[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand nen Abholschein für ne MSI 3080 Gaming X Trio? Zahlung im Markt Saturn Berlin Marzahn. Hoffe das zählt nicht auch als Handelsanfrage. Ich will einfach nur ne Karte weitergeben, damit jemand anderes eine bekommt. Hab selber ne 3090FE, brauch sie also nicht mehr. Ansonsten wird sie in 4 Tagen auto storniert. Ich will kein Geld dran verdienen. Kostet 879
 
799€

Will jemand nen Abholschein für ne MSI 3080 Gaming X Trio? Zahlung im Markt Saturn Berlin Marzahn. Hoffe das zählt nicht auch als Handelsanfrage. Ich will einfach nur ne Karte weitergeben, damit jemand anderes eine bekommt. Hab selber ne 3090FE, brauch sie also nicht mehr. Ansonsten wird sie in 4 Tagen auto storniert. Ich will kein Geld dran verdienen. Kostet 879
Wenn du sie zahlst hole ich sie gerne für mich ab.
 
Das unterste Ende der Fahnenstange in der Gigabyte Modellfamilie
Meine geht ganz gut und mit angepasster Lüfterkurve ist sie bei 70 Grad echt leise.
Die Stecker hab ich tauschen lassen, weil ich ein sehr frühes Modell hab, ansonsten super Karte. Die schenken sich eh alle kaum was.
In meinen Augen ist die Baugleich zur Gaming und Vision. Die Karten haben nur ne andere Shroud, anderes Bios und die Gaming hat zudem noch Dual Bios.
 
Screenshot_2020-11-04 ASUS Grafikkarte ROG Strix GeForce RTX 3090 OC, ROG-STRIX-RTX3090-O24G-G...png


Das wundert mich ein bisschen, die ist auf meiner Merkliste bei MM immer noch mit 1810,- gelistet und ist dort nicht verfügbar, aber über diesen Link schon, wie geht das ? was habe ich übersehen ?
 
Will jemand nen Abholschein für ne MSI 3080 Gaming X Trio? Zahlung im Markt Saturn Berlin Marzahn. Hoffe das zählt nicht auch als Handelsanfrage. Ich will einfach nur ne Karte weitergeben, damit jemand anderes eine bekommt. Hab selber ne 3090FE, brauch sie also nicht mehr. Ansonsten wird sie in 4 Tagen auto storniert. Ich will kein Geld dran verdienen. Kostet 879
Ich nehme sie. Schick mir mal eine PN, kann dich nicht anschreiben.
 
Übel für diesen Wucher. Ich habe meine Master heut wieder storniert. War bei Scalpernate nicht lagernd.

Was kann man überhaupt ruhigen Gewissens kaufen?



Glaube die ist nich besser als die Strix. Quasi Asus Billigmodell. Hört man leider auch nur Horrorstorys von. Lüfter im Eimer und Spulenfiepen von der schlimmsten Sorte. Sollen laut brutzeln.

Kann ich von meiner TUF 3080 OC nicht behaupten. Keinerlei(!) Spulenfiepen, Lüfter laufen einwandfrei, sehr gute Temps (nie über 65°C).
 
Bisher nur Bestellbestätigung von MM, hoffe mal da kommt wirklich was😳
 
Kann ich von meiner TUF 3080 OC nicht behaupten. Keinerlei(!) Spulenfiepen, Lüfter laufen einwandfrei, sehr gute Temps (nie über 65°C).
hier hört man von allen Karten Horrorstorys, wenn man danach geht könnte man gar keine kaufen, die Strix wird verteufelt wie nichts, ein paar User haben geschrieben wie hochwertig die ist und das sie keine Probleme haben, scheint ein bisschen Glück bei zu sein, und nicht nur was die Chipqualität angeht, wenn ich hier die vielen Lüfterprobleme sehe, die gibt es der Reihe durchweg bei allen Karten.
 
Spulenfiepen haben sie ab einem gewissen Punkt alle.
Glaube nicht, dass hier einer den Userbenchmark Grafikteil ohne musizierende GPU hinbekommt.
 
Kann ich von meiner TUF 3080 OC nicht behaupten. Keinerlei(!) Spulenfiepen, Lüfter laufen einwandfrei, sehr gute Temps (nie über 65°C).
Glück gehabt, wenn es bei jeder Karte der Fall wäre, wäre es ja eine Katastrophe, aber mit Qualität und Abnahme hat es halt mal gar nichts mehr zu tun und bei dem Preis erst recht nicht!
 
Spulenfiepen haben sie ab einem gewissen Punkt alle.
Glaube nicht, dass hier einer den Userbenchmark Grafikteil ohne musizierende GPU hinbekommt.

Noch nicht probiert. Im Gaming Einsatz, bei Timespy und Konsorten hat die Karte jedenfalls kein Spulenfiepen, auch ohne Framebegrenzung:). Bin ich auch sehr froh drum, meine ehemalige Evga 2070 Super XC Ultra war da sehr viel mehr "engagiert" ^^.
 
hier hört man von allen Karten Horrorstorys, wenn man danach geht könnte man gar keine kaufen, die Strix wird verteufelt wie nichts, ein paar User haben geschrieben wie hochwertig die ist und das sie keine Probleme haben, scheint ein bisschen Glück bei zu sein, und nicht nur was die Chipqualität angeht, wenn ich hier die vielen Lüfterprobleme sehe, die gibt es der Reihe durchweg bei allen Karten.
Die Meinungen sind subjektiv. Ohne das man die Karten im Labor untersucht hat, wird man wohl keine Statistik über Defekte führen können. Die Wahrheit vom Mythos zu trennen ist aus der Ferne unmöglich :d. Ich gebe auf zu positive Berichte nichts mehr. Sind meist unreal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hört man von allen Karten Horrorstorys, wenn man danach geht könnte man gar keine kaufen, die Strix wird verteufelt wie nichts, ein paar User haben geschrieben wie hochwertig die ist und das sie keine Probleme haben, scheint ein bisschen Glück bei zu sein, und nicht nur was die Chipqualität angeht, wenn ich hier die vielen Lüfterprobleme sehe, die gibt es der Reihe durchweg bei allen Karten.

Stell dir vor du kaufst dir für 2k eine 3090 Strix OC und die Karte taktet nicht gut. Du hast also einen Krüppel von Chip für viel Geld erstanden.

Fehler gibt es bei allen Serien, gerade nach Marktstart.
 
OMG...Zeichen und Wunder! Meine EVGA 3090 FTW3 Ultra ist angeblich jetzt auf dem Weg zu mir! Mit Tracking-Nummer! ...unter der man bei DHL allerdings noch nix findet... ;)

Bestellt bei Caseking am 26. September 15 Uhr irgendwas. Preis <1.700 (am Ende aber knapp drüber weil bestellt per Express). Sollte das Ding tatsächlich diese Woche hier eintrudeln und keine Fehler haben, wäre ich mit meiner Jagd am Ende und wäre in meinem Fall Geduld der beste Ratgeber gewesen. :d Aber wer hat die schon...
 
OMG...Zeichen und Wunder! Meine EVGA 3090 FTW3 Ultra ist angeblich jetzt auf dem Weg zu mir! Mit Tracking-Nummer! ...unter der man bei DHL allerdings noch nix findet... ;)

Bestellt bei Caseking am 26. September 15 Uhr irgendwas. Sollte das Ding tatsächlich diese Woche hier eintrudeln und keine Fehler haben, wäre ich mit meiner Jagd am Ende und wäre in meinem Fall Geduld der beste Ratgeber gewesen. :d Aber wer hat die schon...
How much did you pay?
 
Mal ne Frage an die Spezialisten, wenn ihr undervolted, lasst ihr dann einen 4k Benchmark im Loop laufen um die stabilität der Taktfrequenz zu beurteilen? Ich frage aus dem Grund, wenn ich im TimeSpy undervolte, dann bleibt der Takt auf 1860MHz bei 0,825V stabil. Starte ich jedoch den gleichen Benchmark mit 4K dann war es das mit der Stabilität obwohl bei beidem die Temperatur um die 64° liegt. So ganz verstehe ich diesen Zusammenhang nicht!
 
@Low: 1689 plus Express-Versand mit DHL. Will ich nicht meckern.
 
OMG...Zeichen und Wunder! Meine EVGA 3090 FTW3 Ultra ist angeblich jetzt auf dem Weg zu mir! Mit Tracking-Nummer! ...unter der man bei DHL allerdings noch nix findet... ;)

Bestellt bei Caseking am 26. September 15 Uhr irgendwas. Preis <1.700 (am Ende aber knapp drüber weil bestellt per Express). Sollte das Ding tatsächlich diese Woche hier eintrudeln und keine Fehler haben, wäre ich mit meiner Jagd am Ende und wäre in meinem Fall Geduld der beste Ratgeber gewesen. :d Aber wer hat die schon...

Die EVGA FTW3 Ultra wird sehr laut wenn man die nicht undervoltet. Dann ist leider der schöne Boost futsch. Für den Preis hätte die Karte einen besseren Kühler haben dürfen.

Wie viel hast du bezahlt? Die war vor kurzem bei Amazon zu haben. Für 2050-2150 Euro :d.

@Low: 1689 plus Express-Versand mit DHL. Will ich nicht meckern.

Für den Preis gehts noch. Würde mir trotzdem eine andere suchen. Gibt bessere.
 
OMG...Zeichen und Wunder! Meine EVGA 3090 FTW3 Ultra ist angeblich jetzt auf dem Weg zu mir! Mit Tracking-Nummer! ...unter der man bei DHL allerdings noch nix findet... ;)

Bestellt bei Caseking am 26. September 15 Uhr irgendwas. Preis <1.700 (am Ende aber knapp drüber weil bestellt per Express). Sollte das Ding tatsächlich diese Woche hier eintrudeln und keine Fehler haben, wäre ich mit meiner Jagd am Ende und wäre in meinem Fall Geduld der beste Ratgeber gewesen. :d Aber wer hat die schon...
Ultra oder Ultra Gaming ?
 
@de89: es gibt nur die FTW3 Gaming und FTW3 Ultra Gaming. Und das ist die Ultra Gaming (...wenn nicht auf den letzten Metern hier noch irgendwas schief gelaufen ist...)

@Boom2020: kommt eh 'n Watercool Block drauf. Bisserl Stil muss sein. :d Und für Watercool Blöcke gibt's m.E. keine bessere. ;)
 
@de89: es gibt nur die FTW3 Gaming und FTW3 Ultra Gaming. Und das ist die Ultra Gaming (...wenn nicht auf den letzten Metern hier noch irgendwas schief gelaufen ist...)

@Boom2020: kommt eh 'n Watercool Block drauf. Bisserl Stil muss sein. :d
Stimmt, du hast recht :)
Ich habe einen Tag vor dir bestellt... ist immer noch in Bearbeitung, verrückt.
 
@de89: Exakt die gleiche Karte? Vielleicht wegen DHL-Express?
 
Noch nicht probiert. Im Gaming Einsatz, bei Timespy und Konsorten hat die Karte jedenfalls kein Spulenfiepen, auch ohne Framebegrenzung:). Bin ich auch sehr froh drum, meine ehemalige Evga 2070 Super XC Ultra war da sehr viel mehr "engagiert" ^^.
starte mal rocket league und mach im menü alt tab.

dann sollte deutlich was zu hören sein. da hebt meine strix ab.

konnte das coil whine aber mit UV auf 0,9 merklich verringern und mit 0,850 ist es nun leiser als das meiner alten 2080S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh