[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundern die Temperaturen in den Tests
Kann mich jemand über den Unterschied zw 3x8-pin und 2x8-pin aufklären? Werde bisher nicht wirklich schlau aus meiner Recherche. Kurz gefragt: Gigabyte Gaming OC behalten (kommt morgen) oder auf MSI Gaming X Trio warten (kommt wann auch immer caseking Bock hat)?
würde die Gigabyte einfach nehmen. Ist in meinen Augen eine gute Karte. Die Trio könnte eventuell etwas leiser sein. PT ist bei der Gigabyte höher (370W vs 350W). Der dritte 8-Pin könnte mit entsprechendem BIOS theoretisch das PT auf 400+W bringen, ist aber in meinen Augen zu viel des Guten.
 
Wegen des Drops im Eshop von ASUS bei Amazon

Ich war beim ersten drop mit dabei, vor einer Woche.
Hab mit Bankeinzugbezahlt, am Nächsten Tag hab ich ne Email bekommen mit der Frage ob stonieren oder reservieren.
Hab mich für reservieren entschieden, hab dann noch eine bestädigung bekommen.
Funkstille, bis jetzt habe ich keine Versand bestädigung erhalten.

Aber am Samstag hat DHL ohne Ankündigung mir ein Paket gebracht mit meiner Strix 3090 OC
So das ist meine Geschichte im Kampf um eine GPU.
 
Also ich habe letzten Donnerstag auch bei Amazon die TUF 3090 bestellt und heute nachmittag eine Mail bekommen das sie zu viele bestellungen reinbekommen haben und mich auf eine Warteliste gesetzt haben.

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen. Wir möchten Ihnen jedoch anbieten Ihren Auftrag als Vorbestellung aufzunehmen, so wird Ihre Bestellung priorisiert versendet, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist. Einen neuen Liefertermin können wir momentan noch nicht nennen - wir erwarten jedoch alle zwei Wochen neue Ware.
Welche Uhrzeit bestellt?
 
Kann bestätigen, dass die Gigabyte 3080 Gaming OC ein gutes Teil ist. Habs auf 875mV undervolted bei 1875Mhz, Karte erreicht in Extremfällen gerade mal 62°C bei 22° Raumtemperatur. Standardeinstellungen sind auch fein, wobei die Lüftersteuerung ein wenig zu aggressiv ist (manche mögen das vielleicht).
 
Hab auf meine Eagle (340W PT) auch mal das 370W BIOS der Gaming OC geflasht. Bringt beim zocken keinen wirklich messbaren Mehrverbrauch im Durchschnitt, die Karte rennt aber seltener ins Powerlimit. Im Benchmark wird ein höherer Takt gehalten, aber das ist in meinen Augen nur Nebensache. Generell ist das mit den unterschiedlichen PTs beim Gaming fast zu vernachlässigen.
 
Also diese Mail mit Überbestellungen hat der Kumpel auch net bekommen. Das lässt ja zumindest mal noch hoffen. Er frägt morgen einfach mal im chat an. Vielleicht kommt aber heute abend oder nacht noch eine Versandmail. Wer weis das schon. Ich habe schon dutzende Versandmails erhalten als die Ware schon Stundenlang unterwegs war.
 
Habe am Freitag im Eshop eine 3090 Tuf bestellt. Im Chat wurde mir heute gesagt, dass bei meiner Bestellung stehen würde, dass der Versand in kürze erfolgen soll, sie aber noch nicht Versand ist.

Da heute aber schon mindestens zwei Leute (der eine hatte über Amazon bei Asus bestellt, andere direkt über E-shop) geschrieben haben, dass ihre Bestellung wegen "Überbestellungen" storniert wurden, traue ich der Geschichte noch nicht so wirklich.

Bei meiner, von meiner Frau am Freitag bestellten 3090 Strix (Asus E-Shop über Amazon) kam ja schon am Freitag gegen 19 Uhr die Versandbestätigung. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde sie aber erst heute Nachmittag dort abgeholt und ist nun unterwegs.

Da ich vergeblich versucht hatte am Freitag eine 3090 FE zu bestellen, hatte ich in Unwissenheit der o.g. Bestellung meiner Frau auch über Amazon (Asus E-Shop) eine der wenigen verfügbaren 3090 TUF bestellt. Als Zahlungsart war bei mir wie immer die Monatsabrechnung (per Rechnung) eingestellt und das habe ich bei der Bestellung auch nicht verändert. Kurz danach hatte ich zufällig in meinem Spam-Ordner eine Mail von Amazon, dass ich die Zahlungsart für diese Bestellung ändern müsse, gleich mit einem entsprechenden Button dorthin. Ich wählte dann die Lastschrift. Kurze Zeit danach bekam ich wieder eine Mail, dass ich wiederum die Zahlungsart ändern müsse, dieses mal allerdings ohne jeglichen Button dorthin. Im Kundenkonto gab es dann dieses mal auch keinerlei Möglichkeiten mehr die Zahlungsart zu ändern. Nach dem mich meine Frau von der Bestellung der erfolgreichen Strix informiert hatte, bin ich gleich wieder ins Kundenkonto und wollte die TUF-Bestellung stornieren. Das ging aber nicht direkt, wie sonst bei Amazon üblich, sondern man wurde nach Betätigung des Stornierungs-Buttons zu einer Mail-Eingabe an den Asus E-Shop weiter geleitet. Wo man eben selbst dem Shop mitteilen musste, dass man die Bestellung storniert, was ich auch gemacht habe. Damit war die Sache für mich erledigt. Es kam ja auch keine weitere Nachricht mehr, wie bei der Strix.
Als dann heute einige hier schreiben, dass sie bei der TUF vom Donnerstag/Freitag nun eine Absage bekommen haben, schaute ich auch in meinem Amazon-Kundenkonto, ob mein Storno vom Freitag durch war. Stattdessen sehe ich nun dort das:, obwohl ich nicht mehr wie gewünscht die Zahlungsweise angepasst habe und auch per Mail storniert habe:

1603736361416.png


Sollte die wirklich kommen, was ich nicht glauben kann (und auch nicht hoffe), werde ich sie hier weiter geben.
 
Und das Geld, welches du durch mehr Zeit erwirtschaftet hast, hast du auch gleich wieder raus gezimmert. Alternate, die vielleicht für die Abwicklung der Bestellung höchstens 10-20 Minuten brauchen, haben sowohl Geld, als auch Zeit gewonnen. Bist damit doch eher auf der Seite des Verlierenden. Aber trotzdem stolzer Besitzer einer nVidia Karte! Das zählt am Ende.
ne, wenn ich weiter tage lang zeit mit der jagd verschwende ist das wesentlich teurer. wenn ich wegen kurzarbeit oä die zeit eh hätte wäre ich auch weiter auf schnäppchenjagd
 
GTX Lover darf hier leider nicht mehr mitspielen. Bitte ignoriert seine Beiträge, ich bin nicht in Putzlaune. Danke!

:btt2:
 
Gab es eigentlich bis gestern heute morgen Mediamarkt Drops? Wegen der 16%? Oder waren GPUs da sowieso außen vor?
 
Ehrlich. Spare das Geld und mach GeForce Now für paar Monate. Cyberpunk komplett in 4K und RTX Support inclusive, wenn die Inet Leitung zu Hause reicht.
Ich warte auch auf meine 3080 bei Caseking und bin echt enttäuscht. Mich nervt das zunehmend das sie einfach alles verkaufen und gefühlt nix haben. Da ist mir so ein Drop bei MM oder MF doch lieber. Ich schau auch jeden Tag rein. Nur bin ich ob ich nun woanders bestelle eh schon bei mindestens 100€. Da kann ich mir fast 2 Jahre Ge Force Now für Streamen. Nem Scalper steck ich kein Geld in den Rachen!
Hab leider eine Bambusleitung die auch meist 1-5x die Minute für 0.1 - mehrere Sekunden seit nem Jahr abkackt. Online zocken ist damit der Horror, Internet Anbieter sagt natürlich er sieht keinen Fehler und ich selbst hab keinen anderen Anbieter hier
 
Meine TUF OC wurde heute von Caseking verschickt.

Vielen Dank an die Leute die da storniert haben und für den unterhaltsamen thread hier 😁

Edit: Da die Frage öfter gestellt wir, ich habe am 17.09 am späten Nachmittag bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, wenn ich weiter tage lang zeit mit der jagd verschwende ist das wesentlich teurer. wenn ich wegen kurzarbeit oä die zeit eh hätte wäre ich auch weiter auf schnäppchenjagd
Selbst dann ist das nicht effizient. Ich mache Homeoffice und schaue nebenbei immer, ob es irgendwo was zum Bestellen gibt. Aber selbst wenn ich alle 5-10 Minuten reingucken würde, gehen die Drops alle an mir vorbei...
 
Meine Strix 3090 OC hat starkes Spulenfiepen aber nur im Desktop Betrieb wenn sie warm ist.
Keine Einstellung hilft.
irgendwelche tipps
 
Gab es eigentlich bis gestern heute morgen Mediamarkt Drops? Wegen der 16%? Oder waren GPUs da sowieso außen vor?
also ich glaube eher,. wenn sie was gehabt hätten oder hatten, haben sie es lieber zurückgestellt, anstatt es noch mit rabatt zu verkaufen ! ;) wie wir alle wissen brauch mediasaturn geld ;)
 
Mit Netzteil werde ich ausprobieren
Sie ist halt komisch, unter Last fiepst sie nicht.
Wenn sie kalt ist dann fiepst sie ohne last auch nicht,
sie fiepst halt erst wenn sie warm wird aber nur im Desktop Betrieb.
 
Meine Strix 3090 OC hat starkes Spulenfiepen aber nur im Desktop Betrieb wenn sie warm ist.
Keine Einstellung hilft.
irgendwelche tipps
Ja, kauf Dir nicht so ne olle Strix.🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Netzteil werde ich ausprobieren
Sie ist halt komisch, unter Last fiepst sie nicht.
Wenn sie kalt ist dann fiepst sie ohne last auch nicht,
sie fiepst halt erst wenn sie warm wird aber nur im Desktop Betrieb.
Kannst Du die FPS begrenzen?
 
So langsam glaube ich das ich mit meiner Bestellung vom 21.9 bei Alternate meine 3080 TUF OC erst sehe, wenn es die 4080 Super gibt .... habe meinem Bruder meinen alten Rechner gegeben und mir gedacht, hajooo die Woche oder 2 kann man mit Onboard schon verkraften 😅 Ich will jetzt schon nicht mehr aber scalper kommt nicht in Frage 💪
 
So langsam glaube ich das ich mit meiner Bestellung vom 21.9 bei Alternate meine 3080 TUF OC erst sehe, wenn es die 4080 Super gibt .... habe meinem Bruder meinen alten Rechner gegeben und mir gedacht, hajooo die Woche oder 2 kann man mit Onboard schon verkraften 😅 Ich will jetzt schon nicht mehr aber scalper kommt nicht in Frage 💪
Ging mir auch so! War einer der Personen , die ihre Graka zu Beginn verkauft haben. Hab mir nach 3 Wochen warten dann eine neue bei eBay Kleinanzeigen gekauft 🙉 ne 2080 super war’s in meinem Fall. Musste auf meine Notfall GTX 1060 3GB wechseln 🙄
 
Mit Netzteil werde ich ausprobieren
Sie ist halt komisch, unter Last fiepst sie nicht.
Wenn sie kalt ist dann fiepst sie ohne last auch nicht,
sie fiepst halt erst wenn sie warm wird aber nur im Desktop Betrieb.
hast du denn eine laufende animation, sowas wie wallpaper engine, auf dem desktop laufen, falls ja, sollte FPS limitieren da helfen
 
Ich fühle mit euch, seit 24.09 am warten, seit 10.09 mit IGPU unterwegs. Bin auch kurz davor ne gebrauchte 2070/2060 zu holen.
 
IGPU, puh da kann ich wohl "froh" sein dass meine 2080 noch im Rechner ist. Die ist zwar schon verkauft, aber verlässt den Rechner erst wenn die neue 3080 da ist. Überlege mir, einfach die 3070 zu holen um zumindest Cyberpunk zu Release zocken zu können. Aber der Sprung zur 3070 ist einfach zu gering :wall:
 
IGPU, puh da kann ich wohl "froh" sein dass meine 2080 noch im Rechner ist. Die ist zwar schon verkauft, aber verlässt den Rechner erst wenn die neue 3080 da ist. Überlege mir, einfach die 3070 zu holen um zumindest Cyberpunk zu Release zocken zu können. Aber der Sprung zur 3070 ist einfach zu gering :wall:
Dito, entweder eine 3080 FE oder 3070 FE...wobei letztere dann nur bis zum 3080 Ti release mitte nächsten Jahres.
Aber die fast 40% mehr Leistung einer 3080 für "nur" 200€ mehr sind einfach zu verlockend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh