[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist man mit Luftkühlung heutzutage schon eine Ausnahmeerscheinung? Ich dachte, das ist standard. Zumindest bei mir.

Nicht wenige Poweruser nutzen AIOs oder Wakü.

Die 3090 FE kann ihre stärken vor allem auch im Zusammenhang mit einem Luftkühler ausspielen.

Die Anzahl der 3090 Besitzer dürfte im Verhältnis auch eher im unteren einstelligen Prozentbereich liegen, von FEs ganz zu schweigen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ASUS 3080 TUF OC vom Freitag bei ComputerUniverse ist versendet worden. Juhu! Kaum hier - schon Erfolg! Danke an euch!

Falls sich wer fragt: ich habe auch schon den Code für Call of Duty erhalten. Also macht CU da auch mit.
 
Warum überhaupt stornieren? Ich würde nix stornieren, außer ich wäre schon versorgt. Und auch irgendwie aus Prinzip (bei manchen Händlern), denn über die "billigen" Stornos (<800€) freuen sie sich doch nur.
Ich hab nicht storniert - die Karten wurden alle vom Laden storniert. :wall::fire:
War aber vielleicht etwas missverständlich geschrieben von mir ;)
 
Meine ASUS 3080 TUF OC vom Freitag bei ComputerUniverse ist versendet worden. Juhu! Kaum hier - schon Erfolg! Danke an euch!

Falls sich wer fragt: ich habe auch schon den Code für Call of Duty erhalten. Also macht CU da auch mit.
Ich habe gerade angerufen, wurde wohl Freitag an DHL übergeben, aber die haben das nicht gescannt... Jetzt kümmert sich die Sendeverfolgungs Abteilung drum...
Freue mich für dich!!
 
Hat Nvidia bei der Präsentation schon gesagt. Aber die Leute kennen sich ja besser mit Grafikkarten und VRAM aus als Nvidia.
So ist es. "Mein 11GB VRAM ist jetzt schon immer voll. Das reicht ja nie bei 10 GB!"

Mal als Vergleich: um eine Strecke von 200 km mit einem PKW zurück zu legen, benötigt man schätzungsweise 12 Liter. Trotzdem tanken die meisten für die Fahrt voll. Hat dein Auto also eine Tankgröße von 40 Litern, dein Auto davor aber 50 Liter, kommst du immer noch von A nach B. Klar: wenn du mal richtig weit fährst (vergleichbar mit einer Auflösung höher als 4k), wirst du zwischendurch noch mal tanken müssen. Aber für 99% der Strecken wird es reichen. Außer du bist Berufsfahrer. Aber der greift eh zu einem Auto mit größerem Tank (respektive zu einer 3090).

Schönes Zitat: "21 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest." Gefährliches Halbwissen!
 
Falls jemand einen weißen Rechner zusammenstellen möchte:


Mmn einer der schönsten 3090 Karten :love:
Das ist mMn die einzige Karte die Designmäßig halbwegs mit der FE mithalten kann. Leider 5mm zu lang für mein Gehäuse :d
 
Sie ist da :banana:
Jetzt gehts ans einbauen und testen. :d



20201103_090351 (Medium).jpg
 
Bei 3 Minuten und 11 Sekunden z.B.Anhang anzeigen 545322
Man muss zwischen Auslastung und Reservierung unterscheiden.
Das kann man, soweit ich weiß, leider nicht auslesen aber das machen viele Spiele...
Erst mal den Bauch vollfressen, obwohl gar nicht so viel benötigt wird.
Igor hatte da auch schon mal was zu gesagt.:rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich interessiert nicht obs gekackt wird. Die nehmen sich was sie kriegen. Mich interessierts ob dadurch die FPS niedriger werden.
Die FPS sehen in dem Video so aus, wie man es erwartet.
Also ich behaupte, dass AKTUELL die 10 GB reichen, erst recht wenn man nicht in 4K spielt
 
Auch "next Gen" (die übrigens locker noch 2 Jahre auf sich warten lassen wird weils erstmal nur Crossgen geben wird) wird nicht mehr als 10GB erfordern außer man legt es mit der Brechstange drauf an und reißt in 4k achtfache Kantenglättung hoch um dann mit 25fps zu spielen weil das natürlich ein tolles Spielerlebnis ist.
Nein, auch Ultra Texturen in 4k in den nächsten Jahren werden nicht mehr als 10GB vram erfordern.
Ich glaube in deiner Rechnung sind "schlechte Konsolenports" (also gefühlt 90% aller Ports) nicht mit eingerechnet. Wie oft hatte ich schon Abstürze durch Memory Leaks gehabt? Alleine deswegen ists schon nicht verkehrt mehr VRAM zu haben. Kann man wenigstens 2 Stunden statt 30 Minuten spielen bevor das Game crasht. :fresse:
 
Immer dieses Mimimi wegen 10GB, juckt mich nicht ich werde mir spätestens in 2 Jahren wieder die aktuelle Generation kaufen und bis dahin geht der Karte eh wieder die Puste aus so what.
 
1604391504348.png


neusten Gerüchte :d
 
Als eigentlich stiller Mitleser hier, möchte ich mal anmerken: Ich empfinde es als ein wenig störend, dass hier im Thread (Verfügbarkeit) immer wieder über andere Dinge diskutiert wird.

*edit* Danke an Ernstman für die Klarstellung ;) habe den Thread Titel nicht beachtet. Schande auf mein Haupt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh