[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% Genau kannst du die Last mit nur 2 Kabeln nicht aufteilen. HIer kann aber gerne ein Kabel mit 2x6+2 PIn auf 12V3 und ein Kabel 6+2 Pin auf 12V4 gelegt werden.
Alternativ müsste man auf ein Single Rail Netzteil schwenken wenn dir die Aufteilung so nicht exakt genug ist.

VG

Marco
Dann nehme ich mal Folgendes als offizielle Aussage zur Kenntnis:

3x8Pin GPUs
Y-Kabel(2x6pin+2) an PCIe1=12V3
Single-Kabel(6pin+2) an PCIe3=12V4

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate war wohl ein Reinfall, so wie es aussieht brauchten die nur Mal wieder einen Sofortkredit zu 0%. 😂
 
Hallo Leute, Ich habe endlich meine RTX 3070 FE bekommen, ist das normal das die so abkakt wenn man RTX benutzt?



Hat jemand eine RTX 3070 und kann gegentesten?

Sorry, aber es ist nun mal "NUR" eine 3070 mit 8GB und hier wird die gleich noch mit einer 3090 verglichen :d
 
Weiß jetzt nicht, wie sich die 3070 generell verhält. Finde es aber merkwürdig, dass die im ersten Video immer nur um 100 Watt zieht, dass passt in meinen Augen nicht.

Der Videospeicher ist voll, dann wird ausgelagert und die Grafikkarte slowed sehr heftig. Deswegen meide ich auch RTX 3080 und RTX 3070 ganz besonders.

Finds auch scheiße, dass Nvidia uns so abzieht. Geht aber nicht anders, wenn man dauerhaft gute Leistung haben will. Auf AMD will ich nicht warten. Es ist da auch noch nichts über Raytracingperformance und DLSS bekannt. Da AMD nichts darüber sagt wird die 6800/6900 nur mit Rohleistung glänzen. Als Spieler nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
1604490151933.png

Laut kopite soll übrigens die Planung zur 3080 TI finalisiert worden sein. Entgegen meinen Vorrednern gibt's also doch 20 GB (nicht 12) und quasi voller CUDA count, also gibt's eine leicht abgespeckte 3090 ohne NVLINK. AMD scheint ja wirklich heftig Konkurrenz zu machen. Einzig interessante wird dann sein die Verfügbarkeit und der Preis. Ich tippe mal auf 1100 € UVP und realpreise zwischen 1300-1400.
 
Wieso? Meine Bestellung ist durch.

Hab mein Glück versucht, auf der Produktseite steht noch immer: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig, kein Shopverkauf".
Aber in den Bestelldetails steht dann: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.".

Das übliche also.
 
Hallo Leute, Ich habe endlich meine RTX 3070 FE bekommen, ist das normal das die so abkakt wenn man RTX benutzt?



Hat jemand eine RTX 3070 und kann gegentesten?

Watch Dogs ist eine technische Katastrophe und im ersten Video läuft deine 3070 mit nur 100W....

Zwecks Speicherlimitierung kannst ja mit geringen Texturen gegentesten.
 
Hm bei mir jetzt auch auf einmal so... Mist 😒
Wieso sind die ganzen Shopsysteme alle so schlecht?
 
Das überbestellen sollte verboten werden...

Man sollte ja annehmen, dass ein Shop nach 6 Wochen mit dem selben Problem im Buchungssystem (wird wahrscheinlich daran liegen) eine Lösung finden kann bzw. ggf. einfach ein Vermerk zu der Problematik in der Produktbeschreibung oder irgendwo gut einsehbar auf der Homepage veröffentlicht.
 
Man sollte ja annehmen, dass ein Shop nach 6 Wochen mit dem selben Problem im Buchungssystem (wird wahrscheinlich daran liegen) eine Lösung finden kann bzw. ggf. einfach ein Vermerk zu der Problematik in der Produktbeschreibung oder irgendwo gut einsehbar auf der Homepage veröffentlicht.
Die Leute kaufen weiter wie die blöden. Warum sollten die also Aufwand betreiben? Du kümmerst Dich doch im Kapitalismus nur um Probleme, wenn bei Dir am Ende Geld in Gefahr ist.
 
Man sollte ja annehmen, dass ein Shop nach 6 Wochen mit dem selben Problem im Buchungssystem (wird wahrscheinlich daran liegen) eine Lösung finden kann bzw. ggf. einfach ein Vermerk zu der Problematik in der Produktbeschreibung oder irgendwo gut einsehbar auf der Homepage veröffentlicht.
Dann würde man ja fehler zugeben
 
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, weil AMD mit RDNA2 auch die PS5 und XBOX SERIES X ausstattet glaube ich brauchen sie von Haus aus schon deutlich größer dimensionierte Produktionsstätten die im Zweifel sehr große Mengen bei entsprechender Nachfrage produzieren können. Mehr als bei NVIDIA... Da können die jetzt verfügbaren 200 Euro zu teureren Karten bei Nividia nicht mehr drüber hinweg trösten.
Hast du doch gestern schon mal genauso geschrieben, aber die "Produktionsstätte" von AMD ist immer noch TSMC. Bei denen kauft sich AMD Kapaztiäten. Wie die für all ihre Produkte dimensioniert sind, ob sie die Verteilung großartig ändern können und ob sie für eine größere Nachfrage noch was von TSMC dazubuchen können wissen wir nicht genau. Gerade letzteres hängt nicht nur an AMD. TSMC produziert auch für andere Kunden wie Apple bspw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die FE viel geiler vong Optik her
Neben der MSI Trio X und der Asus TUF hat sie auch den besten Kühler, zumindest bei der 3090. Habe seit gestern die FE und muss sagen, dass die „Mythen“ um deren hochwertige Erscheinung wirklich wahr sind. Kein Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Hast du doch gestern schon mal genauso geschrieben, aber die "Produktionsstätte" von AMD ist immer noch TSMC. Bei denen kauft sich AMD Kapaztiäten. Wie die für all ihre Produkte dimensioniert sind, ob sie die Verteilung großartig ändern können und ob sie für eine größere Nachfrage noch was von TSMC dazubuchen können wissen wir nicht genau. Gerade letzteres hängt an nicht nur an AMD. TSMC produziert auch für andere Kunden wie Apple bspw.
Es ist doch schon seit Monaten bekannt, dass Nvidia Scheiße gebaut hat, weil sie Samsungs billiges Produktionsangebot angenommen haben und am Ende hat man sich damit aber selbst ins Knie geschossen. Und nun momentan ist TSMC halt ausgebucht wegen neues IPhones, Snapdragons und AMD (Ryzen, Konsolen, GPUs..). Deshalb wird doch momentan auch mit Höchstdruck am TSMC Wechsel auf 7nm gearbeitet. AMD hat sich die meisten Kapazitäten für dieses Jahr geschnappt und Nvidia steht blöd da.
 
Hab mein Glück versucht, auf der Produktseite steht noch immer: "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig, kein Shopverkauf".
Aber in den Bestelldetails steht dann: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.".

Das übliche also.
Ist normal, war bei mir auch so.
Ware ist im Lager eingetroffen und wird zum versenden vorbereitet deswegen steht es dort so.
Also kurz gedulden wenn du bestellt hast.
 
Wird sich trotzdem ein Abnehmer finden. Ich warte einfach auf Navi bzw. den Dezember. Die Preise sollten bis dahin gefa
Ja ich z.B.. Drehe mich zwar etwas im Kreis, erst 3080 XC3, dann die 3090 Strix OC und jetzt eine 3080 FTW3 Ultra.....
 
Es ist doch schon seit Monaten bekannt, dass Nvidia Scheiße gebaut hat, weil sie Samsungs billiges Produktionsangebot angenommen haben und am Ende hat man sich damit aber selbst ins Knie geschossen. Und nun momentan ist TSMC halt ausgebucht wegen neues IPhones, Snapdragons und AMD (Ryzen, Konsolen, GPUs..). Deshalb wird doch momentan auch mit Höchstdruck am TSMC Wechsel auf 7nm gearbeitet. AMD hat sich die meisten Kapazitäten für dieses Jahr geschnappt und Nvidia steht blöd da.
Korrekt, aber deswegen kann AMD auch nicht mal einfach so die Produktion anheben. TSMC scheint sehr, sehr gut ausgelastet zu sein momentan. Wenn das was sie haben nicht reicht, ist halt wieder alles sofort ausverkauft. Von beiden Herstellern.

Und wie auch gestern gesagt, glaube ich die Annahme das AMD jetzt den gesamten High-End-GPU-Markt für Endverbraucher abdecken möchte illusorisch. Die wollen Marktanteile zurückerobern und werden mit keine Ahnung vlt. 20%-30% für sich gerechnet haben (komplett geratene Anteile von mir btw., aber sicher keine Kalkulation mit 100% Marktanteil). Wenn aber 40-50% warum auch immer schnell auf den AMD-Zug aufspringen sollten gehen halt 20% wieder leer aus + die zeitliche Verzögerung, bis die ganzen Mehrfachbestellung und Weiterverkäufe abgewickelt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geliefert bekommste sie aber jetzt nicht, weil der Status bei Alternate heißt, dass Ware reinkommt. Dass die bereits vorhandenen Bestellungen die Anzahl der reinkommenden Karten weit übersteigt, steht da blöderweise nicht.
Ich sagte ja auch nicht das man Sie erhält ;-) Ja das is bekannt und echt mies leider bei Alternate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh