[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3070 release wird nicht anders sein, als bei der 3080... Außerdem ist die ja "noch" billiger und deshalb kommen noch mal viele dazu die nicht 850 aufwärts ausgeben wollten und noch ein paar die ihr glück versuchen, weil sie nicht auf die 3080 länger warten wollen :d das wird lustig
 
Also glaube hier im thread hat noch keiner eine bekommen per Versand!
Selbst die am 17.9 bestellt haben
Hier auch gut zu sehen: https://www.reddit.com/r/nvidia/com...x_3080_orders_trying_to_unravel_the/?sort=new
Sind natürlich nicht alle Bestellungen die bei CP eingegangen sind, aber man kann schon gut erkennen dass bis jetzt nur Karten abgeholt worden sind.

Hatte denen auch zwei Bestellnummern bei Twitter geschickt, meine Bestellung vom 18.9. und eine Bestellung die etwas später einging (chronologisch also nach mir..). Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt dass die Bestätigung der Zahlung seitens Paypal erst später (irgendwann am nächsten Tag) bei CP ankam, deswegen werden quasi alle die nach mir bestellt haben und nicht mit Paypal bezahlt haben zuerst beliefert 🙃
 
Wenn der Staub sich gelegt hat und man unabhängige Reviews der 6000er Karten sehen wird mit dem gleichen System wird sich bisschen was von der Präsentation gestern relativieren (ist doch klar dass AMD ihre Karten für die benchmarks overclocked hat und mit dem stärksten Zen3 Prozessor gepaart hat den keiner von uns bisher kaufen kann, würde da gerne ne 3090 mit gepaart sehen).

Die 6800XT wird im Schnitt unter der 3080 landen und die 6900XT unter der 3090. Dazu kommt dass das RT schlechter als bei Nvidias Karten sein wird und die DLSS Lösung ist bisher nur Versprechen. Einfach mal drauf vertrauen dass sie was bringen was gut ist? Dafür lege ich keine 1000 (oder eher mehr mit den Partnern) hin.
Und die 6800XT ist nur 50€ günstiger als die 3080 Founders, dafür etwas langsamer und halt schlechteres features set. Warum soll die der bessere Kauf sein als die 3080?

Übrigens bei Division 2 haben sie bei der 6900XT in 4k 81fps als Ergebnis des Benchmarks angezeigt, ich bekomme da mit meiner 3090 ein 90fps Ergebnis und dabei liegt die GPU nutzung bei 96%, da ist also auch noch Luft nach oben sogar mit einer besseren CPU.

Alles in allem sehr sehr gute Präsentation und definitiv guter Wettbewerb für NVIDIA, aber für mich nicht genug um meinen 3090 Kauf in irgendeiner Weise zu bereuen.
 
Genau so jetzt, wie auch vor der AMD Präsentation schon. War und ist eine bewusste Entscheidung mehr Geld für sein Hobby auszugeben. Sehe da nichts verwerfliches drin.
Im Vergleich zu Autos oder Inneneinrichtung kommt man hier noch günstig weg :d
Ich finde den Auto vergleich gar nicht schlecht. Um von A nach B zu kommen muss es nicht das Beste sein.
Ist aber schon schön wenn man sichs leisten will (kann).
 
Genau so jetzt, wie auch vor der AMD Präsentation schon. War und ist eine bewusste Entscheidung mehr Geld für sein Hobby auszugeben. Sehe da nichts verwerfliches drin.
Im Vergleich zu Autos oder Inneneinrichtung kommt man hier noch günstig weg :d
Kaufst ja auch keinen Opel, wenn du dir einen Porsche leisten kannst. Fahren können auch beide...
 
Also wer jetzt noch ne 3090 kauft ist selber schuld.
Die 3090 ist nicht nur für Gamer. Schau Dir mal die Performance bei Render Tools an. Für solche Anwender ist die 3090 preislich attraktiv.
 
Also ich fahre Fahrrad, obwohl ich mir auch ein Auto leisten könnte und genauso schiele ich auf den Preisbereich bis maximal 500€ bei Grafikarten, auch wenn ich mir eine 3090 leisten könnte. Mir geht's eher um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht darum in eine Richtung zu maximieren.
 
Hier noch einmal kurz etwas Feedback zu meiner inzwischen verbauten Asus ROG STRIX 3090, welche ich gestern fast zu der AMD Pressekonferenz (okay, ein paar Stunden vorher) eingebaut habe.

- Die Karte ist RIESIG. Man macht sich auf den Bildern keinen Eindruck davon, wie unglaublich groß und wuchtig diese Karte ist
- Die Karte ist LEISE. Ich habe gestern auf Tripple Screens (also 7680 x 1440) @ 120 Hz gespielt, und die Karte ist einfach in meinem Gehäuse überhaupt nicht hörbar. Dabei Temperaturen unter 70 Grad mit aktiviertem Silent-Schalter. Einfach perfekt.
- Überhaupt kein Spulenfiepen zu hören.
- Die Performance und Bildqualität bei aktiviertem RayTracing mit DLSS ist der absolute Hammer! Ich bin mehrfach stehen geblieben und habe einfach nur die Grafik bestaunt, und das obwohl ich ja von einer nicht gerade schlechten 2080Ti kam.
- Mit Nvidia Broadcast und NVENC sind zwei bombastische Features mit an Bord, die mir das Leben jeden Tag bedeutend leichter machen.
- Wie gestern in Reviews (z.B. PCGH) zu sehen war, wird Watch Dogs Legion auch Speicher jenseits der 10GB gut gebrauchen können. Auch hier also alles richtig gemacht.

Jetzt brauche ich nur noch einen 5900x, dann steht dort ein System welches auf Jahre jedes Spiel spielen kann, ohne sich über Schiebregler Gedanken machen zu müssen.
 
Ist es im Asus Webshop eigtl. egal von der Lieferzeit her welche Bezahlart man verwendet?
Wird also Kauf auf Rechnung genauso schnell abgewickelt wie mit Paypal direkt zu bezahlen.
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben das irgend etwas priorisiert wird, bin aber nicht mehr sicher.
 
Wie schaut es bei dir in Alternate aus? Was steht denn bei dir unter Status? Frage an andere die bei Alternate schon bestellt hatten. Welcher Status sollte stehen, dass ich weiß die kommt diese Woche?

Bei mir steht dort nämlich: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Bei mir auch, ich hab allerdings erst am 01.10.20 bestellt.

Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.
 
Meiner Erkenntnis nach bedeutet "Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." du bist in die Reihe der Wartenden eingereit und bekommst irgendwann, wenn die Vorbesteller vor dir Ihre Karte erhalten haben auch deine Karte, also irgendwann im neuen Jahr....
 
Man merkt immer wenn Saturn im Hintergrund das Sortiment sortiert.
 
Hat eigentlich irgendjemand, der bei einem Saturn-Drop ne 3080 via Lieferung ergattern konnte, die Spiele-Codes bekommen? Habe am 07.10. ne 3080 TUFTUF bestellt und seither leider nichts mehr von Saturn gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh