[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ging durch, aber will ich eigentlich nicht. Inno3D ist nicht mein Favorite.
Hab nicht eine anwählen können, egal ob MM oder Saturn. Wobei ich dir recht gebe und Inno3D jetzt auch nicht meine erste Wahl ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia melkt die Kuh aber gerade echt hart... Bin dadurch echt am überlegen meinen Monitor zu verkaufen inkl. AMD FreeSync GPU
 
Immer noch keine für 700€ zu haben.

Scheiß Verarschung Launsch.
 
So langsam glaube ich, dass man hier ein paar Karten snipern muss und die gute Karte behalten darf. Hört sich gerade fies an, aber abgesehen von dem First Day Bug mit dem hohen Takt will ich eine fehlerfreie Gigabyte ohne das Anschluss Problem, die durchschnittlich hoch taktet und nicht spürbar stark fiept.

Denn die Reklamationsquote ist relativ hoch oder wer gibt eine nicht-verfügbare Grafikkarte ohne guten Grund zurück?

Heute gab es 3 verschiedene 3080er für mich zur Auswahl....
Bin nicht so gut in Snipern, bin eher der MG Typ, so M60 oder so... :fresse2:
 
Dont do this to me, dont give me hope 😁
Könnte zumindest die aktuelle Situation erklären, dass kaum 3080 zu Verfügung stehen, dafür viele 3090. Würde passen, möglicherweise möchte NVidia AMD kontern. Was aber für alle Vorbesteller eine harte Schelle wäre...
 
Naja wundern würde mich das nicht. Eine 12 GByte 3080 als TI auf den Markt zu werfen, ist ein logischer Schritt. Sie hat dann etwas mehr VRAM als die basis 3080, und gleichzeitig ein dickeres Speicherinterface, weil 12 statt 10 Blöcke. Sollen sich ranhalten, die Dinger zu bestätigen. Dann kann ich meine ausstehenden Bestellungen für die Strixe endlich stornieren xD

Aber eins nach dem anderen. Erst mal schaue ich mir an, was AMD morgen aus dem Umhang zieht.
 
Könnte zumindest die aktuelle Situation erklären, dass kaum 3080 zu Verfügung stehen, dafür viele 3090. Würde passen, möglicherweise möchte NVidia AMD kontern. Was aber für alle Vorbesteller eine harte Schelle wäre...
So kontern die doch nichts damit? "Hey unsere GPUs sind viel geiler und schneller. Aber leider gibts die nirgends, pech hehe"
 

3080 TI o_O
Klar, wenn auch kaum Karten zu bekommen sind, einfach noch mehr Leistung für mehr Geld verkaufen.
Das Prinzip hat sich ja jahrelang bewährt.
 
Der Saturn Drop 3090 Strix OC von Freitag Mittag ist gelandet 😍 nun gehts ans einbauen... ich danke euch hier im Thread für die vielen Eindrücke und Distill-Geschichten, wovon ich vorher noch nix gehört hatte. Hatte CK und Alternatebestellung laufen, schlussendlich hat Saturn das Rennen gemacht, wobei man aber sagen muss, das meine Alternate Bestellung vom 16.10. auch gestern versandt worden wäre. Konnte ich im letzten Moment noch stoppen.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Sitzfleisch und Erfolg! Seid lieb zueinander 😅
 

Anhänge

  • 1CD63FE5-6099-403C-9945-E64CDF5F9303.jpeg
    1CD63FE5-6099-403C-9945-E64CDF5F9303.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 126
Dann bekommen sie auch mein Geld. Nicht ^^
Bin auch echt hart am überlegen.... Eig. sollte ja eine 3070 auch locker reichen, evtl. steig ich doch auf AMD inkl. Monitor rum, aber dann für den Monitor Aufpreis kann ich mir gleich die 3080 überteuert kaufen....
 

3080 TI o_O
Was für ein Durcheinander. Warte noch diese Woche ab und hole mir was gebrauchtes zur Überbrückung.
 
Könnte zumindest die aktuelle Situation erklären, dass kaum 3080 zu Verfügung stehen, dafür viele 3090. Würde passen, möglicherweise möchte NVidia AMD kontern. Was aber für alle Vorbesteller eine harte Schelle wäre...
Na gut die Storno ist schnell da, sollte das Gerücht wahr sein. Nur muss Nvidia damit auch direkt um die Ecke kommen und nicht erst nochmal einen Monat warten :haha:
 
Diesmal kann sich ja keiner aufregen eine 3080 gekauft zu haben und dann kommt fast direkt danach die 3080ti. Weil, es gab ja keine 3080^^
nicht zu ernst nehmen. 3080ti mit 12GB wird locker über 1k kosten...
 
Bin auch echt hart am überlegen.... Eig. sollte ja eine 3070 auch locker reichen, evtl. steig ich doch auf AMD inkl. Monitor rum, aber dann für den Monitor Aufpreis kann ich mir gleich die 3080 überteuert kaufen....
Ich habs einfach, da mein Monitor schlecht mit NV läuft.
 
Hab mir grad nochmal 1440p Benchmarks angesehen und da hat die 3080 ja nicht viel Vorsprung zur 2080ti, da sollte mir die 3070 locker reichen oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat scheinbar meine Bestellung bei Saturn funktioniert (INNO3D GeForce RTX™ 3080 iCHILL X3 10GB (C30803-106XX-1810VA37) (NVIDIA, Grafikkarte)) :d
Jup, die war verfügbar, jetzt aber nicht mehr :d
 
Unglaubliche Story, hab jetzt bei Alternate, obwohl nicht lagernd meine Bestellung von der 3090 tuf non OC auf die Ventus OC 3090 ändern lassen, die auch nicht lagernd war. 20 Min später das hier:

1603790227967.png



Ich dreh ab, fast 6 Wochen gewartet und so einfach kann es sein.. E-Mail kam auch schon mit der Sendungsnummer.
 
Unglaubliche Story, hab jetzt bei Alternate, obwohl nicht lagernd meine Bestellung von der 3090 tuf non OC auf die Ventus OC 3090 ändern lassen, die auch nicht lagernd war. 20 Min später das hier:

Anhang anzeigen 542999


Ich dreh ab, fast 6 Wochen gewartet und so einfach kann es sein.. E-Mail kam auch schon mit der Sendungsnummer.
Versteh das mal einer, out of stock Karten gehen plötzlich in den Versand, was da grad abgeht hinter der Bühne...
 
Denkt ihr die Verfügbarkeit der 3080er wird noch besser? Im Preis wird sich bestimmt nichts ändern? Evtl. durch den AMD Launch morgen?

Natürlich wird das besser, aber dauert sicher noch paar Wochen. Dann normalisieren sich auch die Preise.
 
Unglaubliche Story, hab jetzt bei Alternate, obwohl nicht lagernd meine Bestellung von der 3090 tuf non OC auf die Ventus OC 3090 ändern lassen, die auch nicht lagernd war. 20 Min später das hier:

Anhang anzeigen 542999


Ich dreh ab, fast 6 Wochen gewartet und so einfach kann es sein.. E-Mail kam auch schon mit der Sendungsnummer.
Haben sie auch nur gemacht weil die Ventus günstiger ist, ne gleich teure Karte wäre schon nicht mehr durchgegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh