[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will unbedingt eine 3080 TUF aber ich seh es nicht ein 900 bei Reichelt dafür zu zahlen. Da spiel ich lieber noch so lange mit der 1070 bis die Preise sich normalisiert haben

Ich will unbedingt eine 3080 TUF aber ich seh es nicht ein 900 bei Reichelt dafür zu zahlen. Da spiel ich lieber noch so lange mit der 1070 bis die Preise sich normalisiert haben
Genau, wer eine 3080 haben will und auch eine Custom nimmt, der sollte warten, da Cyberpunk 2077 ja erst am 10.12 kommt XD.
Ich will aber eine FE und es ist durchaus möglich das Nvidia die bald einstellt.

Was ist den bei der 3070 los die Preise sind ja lächerlich :d
Seit wann kann man die kaufen ?

Jo, hab mein ganzes Sitzfleisch aufgebraucht dafür. Aber immerhin zähle ich jetzt zu dem winzig kleinen Kreis der Personen, die nur 699,- gelöhnt haben ;)
Respekt für deine Geduld :) Ich bin so froh, dass ich mit der ganzen Hysterie nichts zu tun hatte. Ich hatte gleich zweimal Glück und zuerst die Ventus 3080 für 699 EUR und dann noch die Asus TUF 3090 für 1499 EUR bekommen. Ich glaube, sonst wäre ich wahnsinnig geworden.

Geil.... Paypal bucht schon die erste Rate ab, obwohl meine Bestellung vom 23.09. garnicht ausgeliefert wurde.

Hab mal Alternate angeschrieben ob ich wenigstens einen WDL Code bekomme.

Gibts keine mehr !

Aber am 23.09. gabs noch welche ! Also werden Vorbesteller quasi 2 mal über den Tisch gezogen !

Geil.... Paypal bucht schon die erste Rate ab, obwohl meine Bestellung vom 23.09. garnicht ausgeliefert wurde.

Gibts keine mehr !

Aber am 23.09. gabs noch welche ! Also werden Vorbesteller quasi 2 mal über den Tisch gezogen !
naja knapp 1 monat dauert es bist die erste rate fällig wird.

bei mir isses anfang dezember nun da ich erst vor 4 tagen nochmal na strix oc bei alternate bestellt habe auf pp%

Ihr stottert Grafikkarten per monatlicher Rate ab? :fresse:

Gibts keine mehr !

ich habe bei Caseking nach 2 Wochen bezahlen über PayPal gemacht. Dachte mir was soll schon schief gehen.

1603965196722.png

MUHAHAHA... ja. Scheiße.

Ihr stottert Grafikkarten per monatlicher Rate ab? :fresse:
nope. PP kannst du instant zurückzahlen. ich nutze das nur damit ich etwas zeit habe und das geld nicht beim händler liegt^^

sobald die karte in versand geht begleiche ich komplett. bis morgen geht ja noch 0% danach natürlich nicht mehr

Danke! Leider sind die wenigen Reviews die es gibt oft ohne quiet bios. Im Grunde will ich nur eine wertigere Trio haben.

Einige haben mit der Strix halt starkes Spulenfiepen, musst du auch bedenken. Ich hab undervolted auch quasi keins, aber es gibt wohl auch Systeme mit extrem nervigem Fiepen.

Gestern ist meine RTX 3080 Ventus angekommen. Bestellt am 17.09. um 15:25 bei Alternate zum Preis von 699,- (Standardversand)
Um der Tradition treu zu bleiben hab ich sie sogar in mein Auto gesetzt, obwohl sie mit DHL kam :d

Anhang anzeigen 543789Anhang anzeigen 543790Anhang anzeigen 543791Anhang anzeigen 543792
Jetzt hat die Odyssee endlich ein Ende :)

Viel Glück und Erfolg euch allen bei der weiteren Jagd!
Welches Gehäuse ist das? Sieht aus wie ein Dark Base 700, aber irgendwie doch nicht oO

nope. PP kannst du instant zurückzahlen. ich nutze das nur damit ich etwas zeit habe und das geld nicht beim händler liegt^^

sobald die karte in versand geht begleiche ich komplett. bis morgen geht ja noch 0% danach natürlich nicht mehr
Genauso mache ich das auch......

Wenn du alles komplett bezahlst, fallen eh keine Zinsen an.

Will deine Hoffnung nicht puttmachen (Crysis Remastered tut es ja schon längst ^^) aber die Regler wirst du schneller nutzen als du glaubst. Neue Konsolengen -> Spiele für PC bekommen ein großes Level UP und die siehe Modding Szene von GTA5.
Klar finde ich immer irgendwas, womit man jeden PC in die Knie zwingt (kann Spiele auch einfach intern auf 16k berechnen lassen - rumms, ruckelt es).

Aber ich bin kein Modder oder Fanatiker bei sowas. Ich kaufe Spiele, stelle sie auf "Ultra" und spiele. Und wenn das mit einem 5900x mit RTX 3900 OC, 32 GB RAM auf PCI-E 4.0 NVM-SSDs nicht funktioniert, dann wird es auch auf keinem anderen System funktionieren - was bedeutet der Entwickler hat da etwas falsch gemacht. Und dann kann man da halt nichts gegen machen.

Also ich würde mir an eurer Stelle überlegen eine AMD Raedon RX 6800 zu besorgen. Ist von der Performance besser als RTX 3080 (außer Ray Traycing)
und hat immerhin 6 GB mehr RAM. Außerdem gibts die Karten in einem Preisunterschied von 50 bis 100 € günstiger als die RTX 3080.

Und wenn AMD schlau ist, dann werden die am 18 November mehr als genug Chips für die Hersteller haben.
So das sie den Markt abdecken, + die Leute, die keine RTX 3080 bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh