[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, hab Glück gehabt und werde kommenden Montag wohl die fett Gainward 3080 Phantom GS vom Donnerstags Dropp erhalten

Hat wer ne Ahnung welche Anordnung MLCCs/Poscaps die drauf hat hinten??? hab keine Daten / Bilder davon gefunden im Netz

Screenshot (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI RTX 3080 Ventus 3X OC vom equippr Drop vom Donnerstag sollte laut DHL nächsten Dienstag zugestellt werden und ist gerade eingetroffen :) Schade, dass das mit dem neuen Netzteil nicht geklappt hat. Ich bin mir nicht sicher ob die Jagd nach der 3080 schlimmer war oder Sie jetzt 3 Tage eingepackt hier liegen zu haben.

Riesen Dank geht an die Community, dass Ihr hier immer auf alle Deals aufmerksam macht
 
Kannst mal zu machen und testen? meine Trio kommt heute an. MSI hat hinten die Platine leider geschlossenen. Ein Teil der warmen Luft kann dadurch nicht sofort nach oben wegen :(
MSI VentusGeschlossenes Gehäuse, 72-75 Grad. GPU Gametakt 1830-1940, je nach Spiel. Backplate überhalb des VRam 60,3 Grad. Wenn ich durch die öffnung am GPU Socket auf den Chip Ziele mit dem Laserthermometer, 60,7 Grad am Vram, was bedeutet das die Kerntemp im Vram iwo bei 80-90 Grad ist. War bei meiner 2080ti von giga auch so.
Die Trio wird da ein stück besser sein. Also die Ventus ist ganz i.O.
 
MSI VentusGeschlossenes Gehäuse, 72-75 Grad. GPU Gametakt 1830-1940, je nach Spiel. Backplate überhalb des VRam 60,3 Grad. Wenn ich durch die öffnung am GPU Socket auf den Chip Ziele mit dem Laserthermometer, 60,7 Grad am Vram, was bedeutet das die Kerntemp im Vram iwo bei 80-90 Grad ist. War bei meiner 2080ti von giga auch so.
Die Trio wird da ein stück besser sein. Also die Ventus ist ganz i.O.
Wie Läuft deine so ? UV 0,825 bei 1800Mhz zieht dann so 250-320W je nach Spiel und OC 1950-2050Mhz ab und zu Peak auf 2100Mhz je nach Game natürlich ;)
 
Meine Bestellung von Alternate zur Gigabyte 3080 vom 17.09. für 699,- ist weiterhin nicht lieferbar und lässt auf sich warten. Meine Testbestellung vom 01.10. der gleichen Karte für 829,- Euro ist nun abholbereit. So viel zur Abarbeitung nach der Reihenfolge des Bestelleingangs...
 
Hat mittlerweile hier jemand ne Versandbestätigung von dem Amazon 3080 black edition angebot?
 
Ihr dürft nicht vergessen dass es vermutlich mindestens zwei unterschiedliche Warteschlagen gibt, es wurde hier doch schon gemutmaßt dass ein Teil des Kontingents gesplittet wird für die normale Versandbestellung und der Rest für Express/Abholung bereit liegt. Also gibt es wohl zumindest 2 Warteschlangen wo man sich einreiht, und vor einigen Wochen wurde auch keine Abholung mehr genehmigt weil man das nicht ändern kann/will was ich auch irgendwie verstehen kann, Express wird halt bevorzugt weil der Kunde extra dafür zahlt, zu recht.. ist bei uns in der Firma auch nicht anders, Nachtexpress wird IMMER bevorzugt weil es eben deutlich mehr kostet und eine priorisierung beinhaltet.
Aber dafür jetzt Alternate einen Vorwurf zu machen halte ich für nicht ganz richtig, die haben falls das stimmen sollte ja sogesehen eine Quasi 50/50 Quote eingeführt damit auch andere Ware bekommen was normalerweise so nicht der Fall gewesen wäre wo sonst noch länger drauf warten müssten..

Mfg.
 
Meine Bestellung von Alternate zur Gigabyte 3080 vom 17.09. für 699,- ist weiterhin nicht lieferbar und lässt auf sich warten. Meine Testbestellung vom 01.10. der gleichen Karte für 829,- Euro ist nun abholbereit. So viel zur Abarbeitung nach der Reihenfolge des Bestelleingangs...
Das ist heftig und eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale..
 
Also ich muss alle Kritik über NBB zurücknehmen. Donnerstag die 3070 direkt im ersten Batch erwischt und versehentlich Hermes/Standartversand ausgewählt und Gestern die 3080 per UPS, beide heute zugestellt (obwohl sogar erst Montag angegeben war).

Jetzt müssen erstmal beide zerlegt und auf Wasser umgerüstet werden, dann kommt die 3080 in meinen und die 3070 in den Rechner meiner Frau:)
 

Anhänge

  • 123140164_397272388348894_5384381328210184621_n.jpg
    123140164_397272388348894_5384381328210184621_n.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 178
Ihr dürft nicht vergessen dass es vermutlich mindestens zwei unterschiedliche Warteschlagen gibt, es wurde hier doch schon gemutmaßt dass ein Teil des Kontingents gesplittet wird für die normale Versandbestellung und der Rest für Express/Abholung bereit liegt. Also gibt es wohl zumindest 2 Warteschlangen wo man sich einreiht, und vor einigen Wochen wurde auch keine Abholung mehr genehmigt weil man das nicht ändern kann/will was ich auch irgendwie verstehen kann, Express wird halt bevorzugt weil der Kunde extra dafür zahlt, zu recht.. ist bei uns in der Firma auch nicht anders, Nachtexpress wird IMMER bevorzugt weil es eben deutlich mehr kostet und eine priorisierung beinhaltet.
Aber dafür jetzt Alternate einen Vorwurf zu machen halte ich für nicht ganz richtig, die haben falls das stimmen sollte ja sogesehen eine Quasi 50/50 Quote eingeführt damit auch andere Ware bekommen was normalerweise so nicht der Fall gewesen wäre wo sonst noch länger drauf warten müssten..

Mfg.

Ich sehe das anders. Wenn ich bereits offene Bestellungen habe, die mein Kontigent an gelieferten Produkten weit übersteigen, dann darf ich einfach Karten als lieferbar in meinen Shop stellen. Warum verteidigst du solch ein Vorgehen?
 
Ich sehe das anders. Wenn ich bereits offene Bestellungen habe, die mein Kontigent an gelieferten Produkten weit übersteigen, dann darf ich einfach Karten als lieferbar in meinen Shop stellen. Warum verteidigst du solch ein Vorgehen?
Weil er als guter und lieber Mensch erzogen wurde und garnicht erst erwägt, dass es gierige Menschen gibt, die genug kriminelle Energie besitzen, um sich auf Kosten der gutgläubigen zu bereichern. Selbstverständlich müssen erst alle bestehenden Bestellungen mit neuen Lieferungen abgearbeitet werden, bevor ich neue Bestellungen annehme. Die Leute haben bereits Kohle rüberwachsen lassen. Es ist unverschämt, was hier Leute teilweise ertragen müssen.
 
Also ich muss alle Kritik über NBB zurücknehmen. Donnerstag die 3070 direkt im ersten Batch erwischt und versehentlich Hermes/Standartversand ausgewählt und Gestern die 3080 per UPS, beide heute zugestellt (obwohl sogar erst Montag angegeben war).

Jetzt müssen erstmal beide zerlegt und auf Wasser umgerüstet werden, dann kommt die 3080 in meinen und die 3070 in den Rechner meiner Frau:)

Ich dachte das gilt:

jimivl47.jpg

Bei mir wurden 1 x 3090 und 1 x 3080 FE storniert. Gibt es hier im Forum auch eine Notebooksbilliger "Vertretung" wie CasekingMike? Mich würde die Begründung für einzelne Stornos interessieren.

Ich fands auch unfreundlich, dass die Bestellungen ohne Emailbenachrichtigung storniert wurde. Habe das nur bemerkt weil Paydirekt zurückgezahlt hat und dann habe ich mich eingeloggt um bei Notebooksbilliger nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege schon einen zweiten Testlauf zu meiner alten Bestellung zu machen: jetzt kostet die Wunschkarte beim gleichen Händler ca. 400 Euro mehr im Vergleich zu meiner Bestellung vor einem Monat. Sollte die teurere (natürlich gleiche Karte) früher geliefert werden —> Widerspruch/Rücktritt vom „teuren“ Vertrag, Karte trotzdem behalten und mit dem Liefer-Anspruch aus der alten Bestellung aufrechnen. :d

Auf einen Rechtsstreit würde ich es glatt ankommen lassen. ;)
 
Wusstet ihr eigentlich das Toilettenpapier und Konserven auch im Preis angezogen haben? Toilettenpapier teilweise 50 cent die Packung und Konserven zwischen 10 und 20 Cent pro Dose. Das ist auch allerhand. Ich weis es ist OT aber wollte es kurz einwerfen. Um aufzuzeigen das es ein ganz normales Verhalten ist das einfach menschlich ist. Jeder Händler möchte verdienen und die "normalen" und "anständigen" sind immer die gearschten.
 
@yoyo
Ich verteidige hier gar nichts, aber ich versuche das System (wenn es denn so funktioniert wie auch bei vielen anderen) zu verstehen was andere hier vermutlich nicht können/wollen..
Vermutlich ist das ist ein automatisiertes System was bei Wareneingang automatisch Lagerbestand suggeriert was aber theoretisch gar nicht der Fall ist wegen den vermutlich deutlich höheren Vorbestellungen welche davon bedient werden müssen/sollen.
Ist bei anderen nicht viel anders aber es geht sogar noch differenzierter dass das System nicht den Wareneingang meldet sondern sogar nur den "geplanten Wareneingang", also wann der Lieferant hätte liefern wollen/sollen sodass da faktisch keine Karten da waren (wurde mir zumindest am Telefon so erklärt von einem Händler)..
Und jetzt das System umzustellen nur für die Ampere Grafikkarten ist vermutlich auch ein Kostenfaktor welcher nicht tragbar sein könnte daher versuchen einige das anders zu lösen und das finde ich auch nicht unbedingt schlecht, wenngleich ich mich als Expressbesteller genauso darüber mockieren könnte warum andere vorgezogen werden.. ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Notebooksbilliger eine Warteschlange? Also Bestellungen werden nicht storniert aber auch nicht zeitnah bedient?

Bei wem ist heute die NBB Bestellung auf "wird für den Versand vorbereitet" umgesprungen? Bei mir ist seit gestern nichts passiert.

Was bedeutet bei denen ein Haushalt? Können die doch nicht wissen wer in einem Haushalt lebt.
 
ich dachte die blöcke für die FE sind nicht lieferbar bisher. Die FE hat ja kein Referenz PCB.
3080 haben wir auf Lager, und für die 3070 krig ich Anfang der Woche den Prototypen.
 
Hi, wie siehts mit der 3090 Ventus aus und kommt da noch ne Backplate dazu ?
Sollte ab Mitte November aus DE lieferbar sein, Backplate gibts aktuell keine, nach meinem Stand passt die originale weiterhin, alternativ wirds gegen Ende November auch ne extra Backplate geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh