[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Master hat nur 2 Stromanschlüsse. Da dürften 375 Watt das Maximum sein. Ob sich dann der fette Kühler noch auszahlen kann?
Ich möchte eine leise Karte mit der ich entspannt in 4k Gamen kann.
Die Strix 3090 OC wäre es fast geworden, wäre da nicht das dämliche elektrische Rattern. Hatte die auch extrem undervolted und runter getaktet, damit ich meine Ruhe habe. Es hätte so schön werden können.

Jetzt liegt meine Hoffnung bei der Aorus. Übertakten, sehe ich eh keinen Sinn bei den 30xx Karten außer man möchte vllt. irgendwelche Punkte knacken, aber mir kann keiner erzählen, dass man damit entspannt (z.B. nachts) gamen kann ohne, dass es einem auf den Sacke geht.

Die Kingpin 3090 hybrid wurde ja nun offiziell auf der EVGA Seite präsentiert, aber auch nur mit "coming soon" und da mir mitgeteilt wurde - wahrscheinlich Weihnachten und limitiert -, mache ich mir da auch keine Hoffnung mehr....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da schon vor ner Stunde bestellt. Ging nach 10 Minuten von "...Logistikzentrum" auf "Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar." Schon das zweite Mal heute bei Alternate...:cautious:
War bei meiner EVGA Bestellung beim Alten Nate letzten Monat auch so. Nach vier Tagen war sie da.

Hab auch am Montag bestellt, erwarte nichts gutes...
hab am donnerstag bestellt und du willst nicht wissen, was für ein abenteuer es ist, irgendwas beim asus kundenservice herauszufinden. geld am montag abgebucht und aufgrund eines "sytemfehlers" kam es zu einer überbestellung. nun darf ich laut deren aussage bis nächste woche auf neue ware warten. allerdings würde ich auf diesen lieferzeitraum keine wetten abschließen wollen.

Immerhin hast du nun die Gewissheit, in der Liste zu sein, und bei der nächsten Lieferung dran zu sein.
Ich wär ja froh, wenn ich überhaupt mal wüsste, wann es soweit ist. Jede Woche zu denken "Komm, nächste Woche haste eine" macht mich völlig feddich. An alle Fronten wird Hoffnung gemacht, aber bisher ists nur ein ewiges tease and denial

Bezüglich Bestellung ASUS SHOP und Liste der Vorbestellungen.

Ich hab das zwar per Mail bestätigt, dass ich meine Bestellung aufrecht erhalten will und auf die Liste der Vorbestellungen will

ABER: Eine Bestätigung dafür hab ich bis jetzt wie gewünscht noch immer nicht erhalten.

Da stell ich mir doch gleich die Frage: Werde ich die obwohl ausdrücklich gefordert überhaupt bekommen ?

Wahrscheinlich kann ich schon froh sein, wenn nicht gleich ein STORNO kommt, weil wieder irgendwas angeblich in der Kommunikation durcheinander ging.

Habe deswegen bei der Bestellung bei Asus gerade "Bezahlung in 14 Tagen gewählt". So kann ich mir in Ruhe anschauen was passiert.
Bei Cyberport (falls es den Laden überhaupt geben soll) habe ich auch noch eine 3080 TUF OC seit 5 Wochen in der Pipeline mit "Bezahlung bei Abholung".

Aktuell haben die noch nichts von meinem Geld ;)

Aber bis ich evtl. mit einer geringen Chance eine Versandbestätigung von Asus in den nächsten Tagen bekomme, geht das dämliche Gesuche leider unverändert weiter. :cautious:

Typischer 1440p Player...einmal 4k und du gehst never zurück ....
Dieser "typische 1440p Player" hat einen 55" 4k Fernseher und weiß, dass zum einen bei entsprechender Distanz kein Unterschied zwischen 4k und 1440p zu erkennen ist und zum anderen bevorzugt er nun mal hohe Bildwiederholraten, die bei 4k einfach nicht zu erreichen sind. Ich mag meine 240 Hz auf dem Odyssey G7.

Typischer 1440p Player...einmal 4k und du gehst never zurück ....
Dem möchte ich widersprechen. Ich hab sowohl nen 27" 4k, als auch einen 38" UWQHD Monitor. Und mir persönlich ist beim zocken der UWQHD Monitor @ 144 Hz lieber als 4k @ 60 Hz. 🤷‍♂️ Der 4k Monitor hängt nu an meinem Hackintosh. :)

Habe deswegen bei der Bestellung bei Asus gerade "Bezahlung in 14 Tagen gewählt". So kann ich mir in Ruhe anschauen was passiert.
Bei Cyberport (falls es den Laden überhaupt geben soll) habe ich auch noch eine 3080 TUF OC seit 5 Wochen in der Pipeline mit "Bezahlung bei Abholung".

Aktuell haben die noch nichts von meinem Geld ;)

Aber bis ich evtl. mit einer geringen Chance eine Versandbestätigung von Asus in den nächsten Tagen bekomme, geht das dämliche Gesuche leider unverändert weiter. :cautious:

Kannst Du bitte erläutern was es mit der "Bezahlung in 14 Tagen gewählt". auf sich hat ?

Hab ich bisher wohl übersehen.

3080/90 (überteuert) kaufen und dann mit uv anfangen, genau mein Humor :d
Naja, geht in meinem Fall beim undervolting nicht um die paar Euro die ich an Strom sparen würde, sondern darum, dass die Mühle dann kühler und somit sehr viel leiser läuft. Auf die 2-3 FPS die ich dabei verliere kann ich sehr gut verzichten. :-)

So ich hab zwar mittlerweile meine Karte von Alternate ebenso erhalten, aber hab trotzdem weiterhin Ärger mit denen.

Die feinen Herren wollen einfach nicht mit den versprochenen Watch Dogs Legion+Geforce Now keys rausrücken... Zum 17.09.2020 wurden die zu 100% noch von denen so auf der Seite beworben. Zwei Anfragen an den Kundendienst werden bisher fein säuberlich ignoriert...

ey langsam glaube ich die haben eine kamera bei mir im büro. hätte bis 16 uhr arbeiten müssen aber bin eher los weil ich den sohnemann heute zeitiger aus der kita holen musste. 500m weiter im fiesesten stadtverkehr haut der asusshop karten raus...LMAA :banana:

Boah ne, also wenn so die "Kauferfahrung" bei Asus aussieht :kotz:
Hatte auf die TUF Non OC für 730 gehofft, aber bleibe jetzt bei meiner (teuren) Palit Gamerock OC, mit der ich eigentlich sehr, sehr zufrieden bin, bis auf den Preis halt..
Vielleicht kommt ja doch irgendwann die E-Mail von EVGA, dass ich die 3080 FTW3 Ultra kaufen kann :ROFLMAO: mit den 5% kommt man in deren Shop ja auch auf unter 800.. dann das Hybrid Kit drauf und gut ist. In Deutschland aber vermutlich Wunschdenken :poop:
Wie ist die gamerock so bei der lautstärke? und lässt sich die farbe nur mit der palit software steuern oder auch mit den programmen von asus/msi/gigabyte? find die eigentlich voll geil aber die punkte schrecken mich halt noch ab :cautious:

So ich hab zwar mittlerweile meine Karte von Alternate ebenso erhalten, aber hab trotzdem weiterhin Ärger mit denen.

Die feinen Herren wollen einfach nicht mit den versprochenen Watch Dogs Legion+Geforce Now keys rausrücken... Zum 17.09.2020 wurden die zu 100% noch von denen so auf der Seite beworben. Zwei Anfragen an den Kundendienst werden bisher fein säuberlich ignoriert...
Bei mir genau das selbe ...

Zuletzt bearbeitet:

Stehen die auf deiner Rechnung bzw zumindest auf deiner Auftragsbestätigung?

ey langsam glaube ich die haben eine kamera bei mir im büro. hätte bis 16 uhr arbeiten müssen aber bin eher los weil ich den sohnemann heute zeitiger aus der kita holen musste. 500m weiter im fiesesten stadtverkehr haut der asusshop karten raus...LMAA :banana:

Hast nix verpasst. Ich war daheim und mit mehrern Tabs voll angeheizt endlich eine zu bekommen und ging leer aus. Hab den Stock sogar vor meinem Distill gesehen. Wäre also auch Glücksspiel gewesen.

Ok ich formuliere um: 3080/90 (überteuert) kaufen, vermutlich noch auf Full HD/WQHD zocken und dann durch UV noch 2-3 fps rausholen wollen, genau mein Humor.
Zocke mit 3080 auf FHD. Für die einen sind Effekte schön. Für mich ist flüssig schön. WQHD auf 27" ist mir alles zu klein. Hatte ich und war nur am zoomen STRG+Mausrad im Browser um alles größer zu machen. Ist dann im Endeffekt auch sinnlos, kann ich gleich bei meinem FHD bleiben.
Wenns irgendwas zwischen FHD und WQHD auf 27" geben würde, würde ich kaufen. Skalieren kann Windows leider nicht, so wie z.B. Apple OS das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider standen die ganz früh noch nicht drauf am17.9. Ich versuche sie auch zu bekommen.
Wenn die nicht drauf stehen, dann wird es ggf. schwierig die einzufordern. Es sei denn nvidia würde bestätigen, dass zu dem Zeitpunkt bei deinem Händler zum gekauften Produkt die fester Bestandteil waren.

Wenn die nicht drauf stehen, dann wird es ggf. schwierig die einzufordern. Es sei denn nvidia würde bestätigen, dass zu dem Zeitpunkt bei deinem Händler zum gekauften Produkt die fester Bestandteil waren.
Ich glaube einige Stunden später wurde die Aktion gekennzeichnet beim Kauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh