann man sich doch ungefähr vorstellen, wie groß die Chancen sind, wenn man z.B. am 20.09.2020 und später bestellt hat!

 
Ja, meine Strix 3080 OC vom 17.09. zum Beispiel. Bin gespannt, ob die noch dieses Jahr kommen, oder wie von Cyberport prophezeit erst Januar 2021.
 
Meines Wissens nach gab es 3 Shops, die wirklich nur lagernde Ware verkauft haben: MM, Saturn und Mindfactory. Ich hatte Glück und konnte mir per distill-Alarm eine Trio 3080 am 15.10. im Saturn sichern. Alles andere war Glück und eventuell viel mehr zahlen.
Das stimmt so nicht. Gibt genug Leute die Karten bei Saturn und Media Markt bestellt und bis heute nichts geliefert bekommen haben.

Anderes Thema; Haben eigentlich alle ihre Watch Dogs Keys bekommen aus den Bestellungen von Saturn/MM der letzten 2-3 Wochen?
 
Ja, meine Strix 3080 OC vom 17.09. zum Beispiel. Bin gespannt, ob die noch dieses Jahr kommen, oder wie von Cyberport prophezeit erst Januar 2021.
Vielleicht kannst Du diese auch im November bekommen, allerdings geht das nur mit Abholung in der Produktion bei Asus in Taiwan! Guten Flug! :rofl:
 
WOW bald 1000 Seiten hier.... Bin nun die letzten 500 aktiv dabei und hab den Traid mit "zugemüllt" :motz:
Fehlt nur noch die Graka. Eigentlich traurig, was Nvidia da abliefert.
So gern ich mir die Zeit hier vertreibe.
Diesen Thread sollte es gar nicht geben müssen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MM und Saturn nicht Anfang Oktober noch Grafikkarten unter die Käufer / User vor allem auch hier im Forum gebracht hätten, dann wäre die ganz Situation ja noch viel schlechter, als dies ohnehin schon der Fall ist. Hier waren ja einige im Forum die dann auf Abholung im Markt bestellt hatten und wirklich in ein zwei Tagen ihre RTX 3080 in den Händen hielten. Aber seitdem passiert in Sachen RTX 3080 Lieferung gar nichts mehr, der ein oder andere Online Shop hat mal ein paar an die Vorbesteller versandt, aber auch das war schon von der Menge her sehr überschaubar.

Was meinst Du warum CaseKing zeigt, welche Customer RTX 3080 Modelle man in den letzten 7 bis 10 Tagen man an die Vorbesteller versandt hat, da wird aber nicht einmal mitgeteilt, wie viele Vorbestellungen von dem jeweiligen Modell vorliegen und was wirklich an Stückzahlen rausgegangen ist. Das werden sie auch nicht machen, weil dann der Aufschrei bis nach Taiwan hallen und der Nvidia Ceo vermutlich aus seinem Bett fallen würde. Es gibt ja jetzt noch so viele Vorbesteller, die am 17.09.2020 zum Launch bestellt haben und immer noch auf ihre Grafikkarte warten, dann kann man sich doch ungefähr vorstellen, wie groß die Chancen sind, wenn man z.B. am 20.09.2020 und später bestellt hat!

Und das ist halt wirklich das traurige...

Habe auch bei CK vorbestellt gehabt und gewartet.
Wäre ich hier nicht auf das Forum aufmerksam geworden, würde ich wahrscheinlich immer noch warten, aber nur wegen euch konnte ich eine 3080 FE ergattern, die ich direkt am nächsten Tag geliefert bekommen habe...
Daraufhin habe ich dann bei CK storniert.
Dafür schon mal ein fettes DANKE an euch!

Jetzt hat mein Schwager noch Glück gehabt und hat eine 3090 ergattern können und wir tauschen die Karten, weil die ihm zu teuer für die Leistung ist.

Ich hoffe wirklich, dass jeder so schnell wie möglich an seine Wunschkarte kommt, weil fair läuft hier nix ab.
Das ist nur, wer zuerst kommt malt zuerst und dann musst du noch Glück haben durchs System zu kommen.

Leute die bis Abends arbeiten haben eigentlich so gut wie keine Chance auf einen Drop...

Haltet die Ohren steif Jungs!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh