[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Testbeitrag//
Hab 2 Karten getestet, in 2 Systemen jeweils 3090, custom und FE. Wegen Spulenfiepen Single vs Multirail NT. Beides gleich. Also bei mir ist es ein straight power 11 1200 watt das single rail war ein g2 evga 750watt. Hat jeweils über Superposition 1080medium standard setting fiepen in Fps über 100. Daher für mich ausgeschlossen das Netzteile oder ein Zusammenspiel der Komponenten ein großen Unterschied machen. Meine Meinung, falls sich jemand wundert ob es a seinem NT liegt vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

So langsam mausert sich EVGA zum Bielefeld..

... zu Amazon und EVGA:
Bei mir steht geschrieben, dass die Ware verpackt wird.

Angerufen mit dem Ergebnis das nicht genügend Karten angekommen seien!
Dann meinen Spezi, der bei der Distri arbeitet angerufen, der mir bestätigte, dass CU sehrwohl die angegebene Menge am 10.10 erhalten hätten.....

Also storniert, Geld zurückgefordert und CU auf die persönliche Blacklist der unseriösen Händler gesetzt. Geht gar nicht der Laden.......

Sags mal so, man kann sich auch anstellen. Wolltest besonders schlau sein und es ist halt in die Hose gegangen. Shit happens. ;)

... zu Amazon und EVGA:
Bei mir steht geschrieben, dass die Ware verpackt wird.

Wo soll man das denn bei Amazon sehen können ? mir wurde vorhin gesagt das keine Ware vom Hersteller da ist :confused:

Ich hätte mal eine Frage an alle 3080 TUF Besitzer. Ich bin grad dabei meinen Rechner komplett umzubauen und bin jetzt bei der Grafikkarte.

Leider liefert Asus keine Stütze mit zu.

Hängt die Karte bei euch hinten auch so durch? Mach mir sorgen um den PCIe Slot.

Anhänge

• IMG_20201101_131939.jpg
    IMG_20201101_131939.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 296
Ich hätte mal eine Frage an alle 3080 TUF Besitzer. Ich bin grad dabei meinen Rechner komplett umzubauen und bin jetzt bei der Grafikkarte.

Hängt die Karte bei euch hinten auch so durch? Mach mir sorgen um den PCIe Slot.
Hab zwar ne Strix, aber die hängt nicht durch. Der PCIE-Slot ist verstärkt, so wie es bei dir auch ausschaut. Trotzdem habe ich meine Stütze reingestellt, die die rechte Seite abstützt.

Wo soll man das denn bei Amazon sehen können ? mir wurde vorhin gesagt das keine Ware vom Hersteller da ist :confused:
Würde mich auch interessieren, viel mehr als das hier wird mir nicht angezeigt

1604233643250.png

Hab zwar ne Strix, aber die hängt nicht durch. Der PCIE-Slot ist verstärkt, so wie es bei dir auch ausschaut. Trotzdem habe ich meine Stütze reingestellt, die die rechte Seite abstützt.

Wie gesagt gab es bei der TUF leider keine Stütze dazu. Wenn ich hinten nur ein klein wenig mit dem Daumen drücke ist sie auch auch gerade wie sie sein sollte. Ohne hängt sie hinten 5mm niedriger als vorne

Hey Leute,
mein 3090 ist jetzt auch unterwegs, hab jetzt 2 Codes für Spiele bekommen wo ich nicht brauche.
Blackops und noch ein Spiel ka was für eins.Was passiert wenn ich jetzt die Codes verschenke? Erlischt dadurch mein 14Tägige Rückgaberecht?

Ich bin echt in einer Zwickmühle. Seit Wochen versuche ich eine 3090 zu kaufen ohne Erfolg und heute hat es gleich zwei mal geklappt. Eine Strix 3090 von Saturn und eine FE von NBB. Ich werde nicht beide Auspacken. Muss mich nun entscheiden welche ich behalte. Was würdet ihr tun?
Ist wohl die FE geworden. ;)

MM ha
Hat MM eigentlich auch an der WD Legion Aktion teilgenommen? Auf Nachfrage hat sich der Support nämlich "dumm" gestellt, sie wüssten nichts davon und ich soll nen Screenshot oder was vergleichbares zeigen
MM hatte WD nicht mehr dabei, Zeitweise ein anderes Game kommt darauf an wann du bestellt hast und ob eine Aktion dabei war.
WD wurde von Nvidia nicht mehr angeboten, es gibt sehr viel Kritik an das Game da viele selbst mit einer 3090er Karte Probleme haben mit den frames, die Karten sollen wohl sehr gefordert werden, da haben sie wohl was bei der Programmierung verbockt.

Wie gesagt gab es bei der TUF leider keine Stütze dazu. Wenn ich hinten nur ein klein wenig mit dem Daumen drücke ist sie auch auch gerade wie sie sein sollte. Ohne hängt sie hinten 5mm niedriger als vorne
Bei der Strix auch nicht. Ich habe mir diese hier gekauft:

Finde ich besser wie die längliche Stütze, die z.b. MSI mitliefert.

Hey Leute,
mein 3090 ist jetzt auch unterwegs, hab jetzt 2 Codes für Spiele bekommen wo ich nicht brauche.
Blackops und noch ein Spiel ka was für eins.Was passiert wenn ich jetzt die Codes verschenke? Erlischt dadurch mein 14Tägige Rückgaberecht?
Bei Amazon wärs vermutlich egal aber bei allen anderen solltest du dich drauf einstellen das die schon prüfen ob die codes eingelöst wurden oder nicht.

Ist das deine erste schwere Karte? Im Prinzip muss man alle Karten die über 2 Slots hinausgehen - auch und vor allem wenn sie nur 2 Slotblenden haben sowie selbst die 2,9 Slots dicke Strix dann muss man die GPU einfach abstützen. Da gibt es mittlerweile mindestens 5 unterschiedliche GPU-Anti-Sag-Verfahren. Wenn du dazu mehr wissen willst - > PN! Ich habe so ziemlich alles durch.

PS: Auf den folgenden Bildern ist der Sehnenhalter nur Optik. Der hält gar nichts.

Das Teil muss perfekt gerade sein ;)

20201101_133418.jpg
20201025_222807.jpg

Wo siehst du das ? Wann hattest du bestellt ?
Ich habe direkt am 30ten bestellt, als mir amazon eine Nachricht zur Verfügbarkeit schickte. Ich habe sofort bestellt; da waren 15 vorrätig. Wenn ich auf die Bestelldetails gehe, steht dort, dass der Versand vorbereitet wird. Es handelt sich dabei um die 3090 FTW3 Ultra.

Ich frag mich manchmal, ob ich der einzige bin, der kein O11 Dynamic hat 😂

Bin mal gespannt wie sich der Lockdown auf die Liefersituation auswirkt, es ist nicht unmöglich das die Verfügbarkeiten der Karten auch wieder zurückgehen, denke ich :unsure:
Das freut dann den Scalpern die Ihre Preise wieder anheben können :fire:

Ist das deine erste schwere Karte? Im Prinzip muss man alle Karten die über 2 Slots hinausgehen - auch und vor allem wenn sie nur 2 Slotblenden haben sowie selbst die 2,9 Slots dicke Strix dann muss man die GPU einfach abstützen. Da gibt es mittlerweile mindestens 5 unterschiedliche GPU-Anti-Sag-Verfahren. Wenn du dazu mehr wissen willst - > PN! Ich habe so ziemlich alles durch.

PS: Auf den folgenden Bildern ist der Sehnenhalter nur Optik. Der hält gar nichts.

Das Teil muss perfekt gerade sein ;)

Nein, natürlich ist das nicht meine erste große Grafikkarte, aber gefühlt toppt die TUF bisher alles was ich hatte. Bei den anderen Karten ist mir das Durchhängen nie so stark aufgefallen.

Hab mir jetzt den Halter bestellt und wird morgen geliefert:

Hoffe der taugt was

wie güstig....................:rolleyes2:
Jo da versucht sich wieder einer die eigene Karte zu finanzieren....
Wird vermutlich in den nächsten Tagen zunehmen da einige die mehrere Karten bestellt hatten (weil schlecht verfügbar) der Versuchung die anderen teurer zu verkaufen nicht widerstehen können.
Gerade die wo ihre Karte sofort nach erhalt verkaufen machen das... Man hat ja eigentlich 14 Tage Rückgaberecht... bringt aber kein Geld... da wird mit Sicherheit der ein oder andere, der zuvor über Scalper geschumpfen hat schwach werden... Geld halt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh