[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich habe bei noch keinem Game mehr als 9gb ausgelastet und gehe auch nicht davon aus dass die 10GB der 3080 in den nächsten Jahren irgendein Problem darstellen werden. Das mit dem vram ist echt auch ein bisschen Panikmache, das muss man so ganz klar sagen.
Was soll das denn für eine Argumentation sein? Wenn die next Gen Titel nunmal mehr beanspruchen, SELBSTVERSTÄNDLICH hast Du das noch nie ausgelastet gesehen - denn es ist NEXT gen, du bist noch auf AKTUELLER gen games^^
 
Was soll das denn für eine Argumentation sein? Wenn die next Gen Titel nunmal mehr beanspruchen, SELBSTVERSTÄNDLICH hast Du das noch nie ausgelastet gesehen - denn es ist NEXT gen, du bist noch auf AKTUELLER gen^^
Wenn man nur WQHD daddeln will, so wie ich z.B., reichen die 10 Gb denke noch länger. Für 4k ohne dlss wird es irgendwann schon enge.
 

Heftig. Bei dem Showcase hier von einem next gen Titel wird im Schnitt von 12 GB VRAM Nutzung bei 4K gesprochen. Toll. Also doch auf eine 3080 TI warten oder direkt AMD anpeilen? o.o

Die 10GB der 3080 sind definitiv nicht zukunftssicher, hoffe bei der 3080FE ist der Wertverlust nicht all zu groß sobald die 3080TI verfügbar ist.
Meine 3080FE von NBB soll heute geliefert werden.
 
Die KFA2 sollen nicht zu den leiseren Karten gehören. Hat da schon einer eine von und kann berichten?
 
Also was die Tage an 3090 gedroppt wird ist ja nicht mehr feierlich :O

Ich glaub ich warte trotzdem brav weiter auf eine billo 3080 ;)
 
Gerade die Mitteilung vom Media Markt erhalten das die gestrige Zotac Trinity 3080 verschickt wurde, hab da wohl mal Glück gehabt, da sich bei der Zahlung die Seite aufgehängt hat.
Mal schauen wann Sie kommt ;-)
 
Was fahrt ihr auch für Hartzer Karren. Mein Rolls Royce Ghost ist auch bei Vollgas unhörbar.
Nur ein Ghost? Was bist du fürn armer Schlucker... Hats Geld nemmer fürn Phantom gereicht? :fresse::d
Also was die Tage an 3090 gedroppt wird ist ja nicht mehr feierlich :O

Ich glaub ich warte trotzdem brav weiter auf eine billo 3080 ;)

Der Preis der gedroppten 3090er ist aber auch ganz "nett"...
 
Wie siehts eigentlich am Dönerstag mit den neuen AMD CPUs aus? AMD hat kein eigenen Shop oder? Soll man blind zuschlagen oder werden die einem hinterhergeworfen? Wann geht es los?
 
Ist man mit Luftkühlung heutzutage schon eine Ausnahmeerscheinung? Ich dachte, das ist standard. Zumindest bei mir.
Das ist standart. Selbstverständlich. Du siehst hier in dem Thread die 1% Hardware-Nerds versammelt, die sich dicke PCs zusammenbauen. Das ist nicht repräsentativ für den Rest der Gamergemeinde.
 
Falls jemand einen weißen Rechner zusammenstellen möchte:


Mmn einer der schönsten 3090 Karten :love:
Oh ja, die ist wirklich mit der FE die hübscheste... aber der Preis ist nicht mehr feierlich.

Wie siehts eigentlich am Dönerstag mit den neuen AMD CPUs aus? AMD hat kein eigenen Shop oder? Soll man blind zuschlagen oder werden die einem hinterhergeworfen? Wann geht es los?
Glaub ein Grafikkartenthread von Nvidia ist der schlechteste Ort um über AMD CPUs zu fragen zu stellen bzw. zu schreiben :LOL:
 
Was soll das denn für eine Argumentation sein? Wenn die next Gen Titel nunmal mehr beanspruchen, SELBSTVERSTÄNDLICH hast Du das noch nie ausgelastet gesehen - denn es ist NEXT gen, du bist noch auf AKTUELLER gen games^^

Auch "next Gen" (die übrigens locker noch 2 Jahre auf sich warten lassen wird weils erstmal nur Crossgen geben wird) wird nicht mehr als 10GB erfordern außer man legt es mit der Brechstange drauf an und reißt in 4k achtfache Kantenglättung hoch um dann mit 25fps zu spielen weil das natürlich ein tolles Spielerlebnis ist.
Nein, auch Ultra Texturen in 4k in den nächsten Jahren werden nicht mehr als 10GB vram erfordern.
 
Auch "next Gen" (die übrigens locker noch 2 Jahre auf sich warten lassen wird weils erstmal nur Crossgen geben wird) wird nicht mehr als 10GB erfordern außer man legt es mit der Brechstange drauf an und reißt in 4k achtfache Kantenglättung hoch um dann mit 25fps zu spielen weil das natürlich ein tolles Spielerlebnis ist.
Nein, auch Ultra Texturen in 4k in den nächsten Jahren werden nicht mehr als 10GB vram erfordern.
Hat Nvidia bei der Präsentation schon gesagt. Aber die Leute kennen sich ja besser mit Grafikkarten und VRAM aus als Nvidia.
 
Auch "next Gen" (die übrigens locker noch 2 Jahre auf sich warten lassen wird weils erstmal nur Crossgen geben wird) wird nicht mehr als 10GB erfordern außer man legt es mit der Brechstange drauf an und reißt in 4k achtfache Kantenglättung hoch um dann mit 25fps zu spielen weil das natürlich ein tolles Spielerlebnis ist.
Nein, auch Ultra Texturen in 4k in den nächsten Jahren werden nicht mehr als 10GB vram erfordern.
Arbeitest Du zufällig bei einem Entwicklerstudio, die momentan next gen Titel entwickeln oder woher kommt die Kristallkugel? Wir normalsterblichen müssen uns mit den Informationen begnügen, die Entwickler uns geben. Und die sprechen momentan jedenfalls eine Tendenz, die in die "falsche" Richtung geht für alle jene von uns, die eine 3080 beäugen. Games werden immer anspruchsvoller und auch ein Refresh der Konsolen wird im Raum stehen, das heißt wenn jetzt schon zu Beginn der VRAM knapp ist, ist das eben kein gutes Zeichen.
 
Zitat: Kein Spulenfiepen gehabt bei über 300fps :) Entweder Glück gehabt, oder es liegt auch sehr oft an nicht so hochwertigen Netzteilen.



doch hat es u.U. schon, kann ich mit meiner Erfahrung ebenso bestätigen.

meine EVGA 2080ti hatte Spuhlenfiepen mit einem neuen Netzteil war das behoben!
Wechsel von Multi auf Single Rail Netzteil oder was ist die Logik dahinter? Es schwingen ja die Spulen (ohne h) auf der Grafikkarte. Das Netzteil liefert den Strom auf der 12V Leitung. Das hat mit dem Netzteil nichts zutun ob die Spulen der Grafikkarte hochfrequent schwingen oder nicht. Hat bei dir vielleicht dein Netzteil gefiept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh