[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht verfügbar, das ist "Versand am 09.11. es sei denn wir überlegen es uns bis dahin anders"

Ich hab mir das X4 gerade bestellt. Muss sagen, ist mir dreimal lieber als Caseking ganz ohne Datum zu haben. Mich interessiert auch nicht wie die aussieht. Sollte es noch einen Drop von Gigabyte oder MSI geben, wo ich es früher kriege bestelle ich noch ab. Aber imo für mich wenigstens ein Datum wo ich mit meiner Graka rechnen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 3080 Käufer sind allerdings auch selber schuld, dass sie Preise über UVP zahlen. Denn nur deshalb sind die Preise so hoch. Weil sie gezahlt werden. Das macht ein frühes Erscheinen einer TI-Variante nicht besser oder so, aber die Grundschuld liegt hier dann beim ungeduldigen Verbraucher.

Wer sagt denn, dass das mit einer potentiellen 3080Ti nicht genauso läuft oder ist bei einem größeren Chip auf einmal die Ausbeute höher, so dass man damit den Markt überschwemmen kann und die Straßenpreise normal bleiben?

Ich hoffe, AMD haut nen richtigen Kracher raus. Dann sollte sich alles ein wenig entspanne.

Naja, wie gesagt...konnte nicht bestellen...ging nicht in den Warenkorb

Das war die Tage schonmal, dieser "Benelux Asus Shop Link" hatte eine TUF (glaube 3090?) Stundenlang als lagernd angezeigt, auf normalem Weg in den Webshop war die Karte aber nie als lagernd ausgewiesen.. vermutlich irgendeine Art Anzeigefehler, kann man meistens dann ja auch nicht in den Warenkorb packen.

Mfg.

Ich hab mir das X4 gerade bestellt. Muss sagen, ist mir dreimal lieber als Caseking ganz ohne Datum zu haben. Mich interessiert auch nicht wie die aussieht. Sollte es noch einen Drop von Gigabyte oder MSI geben, wo ich es früher kriege bestelle ich noch ab. Aber imo für mich wenigstens ein Datum wo ich mit meiner Graka rechnen kann.

Ich auch will die eigentlich auch eher nur als Übergangskarte wenn es denn bis Cyberpunkt nicht anders klappt

Hab grad mal bei ninepoint consulting GmbH angerufen wegen der Strix von Freitag ist ein ganz komischer Laden die kann dir da 0 Auskunft geben sie sagt nur die Bestellung ist da und steht in Bearbeitung. Sonst sagt sie kann sie kann nicht sehen ob Karten da sind oder waren^^ so schlecht

Die Kommunikation ASUS / Ninepoint ist wirklich katastrophal. Hatte dort auch am Freitag (über Amazon) eine 3090 TUF bestellt und diese am Abend wieder storniert, da meine Frau dort auch am Freitag eine 3090 Strix bestellt hatte. Weder meine Stornierung per Mail, noch meine Ignorierung seitens der Amazon-Aufforderung die Zahlunsgart zu dieser Bestellung zu ändern (angeblich wird sonst die Bestellung nicht weiter bearbeitet) konnten verhindern, dass ich soeben von ASUS eine Nachricht bekommen habe, dass sie den Versand der TUF leider nicht mehr verhindern konnten. 4 Tage später! Nun schlagen hier morgen eine 3090 Strix und übermorgen eine 3090 TUF auf. Man, man, man....

so da mir der x4 lüfter suspekt ist, steuerbar? deshroud machbar damit? habe ich noch kurzerhand die x3 bestellt.
jetzt steht bei der X4: Bestellung wird vorbereitet, bei der X3: Bestellung ist eingegangen. Einen Stornierungsbutton gibt es bei beiden nicht...

what to do? erstmal abwarten was sich tut und dann telefonisch stornieren? werde nicht zum scalper....

Das war die Tage schonmal, dieser "Benelux Asus Shop Link" hatte eine TUF (glaube 3090?) Stundenlang als lagernd angezeigt, auf normalem Weg in den Webshop war die Karte aber nie als lagernd ausgewiesen.. vermutlich irgendeine Art Anzeigefehler, kann man meistens dann ja auch nicht in den Warenkorb packen.

Mfg.
Angeblich haben doch ein paar über den Webshop erfolgreich geordert. Das habe ich doch hier gelesen. Demnach sind dort auch Strix 3090 verkauft worden.
Und in diesem Fall soll es ein Anzeigefehler gewesen sein.
Nun gut.
Ich habe heute morgen auch zwei mal zu lange überlegt bei dem NBB Strix 3090 OC Deal.
Aber letztendlich ist es mir zu teuer.
2000 Euro- wie schon einer bemerkt hat - das sind umgerechnet 4000 DM.
Das ist einfach zu viel. Meine 2080TI FE hat ja schon 1249 Euro gekostet.
Ich warte morgen mal die AMD-Vorstellung ab. Wenn die AMD Karten so funktionieren, dass es ein Pari von Nvidia und AMD ergibt - ja dann......
Falls die XTX - Variante käuflich erworben werden kann und das dann hoffentlich ohne Bots - dann würde ich mir eine kaufen wollen.
Mal schauen was die AMD Karten tatsächlich kosten sollen.

Inzwischen hat Nvidia tatsächlich einiges an Kredit verspielt. Merke das hauptsächlich dran, dass mich versch. Drops trotz eines freien GPU-Platzes im Zweitrechner nicht vom Hocker gerissen haben.

Und jeder, der ggf. sein gesamtes Setup inkl. Monitor tauscht oder aus anderen Gründen nicht an zB GSync gebunden ist, dürfte die letzte Wartezeit auf die Vorstellung von AMD auch vollends rumbringen.

Selbst wenn die erst in 4 Wochen releasen, ist das für den ein oder anderen sicher eine vernünftige Alternative zum ständigen Auf-der-Lauer-Liegen und Warten auf Drop X oder Y (und mit Pech dann dieselbe Dauer bis Lieferung zu haben).

Wenn noch dazu dann der finanzielle Anreiz und/oder Leistung stimmen, erst recht...

Ich wundere mich immer über diese Netzteildiskussion. Ich habe ein Corsair SF600 und mein 200 Watt 8700k und 380 Watt 3080 Founders laufen problemlos. Laut Test kann das kurzzeitig bis zu 800 Watt liefern. Da ist also genug Luft für Spikes. Wenn hier Leute Abschaltungen bei 750 Watt Netztteilen haben, dann ist das für mich ein Garantiefall für das Netzteil.
Die Effizienzkurve geht bei maximaler Auslastung von 92 auf 89 oder so runter, also auch kein Grund was anderes einzubauen. Ich habe aber auch genug Spiele, die nur 300-400 Watt brauchen, dank 116 FPS Framelimiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh