[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die noch zu retten... 799 für ne 3070... ich bin geschockt
 
Jemand hier der eine INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4 bestellt hat und diese auch schon zuhause hat? Hab meine bei Alternate am 01.10 bestellt.

Wie sieht es bei den anderen deutschen Shop aus, habe die Karte bis jetzt nur in Youtube Videos gesehen?
 
Jemand hier der eine INNO3D GeForce RTX 3080 iChill X4 bestellt hat und diese auch schon zuhause hat? Hab meine bei Alternate am 01.10 bestellt.

Wie sieht es bei den anderen deutschen Shop aus, habe die Karte bis jetzt nur in Youtube Videos gesehen?
Ich hab die am 17.9. bei Caseking bestellt bisher ohne eine Lieferung. Bei Media Markt habe ich auch eine bestellt Anfang der Woche, die soll wohl bis 10.11. ankommen. Schauen wir mal.
 
Asus überarbeitet gerade auch seinen Webshop. Aber bei dem Preis warte ich wirklich lieber auf ne 3080 oder halt 3070 FE
 
Die Preise ändern sich oft beim Asus shop. Aber die Verfügbarkeit sehr sehr selten.
 
Gestern ist meine RTX 3080 Ventus angekommen. Bestellt am 17.09. um 15:25 bei Alternate zum Preis von 699,- (Standardversand)
Um der Tradition treu zu bleiben hab ich sie sogar in mein Auto gesetzt, obwohl sie mit DHL kam :d

20201028_161344.jpg
20201028_163333.jpg
20201028_163223.jpg
20201028_163238.jpg

Jetzt hat die Odyssee endlich ein Ende :)

Viel Glück und Erfolg euch allen bei der weiteren Jagd!
 
Was für ein prozentualen Zuschlag gab es denn zwischen 3080 FE und der Strix? Also ohne Mondpreise
 
Kaufst ja auch keinen Opel, wenn du dir einen Porsche leisten kannst. Fahren können auch beide...
Die 3090 kostet halt so viel wie ein Porsche, ist aber eher ein VW wenn die 6900XT ein Skoda ist.
Übertreiben muss man jetzt nicht, nur weil die Karte einfach übertrieben teuer ist.

UVP der 3080FE war übrigens mal wie viel? genau ;)

Die 3080 und 3090 sind Top Karten, aber die Preise kann man sich doch beim besten Willen nicht mit nem Auto-Porsche-Vergleich schön reden^^
 
Jetzt brauche ich nur noch einen 5900x, dann steht dort ein System welches auf Jahre jedes Spiel spielen kann, ohne sich über Schiebregler Gedanken machen zu müssen.
Will deine Hoffnung nicht puttmachen (Crysis Remastered tut es ja schon längst ^^) aber die Regler wirst du schneller nutzen als du glaubst. Neue Konsolengen -> Spiele für PC bekommen ein großes Level UP und die siehe Modding Szene von GTA5.

 
Hat eigentlich irgendjemand, der bei einem Saturn-Drop ne 3080 via Lieferung ergattern konnte, die Spiele-Codes bekommen? Habe am 07.10. ne 3080 TUFTUF bestellt und seither leider nichts mehr von Saturn gehört.
Bist Du "mit Glied" oder ohne im SaturnClub??? :lol:
 
Hm Kleinanzeigen scheint langsam einzuknicken. Der Kartenbestand steigt kontinuierlich und die Preise fallen immer weiter. Bin gespannt wann es die ersten Karten unter 900€ dort gibt :)
 
Die 3090 kostet halt so viel wie ein Porsche, ist aber eher ein VW wenn die 6900XT ein Skoda ist.
Übertreiben muss man jetzt nicht, nur weil die Karte einfach übertrieben teuer ist.

UVP der 3080FE war übrigens mal wie viel? genau ;)

Die 3080 und 3090 sind Top Karten, aber die Preise kann man sich doch beim besten Willen nicht mit nem Auto-Porsche-Vergleich schön reden^^
war auch eher als diss gedacht :d
 
Hm Kleinanzeigen scheint langsam einzuknicken. Der Kartenbestand steigt kontinuierlich und die Preise fallen immer weiter. Bin gespannt wann es die ersten Karten unter 900€ dort gibt :)

Das wird dann von heute auf morgen schnell gehen, und die werden dann auf ihren Karten hocken bleiben. Auch in Anbetracht dessen, dass viele ja bei mehreren Händlern bestellt haben, und dann die restlichen Karten stornieren, sobald sie versorgt sind.
 
Gestern ist meine RTX 3080 Ventus angekommen. Bestellt am 17.09. um 15:25 bei Alternate zum Preis von 699,- (Standardversand)
Um der Tradition treu zu bleiben hab ich sie sogar in mein Auto gesetzt, obwohl sie mit DHL kam :d


Jetzt hat die Odyssee endlich ein Ende :)

Viel Glück und Erfolg euch allen bei der weiteren Jagd!
Ich kann kaum erwarten, dass meine Strix 3080 OC auch endlich mal kommt. Nicht etwa, um damit zu zocken, nein. Sondern weil ich mich riesig drauf freue, das Teil in meiner Box abzulichten, denn was anderes ist mein Case nicht. Nix mit Cablemod und schick und so. Hauptsache läuft kühl und läuft schnell :asthanos:
 
Also 800€ für eine RTX 3070 ist deutlich zu viel. Wer da kauft unterstützt die Preispolitik nur.
 
Die Vision hat kein DualBios, aber wohl Clock- und Powertarget wie die Gaming OC. Die 3 Karten (Gaming/Eagle/Vision) sind sehr sehr ähnlich und haben auch den gleichen Kühler. Hab auf meiner Eagle auch das Gaming OC Bios laufen.
Sind von Silentbios auf OC Bios mit OC (+123mhz/200mhz) nur 2.5% in der Spitze :(
 
Wer solche Preise noch mitgeht (nach der AMD Vorstellung erst recht), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen,
 
Btw. schätze ich weiß weshalb Lieferungen in MM/Sat Märkte so lange dauern. DHL braucht derzeit einfach ewig. Nicht nur bei Grafikkarten. Hab ne SSD vor ner Woche bestellt, angeblich hätte man sie Vorgestern abholen können sollen. Bei MM ist sie jeweils für Lieferung und Abholung verfügbar. Also auch nicht plötzlich ausverkauft.
 
Naja gut, wenn die Preise für die 3070 Strix wirklich stimmen sollten werden die wohl vielleicht doch zum Ladenhüter oder besser verfügbar. Hatte eigentlich vor zu bestellen aber dann warte ich wirklich lieber auf ne 3080 oder unabhängige Benchmarks zur AMD Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh