[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort ist: Nein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab denen jetzt nen Liebesbrief in ihr Einfamilienhaus geschickt, vllt bekomm ich dann eine für 800.
Für 800,00 Euro bekommst Du derzeit in keinem Online Shop eine Asus RTX 3080 TUF OC, die wird sicherlich um 900,00 Euro kosten! Im Moment sind ja die Preise bei allen Customer Grafikkarten außerhalb jeder Range. :unsure:
 
AMD juckt im GPU Bereich kaum jemanden. Die müssen erstmal 2-3 Jahre zeigen dass deren Produkte zuverlässig und bugfrei laufen. Bei den CPU's waren die Leute erst bei der 3. Ryzen Generation bereit zu wechseln.
 
AMD juckt im GPU Bereich kaum jemanden. Die müssen erstmal 2-3 Jahre zeigen dass deren Produkte zuverlässig und bugfrei laufen. Bei den CPU's waren die Leute erst bei der 3. Ryzen Generation bereit zu wechseln.
Ich hoffe dass der Ansturm nicht so ist wie bei Nvidia, aber ich fürchte dass die 6800XT/6900XT zu Beginn auch schnell weg sind und der Preis bald höher liegt als UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe stark dass die kaum jemanden juckt. Dann kann man sie einfach und zum UVP kaufen ;)
Also ich kenne niemanden im Freundeskreis der auf AMD wechseln will. Ganz ehrlich für die meisten Leute war AMD immer nur der Gegenspieler der für niedrigere Preise bei Nvidia gesorgt hat. Es wäre zu begrüßen wenn AMD sich auch im gpu Markt etablieren kann, aber dazu wird mehr als eine gute gpu Generation nötig sein.
 
Also ich kenne niemanden im Freundeskreis der auf AMD wechseln will. Ganz ehrlich für die meisten Leute war AMD immer nur der Gegenspieler der für niedrigere Preise bei Nvidia gesorgt hat. Es wäre zu begrüßen wenn AMD sich auch im gpu Markt etablieren kann, aber dazu wird mehr als eine gute gpu Generation nötig sein.
Wie alt ist denn dein Freundeskreis im Schnitt? Klar war Nvidia in letzter Zeit konkurrenzlos, das ist aber nicht immer so gewesen.
ATI/AMD gibt's nicht erst seit gestern und sind schon lange im GPU Markt etabliert
 
Das sieht man auf meinem Bild ein wenig schlecht, aber die Karte hängt wirklich stark runter. Ob man eine Stütze wirklich braucht, keine Ahnung, jetzt da ich es aber weiß nervt es mich ;-)

Edit: aus etwas größerer Entfernung aufgenommen sieht man es besser
Ich hab mir das bei mir jetzt auch nochmal genauer aus Entfernung angeschaut. Du hast recht, die Hängt ganz schön durch. Habe mir diesen Halter auch mal bestellt, eine Stimme sagt mir, dass das so nicht gesund ist...
 
Für 800,00 Euro bekommst Du derzeit in keinem Online Shop eine Asus RTX 3080 TUF OC, die wird sicherlich um 900,00 Euro kosten! Im Moment sind ja die Preise bei allen Customer Grafikkarten außerhalb jeder Range. :unsure:
Habe die 3080 TUF OC im Asus Shop für 780€ bekommen :)

Nur in dem Shop muss man echt Glück haben mit der Bestellung durchzukommen :d
 
Ich hab mir das bei mir jetzt auch nochmal genauer aus Entfernung angeschaut. Du hast recht, die Hängt ganz schön durch. Habe mir diesen Halter auch mal bestellt, eine Stimme sagt mir, dass das so nicht gesund ist...
Original Holz-PC - Holzleiste + Slotcover regelt :bigok:
1604262521588.png
 
geht auch einfacher:
 
AMD juckt im GPU Bereich kaum jemanden. Die müssen erstmal 2-3 Jahre zeigen dass deren Produkte zuverlässig und bugfrei laufen. Bei den CPU's waren die Leute erst bei der 3. Ryzen Generation bereit zu wechseln.
Schon die erste Ryzen Generation war besser als ihr Intel-Pendant. Nur nicht bei denjenigen denen Penisbalken in Games wichtiger sind als Hirn. Und hätte AMD nicht Ryzen auf den Markt gebracht, würden wir immer noch 500 Euro für 4 Kerne + HT bezahlen. Und hätte AMD jetzt offenbar keinen konkurrenzfähigen GPUs am Start, hätten wir für Ampere nicht diese UVPs, sondern schon bei der Founders Edition 200-500 Euro Aufschlag. Im übrigen sind die Treiber von Nvidia nicht besser als die von AMD. Ich habe beides in Betrieb.
 
Wie alt ist denn dein Freundeskreis im Schnitt? Klar war Nvidia in letzter Zeit konkurrenzlos, das ist aber nicht immer so gewesen.
ATI/AMD gibt's nicht erst seit gestern und sind schon lange im GPU Markt etabliert

Im Schnitt 25-30. Mir ist schon klar dass ATI / AMD seit jeher am Markt sind. Ich meinte damit eher dass die Leute mehr vertrauen in Intel / nvidia haben weil sie diese bereits jahrelang genutzt haben und diese sehr zuverlässig waren. Diese Leute werden nicht sofort auf amd umsteigen. War doch im cpu Markt nicht anders, erst mit ryzen 3xxx konnte sich AMD wirklich etablieren.

Ein ordentlicher Konkurrenzdruck kann für uns Konsumenten nur von Vorteil sein.
 
Finde AMD Hardware auch sehr sympathisch. Habe auch sehr interessiert ein Auge auf die 6800XT gehabt. Unterm Strich ist mein Interesse aber abgeflaut, auch wenn die Karte wirklich gut zu sein scheint. Ein Sidestep von der 3080 lohnt sich für mich nicht. Trotzdem geil, das Bewegung in den Markt kommt!
 
Ist mir egal, weil ich die Infos direkt aus dem Amt habe :d
Fakt: Finanzamt macht da nix. Find dich damit ab.
Glaub was du willst und mach was du willst, war der letzte Post von mir dazu.

So Back2Topic

Deine Schwester hat - mit Verlaub ist aber Fakt - schlichtweg keine Ahnung (und sollte ihre Ausbildung wiederholen, wenn sie das so sieht - natürlich, nur sofern dies nicht nur ihre persönliche Meinung ist und sie bspw. als Hausmeisterin o.Ä. dort arbeitet :d) - das sieht man alleine an der tollen unfundierten wischiwaschi Begründung, die Du hier anschiebst. Einen de facto rechtsfreien Raum Internet gibt es nicht. Ob etwas wegen begründetem Verdacht der Steuerhinterziehung verfolgt wird und wie die jeweilige Geschichte verfolgt wird, hängt IMMER vom konkretem Einzelfall ab. Wer etwas anderes als Fakt darstellt, bspw. behauptet man könne generell im Internet quasi machen was man wolle und jegliche Gewinne einfach steuerfrei einstreichen, ohne befürchten zu müssen, man könne dafür belangt werden, hat schlichtweg keinerlei Schimmer von der Materie. Und das kommt direkt von jemandem, der unter anderem DIREKT genau mit solchen Fällen zu tun hat. In dem von Dir zitiertem Beitrag steht jedenfalls ne Menge mehr Hintergrund als Dir und anderen wohl lieb ist. Ob man dies nun wahrhaben möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen - ändert aber nichts an der Tatsache: DAS ist Fakt. ;)

Dies aber nur am Rande. Und nun gerne btt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, steuerfuxx.de :d

Gibt echt fast kein schlechteres Topic als juristische Diskussionen in Online Foren. Kein vollständiger Sachverhalt, keine Ahnung von der Rechtslage und dann letzteres möglichst pauschal, ahnungslos und moralisch gewürzt auf ersteres anwenden... mit Begründungen wie „meine Schwester hat gesagt“, „mein Bekannter meint“ und „irgendwo geschrieben steht“ und ähnlichen fachlichen Korriphäen als Online-Joker... und dann wird sich gestritten ob die Schwester oder der Bekannte - natürlich beide beim Amt und Steuergott/-göttin - kompetenter ist... herrlich! :d
 
Deine Schwester hat - mit Verlaub ist aber Fakt - schlichtweg keine Ahnung (und sollte ihre Ausbildung wiederholen, wenn sie das so sieht) - das sieht man alleine an der tollen unfundierten wischiwaschi Begründung, die Du hier anschiebst. Und das kommt direkt von jemandem, der unter anderem DIREKT genau mit solchen Fällen zu tun hat. In dem von Dir zitiertem Beitrag steht jedenfalls ne Menge mehr Hintergrund als Dir und anderen wohl lieb ist. Ob man dies nun wahrhaben möchte oder nicht.

Dies aber nur am Rande. Und nun gerne btt.
Die hat genug Ahnung mach dir da mal keine Sorgen :)

Ja, da steht einiges mehr hinter und wie gesagt hat Sie mich gründlich darüber aufgeklärt. Aber das jetzt hier ausführlich in dem Forum zu erklären wäre viel zu Aufwendig durch die ganzen Gesetze/Regelungen und ich habe da auch ehrlich gesagt keine Lust drauf :giggle:

Zeigt die Leute ruhig an die paar Grafikkarten auf Ebay verkaufen, macht das :d Im Endeffekt wird das ganze eingestellt.
 
Haben wir es jetzt? :btt2:

Achja und wo ich schon mal dran bin:
Bitte denkt dran - kein Handel außerhalb des MP, MP Zugang gibts ab 60 Tagen.
Macht euch nen MP Thread für euer Angebot oder eure Suche, packt euch den Link zu eurem Thread in die Signatur.

Danke fürs Mitwirken :wink:
 
gääähn, sag mal gute Nacht ihr Luxxer
 
Ich sag da inhaltlich gar nix zu und Sorgen mache ich mir da auch überhaupt keine. Geht ja nicht um meine Steuern bzw. Steuererklärung. :d

So, wann gibts denn den nächste 3090 FE Drop bei NBB?
 
ne, steuerfuxx.de :d

Gibt echt fast kein schlechteres Topic als juristische Diskussionen in Online Foren. Kein vollständiger Sachverhalt, keine Ahnung von der Rechtslage und dann letzteres möglichst pauschal, ahnungslos und moralisch gewürzt auf ersteres anwenden... mit Begründungen wie „meine Schwester hat gesagt“, „mein Bekannter meint“ und „irgendwo geschrieben steht“ und ähnlichen fachlichen Korriphäen als Online-Joker... und dann wird sich gestritten ob die Schwester oder der Bekannte - natürlich beide beim Amt und Steuergott/-göttin - kompetenter ist... herrlich! :d
Wenn es bei der Klugscheißerei auf den letzten 5 Seiten wenigstens um Hardware gegangen wär :stupid:
Hat keiner ne Schwester die Jensen‘s Küche putzt oder so? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, wann gibts denn den nächste 3090 FE Drop bei NBB?
Ich denke frühestens Ende kommender Woche.
 
Ich hab mir das bei mir jetzt auch nochmal genauer aus Entfernung angeschaut. Du hast recht, die Hängt ganz schön durch. Habe mir diesen Halter auch mal bestellt, eine Stimme sagt mir, dass das so nicht gesund ist...
Kabelbinder regelt!
 
Und hätte AMD jetzt offenbar keinen konkurrenzfähigen GPUs am Start, hätten wir für Ampere nicht diese UVPs, sondern schon bei der Founders Edition 200-500 Euro Aufschlag.
Naja die UVPs gibt es nur für die Founders Edition und diese sind ja meist nicht Lieferbar, von daher ist der genannte UVP bei der RTX 30XX faktisch nicht vorhanden, da die Preise der Customer weit darüber liegen. Konkurrenz ist nicht nur gut für die Preisentwicklung und wichtig, sondern ist auch der Motor für Innovation! :unsure:
 
Naja die UVPs gibt es nur für die Founders Edition und diese sind ja meist nicht Lieferbar, von daher ist der genannte UVP bei der RTX 30XX faktisch nicht vorhanden, da die Preise der Customer weit darüber liegen. Konkurrenz ist nicht nur gut für die Preisentwicklung und wichtig, sondern ist auch der Motor für Innovation! :unsure:
Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Weit darüber ist auch etwas weit hergeholt. Viele Customs liegen nahe an den 700€ der 3080 FE. Meine Gigabyte hab ich jetzt seit über nem Monat hier, die hat 760€ gekostet.
Das es aktuell auf dem Markt so mies aussieht ist in meinen Augen kein Dauerzustand.
 
Ich hoffe dass der Ansturm nicht so ist wie bei Nvidia, aber ich fürchte dass die 6800XT/6900XT zu Beginn auch schnell weg sind und der Preis bald höher liegt als UVP.

Du kannst bei den guten Custom Modellen der 6800XT locker mit 200-250€ Aufpreis rechnen gegenüber dem 'Founders'preis von 650€.
Es wird absolut das Gleiche sein wie bei der 3080.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh