[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ersma, bin neu hier.
An die Alternate-Profis: Habe dort gerade die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING bestellt.
Im Kundenkonto heißt es: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung.

Ist das normal oder sind die schon wieder alle weg und ich kann gleich stornieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sind alle schon weg.
 
Hallo ersma, bin neu hier.
An die Alternate-Profis: Habe dort gerade die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING bestellt.
Im Kundenkonto heißt es: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung.

Ist das normal oder sind die schon wieder alle weg und ich kann gleich stornieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Qausi normal bei alternate, Artikel wird lagernd bestellt und kurz danach sieht es dann so aus.

Da kannst du nur warten und beten, dass es schnell geht. 🤷‍♂️
 
Hallo ersma, bin neu hier.
An die Alternate-Profis: Habe dort gerade die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING bestellt.
Im Kundenkonto heißt es: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung.

Ist das normal oder sind die schon wieder alle weg und ich kann gleich stornieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das heißt Bestellung maximal 2-3 Tage aktiv lassen und dann stornieren.
In der Regel kann man es auch so übersetzen: Du warst zu langsam aber wir haben dein Geld.
 
Heute probiere ich mich nochmal ans UV 1850MHZ mit 825 MV sind schon gamestable. Welche Benchmarks seht ihr als test angebracht? Timespy, Timespy extreme, unigine heaven etc.?
Wenn du "rockstable" Settings erreichen willst, teste Metro Exodus in 4k auf Max mit aktiviertem RT ohne DLSS. Ich persönlich habe mehrere Profile, wo ich zwischen Spielen mit und ohne RT unterscheide.

Bei mir (3090 FE) sind es 1860 Mhz bei 812v (Metro) und 1950 Mhz bei 875v (z.B. RDR2) aktuell. Spiele in 5120x1440, also fast 4k von der Pixeldichte her.

Bei Metro rennt die Karte übrigens schon ab ca. 825-850v ins PL von 400 Watt, geschuldet durch Auflösung und aktive RT Cores..
 
Quake RTX ist auch gut für Auslastungserzeugung.
 
Eigentlich schade, beiße mir inzwischen in den Arsch das ich meinen PC mit der Karte verkauft habe.
"Damals" gab es noch nicht das BIOS mit 450 bzw. 500W... inzwischen hätte ich die Karte gerne für meine OC Experimente zurück.
 
Eigentlich schade, beiße mir inzwischen in den Arsch das ich meinen PC mit der Karte verkauft habe.
"Damals" gab es noch nicht das BIOS mit 450 bzw. 500W... inzwischen hätte ich die Karte gerne für meine OC Experimente zurück.
Ich habs vor paar Wochen auch erst bereut aber am ende für ne 2080TI (Palit Dual/non-oc) noch 800 bekommen und dann endlich ne 3080 Strix OC. Bissl geduld!
 
Hallo ersma, bin neu hier.
An die Alternate-Profis: Habe dort gerade die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING bestellt.
Im Kundenkonto heißt es: Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar. In Bearbeitung.

Ist das normal oder sind die schon wieder alle weg und ich kann gleich stornieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kannst du stornieren. Der Status "Im Wareneingang"... den die Karte hatte als du bestellt hattest bedeutet: Ware gerade im Wareneingang.
Es kommen aber halt 100 rein und gibt schon 1000 Bestellungen die damit erstmal teilweise bedient werden. Neubestellungen wie du bekommen also nichts.
Mehrere hatten erwähnt dass das nicht für Expressbestellungen gilt. Neue Expressbestellungen werden möglicherweise vor bereits vorhandenen non-express Bestellungen mit Ware versorgt.
 
Hat jemand Erfahrung mit Conrads Termin zusagen? Meins steht für KW 46.
Ja ich hab da mehrer Anfragen gestellt, über community/mail/hotline alles untersch. lieferzeiten. am ende war es dann der januar. die habe noch nie eine bekommen und lt support und einer netten damen ist es gang und gäbe seid anfang dieses jahres das die termine ständig verschoben werden. falls du dort was offen hast, storno
 
ASUS Webshop schon wieder die Preise gestiegen.
TUF mittlerweile 730€ TUF OF 820€
 
Ich habs vor paar Wochen auch erst bereut aber am ende für ne 2080TI (Palit Dual/non-oc) noch 800 bekommen und dann endlich ne 3080 Strix OC. Bissl geduld!

Hatte ja schon die RTX 3080 FTW3 Ultra.
Hab aber den gesamten PC verkauft, war mit nem Ryzen 7 3700X, 32GB 3600er, X570 Gaming Pro Carbon.
Also im Grunde ein ganz solides Teil aber Computer bleiben selten länger als 6 Monate bei mir.
Zu dem Zeitpunkt war die EVGA aber in meinen Augen nicht so prickelnd, weil nur 380W und auch sonst war es eher ne Notlösung.
Inzwischen denke ich "hättest du sie Mal zu den anderen beiseite gelegt."
Weil in meinen Augen ist die Karte momentan eine schöne Basis für OCs.
 
Hast du doch gestern schon mal genauso geschrieben, aber die "Produktionsstätte" von AMD ist immer noch TSMC. Bei denen kauft sich AMD Kapaztiäten. Wie die für all ihre Produkte dimensioniert sind, ob sie die Verteilung großartig ändern können und ob sie für eine größere Nachfrage noch was von TSMC dazubuchen können wissen wir nicht genau. Gerade letzteres hängt nicht nur an AMD. TSMC produziert auch für andere Kunden wie Apple bspw.

haha ja da hat keiner was zu geschrieben, wollte eigtl ne Diskussion anfangen :d

Ah das ist interessant. Klar, TSMC hatte ich mal gelesen aber wusste nicht, dass die sämtliche Chips für AMD anfertigen. Interessant ist, dass Apple zuletzt keine Probleme bei der Produktion in 7nm bei TSMC hatte und jetzt auf 5nm umsteigt. AMD hat sich daraufhin einen Großteil der Apple-Pipelines gesichert wie im Januar angekündigt wurde https://www.hardwareluxx.de/index.p...0-bei-tsmc-grossabnehmer-fuer-7-nm-wafer.html

Bei den Stückzahlen, die Apple an den Tag legt sehe ich jetzt tatsächlich Licht, dass der AMD-Start sehr gut werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die TI ne UVP von 950 hat oder sowas dann sind bei wir den customs bei 1200-1250.

für 10gb mehr vram
Ich würds eher als ne 3090 mit 4GB weniger VRam und kein NVLink sehen.

Die 3080Ti FE wird 999$/€ kosten und 1:1 gegen die 6900XT gestellt werden sagt meine Glaskugel.
Customs werden entsprechend teurer.
 
wenn die TI ne UVP von 950 hat oder sowas dann sind bei wir den customs bei 1200-1250.

für 10gb mehr vram
Vermutlich haben die die 3070 3080 mit 16/20 GB RAM auch nur "storniert", damit jetzt alle Leute die 8/10 GB Varianten kaufen :)
Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn niemand die 8/10 GB Varianten gekauft hätte, weil ja die 16/20GB Varianten herauskommen. Wieviele wären bei BN hängen geblieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh