[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom 3. lüfter von links. also dem bei den stromanschlüssen.

ab 60% circa so ein geräusch


Übel für diesen Wucher. Ich habe meine Master heut wieder storniert. War bei Scalpernate nicht lagernd.

Was kann man überhaupt ruhigen Gewissens kaufen?

Alles klar, danke. Ich suche nach einer TUF 3080. Lohnt sich da überhaupt die OC-Variante für so einen stolzen Aufpreis oder kann man da auch beruhigt zur non-OC-Variante greifen?

Glaube die ist nich besser als die Strix. Quasi Asus Billigmodell. Hört man leider auch nur Horrorstorys von. Lüfter im Eimer und Spulenfiepen von der schlimmsten Sorte. Sollen laut brutzeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man die 3090 da schon bestellen? 24.09 war doch erst um 15Uhr
Ja konnte man am 17.09 bei Amazon vorbestellen OC 1614 Euro non OC 1574 Euro der link zum bestellen ist aus dem Forum hier 😀 und liefer Termin war 24.09 wurde aber nicht eingehalten von Amazon gibt noch Leute hier die immer noch auf die Amazon Vorbestellung warten .
 
Alles klar, danke. Ich suche nach einer TUF 3080. Lohnt sich da überhaupt die OC-Variante für so einen stolzen Aufpreis oder kann man da auch beruhigt zur non-OC-Variante greifen?
leider gibt es fast nur die OC, aber die braucht es nicht, habe heute hier zum ersten mal gehört das der Asus Shop die Strix non OC hatte, die hatte ich dort vorher noch nie als verfügbar gesehen.
Die non Oc reichen völlig, die Karten haben wie viele schon beschrieben haben sowieso kein großes Potiential für OC, die laufen schon an der Grenze.
 
vom 3. lüfter von links. also dem bei den stromanschlüssen.

ab 60% circa so ein geräusch

ach du scheiße. echt zum kotzen sowas. wahrscheinlich weil die karten gerade im eiltempo gefertig werden leidet die QC :(

Hatte auch pech mit einem neuen netzteil über kleinanzeigen. Lüfter surrt ganz komisch (rm1000x). Musste ich nun zu Alternate in die RMA schicken und das dauert EWIG! Seit letzte Woche Freitag (27.10.) ist es bei denen und auf der Seite steht immer noch "Warten auf Rücksendung". Voll nervig ;( Selbst wenn ich ne geile Karte erwische fehlt mir dann das netzteil :kotz:

Jemand ne Idee wie lange RMA so im schnitt braucht von Alternate?
 
Aorus Master? Mach mich ned feddich, wenn das ding auch laut ist, bin ich fertig mit NV

Würd dir zur Trio raten. Soll beste Lüfter haben. PCB ist so lala. OC geht mit den Karten nicht weit. Sollte nicht viel interessieren.

Von AMD halt ich nicht viel. Einige Modelle gehabt. Lüfter waren nie besonders. Leider hab ich keine Wakü da. Ansonsten wär ich schnell fertig mit den Teilen.
 
Könnte man die 3090 da schon bestellen? 24.09 war doch erst um 15Uhr
Einige haben nicht durchgehalten und storniert. Die anderen bekommen sie jetzt nach und nach geliefert zum bisher niedrigsten Preis von knapp über 1600 Euro.
 
Wer hat Erfahrung mit der 3090 Founders? Hab eine bekommen, trau ich mich gar nicht einzubauen. Habe hier einige Geschichten gelesen.
Strix und Trio wohl besser abschneiden. Nächsten Monat kommt der AMD RTX 3090 Konkurrent per Paperlaunch. Denk mal im Januar ist es vorbei mit dem dicken Geschäft für Händler und auch Private.
 
Oh man, ich glaub jetzt verstehe ich was eventuell bei Asus mit meiner Stornierung der Strix 3070 OC passiert ist. Ich konnte heute Nachmittag eine Strix 3080 Non OC bestellen. Hab mich riesig gefreut, als die Mail mit Versandbestätigung vorhin kam. Dann aber die Ernüchterung, dass es der Versand meiner stornierten und bereits von Asus zurückgezahlten Strix 3070 OC war.

Entweder also habe ich für die Strix 3080 850€ gezahlt, bekomme aber eine Strix 3070, oder beide für 850€.

Edit: Es kann aber auch sein, dass "nur" die Rechung falsch ist.

Deswegen die Frage, hat heute jemand hier eine Strix 3080 (NON) OC bestellt und auch schon eine Versandbestätigung erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres wäre top 😂😂😂
 
Wer hat Erfahrung mit der 3090 Founders? Hab eine bekommen, trau ich mich gar nicht einzubauen. Habe hier einige Geschichten gelesen.
Strix und Trio wohl besser abschneiden. Nächsten Monat kommt der AMD RTX 3090 Konkurrent per Paperlaunch. Denk mal im Januar ist es vorbei mit dem dicken Geschäft für Händler und auch Private.
Bau ein das Mistvieh und erzähl es uns, was bringen dir Erfahrungen? :d
 
Hab auch gelesen das man die nicht öffnen sollte, einfach Retoure !

Darum gehts nicht, Die sollte nur nicht benutzt werden. Wenn ich die einbaue will ich die auch nutzen und nicht gleich wieder rausnehmen.

Bau ein das Mistvieh und erzähl es uns, was bringen dir Erfahrungen? :d

Geht leider nicht ohne Spuren zu hinterlassen :d. Muss mich zwischen Strix , Trio und der entscheiden. Bin mir noch nicht darüber im Klaren was für mich am besten ist.

Einer RTX 3080 habe ich auch noch nicht vollends abgesagt. Aktuell wär mir eine günstige 3080 am liebsten. Dann könnte ich wegen AMD nach Erscheinung noch überlegen.
 
Darum gehts nicht, Die sollte nur nicht benutzt werden. Wenn ich die einbaue will ich die auch nutzen und nicht gleich wieder rausnehmen.



Geht leider nicht ohne Spuren zu hinterlassen :d. Muss mich zwischen Strix , Trio und der entscheiden. Bin mir noch nicht darüber im Klaren was für mich am besten ist.
Na du hast doch 14 Tage Rückgaberecht, wenn du sie online gekauft hast. Da kannst du sie auch einbauen und austesten und dich für deinen "Liebling" entscheiden ;)
 
Darum gehts nicht, Die sollte nur nicht benutzt werden. Wenn ich die einbaue will ich die auch nutzen und nicht gleich wieder rausnehmen.



Geht leider nicht ohne Spuren zu hinterlassen :d. Muss mich zwischen Strix , Trio und der entscheiden. Bin mir noch nicht darüber im Klaren was für mich am besten ist.
Strix werden zu warm, das sind die trios besser in der 90er serie ...
 
ach du scheiße. echt zum kotzen sowas. wahrscheinlich weil die karten gerade im eiltempo gefertig werden leidet die QC :(

Hatte auch pech mit einem neuen netzteil über kleinanzeigen. Lüfter surrt ganz komisch (rm1000x). Musste ich nun zu Alternate in die RMA schicken und das dauert EWIG! Seit letzte Woche Freitag (27.10.) ist es bei denen und auf der Seite steht immer noch "Warten auf Rücksendung". Voll nervig ;( Selbst wenn ich ne geile Karte erwische fehlt mir dann das netzteil :kotz:

Jemand ne Idee wie lange RMA so im schnitt braucht von Alternate?
Genau das war meine Meinung das die Qualität leiden wird, ein User hier war dann der Meinung das es Blödsinn sei da die nur zu 10 Prozent ausgelastet seien.
Ich denke mal eher das eine Firma die nur zu 10 Prozent ausgelastet ist bald pleite wäre.
 
Genau das war meine Meinung das die Qualität leiden wird, ein User hier war dann der Meinung das es Blödsinn sei da die nur zu 10 Prozent ausgelastet seien.
Ich denke mal eher das eine Firma die nur zu 10 Prozent ausgelastet ist bald pleite wäre.
Kommt immer drauf an welchen Service der Lieferant mit dem Händler vereinbart hat und für ein defekt vorsieht, du schreibst leider nicht dazu welche marke es hat.
Be Quiet geht z.B. sehr fix,. NT ohne Service werden direkt vom Händler getauscht oder mit einer gutschrift verrechnet gegen ein anderes usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh