[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze launch und das zittern ob und wann man eine karte bekommt ist zum k...en!
Cyberport, bestellt am 17.9
Nichts!
Nvidia Store seit 5wochen... nichts!
Totale verarsche!
sry luft muss raus!
Kaufe eigentlich immer nvidia aber diesmal trotz gsync vl wirklich Amd
 
btw Seite 982 - > Respekt^^
 
Der ganze launch und das zittern ob und wann man eine karte bekommt ist zum k...en!
Cyberport, bestellt am 17.9
Nichts!
Nvidia Store seit 5wochen... nichts!
Totale verarsche!
sry luft muss raus!
Kaufe eigentlich immer nvidia aber diesmal trotz gsync vl wirklich Amd

naja,...erstmal müssen die aber auch liefern können und was man da so munkelt, sieht es kaum besser aus und ich denke die ganzen Vega Jünger sind noch viel verzweifelter als die, die von einer 2080 oder 2080 ti kommen ;)
 
Bin wirklich gespannt, ob AMD das besser hinbekommt. Vor dem 3080 Launch hatte ich mir fest vorgenommen, beide Karten (3080 und AMD Äquivalent in gleicher Preisklasse) zu kaufen und für mich zu schauen, was mir besser in den Kram passt. Hätte aber nie gedacht, dass das so in Stress ausartet...
 
glaube man muss sichd damit abfinden, dass man mindesten 100€ auf den UVP drauf legen muss wenn man dieses jahr ne 3080 will. Ich habe letzte woche eine ftw3 ultra für 960€ bei alternate geschossen. die karte wird zwar für 830€ bei EVGA gelistet, aber sogar direkt zum launch um 15 uhr war der niedrigste preis überall 850-860. habe mit den 100€ extra meinen frieden geschlossen. besonders weil ich sowohl bei käse könig, computer universe und cyberport karten direkt zum launch für UVP bestellt habe und diese bisher nicht verschickt wurden.
Habe mittlerweile alles bis auf eine TUF OC für 749€ bei cyberport storniert. wenn die noch kommt freut sich ein kumpel von mir.
 
Bin wirklich gespannt, ob AMD das besser hinbekommt. Vor dem 3080 Launch hatte ich mir fest vorgenommen, beide Karten (3080 und AMD Äquivalent in gleicher Preisklasse) zu kaufen und für mich zu schauen, was mir besser in den Kram passt. Hätte aber nie gedacht, dass das so in Stress ausartet...
Verstehe dann das Problem nicht. Dann kannst du doch entspannt bis Mittwoch abwarten und auf erste Tests der AMD Karten warten und dich dann entscheiden. Dann wirst bis dahin auch eine 3080 bekommen wenn du sie noch willst.
 
kennt das noch einer, ganz klar von Nvidia gewesen :LOL:

1603725134150.png
 
Paper Boy war das erste Spiel das ich damals auf dem Amiga gespielt habe :)
 
Verstehe dann das Problem nicht. Dann kannst du doch entspannt bis Mittwoch abwarten und auf erste Tests der AMD Karten warten und dich dann entscheiden. Dann wirst bis dahin auch eine 3080 bekommen wenn du sie noch willst.
Ich hab schon seit einigen Wochen eine. Wie gesagt, ich wollte sowieso beide kaufen. Warum dann warten?
Auswahl und Verfügbarkeit sind aber trotzdem eine Zumutung für jeden Interessenten und ich hoffe wirklich, dass ich das bei AMD nicht mitmachen muss.
 
glaube man muss sichd damit abfinden, dass man mindesten 100€ auf den UVP drauf legen muss wenn man dieses jahr ne 3080 will. Ich habe letzte woche eine ftw3 ultra für 960€ bei alternate geschossen. die karte wird zwar für 830€ bei EVGA gelistet, aber sogar direkt zum launch um 15 uhr war der niedrigste preis überall 850-860. habe mit den 100€ extra meinen frieden geschlossen. besonders weil ich sowohl bei käse könig, computer universe und cyberport karten direkt zum launch für UVP bestellt habe und diese bisher nicht verschickt wurden.
Habe mittlerweile alles bis auf eine TUF OC für 749€ bei cyberport storniert. wenn die noch kommt freut sich ein kumpel von mir.
Die FTW3 Ultra hatte ich bei Alternate bereits länger vorbestellt :-/. Das zeigt wohl eindeutig, dass die nicht nach der Bestellreihenfolge gehen.
 
Mittlerweile habe ich meine Karte seit 2 Wochen in Betrieb und bin glücklich. Ich habe meine Bestellung (3080) bei CP mit Abholung in Köln allerdings trotzdem offen gelassen und werde, sobald die Abholbestätigung kommt, die Karte hier 1:1 zur Abholung an jemand Anderen weitergeben. Ich melde mich :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
17.09 computeruniverse 829€

werde es ja schon etwas vermissen hier mitzufiebern , aber nun bin ich an der reihe :LOL: (y) freue mich
 
Ich habe eben im Asus Shop angerufen und mich nach der STRIX 3080 NON OC erkundigt. Diese habe ich zwar bei Alternate am 25.09 bestellt, jedoch wollte ich mal direkt bei Asus nachfragen wie es denn mit der Verfügbarkeit aussieht.
Der Mann am Telefon sagte mir das definitiv schon Strix NON-OC Karten ausgeliefert wurden.
Jedoch frage ich mich dann, wieso man diese nirgends sieht. Ich wollte mal schauen wie diese sich im vergleich zur OC Variante schlägt... aber auch hier gibt es keine Infos! Das ganze ist schon ein wenig kurios.

Allerdings sagte mir Alternate vor ca. 2 Wochen auch, dass bereits non-oc Karten der Strix ausgeliefert wurden.
Würde mich auch interessieren. Habe meine Non-OC Strix bei Alternate bereits am 19.09. bestellt. Würde mal frech behaupten, dass ich mindestens unter den ersten 30 gewesen wäre, da die meisten wohl eher die OC bestellt haben. Bisher leider nichts..
 
Nachdem kurzzeitg die GLS Sendungsverfolgung anzeigte das heute keine Lieferung stattfindet und ich schon wieder Atemnot bekommen habe, wurde dann wenige Minuten später doch alles korrekt angezeigt. Zustellung sollte bis spätestens 11 Uhr sein uns ich konnte bis 10.30 warten. Dann musste ich los wegen Terminen. Um 10.35 kam die Karte und wurde am Ablageort abgelegt. Ich hab erstmal alles Mobil gemacht das die ins Haus kommt und sicher ist.

Jetzt ist die Gainward 3090 Phoenix GS bei mir. Macht einen enorm hochwertigen Eindruck finde ich. Bin gespannt wie sie performed wenn sie morgen verbaut wird. Von Fotos hab ich abgesehen außer ihr wollt welche..

Weiterhin viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh