[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
mein 3090 ist jetzt auch unterwegs, hab jetzt 2 Codes für Spiele bekommen wo ich nicht brauche.
Blackops und noch ein Spiel ka was für eins.Was passiert wenn ich jetzt die Codes verschenke? Erlischt dadurch mein 14Tägige Rückgaberecht?
würde 14 Tage warten und die Codes selber auch nicht einlösen...An dem Blackops Coldwar wäre ich geschenkt gerne interessiert :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, natürlich ist das nicht meine erste große Grafikkarte, aber gefühlt toppt die TUF bisher alles was ich hatte. Bei den anderen Karten ist mir das Durchhängen nie so stark aufgefallen.

Hab mir jetzt den Halter bestellt und wird morgen geliefert:


Hoffe der taugt was
Ist so ein Halter wirklich notwendig? Die 3080 sieht jetzt nicht wirklich aus als würde sie durchhängen. Ich hatte vor Jahren ne 7950 GX2, die hing auch nicht durch, und war gefühlt noch schwerer, hing aber zugegeben ja an 2 PCIe-Ports.
 
Ist so ein Halter wirklich notwendig? Die 3080 sieht jetzt nicht wirklich aus als würde sie durchhängen. Ich hatte vor Jahren ne 7950 GX2, die hing auch nicht durch, und war gefühlt noch schwerer, hing aber zugegeben ja an 2 PCIe-Ports.
Das sieht man auf meinem Bild ein wenig schlecht, aber die Karte hängt wirklich stark runter. Ob man eine Stütze wirklich braucht, keine Ahnung, jetzt da ich es aber weiß nervt es mich ;-)

Edit: aus etwas größerer Entfernung aufgenommen sieht man es besser
 

Anhänge

  • IMG_20201101_142314.jpg
    IMG_20201101_142314.jpg
    972 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man bei Alternate eigentlich auch Beigaben? Ich habe am 17.9 direkt bestellt als noch nichts von Beigaben dort stand. Erhalten habe ich die Karte vorgestern.
 
Gibt es schon was neues vom Alphacool Block für die Gigabyte Karten? Schiele auf den Eiswolf 2, da mir ein Custom Loop zu aufwändig ist.
 
Das sieht man auf meinem Bild ein wenig schlecht, aber die Karte hängt wirklich stark runter. Ob man eine Stütze wirklich braucht, keine Ahnung, jetzt da ich es aber weiß nervt es mich ;-)
Kurz: So eine Platine hält zwar einiges aus. Am besten ist es aber trotzdem wenn sie so wenig wie möglich verzogen wird da sich sonst (schlechte) Lötpunkte unter den Chips (GPU, VRAM) lösen, Leiterbahnen strapaziert werden usw.
Eine Stütze wird somit auf jeden Fall der Karte zugute kommen^^
Hab das bei meiner 2080 auch gemacht.
 
Noch jemand am Freitag bei MM bestellt ? Meine Bestätigungsmail kam um 20:05 bisher hat sich nichts getan...
Screenshot_20201101-142756.jpg
 
Noch jemand am Freitag bei MM bestellt ? Meine Bestätigungsmail kam um 20:05 bisher hat sich nichts getan...


Hier sind noch 3 oder 4 Weitere bei dennen es genauso aussieht wie bei dir .. glaub einer war dabei der gegen 11 Uhr bestellt
hat und das Packet somit schon rausging .. ( 14 Uhr Postannahme schluss ) alle die später bestellt haben müssen wohl
etwas länger warten und deren Packete werden erst am Montag verschickt. Is aber nur eine Annahme von mir.

Und Gestern war halt Feiertag daher passierte da gestern halt auch nix.
 
Kurz: So eine Platine hält zwar einiges aus. Am besten ist es aber trotzdem wenn sie so wenig wie möglich verzogen wird da sich sonst (schlechte) Lötpunkte unter den Chips (GPU, VRAM) lösen, Leiterbahnen strapaziert werden usw.
Eine Stütze wird somit auf jeden Fall der Karte zugute kommen^^
Hab das bei meiner 2080 auch gemacht.

Bin schon dabei zu stöbern, was ich organisiere. Bis morgen oder übermorgen muss das System das Überleben ;)
 
Jo da versucht sich wieder einer die eigene Karte zu finanzieren....
Wird vermutlich in den nächsten Tagen zunehmen da einige die mehrere Karten bestellt hatten (weil schlecht verfügbar) der Versuchung die anderen teurer zu verkaufen nicht widerstehen können.
Gerade die wo ihre Karte sofort nach erhalt verkaufen machen das... Man hat ja eigentlich 14 Tage Rückgaberecht... bringt aber kein Geld... da wird mit Sicherheit der ein oder andere, der zuvor über Scalper geschumpfen hat schwach werden... Geld halt :d
Ich sehe es ja noch ein wenn man max 80 bis 100 Euro für den ganzen Aufwand mit suchen und so aufschlägt, aber alles andere ist einfach eine Sauerei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin schon dabei zu stöbern, was ich organisiere. Bis morgen oder übermorgen muss das System das Überleben ;)
bastel dir aus ein Stück Holz oder ne dicke Pappe, Küchenrolle oder so ein Provosorium, sonst ärgerst du dich wenn dein Steckplatz die Gretsche macht :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe es ja noch ein wenn man max 80 bis 100 Euro für den ganzen Aufwand mit suchen und so aufschlägt, aber alles andere ist einfach eine Sauerei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bastel dir aus ein Stück Holz oder ne dicke Pappe, Küchenrolle oder so ein Provosorium, sonst ärgerst du dich wenn dein Steckplatz die Gretsche macht :sneaky:
Der Aufschlag sollte sich aber auch schon an den Einkaufspreis orientieren, ne 3070 höchstens nen Fuffi, bei ner 3090 kanns ja auch mal der Hunderter sein, schließlich haben einige ja Wochen vor dem Rechner gesessen.
 
Ich hätte mal eine Frage an alle 3080 TUF Besitzer. Ich bin grad dabei meinen Rechner komplett umzubauen und bin jetzt bei der Grafikkarte.

Leider liefert Asus keine Stütze mit zu.

Hängt die Karte bei euch hinten auch so durch? Mach mir sorgen um den PCIe Slot.
Auf alle Fälle abstützen, Zusatzhalter kaufen wenn keiner bei war, ansonsten Provisorisch, Pappe von ner Küchenrolle oder so an der hinteren Ecke runterstellen bis du einen Halter hast
 
Das sieht man auf meinem Bild ein wenig schlecht, aber die Karte hängt wirklich stark runter. Ob man eine Stütze wirklich braucht, keine Ahnung, jetzt da ich es aber weiß nervt es mich ;-)

Edit: aus etwas größerer Entfernung aufgenommen sieht man es besser
auf alle Fälle eine Stütze runter, stell dir mal vor welche Last da auf den PCI Slot hängt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da man bei dem letzten Drop am Freitag Abends nur Lieferung auswählen konnte und keine Filiale, konnte man es auch an eine Packstation liefern lassen.
Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass MM es per DHL verschickt.
jepp, DHL
 
Hier sind noch 3 oder 4 Weitere bei dennen es genauso aussieht wie bei dir .. glaub einer war dabei der gegen 11 Uhr bestellt
hat und das Packet somit schon rausging .. ( 14 Uhr Postannahme schluss ) alle die später bestellt haben müssen wohl
etwas länger warten und deren Packete werden erst am Montag verschickt. Is aber nur eine Annahme von mir.

Und Gestern war halt Feiertag daher passierte da gestern halt auch nix.
genau, meine Strix 3070 war das, die kommt Morgen oder Dienstag.
Ich denlke mal das Morgen die Strix 3080 rausgeht
 
Frechheit was bei Ebay-Kleinanzeigen abgeht. Dort gibt es völlig überteuert 3070, 80 und 90. Schade das man sowas nicht unterbinden kann.
 
Code ist weg.
Habs CoD versprochen.
 
Hat jemand von Saturn oder MM einen Watchdog Code erhalten ?
Ja, von MM.
Hatte den gar nicht auf dem Schirm, da ich die Karte, als verfügbar, so schnell wie möglich kaufen wollte.
Nach 2 Wochen kam dann per Mail der Watchdogs Legion Code. Hab mir das bei YouTube mal angesehen. Glaube nicht, dass das was für mich ist. Spiele Anno 1800, FlightSim 2020 und die 3 Age of Empirers Teile. Passt also nicht so richtig zu mir, aber für lau will ich mich auch nicht beschweren.
 
Ja, von MM.
Hatte den gar nicht auf dem Schirm, da ich die Karte, als verfügbar, so schnell wie möglich kaufen wollte.
Nach 2 Wochen kam dann per Mail der Watchdogs Legion Code. Hab mir das bei YouTube mal angesehen. Glaube nicht, dass das was für mich ist. Spiele Anno 1800, FlightSim 2020 und die 3 Age of Empirers Teile. Passt also nicht so richtig zu mir, aber für lau will ich mich auch nicht beschweren.
Geil ich habe leider noch nichts bekommen und habe die Karte mehr als 3 Wochen denke ich.
Kannst es ja mir geben 😅🥰
 
Leute könnt Ihr vielleicht den Mods Ihre Hinweise hier nachkpommen
ich weis jetzt nicht was an keine CODES ab 18h hier nicht zu verstehen gab

das ist doch nicht so schwiereig :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh