[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die ROG STRIX im Warenkorb und war schon bei der Bezahlung und dann ist er abgeschmiert, wie ärgerlich. Nachher konnte ich Sie nicht mehr kaufen, da nicht mehr verfügbar :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir unbegreiflich wie Nvidia NBB zum online Verkaufspartner auswählen konnte, mit einer Seite die nachhaltig völlig zusammen bricht unter Last?
Auf sowas kann man sich als Onlinehändler nicht vorbereiten. Das ist ein einmaliges Szenario für 99.9% aller IT'ler. Vor allem wenn man zu der Kundschaft nochmals die selbe Menge an Schaulustigen bewältigen muss.

Edit: Den ersten FE Drop hat NBB doch Super hinbekommen - 1 Tag Lieferzeit und Top verpackt.
 
Ich war mehrmals 1 Klick vor der Bestellung, aber dann Uups. Und ich konnte meine Bestellung auch nicht refreshen, weil der die komplett rausgehauen hat.
 
verkackt kann man zu NBB nur sagen :poop:

ich bin seit 14h am drücker und deren Shop bekommt es nicht geregelt.
 
Und jetzt machst du deinen PC aus trinkst nen Tee und Resümierst das g anze mal in nem Guten Buch oder im Garten. evtl merkst du die Kausalität der Sache ( Ich nutze eine 1080 an nem WQHD Monitor und bin damit mehr als aussreichend unterwegs)
Jeder hat halt andere Bedürfnisse.

Der Preis ist hoch, ja. Aber sobald ich daran denke was andere Hobbys an Geld schlucken bin ich mit mir selber im Reinen.
Eine FE hab ich leider nicht bekommen, ich bin einfach nicht durchgekommen. Natürlich hätte ich gerne weniger bezahlt, aber es war schlicht nicht möglich.
 
Perfekt, ne 3070 zum Preis einer 3080. Nicht sehr Intelligent oder? :)

Meines Wissens kostet die 3080 ein paar Teuro mehr ... vor allem wenn man auch eine geliefert bekommen will.

Und 619€ für eine Karte, die quasi mit einer 2080Ti mithalten kann, dabei gleichzeitig weniger Strom verbraucht ist doch ok.

567 Betrachter. :fresse2:
 
dann kanns ja jetzt mit 3090 Drops weiter gehen :xmas:
 
Meines Wissens kostet die 3080 ein paar Teuro mehr ... vor allem wenn man auch eine haben will.

Und 619€ für eine Karte, die quasi mit einer 2080Ti mithalten kann, dabei gleichzeitig weniger Strom verbraucht ist doch ok.
UVP liegt bei 499€, ergo mMn. überteuert. Dass die 2080 Ti ebenfalls viel viel zu teuer war sollte man bedenken.
 
Erste 3070 FE für 789€ bei uns in eKA gelistet, WTF.

Da sollte jder mit gesundem Menschenverstand die AMD Variante oder den nächsten Drop abwarten.

Versteh auch nicht wie leute für über 600€ sich eine custom 3070 kaufen wenn es 3080 FE für 699€ "gab".
 
Auf sowas kann man sich als Onlinehändler nicht vorbereiten. Das ist ein einmaliges Szenario für 99.9% aller IT'ler. Vor allem wenn man zu der Kundschaft nochmals die selbe Menge an Schaulustigen bewältigen muss.

Edit: Den ersten FE Drop hat NBB doch Super hinbekommen - 1 Tag Lieferzeit und Top verpackt.
Mit einem heute üblichen Cloud-Ansatz muss man nur entsprechende Instanzen vor so einem Event hochfahren. Die grundlegende Architektur muss das natürlich hergeben. Betreibt meinen seinen eigenen Server, dann wird der immer unterdimensioniert sein.
 
es ist wirklich unglaublich wie beschissen das läuft
 
Erste 3070 FE für 789€ bei uns in eKA gelistet, WTF.

Da sollte jder mit gesundem Menschenverstand die AMD Variante oder den nächsten Drop abwarten.

Versteh auch nicht wie leute für über 600€ sich eine custom 3070 kaufen wenn es 3080 FE für 699€ "gab".
naja, ich denke das wird auch für die Scalper eng. Die 3080 sind zwar nur sehr selten lieferbar, aber ich denke da warten die Meisten dann doch lieber auf eine AMD Karte als eine popelige 3070 für den Preis einer 3080 zu nehmen.
 
Versteh auch nicht wie leute für über 600€ sich eine custom 3070 kaufen wenn es 3080 FE für 699€ "gab".
naja da hast du deine Antwort ja schon; die 3080 FE 'gab' es und nun gibt es mit glück eine 3070 unter 700.-
 
Erste 3070 FE für 789€ bei uns in eKA gelistet, WTF.

Da sollte jder mit gesundem Menschenverstand die AMD Variante oder den nächsten Drop abwarten.

Versteh auch nicht wie leute für über 600€ sich eine custom 3070 kaufen wenn es 3080 FE für 699€ "gab".
Dazu brauchts gesunden Menschenverstand, und der ist seit etwa 20 Jahren eher Mangelware in der Evolution geworden.
 
Wollte gerade telefonisch bei NBB bestellen. Wurde abgelehnt und auf die Homepage verwiesen ;)
Ich hatte vor 30 Minutten ein im Warrenkorb als ich bezahlen wollte hies es den der Warrenkorb wer leer und sietdem krieg ich nur noch ausverkauft angezeigt.

Ich hab die fresse voll zum MSRP kriegt man die nächsten Jahre keine RTX Karte also wird es eine AMD Karte und ein neuer Monitor. Einfach weil ich keinen Bock mehr auf den Nvidia Mist habe.
 
Ich hatte vor 30 Minutten ein im Warrenkorb als ich bezahlen wollte hies es den der Warrenkorb wer leer und sietdem krieg ich nur noch ausverkauft angezeigt.

Ich hab die fresse voll zum MSRP kriegt man die nächsten Jahre keine RTX Karte also wird es eine AMD Karte und ein neuer Monitor. Einfach weil ich keinen Bock mehr auf den Nvidia Mist habe.
Würde mich wundern wenn das bei AMD anders läuft

PS: NBB hat auf meiner KK das Geld reserviert obwohl ich nichtmal ne Bestellung erfolgreich abschicken konnte
 
Das gilt für die FE .... und die Bedeutung des Wortes "UNVERBINDLICH" ist dir anscheinend auch nicht geläufig. ;)
Du musst das nicht direkt als Angriff auf deine Aussage interpretieren. Also lass die Seitenhiebe ruhig stecken. MMn(!) sind 620€ für eine 3070 deutlich zu viel. Trotzdem muss sich hier niemand rechtfertigen, so wie schon bei einem Kauf der 3090. ;)
 
naja, ich denke das wird auch für die Scalper eng. Die 3080 sind zwar nur sehr selten lieferbar, aber ich denke da warten die Meisten dann doch lieber auf eine AMD Karte als eine popelige 3070 für den Preis einer 3080 zu nehmen.
das problem ist, dass ihr hier äpfel mit birnen vergleicht. wann konnte man schon wirklich eine 3080 für 700€ kaufen? im moment musst man 850-900€ hinlegen um eine zeitnah zu bekommen.
und so wird man halt auch (sieht man ja an den preisen in den shops gerade) 650-700€ zahlen müssen für ne 3070.
Ob AMD die verfügbarkeit hat, die sie versprechen? das sehen wir in 3 wochen. ist halt ne wette, die man gewinnen oder verlieren kann ;-)
 
Ich hatte vor 30 Minutten ein im Warrenkorb als ich bezahlen wollte hies es den der Warrenkorb wer leer und sietdem krieg ich nur noch ausverkauft angezeigt.

Ich hab die fresse voll zum MSRP kriegt man die nächsten Jahre keine RTX Karte also wird es eine AMD Karte und ein neuer Monitor. Einfach weil ich keinen Bock mehr auf den Nvidia Mist habe.
Glaubst du das wird zum RDNA2 Release anders laufen? Glaubst du Nvidia ist das Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh