[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Code verwende ich selber :P
Aber der Beweis das Computer-Universe nach First Come, First Serve arbeitet.

Die Bestellung von mir war schon lange platziert und der Preis wesentlich niedriger, aber bevor die Karte online in deren Webshop geht wurden die Vorbesteller bedient..
So soll es laufen... Daumen hoch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So isses.
Ein paar Seiten wird über Scalper geheult, dann ein paar Seiten lang über angebliche Speicherkrüppel. Dann schreiben einige Seiten lang die Schwarzgeld Experten, danach wird NVIDIA nieder gemacht, gefolgt von den bösen Händlern.
Dann fängt wieder jemand von vorne an, mit den Scalpern. Gähhhhhn
Ätzend dann noch die, welche Bilder von ihrer Sendungsverfolgung posten. Wayne interessiert's?
Danke(y). Ansonsten kann man nur noch eins dazu sagen: Lösch Dich😁(sarkasmus Warnung)
 
Also unter Luft sind die strix nur zu gebrauchen, wenn einem die Lautstärke völlig egal ist^^

(analog 3080 und 3070)
Quatsch.

Ich hab ne Strix 3080. Quiet BIOS an. Lüfter hab ich erst einmal gehört -> als ich die Lüfterkurve manuell hochgestellt hab. Unter 60% nicht hörbar.

In Benches bleibt meine Strix bei ~1300 rpm (so 58/59%) bei 68°. In Games bei weniger. Und dabei hat sie nur 1.1 Slots zum Atmen weil direkt darunter ne Soundkarte steckt.

Aber Hauptsache mal stänkern...
 

Also unter Luft sind die strix nur zu gebrauchen, wenn einem die Lautstärke völlig egal ist^^

(analog 3080 und 3070)

Also das ist meiner Meinung nach einer der schlechteren Tests von CB. Dort wird der Kühler einer Strix 3090 (390W-480W) mit dem Kühler einer TUF 3080 (340W-375W) verglichen – die Strix 3090 zieht schon standardmäßig mehr, als die TUF bei der 3080 zulässt. Meiner Meinung nach ein unfairer Vergleich. Und dass der Kühler nunmal an seine Grenzen kommt, wenn man mit 480W nochmal fast 100W mehr reinknallt, ist auch klar. Dass beim OC einfach das Powerlimit aufs Maximum geschraubt wird, ohne den Takt anzupassen, ist auch ein Unding von CB. PCGH bekommt bei 480W über 100 MHz mehr raus als CB.

Die einzige Erkenntnis, die ich aus dem Test ziehe ist, dass der Strix Kühler bei niedriger Drehzahl lauter ist als die TUF. Das spricht natürlich nicht unbedingt für den Kühler der Strix in Sachen Kühlleistung, der ja materialmäßig nochmals einen drauflegt. Dennoch sind Lautstärke, Temperatur und Leistung aus dem CB-Test nicht wirklich aussagekräftig
 
Quatsch.

Ich hab ne Strix 3080. Quiet BIOS an. Lüfter hab ich erst einmal gehört -> als ich die Lüfterkurve manuell hochgestellt hab. Unter 60% nicht hörbar.

In Benches bleibt meine Strix bei ~1300 rpm (so 58/59%) bei 68°. In Games bei weniger. Und dabei hat sie nur 1.1 Slots zum Atmen weil direkt darunter ne Soundkarte steckt.

Aber Hauptsache mal stänkern...
Im Vergleich zu den Trios oder TUFs sind die strix laut. Ist auch das ergebnis vieler Tests.

Wenn du das nicht so siehst, bitte
Hat auch jeder ein anderes empfinden was laut ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir normalsterblichen müssen uns mit den Informationen begnügen, die Entwickler uns geben.
Hast du das Video angeschaut? Das war eine Dauerwerbesendung, aber sicherlich keine Infoveranstaltung eines Entwicklerstudios.

Nur mal so: Godfall kommt auch auf PS5. Bei 12 GB VRAM bleiben noch 4 GB RAM fürs System und anderen Kram etc übrig. Hmmmmm...
 
Heute morgen völlig überraschend die Nachricht, das meine ASUS TUF RTX3080 OC, bestellt am 25.09. bei CP, zur Abholung bereit liegt.
18.9 bestellt und bis jetzt immer noch keine Lieferung -_-
 
Damit kriegt man jede mehr oder weniger leiser.

Ich bezog es ja auf den werkszustand ohne was dran zu machen.
Stock war meine 1070, 1080, 1080ti und jetzt 3080 relativ laut. Jeweils Lüfterkurve rein und fertig. Vllt. habe ich auch nur zu hohe Ansprüche dass mir die alle zu laut sind. Jedenfalls ist Lautstärke eigentlich kein Thema, wird eh nachgeregelt. Das einzige was man vorher schauen könnte sind Lautstärkennormalisierte Temperaturbenchmarks wo man dann z.B. sieh dass das eine Modell bei selber Lautstärke paar ° kühler ist. Ist mir eigentlich aber auch egal ob die Karte jetzt 68 oder 72° im Game hat.
 
Hier gibts genügend Leute *mit* ner Strix die dir sagen, dass das Ding leise ist. Du hast weder die Trio, novh die Strix, wie willst du das beurteilen können? ^^

Ich hab viele GPUs gehabt. Das ist die mit Abstand leiseste die ich je hatte, noch leiser als die 5700 Evoke GP OC die ich vorher hatte, und die war schon flüstetleise.
 
Die Welt ist verrückt,
Habe gerade eine Mail von cyberport bekommen das meine Asus 3080 tuf OC zur Abholung bereit steht.
Ich wollte ja nun eigentlich eine strix und da es die nicht gab hab ich mir die 3070 gekauft. Nun hab ich heute 3 Karten da. 3070 founders edition, Asus dual 3070 und tuf 3080oc. Nach so vielen Wochen warten nun die Qual der Wahl.
Was freue ich mich heute auf den Feierabend.😁🤣🥳
 
Die Welt ist verrückt,
Habe gerade eine Mail von cyberport bekommen das meine Asus 3080 tuf OC zur Abholung bereit steht.
Ich wollte ja nun eigentlich eine strix und da es die nicht gab hab ich mir die 3070 gekauft. Nun hab ich heute 3 Karten da. 3070 founders edition, Asus dual 3070 und tuf 3080oc. Nach so vielen Wochen warten nun die Qual der Wahl.
Was freue ich mich heute auf den Feierabend.😁🤣🥳
Bei mir kam heute nur mal wieder:
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab derzeit unbestimmt :cautious:
 
Stock war meine 1070, 1080, 1080ti und jetzt 3080 relativ laut. Jeweils Lüfterkurve rein und fertig. Vllt. habe ich auch nur zu hohe Ansprüche dass mir die alle zu laut sind. Jedenfalls ist Lautstärke eigentlich kein Thema, wird eh nachgeregelt. Das einzige was man vorher schauen könnte sind Lautstärkennormalisierte Temperaturbenchmarks wo man dann z.B. sieh dass das eine Modell bei selber Lautstärke paar ° kühler ist. Ist mir eigentlich aber auch egal ob die Karte jetzt 68 oder 72° im Game hat.
Die Temperaturtargets sind bei einigen Ampere Karten etwas merkwürdig. Meine Gigabyte dreht auch gerne mal laut, damit sie bloß um 63 Grad rum bleibt. Bei 68-70 Grad in Gaming mit anderer Lüfterkurve ist die Karte flüsterleise.
 
Heute morgen völlig überraschend die Nachricht, das meine ASUS TUF RTX3080 OC, bestellt am 25.09. bei CP, zur Abholung bereit liegt.
Ja sie bevorzugen Abholung und in welchem store Köln oder Berlin ein anderer würde mich wundern.
 
Das ist die mit Abstand leiseste die ich je hatte, noch leiser als die 5700 Evoke GP OC die ich vorher hatte, und die war schon flüstetleise.

Wenn für dich 40 db oder drüber leise sind, dann ist doch gut



Deine Definition von leise ist halt eine andere als meine.
 
Heute morgen völlig überraschend die Nachricht, das meine ASUS TUF RTX3080 OC, bestellt am 25.09. bei CP, zur Abholung bereit liegt.
Gratuliere. Ich warte immer noch auf meine TUF von CP. Bestelldatum: 18.09.2020
Das sagt mir, dass die nichts geändert haben an den Prioritäten.
 
Jetzt schrieben hier schon 3? oder mehr Leute dass sie ABHOLEN können bei Cyberport. Anscheinend bevorzugen die das.
Bervorzuge aber es lieber auf einem goldenen Teller mit 14 tägiges Rückgaberecht 8-)
 
Wenn für dich 40 db oder drüber leise sind, dann ist doch gut



Deine Definition von leise ist halt eine andere als meine.
Kommt halt auch immer auf das Case an.. läuft man mit gedämmten Bequiets durch die Gegend, merkt man das nicht so sehr. Hat man dagegen ein offenes Gehäuse oder eins ohne Dämmung.. wird das ungemütlich. Deshalb sind diese "ist laut" oder "ist nicht laut" Aussagen auch wertlos, nur Fakten das heißt gemessene Dezibelwerte bei vernünftigen Ausgangsbedingungen sind zu beachten.
 
Erste Eindrücke:

Mein Kleiner Teufel hat gut zu tun das Stummelkabel abzudecken.. ich denke aber das passt schon so. Habs mir weitaus schlimmer vorgestellt.

Zur 3080 selbst kann ich nur sagen WOW! :d
Nichts hängt, absolut leise im Desktop-Betrieb. Games muss ich erst testen. Lade gerade den Timespy.

20201103_093034 (Medium) (2).jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh