[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal gespannt, ob das gestern beim MM Drop geklappt hat. Nicht, dass ich wieder nen Storno kassiere wie bei Amazon.

Dann hätte das Warten endlich ein Ende :)
 

Anhänge

  • Bestellung.png
    Bestellung.png
    42,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt, ob das gestern beim MM Drop geklappt hat. Nicht, dass ich wieder nen Storno kassiere wie bei Amazon.

Dann hätte das Warten endlich ein Ende :)
Selber Status wie bei mir, lt. Hotline soeben ist die Karte in der Versand Vorbereitung! Welche Zeit hast du bestellt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glückwunsch

Soll sie bei dir auch Dienstag da sein?
Zu welcher Zeit hast du bestellt ?
 
Bin ja mal gespannt, ob das gestern beim MM Drop geklappt hat. Nicht, dass ich wieder nen Storno kassiere wie bei Amazon.

Dann hätte das Warten endlich ein Ende :)
Hoffe du bekommst deine :d meine ist seit gestern auf dem Weg zu mir.
 
Habe bei MM 12:20 bestellt am 30.10.
Versandbestätigung per Mail kam um 01:34.
Wohne in Ecke Flensburg.
Bezahlt wurde mit Paypal.
Ein MM Konto war vorhanden.
Si das dürfte genug Informationen sein für Leute die noch Schwitzen und auf Versand warten.
 
Wollte ja mit der Kartenjagd aufhören, aber gestern war ein guter Tag dachte ich mir...
War beim 1 MM/Saturn Drop in ner Besprechung, konnte jedoch die Karte danach noch in den Warenkorb legen.
Beim zweiten Drop am Abend, wo ich nur noch hätte zahlen müssen, war ich mit dem Hund draußen. Mieses Timing.
 
Karte soll laut Parcello wohl Montag eintreffen. :) Parcello lag bisher immer richtig😍
 
Ich habe mir das Review von PCHG von Watch Dogs Legions durchgelesen. Mit der 3090 ca 45 FPS in 4k mit RT und das nur mit DLSS? Allerdings vor dem neuen Performance Patch. Die Zahlen mit der 3080 müssen ja noch schlechter sein. RT scheint auch bei dieser Gen sehr stark davon abzuhängen wie der Spielehersteller damit umgeht. Was nützt RT wenn man selbst mit einer Top Karte wie der 3090 und DLSS nach wie vor keine gute Performance hat wenn es der Hersteller nicht optimal umsetzt? Wenn es schlecht läuft wird WL vielleicht nicht das letzte Spiel sein bei dem RT nach wie vor die Performance so weit drückt, dass man es besser ausschaltet. Ich bin gespannt auf Cyberpunk.
 
Bin ja mal gespannt, ob das gestern beim MM Drop geklappt hat. Nicht, dass ich wieder nen Storno kassiere wie bei Amazon.

Dann hätte das Warten endlich ein Ende :)
Ich hatte gestern bei Saturn den gleichen Status. Gegen Mittag bestellt, abends um 18 Uhr kam dann die Versandbestätigung.
 
Wollte ja mit der Kartenjagd aufhören, aber gestern war ein guter Tag dachte ich mir...
War beim 1 MM/Saturn Drop in ner Besprechung, konnte jedoch die Karte danach noch in den Warenkorb legen.
Beim zweiten Drop am Abend, wo ich nur noch hätte zahlen müssen, war ich mit dem Hund draußen. Mieses Timing.
Genau in dem Moment hat es bei mir geklappt :-) tut mir leid für dich
 
Hat hier noch jemand bei Saturn bestellt und laut DHL heute als voraussichtliches Lieferdatum angezeigt? Habe da so meine Zweifel weil bei mir immer noch steht, dass die Lieferung zum Weitertransport vorbereitet wird. 😅
 
Hat hier noch jemand bei Saturn bestellt und laut DHL heute als voraussichtliches Lieferdatum angezeigt? Habe da so meine Zweifel weil bei mir immer noch steht, dass die Lieferung zum Weitertransport vorbereitet wird. 😅
Das sind systemseitige angaben. Da dhl meist 1 tag braucht gibt das jeder shop an. Wenn das paket gegen 6 uhr nicht im ziel Paketzentrum ist. Kommt da wahrscheinlich nichtsmehr.

Aktuell benötigt auch dhl mal 2 Tage.
 
Wer gestern bei Notebooksbilliger keine Founders Edition bekommen konnte muss nicht all zu traurig sein und sich nur noch 2 Wochen gedulden, dann wird man die eine oder andere FE-Karte sicherlich auch noch günstiger als zum UVP bekommen. Einfach dann mal im Outlet-Shop von NBB in 14 Tagen vorbei schauen. Denn wenn man sich jetzt die diversen Kanäle wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder andere anschaut, werden diese seit gestern Abend praktisch von den FE-Karten geflutet. Es wird für diese "Geschäftemacher" sicherlich immer schwerer werden, Interessenten für die nun aufgerufenen Preise zu finden und so wird dem einen oder anderen in seiner Panik vielleicht nichts anderes übrig bleiben, als dann noch schnell die gesetzlichen Möglichkeiten des Widerrufs bei NBB zu nutzen und die Karten rechtzeitig zurück zu senden, bevor man darauf sitzen bleibt.
Und NBB wird spätestens dann anfangen zu rechnen, ob sich dieses exklusive Geschäft wirklich rentiert hat, wenn die ganze Arbeit mit den unzähligen Retouren dazu kommt. Irgendwann wird der Hype um die Founders Editionen der RTX 3000-Generation nachlassen und nach ausreichender Marktsättigung spielen wieder die ganz speziellen und besonders guten Custom-Designs die erste Geige, so wie das in der Vergangenheit immer so gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau in dem Moment hat es bei mir geklappt :-) tut mir leid für dich
Wenn du nichts geschrieben hättest. Wäre das für uhn wahrscheinlich besser gewesen. Da es für ihn wenig trost sein wird das es bei dir geklappt hat.

Ich poste hier bewusst keine bilder oder co. Weil einige hier einen instabilen Eindruck hinterlassen.
 
Wenn du nichts geschrieben hättest. Wäre das für uhn wahrscheinlich besser gewesen. Da es für ihn wenig trost sein wird das es bei dir geklappt hat.

Ich poste hier bewusst keine bilder oder co. Weil einige hier einen instabilen Eindruck hinterlassen.
Man muss auch sagen das es total Strange im Shop ablief, ich guck einfach so auf die Seite konnte sie in Einkaufswagen legen und dann ging nix mehr, nach ca. 20min habe ich es einfach so nochmal probiert und konnte sie plötzlich kaufen obwohl sie im Markt nicht verfügbar war....es wird nicht der letze drop gewesen sein. MM haut gefühlt alle 2 Tage was raus! Einfach dran bleiben. Hab auch eine Woche gebraucht aber es hat sich gelohnt.
 
Wenn wir uns dann entschieden haben, welche Karte bei jedem letztendlich verbleiben wird, werden die anderen beiden Karten OHNE irgendeinen Aufpreis abgegeben, dann natürlich als "gebraucht" gekennzeichnet.
Das du so tickst merkte man schon vor Tagen. Das du es preisgibst ist in meinen Augen sehr schwach von dir. Aber mir recht egal.

Was ich sagen will. Ich würde niemals bei dir deinen EK ohne Aufpreis bezahlen, weil du hier kommunizierst wie du drauf bist. Da bin ich gott froh eine tuf für einen guten preis bekommen zu haben und muss nicht verhunzte Karten von anderen nehmen.

Man muss auch sagen das es total Strange im Shop ablief, ich guck einfach so auf die Seite konnte sie in Einkaufswagen legen und dann ging nix mehr, nach ca. 20min habe ich es einfach so nochmal probiert und konnte sie plötzlich kaufen obwohl sie im Markt nicht verfügbar war....es wird nicht der letze drop gewesen sein. MM haut gefühlt alle 2 Tage was raus! Einfach dran bleiben. Hab auch eine Woche gebraucht aber es hat sich gelohnt.
Und weiter? Du hast verstanden was ich aussagen wollte? Warum muss man hier seinen "Erfolg" anderen unter die nase halten? Bestätigung? Nicht alle hier freuen sich mit dir. Nur die die ihre Karte schon haben teilweise.
 
Bitte überlegt noch einmal, was "Scalper" bedeutet und wer damit gemeint ist. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle bzw. Founders Edition, die wir nicht einmal anbieten. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle, von denen die Boardpartner letztlich leben müssen, mitunter deutlich teurer sein würden. Preisgestaltungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Eine Nähe zur UVP ist angesichts der momentan extremen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage schlicht reine Fiktion. Ich kann die Frustration angesichts der offiziell kommunizierten Preise nachvollziehen, jedoch ist die Wut bei den Händlern am Ende der Lieferkette an der falschen Adresse gelandet.

Liebe Grüße
Mike

Bleibt immer noch die Frage offen, ob gestiegene Verkaufspreise bei Händlern wie Caseking allein darauf zu zurückzuführen sind weil ihre Einkaufspreise gestiegen sind und sie diese daher weitergeben an den Kunden oder ob sie zusätzlich auch noch die Nachfrage nutzen um die eigene Marge zu erhöhen. Werden Händler natürlich nie offenlegen. Und ist aus marktwirtschaftlicher Sicht auch normal. Ebenso wie es aus marktwirtschaftlicher Sicht normal ist, dass auf Ebay Leute versuchen möglichst hohe Preise zu erzielen um eine hohen Gewinn zu erzielen.
 
Bleibt immer noch die Frage offen, ob gestiegene Verkaufspreise bei Händlern wie Caseking allein darauf zu zurückzuführen sind weil ihre Einkaufspreise gestiegen sind und sie diese daher weitergeben an den Kunden oder ob sie zusätzlich auch noch die Nachfrage nutzen um die eigene Marge zu erhöhen. Werden Händler natürlich nie offenlegen. Und ist aus marktwirtschaftlicher Sicht auch normal. Ebenso wie es aus marktwirtschaftlicher Sicht normal ist, dass auf Ebay Leute versuchen möglichst hohe Preise zu erzielen um eine hohen Gewinn zu erzielen.
Naja die Frage ist für dich offen. Er hat ja versucht sie zu beantworten.
Händler die dann direkt an den Einzelkunden verkaufen setzen doch immer eine bestimmte Summe auf den Einkaufspreis drauf womit dann Miete, Strom, Gehälter der Angestellten etc abgedeckt werden und am Ende für den Betreiber auch noch ein bestimmter Gewinn bleibt. Das ist völlig normaler Einzelhandel. Und selbstverständlich variiert dieser draufgeschlagene Betrag mit der Nachfrage.
Wenn man als Einzelhändler die entsprechende Ware wie warme Semmeln loswird egal ob man sie für (jetzt einfach mal ins Blaue gegriffen) 300 oder 500 Euro anbietet dann besteht gar kein Grund es nicht für 500 anzubieten. Die Nachfrage "nutzen um die eigene Marge zu erhöhen" klingt bei dir wie etwas negatives, aber das ist was ganz normales im Handelsleben. Objektiv gesehen wird IMMER Nachfrage genutzt. Diese Nachfrage ist nur lediglich mal höher und mal niedriger. Hier ist auch kein moralischer Vorwurf möglich an den Einzelhändler weil der halt die Preise abruft die der Markt potentiell hergibt. Man sieht es doch auch bei den 3080er Karten dass scheinbar für 95% oder mehr der Käufer 1000€ eine Art magische Grenze zu sein scheint und für die 3090er sind es meine ich aktuell 2000€. Alles unter 1000€ für die 3080 und unter 2000 für die 3090 verkauft sich (noch). Und wenns sich verkauft dann ist das auch der Preis der problemlos abgerufen werden kann für gute Partnerkarten.
 
Moin Mike,

eine Verständnisfrage hätte ich:

Bekommt ihr eure Karten nicht direkt von Asus? Zumindest in diesem Fall würde ich dann die erhöhten Preise bei euch nicht nachvollziehen. Ich denke nicht, dass Asus seine Partner so veräppeln würde. Oder wie erklärt sich der günstige Verkauf durch den Asus-Shop?

Ich würde mich freuen, wenn du hier Licht uns dunkle bringen könntest.

In der Regel hängt da noch ein Distributor dazwischen:

Hersteller - Distributor - Reseller - Kunde
 
Hat hier noch jemand bei Saturn bestellt und laut DHL heute als voraussichtliches Lieferdatum angezeigt? Habe da so meine Zweifel weil bei mir immer noch steht, dass die Lieferung zum Weitertransport vorbereitet wird. 😅
Hier, bei mir wurds um 7:33 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen :)
 
Hatte Zufällig noch jemand von euch gestern bei Saturn bestellt und als Status bis jetzt noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Habe Angerufen und gefragt, die meinten das sie zum Versand vorbereitet wird. Mich wundert, das ich gestern um halb 12 bestellt habe und die Karte immer noch nicht versandt wurde. Meint ihr, ich bekomme meine Karte noch?
 
Hatte Zufällig noch jemand von euch gestern bei Saturn bestellt und als Status bis jetzt noch "Bestellung ist in Bearbeitung". Habe Angerufen und gefragt, die meinten das sie zum Versand vorbereitet wird. Mich wundert, das ich gestern um halb 12 bestellt habe und die Karte immer noch nicht versandt wurde. Meint ihr, ich bekomme meine Karte noch?
Spätestens bei der nächsten Lieferung in deren Lager, wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte.
 
Hier ein Test zur Karte:

 
Spätestens bei der nächsten Lieferung in deren Lager, wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte.
Dann hoffe ich mal im Notfall, dass es nicht so lange dauert, bis die wieder ins Lager kommt. Mich wundert auch, das ich ein Lieferdatum bekomme habe, den 03.11 aber denke mal darauf darf man nicht vertrauen, das wurde direkt bei der Bestellung angegeben
 
Naja die Frage ist für dich offen. Er hat ja versucht sie zu beantworten.
Händler die dann direkt an den Einzelkunden verkaufen setzen doch immer eine bestimmte Summe auf den Einkaufspreis drauf womit dann Miete, Strom, Gehälter der Angestellten etc abgedeckt werden und am Ende für den Betreiber auch noch ein bestimmter Gewinn bleibt. Das ist völlig normaler Einzelhandel. Und selbstverständlich variiert dieser draufgeschlagene Betrag mit der Nachfrage.
Wenn man als Einzelhändler die entsprechende Ware wie warme Semmeln loswird egal ob man sie für (jetzt einfach mal ins Blaue gegriffen) 300 oder 500 Euro anbietet dann besteht gar kein Grund es nicht für 500 anzubieten. Die Nachfrage "nutzen um die eigene Marge zu erhöhen" klingt bei dir wie etwas negatives, aber das ist was ganz normales im Handelsleben. Objektiv gesehen wird IMMER Nachfrage genutzt. Diese Nachfrage ist nur lediglich mal höher und mal niedriger. Hier ist auch kein moralischer Vorwurf möglich an den Einzelhändler weil der halt die Preise abruft die der Markt potentiell hergibt. Man sieht es doch auch bei den 3080er Karten dass scheinbar für 95% oder mehr der Käufer 1000€ eine Art magische Grenze zu sein scheint und für die 3090er sind es meine ich aktuell 2000€. Alles unter 1000€ für die 3080 und unter 2000 für die 3090 verkauft sich (noch). Und wenns sich verkauft dann ist das auch der Preis der problemlos abgerufen werden kann für gute Partnerkarten.

Die Frage bezüglich des Aufschlag war rhetorisch gedacht weil mir völlig klar ist dass ein Händler bei erhöhter Nachfrage seine VK anpasst. Man kann mE aber auch einem Scalper auf Ebay keinen moralischen Vorwurf machen denn auch er handelt marktwirtschaftlich wenn er möglichst günstig einkauft und möglichst teuer verkauft. Was anderes ist es nur, wenn er dies gewerblich tut. Dann wäre es Unlauterer Wettbewerb gegenüber dem Einzelhändler.
 
Dann hoffe ich mal im Notfall, dass es nicht so lange dauert, bis die wieder ins Lager kommt. Mich wundert auch, das ich ein Lieferdatum bekomme habe, den 03.11 aber denke mal darauf darf man nicht vertrauen, das wurde direkt bei der Bestellung angegeben
Auch MM/Saturn verkaufen bei dem Ansturm innerhalb weniger Sekunden mehr, als derzeit im Lager ist. In den letzten Wochen habe ich mindestens eine Lieferung pro Woche beobachten können. Manchmal sogar zwei. Alles besser wie bei den Shops, von denen man seit 17.9. nichts bzw die wöchentliche Infomail erhalten hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh