[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 465 nur UV ohne ein PL zu erhöhen und 63 Grad

Powerlimit hochdrehen bringt imho nur ne höhere Stromrechnung aber nicht unbedingt viel mehr Leistung.
Wollte auch einfach erstmal gucken ob der PC und die Karte das mitmachen und wie hoch die Temps gehen, da ich die in nem NR200 habe und das ist schon alles sehr eng :LOL:. Mit UV muss ich mal n paar Minuten in Ruhe auseinandersetzen, hatte ich auch auf jeden Fall vor, aber Karte gestern erst bekommen und seitdem tun Frau und Kind alles daran, dass ich keine ruhigen Moment dazu habe :rolleyes2:.

Naja... Wenn man Einkauft mit dem Gedanken, die Dinger teurer zu verkaufen (= Gewinnabsicht), ist man jedoch gewerblich unterwegs. Die meisten Angebote sind aber von Privat. Und eine Karte gleich nach Erhalt zu verkaufen, ist nunmal Gewinnabsicht laut Gesetz, wenns teurer weg geht.
Es ist doch immer wieder schön wie Scalping hier zur Normalität diskutiert wird, also echt jetzt Leute, gibt es soetwas wie Ehrlichkeit und Moralvorstellungen in euren Köpfen nicht mehr, das ist echt eine traurige Gesellschaft, Marktwirtschaft und Fairness müssen sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen, ich hätte gerne mal gewußt wie viele die hier mitschreiben schon Ihre Karten fett vertickert haben und dann auch noch stolz darauf sind einen guten Reibach gemacht zu haben.... da kann ich nur das Zitat aus "Die Feuerzangenbowle" anwenden " Bah, wat habt ihr für eene fiese Charakter "

Wollte auch einfach erstmal gucken ob der PC und die Karte das mitmachen und wie hoch die Temps gehen, da ich die in nem NR200 habe und das ist schon alles sehr eng :LOL:. Mit UV muss ich mal n paar Minuten in Ruhe auseinandersetzen, hatte ich auch auf jeden Fall vor, aber Karte gestern erst bekommen und seitdem tun Frau und Kind alles daran, dass ich keine ruhigen Moment dazu habe :rolleyes2:.

alleine wenn Du Dir den PCIe Bus strom grösser 66mA anschaust würde ich das nicht tun.

UV ist hier das Mittel der Wahl 😉

Und die Leute, die hier mit der Moralkeule schwingen und 3 Minuten später Gamekeys im Internet kaufen sind genauso nervig. Jede Seite ist voll von "Mimimi, die bösen Scalper, mimimi" um dann auf jedem rumzuprügeln der ne Karte gekauft hat um sich schön moralisch überlegen fühlen zu können weil man ein Luxusgut nicht erwerben konnte...

Frechheit was bei Ebay-Kleinanzeigen abgeht. Dort gibt es völlig überteuert 3070, 80 und 90. Schade das man sowas nicht unterbinden kann.
Lasst euch nicht von eurer Meinung abbringen, ja das sind Arschgeigen die zu Horrorpreisen versuchen Leute abzuziehen, auch wenn diese ja nicht kaufen müssen bleiben es trotzdem Arschgeigen....
gut das es noch Menschen gibt die nicht nur Gewinnbringend denken... (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Leute, die hier mit der Moralkeule schwingen und 3 Minuten später Gamekeys im Internet kaufen sind genauso nervig. Jede Seite ist voll von "Mimimi, die bösen Scalper, mimimi" um dann auf jedem rumzuprügeln der ne Karte gekauft hat um sich schön moralisch überlegen fühlen zu können weil man ein Luxusgut nicht erwerben konnte...
einige sind halt moralisch überlegen, weil sie sich an den Scheiß nicht beteiligen, sind hier nicht nur Scheinheilige unterwegs, sondern viele stehen zu dem was sie sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich bei weitem nicht so nervtötend wie.

was ist letzte Preis 😂

Ist nun meine zweite.. und naja, aus Spaß ja nicht wirklich, mir wird die ja aufgezwungen :( Ich bin hier das Opfer !

Könnte einfach nur noch kotzen bei sowas. Hab seit Tagen Distill am laufen, schaue jeden tag 100 mal hier rein. Und trotzdem keine Chance irgendwo an eine 3080 zu kommen ohne über 900€ hinlegen zu müssen

Könnte einfach nur noch kotzen bei sowas. Hab seit Tagen Distill am laufen, schaue jeden tag 100 mal hier rein. Und trotzdem keine Chance irgendwo an eine 3080 zu kommen ohne über 900€ hinlegen zu müssen
ja unter 900,- läuft eigentlich kaum was, vielleicht mal ne Zotac oder Ventus, aber eher sehr selten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja unter 900,- läuft eigentlich kaum was, vielleicht mal ne Zotac oder Ventus, aber eher sehr selten.
Weiß ja nicht was du Spielemäßig so für Ansprüche an die Karte hast, ich habe bei Igors Lab gesehen das die 3070 nicht so weit weg von der 3080 ist, vielleicht reicht die dir ja.

Servus nach knappen 1200 Seiten stillem mitlesens melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe mir gestern bei scalpernate eine evga 3080 ftw3 ultra bestellt. Hat schon jemand eine von scalpernate bekommen?

Bin auch beim evga EU store auf der notify Liste mal schauen wer zuerst ist...

Dann habe ich ja Glück gehabt :d

Habe innerhalb von 5 Tagen durch das Forum eine 3080 FE für meinen Schwager und eine 3080 TUF OC durch Asus ergattern können :)

Wie schon gesagt ist Glück dabei aber man hat definitiv genug Chancen sich Karten zu kaufen.
Hätte durch das Forum mit den ganzen Posts hier auch weit mehr als 2 Karten kaufen können.

Einfach dran bleiben Jungs und dann bekommt ihr eure Karte auch :)

Und die Uhrzeit?

964 Euro + 19,49 Express Versand :cry:

/e: Uhrzeit war 16:12:49 Uhr

Glaubt ihr die Preise und Verfügbarkeit der 3080 bessern sich mit Release der AMD-Karten?
mit dem Preisen wird da bestimmt nicht viel passieren, dieses Jahr jedenfalls niccht mehr, die Händler müssen auch mehr zahlen und geben das weiter, einige übertreiben es halt.
Es war von Anfang an eine Verkacker Start von Nvidia, es haben sich doch alle über den niedrigen Startpreis der FEs gefreut, und das mit der Leistung der Karten, das war Bauernfang.
Es hätten von Anfang an höhere Preise aufgerufen werden müssen, dann hätten die Leute eben die 3080er Karten auch für 900,- Euro gekauft, hätten nicht so viel gemeckert.

Servus nach knappen 1200 Seiten stillem mitlesens melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe mir gestern bei scalpernate eine evga 3080 ftw3 ultra bestellt. Hat schon jemand eine von scalpernate bekommen?

Bin auch beim evga EU store auf der notify Liste mal schauen wer zuerst ist...
Ich hatte da eine (angeblich lieferbar) bestellt, aber dann doch nicht bekommen.

Leute bleibt doch geschmeidig. Es ist nicht so schwer sich einen Reminder zu setzen und Karten zu kaufen.
Es gibt aber Leute die sind nicht so pfiffig und gieren nach Karten auf Ebay etc. . Warum sollte man denen nicht auch einen Kauf ermöglichen? Die Karten werden einem aus den Händen gerissen. Es ist fast egal welcher Preis.
Ob 2300 Euro für eine TUF oder 2500 Euro für eine Strix oder Xtreme. Das ist eine einmalige Chance auf Jahre. Wer die nicht voll auskostet der wird sich irgendwann in den Hintern beißen.

Wir sind uns doch in einem einig, die RTX 3080 und besonders die RTX 3090 sind viel, viel zu teuer. Irgendwie muss man die extremen Preise reduzieren.

Auf AMD warten ist nicht optimal. Verfügbarkeit ist nicht klar. Customs kommen mit Verspätung. Performance ist nur grob einschätzbar. Deswegen jetzt oder nie zu einer günstigen Nvidia.

habs bei mir im Moment so eingestellt,
glaube ich müsste aber im Bereich 925-975 noch etwas anheben ?

1604246934870.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh