[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib locker. Ich schreibe keinem vor was er zu tun hat. Ist mir auch Wurst.
Ich wollte ihm nur scherzhaft mit einem Beispiel zeigen, wie unnötig die Rechnung war wenn man es auf die 3090 erweitert.
Also Motor bitte wieder runterfahren.

Ja aber das muss doch jeder selbst wissen ? denkst du etwa über sowas denkt keiner nach, hab mir auch ne 3090 geholt und nun brauch ich mir keine sorgen mehr machen zwecks Leistung weil ich einfach bock drauf hatte. Für mehr Speicher habe ich gern mehr bezahlt ganz einfach und da kann jetzt kommen was will der reicht definitiv immer, die sich in den Arsch beißen sollten sind die 3080 Käufer, denn die werden jetzt schön Veräppelt wenn die auch noch Billiger werden und die Ti´s was auch immer raus kommen und viele 1000€ hingelegt haben. Bei meiner 3090 sehe ich das nicht so, da wird so schnell nix Besseres rauskommen ! ;)

Hat sich eigtl. heute schonmal jemand das Update zum Conrad Drop eingeholt xD
Ich empfehle per Telefon, email und Community :-)

ja erfahrungen/tests zur ichill liest man kaum. gerade unterschied x3/x4 nicht. geplant ist der einsatz in einem Nr200p von Cooler master..hoffentlich funktioniert deshrouding mit der karte?!
RGB interessiert mich 0...

weil ich hab echt in die scheisse gegriffen.

kaputte 3080 die ich entweder behalte bis sich die lage entschärft hat und dann erst einschicke

vorteil : ich kann zocken
nachteil : ich kann nicht mehr widerrufen im hinblick auf die TI

Oder ich widerruf die kaputte 3080

Vorteil: ich hab kein geld für ne 3080 rausgehauen und kann mir die TI schnappen
Nachteil : da ich meine 2080S weitergegeben habe sitze ich im urlaub und darüber hinaus mit der IGPU fest

sagt mal wie viel pech kann man eigentlich noch haben?

erst bänderriss im Januar
dann motorschaden im Februar
und nun eine kaputte 3080

f*ck 2020

alternativ 1x 3090 nehmen und fertig :fresse:
Warst halt zu ungeduldig in einer extrem volatilen Marktsituation.

Nvidia dachte sie zerstören AMD mit Ihrer aggressiven Politik im Vornherein und jetzt hat man fast den Eindruck das sich Nvidia mehrfach selbst in das eigene Knie geschossen hat.

Massiven Hype verursacht, mangelnde Verfügbarkeit dieseinesgleichensucht, AMDs Potenzial wohl deutlich unterschätzt und daher nicht komplett durchdachte Produkte veröffentlicht die eine schnelle Revision / Upgrade bekommen...

Wenn da wirklich zeitnah eine 3080 Ti kommt (oder eine 3090 12GB wie man das vielleicht auch nennen könnte) oder was auch immer... dann ist das ein riesiger Tritt in die Eier der regulären 3080 Käufer die Preise weit über UVP Zahlen. Da braucht es ja fast schon ein Upgrade Programm um das dann irgendwie Retten.

Diese 3080 Käufer sind allerdings auch selber schuld, dass sie Preise über UVP zahlen. Denn nur deshalb sind die Preise so hoch. Weil sie gezahlt werden. Das macht ein frühes Erscheinen einer TI-Variante nicht besser oder so, aber die Grundschuld liegt hier dann beim ungeduldigen Verbraucher.

Warst halt zu ungeduldig in einer extrem volatilen Marktsituation.

Nvidia dachte sie zerstören AMD mit Ihrer aggressiven Politik im Vornherein und jetzt hat man fast den Eindruck das sich Nvidia mehrfach selbst in das eigene Knie geschossen hat.

Massiven Hype verursacht, mangelnde Verfügbarkeit dieseinesgleichensucht, AMDs Potenzial wohl deutlich unterschätzt und daher nicht komplett durchdachte Produkte veröffentlicht die eine schnelle Revision / Upgrade bekommen...

Wenn da wirklich zeitnah eine 3080 Ti kommt (oder eine 3090 12GB wie man das vielleicht auch nennen könnte) oder was auch immer... dann ist das ein riesiger Tritt in die Eier der regulären 3080 Käufer die Preise weit über UVP Zahlen. Da braucht es ja fast schon ein Upgrade Programm um das dann irgendwie Retten.
wenn die karte fehlerfrei wäre wäre das nciht so dramatisch aber aktuell hab ich echt eine ungünstige konstellation

die Konrad karte kommt wenn überhaupt erst im Dezember

alle anderen bestellungen hab ich storniert.

hab dann gestern noch 1x Strix OC auf PP% bei alternate geordert und warte bis kurz vor der ersten zahlung ab ob sie kommt oder nicht.

Ich konnte tatsächlich endlich eine bestellen, ich freu mich gerade. Soll angeblich am 09.11.20 in meinem MM aufschlagen. Bin ja mal gespannt. Da Sie nach 2 Minuten immer noch verfügbar war hoffe ich jetzt mal das es nicht das grottigste Custom Model ist weil mit Inno und Ichill kenn ich mich nicht aus.

Sacht mal reicht mein Netzteil (be Quiet 750W) eigentlich bei dem Setup? Weil bei der iChill x4 steht das man schon nen minimum 750W brauch.

i7 10700k
CPU Kühler Luft Dark Rock Pro 4
32 GB G.Skill Trident Z 3200 MHz RAM
inno3d Geforce RTX 3080 iChill X4
be Quiet Straight Power 11 750W

Danke im voraus.

Könnte sein dass es gerade eben so reichen wird. Ich hatte das gleiche NT bis vor ein paar Tagen, aber ich hatte ab und zu komplette Shutdowns und Restarts bei Division 2 Ladebildschirmen. Und bei Star Citizen ist mir der PC auch 2x komplett ausgegangen und hat sich neu gestartet. Nach dem Wechsel auf ein 1000W Teil sind diese Probleme verschwunden. Aber ich hab halt auch die 3090, die saugt mehr.

wenn die karte fehlerfrei wäre wäre das nciht so dramatisch aber aktuell hab ich echt eine ungünstige konstellation

die Konrad karte kommt wenn überhaupt erst im Dezember

alle anderen bestellungen hab ich storniert.

hab dann gestern noch 1x Strix OC auf PP% bei alternate geordert und warte bis kurz vor der ersten zahlung ab ob sie kommt oder nicht.
Hast du denn heute schon angerufen bei Conrad xD ?

ja gestern und letzte woche.

da hies es immer karten kommen ich krieg sie am DO oder FR diese woche

seit gestern im conrad forum die Katrin Konrad alles verneint hat kann ich das vergessen

die haben karten verkauft welche Sie nicht hatte und nichtmal wussten wie viele kommen.
dreck ist das

wenn die wenigstens kommen würde wäre mir das alles latte. dann geht die master in reaparatur, ich überbrücke mit der strix und aus die maus. aber neeeeee pechvogel hat mich wieder ausgesucht^^

Screenshot_20201027-120957.jpg
Bei mir noch immer grün, klappt nur nicht mit dem bestellen

I

Sacht mal reicht mein Netzteil (be Quiet 750W) eigentlich bei dem Setup? Weil bei der iChill x4 steht das man schon nen minimum 750W brauch.

i7 10700k
CPU Kühler Luft Dark Rock Pro 4
32 GB G.Skill Trident Z 3200 MHz RAM
inno3d Geforce RTX 3080 iChill X4
be Quiet Straight Power 11 750W

Danke im voraus.
Wird reichen, ich habe ein ähnliches System, dein i7 zieht etwa 30Watt mehr als meiner. Mit max. Auslastung (Furmark + prime parallel) kommt mein System auf 560Watt, gemessen per Leistungsmesser an der Steckdose.

Könnte sein dass es gerade eben so reichen wird. Ich hatte das gleiche NT bis vor ein paar Tagen, aber ich hatte ab und zu komplette Shutdowns und Restarts bei Division 2 Ladebildschirmen. Und bei Star Citizen ist mir der PC auch 2x komplett ausgegangen und hat sich neu gestartet. Nach dem Wechsel auf ein 1000W Teil sind diese Probleme verschwunden. Aber ich hab halt auch die 3090, die saugt mehr.

Hm also doch lieber nen anderes Netzteil, nehmen wir nen 1000W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh