[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn, die im Ausland denken halt noch wir wären fleißig, gründlich und schlau, dabei sind wir nur dreist indem wir mehr exportieren und weniger importieren.

Natürlich möchten dann alle auf der Verkäufer Seite stehen.

Fleißig und gründlich sind wir noch ein wenig aber schlau?

Anhang anzeigen 544080

Sind wir alle schlau hier während einer Pandemie monatelang über GK und wie unverschämt Händler sind zu reden und ach ja Cyberpunk ^^
wer sprach denn bei der Menschheit von Intelligente Wesen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu gut... Einfach zu gut!
 
Zu gut... Einfach zu gut!
So wahr! :d :d :d
 
Wie ist jetzt eigentlich der RTX 3070 Launch gelaufen? Ist die Verfügbarkeit gegeben oder besser gewesen?
 
Anfürsich ist der Lauch etwas besser gewesen, Founders gab es mehr oder weniger für ein paar Leute zu bestellen und Customs (zumindest sieht es so aus) gab es auch ein paar mehr und aktuell sind immernoch vereinzelt welche zu bekommen. Also ja, doch war besser, irgendwie :)

Mfg.
 
Das lässt schon einmal ein wenig Hoffnung aufkommen auf baldige Besserung der Verfügbarkeit. Super! Denn ich möchte eine AMD Karte und will nicht wieder so ein Desaster erleben, wie beim RTX 3080/90 Launch. Die sollen alle schön bei ihren RTX Bestellungen bleiben. Seis mir gegönnt. :d
 
@egg0fevil kam heute um mitternacht kam was bei amazon rein?
weißt du ob man bei der das ultra 450w bios flashen kann und darf?
 
Wie ist jetzt eigentlich der RTX 3070 Launch gelaufen? Ist die Verfügbarkeit gegeben oder besser gewesen?
Der FE Launch war genauso kacke wie der erste auf Nvidias Seite...eine Stunde später war alles weg obwohl man FAST keine Chance hatte eine zu bekommen. (Es scheinen hier 5 oder weniger Leute eine FE bekommen zu haben).
Die Seite ist nämlich andauernd gecrasht.

Die Customs waren ein paar mehr da, aber auch bei weitem nicht genug. Bei Saturn und MM waren die Karten vor 14 Uhr da, aber für einen Platzhalter Preis von 799€...trotzdem waren alle sofort weg...die Irren. Jetzt sind da übrigends die richtigen Preise. 530-670€, aber keine Karte da.

Was ich noch Fragen wollte...kann man für die 3080 Black Gaming die Backplate bei EVGA nachbestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FE Launch war genauso kacke wie der erste auf Nvidias Seite...eine Stunde später war alles weg obwohl man FAST keine Chance hatte eine zu bekommen. (Es scheinen hier 5 oder weniger Leute eine FE bekommen zu haben).
Die Seite ist nämlich andauernd gecrasht.

Die Customs waren ein paar mehr da, aber auch bei weitem nicht genug. Bei Saturn und MM waren die Karten vor 14 Uhr da, aber für einen Platzhalter Preis von 799€...trotzdem waren alle sofort weg...die Irren. Jetzt sind da übrigends die richtigen Preise. 530-670€, aber keine Karte da.

Was ich noch Fragen wollte...kann man für die 3080 Black Gaming die Backplate bei EVGA nachbestellen?
Also ich konnte über eine Stunde nach Launch eine Bestellung abgeben und versand ist meine FE auch schon. Man muss halt ein Stündchen hartnäckig bleiben.
 
Wie ist jetzt eigentlich der RTX 3070 Launch gelaufen? Ist die Verfügbarkeit gegeben oder besser gewesen?
Verfügbarkeit war super. Jeder hat soviele zum Verscalpen bekommen, wie er wollte.
Wer 2 kaufte, bekam von Notebooks Teurer eine dritte gratis und wer gleich 4 kaufte, bekam alle gratis, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
 
Verfügbarkeit war super. Jeder hat soviele zum Verscalpen bekommen, wie er wollte.
Wer 2 kaufte, bekam von Notebooks Teurer eine dritte gratis und wer gleich 4 kaufte, bekam alle gratis, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Ist das jetzt wirklich ernsthaft gemeint? Man konnte mehrere Karten auf eine Person bestellen und der Großteil der RTX 3070 befinden sich wieder zu Mondpreisen bereits auf eBay? Das ist wirklich enttäuschend, dass selbst nach dem dritten Anlauf, dem nicht Einhalt geboten wurde... Langsam habe ich auch wirklich Mitleid mit den Nvidia Fans und das meine ich wirklich ernst.
 
1. Temps, Haltet die Temps Stock unter 58Grad (lüfterdran halten blabla) 2. Software Tweaks (alles schließen, Nvidia systemsteuerung tweaken) und schaut was eure GPU stock schafft
Was meinst Du eigentlich mit Nvidia Systemsteuerung tweaken?
Das war nur meine Antwort auf das Gerücht das nvidia angeblich im q1 2021 den Ampere Nachfolger rausbringen wird.
Das wird ganz sicher nicht passieren.
Das glaube ich auch nicht, vor allem nicht, da ja Ampere gerade erst gelauncht wurde und noch nicht Mals alle Vorbesteller abgearbeitet sind. Ich hatte mir gestern auf YouTube ein Video von Livemitschnitt der AMD Präsentation angeschaut, das war schon wirklich witzig. Der ist dann voll abgegangen, als er die Präsentationsfolien von AMD gesehen hat und vor allem, als die Preise der neuen AMD Grafikkarten genannt wurde. Als dann z.B. die Leistungswerte der RX 6800 und der Preis von 579,00 Dollar/Euro genannt wurde, war sein Kommentar:​
Da wird es die RTX 3070 schwer haben, die RX 6800 schneller und hat dazu doppelt so viel Speicher mit 16GB und dann nur 80,00 Euro/Dollar mehr, als die 499,00 Euro von Nvidias RTX 3070. Da wird sich die RTX 3070 morgen nicht verkaufen und Nvidia kann einpacken.
Da dachte ich mir, mein Gott, wie Ahnungslos doch so manche YouTuber sind, die RTX 3070 wird morgen genauso schnell Ausverkauft sein, wie es die RTX 3080 / 3090 war und genauso ist es ja auch gekommen. Zwar gibt es hier und da vereinzelt noch eine Handvoll RTX 3070 Grafikkarten, das sind aber meist die Modelle für weit über 600,00 Euro, ansonsten sieht es auch bei der RTX 3070 überall ziemlich leergefegt aus.

Ich habe ja auch schon so einiges erlebt, aber was hier gerade bezüglich der Ampere Grafikkarte von Nvidia abgeht, das überrascht mich doch sehr. Man könnte meinen, es hat jahrelang keine neuen Grafikkarten mehr gegeben und nun stürzt sich alles wie eine Rudel Löwen auf das, was Nvidia an Grafikkarten auf den Markt wirft. Dabei scheint es dann auch völlig egal zu sein, dass die Grafikkarten deutlich teurer sind, als eigentlich von Nvidia empfohlen [bis auf die FE Modelle, die meist als erstes Out of Stock sind!] und welches Modell man bekommt, Hauptsache man bekommt irgendeine. Das ist schon ein sehr seltsames Phänomen!


Auf jeden Fall war der vergangene Tag vom RTX 3070 Launch sehr unterhaltsam und ich habe mich zum Teil wirklich köstlich amüsiert! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die founders konnte man eine Stunde später noch bestellen, da die Stunde vorher der Server so überlastet war, dass bis dahin kein Kauf durchging...
 
Hat Nvidia eigentlich eine neue Bundle-Aktion aufgelegt? Bei NBB steht, dass man nun Call of Duty Cold War gratis beim Kauf einer RTX 30xx bekommt. Hab davon bisher nichts gehört und find auch irgendwie keine Infos.
 
THX & Dito, bei mir ist gestern noch die 3080 FE im Paketshop gedropt, blöde nur, dass ich keine Zeit zum Testen habe am WE. :heul:

Immernoch Strix oder nix. Zwei Bestellungen bei Cyperport u. NBB laufen noch. Aber jetzt wird aktiv mit Distill geguckt.. Zumindest noch die Woche. Hätte ich vielleicht in den zwei Wochen Quarantäne vorher schon machen sollen :p
 

Anhänge

  • 2080ti1.jpg
    2080ti1.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 79
  • 2080ti2.jpg
    2080ti2.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 78
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh