[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Herr Gib uns Die Strix heute... Der Preis hat sich heute Nacht wieder leicht nach unten im ASUS Webshop gependelt...
 
und auch hier, bitte heute Vormittag :d.
Ich brauch die jetzt halt wirklich. 5900x kommt, WaKü etc. alles ready. Fehlt dann nur noch ne GPU. Sonst darf ich weiter mit GTX1060 auf 3840x1600 spielen :fresse2:
 
Guten Morgen,

hier meine Erfahrungen über den Kauf einer aktuellen Grafikkarte:

Die erste Bestellung (Zotac Trinity 3080) ging am Release-Tag an Amazon raus. Wie bekannt, wurden die alle storniert. Dann den Markt beobachtet und nix weiter bestellt. Am 21.10. bei NBB bestellt. War dann allerdings doch nicht lieferbar. Storniert, sofort als Storno bei Amazon Pay aufgetaucht. Später (Ende Oktober) per Google auf diese Seite hier gestoßen. Bissel beobachtet, mitgelesen, den einen oder anderen Link angeklickt, die alle auf nicht (mehr) verfügbare Karten verwiesen.

Den Tipp mit der "Bestellung auf Dunst" bei ComputerUniverse hier gelesen. Auch probiert. War dann leider nicht so erfolgreich wie bei einem Boardkollegen hier. Also auch wieder storniert. Jetzt, drei Tage, zwei E-Mails und zwei Anrufe später immer noch nicht als storniert bei Amazon Pay markiert. Soll im System als gutgeschrieben stehen und ich solle mir doch keine Sorgen machen, dass da was abgebucht wird. >> Bei dem Laden bestelle ich bestimmt nichts mehr.

Dann kam ein Drop im Asus-Store. - Sorry, was da abgeht, geht gar nicht. Sofort in den Einkaufswagen gepackt und die Bezahlung schon nicht mehr möglich. Asus soll mal den Shop gegen Bots absichern oder warten, bis mehr als eine Karte zur Verfügung steht...

Dann MediaMarkt am Mittwoch gegen 10:00 Uhr. Bestellt (Zotac OC), Status bleibt auf "Bestellung wird vorbereitet". Gestern gabs dann noch die Gigabyte. Also bei MM angerufen und erfahren, dass aktuell nicht lieferbar. Also storniert. Die Gigybate gab´s immer noch / schon wieder. Also nochmal bestellt. Doof bei MediaMarkt ist, dass der Bezahlvorgang per Kreditkarte eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch die Daten der Karte jedesmal neu eingegeben werden müssen. Dann der Status wieder auf "Bestellung wird vorbereitet". Etwas später allerdings schon "Bestellung wird bearbeitet" und heute Morgen dann "Bestellung versandt".

Zwischendurch mit mehreren Anbietern auf ebay Kleinanzeigen geschrieben und den Preis aus dem Shop geboten. Einer wollte bei der TUF 3080 von 1200 auf 1100 Euro runtergehen - Nein Danke. Die Anzeige ist aktuell noch online. Die anderen beiden haben zwischenzeitlich welche gefunden, die bereit waren, soviel Geld für eine 3080er auszugeben, dass es mehr Sinn gemacht hätte, noch paar Hunderter draufzulegen und eine 3090 regulär zu kaufen. Die 3090 gab´s immer wieder mal, auch länger verfügbar.


Was mir negativ aufgefallen ist: Die Shopsysteme sind, entschuldigt das Wort, Scheiße. Was im Warenkorb ist, sollte für eine gewisse Zeit lang, wenigstens mehrere Minuten für den Kunden reserviert sein. Wenn schon Dummyangebote gemacht werden / die Händler auf Ware warten, dann sollen die doch bitte erst das Geld abbuchen (dauert doch nur paar Sekunden), wenn auch die Ware da ist und dann verschicken.

Die 60 - Tage-Regel vom Markplatz hier sehe ich zweischneidig. Gut finde ich, dass sie Scalper fern hält. Schlecht finde ich, dass halt auch suchende, also Kaufwillige, nicht darauf zugreifen dürfen. Ich hoffe, dass der Markt bald überschwemmt wird, die Scalper auf ihren Karten sitzen bleiben und diese dann nur noch mit Verlusten los werden!

Viele dürften dieses Forum jedoch nur für den RTX 30x0-Kauf entdeckt haben und von den meisten von denen hört man dann wohl nicht mehr viel. Ist auch okay so. Sehe ich mir die Besucherzahlen "Gäste" an, sollten Links nur für Mitglieder sichtbar sein.

Über die, welche hier mehrfach posten, dass sie doch schon mehrere Karten gekauft haben: Lasst es. Es könnte den ein oder anderen demotivieren. Für ´nen Kumpel? - wer´s glaubt. Luxusprobleme wie "Ich habe eine Trio und eine TUF, beide bereits eingebaut - welche soll ich behalten?" stoßen mir auf. Wenn ihr da durch Stornomangel mehrere Karten gleichzeitig geliefert bekommen habt, dann schickt doch die andere unausgepackt wieder zurück. Wer will schon eine Karte haben, die jemand anderen ausgepackt und sogar eingebaut hat? - Bei den Preisen wohl niemand.

Jetzt freue ich mich auf die Karte. - Meine Partnerin übrigens auch. Die Hälfte meines aktuellen Urlaubs war ich im Haushalt nicht so produktiv, wie sie es sich gewünscht hätte.


Machts gut, Leute. - Vielleicht sehen wir uns in dem ein oder anderen Hardware-Thema wieder.
 
Das wäre natürlich der Weltuntergang.
Erstaunlicherweise funktioniert es viel besser, als erwartet. Kann damit Leben. Aber immrehin mache ich kein nutzloses Update wie von einer 2080 Ti... Ich habe Ausnahmsweise wirklich Bedarf :d
 
Aber immrehin mache ich kein nutzloses Update wie von einer 2080 Ti... Ich habe Ausnahmsweise wirklich Bedarf :d
Wie ist das gemeint ? Das es bei dir anders ist als bei anderen die eigentlich hätten warten können damit die die Bedarf haben eine Karte abbekommen? Es gibt nunmal viele Verrückte die alle 2 Jahre aufs neuste und beste umsteigen. Daran ist auch nichts verwerflich. Oder ?
 
wieso werden für 8GB Karten 670 euro bezahlt?
8GB Karten dürften in bald 2021 maximal 250 euro kosten
Das war noch ein guter Preis. Es gibt 3070 die fast 3080 FE Wert haben und gekauft werden. Die 3080 ist inzwischen auch fast überall 4stellig. Außerdem bestimmt der Markt den Preis und keine Forenmitglieder die meinen das alles falsch läuft.
 
wenn man statt 500, 670 zahlt läuft nichts falsch
nein gaaaaar nicht
 
Ich bezweifel es stark das die Preise der 3080 Customs großartig nach unten gehen werden. Ich denke Karten die jetzt bei ~900€ liegen pendeln sich um die ~850€ ein. Eine potenzielle 3080ti wird mit Sicherheit von Nvidia bei um die 1100€ positioniert um genug Luft in beide Richtungen zu haben. Der einzige Faktor der sich stark auswirken könnnte wäre evtl AMD. (Aber auch da werden die Custom Preise bestimmt bei +100/200 liegen)
 
Bei mir hat sich der Status für meine gestern bei Alternate bestellte Gigabyte Vision nun tatsächlich von "Ware nicht auf Lager" in "Bestellung wird bearbeitet"
geändert. Rechne zwar mit Nichts, aber die Hoffnung ist etwas größer gewordem :).
...und heute früh schon Status Versendet, samt Tracking-Link von DHL 🥳🤗😌

Dann also doch - alle Achtung Alternate 👍 trotz des 3080-Stress extrem flott verschickt 😀
 
mal eine Blöde Frage, hatte die Zotac 3090 3DMark Timespy 16,5k oder so Punkte, habe jetzt die Strix endlich und die rein gebaut und hab nur noch 7k Punkte beim Timespy, ja ich hab ein Unraid System und auch noch nie Probleme dabei gehabt, aber diesmal hm

Ähnliches hatte ich auch. Deinstalliere den Grafiktreiber mit all seinen Unterverzeichnissen komplett, am besten mit DDU und installiere danach die neueste Version neu. Bei hat danach alles bestens funktioniert.
 
wenn man statt 500, 670 zahlt läuft nichts falsch
nein gaaaaar nicht
Und das sind noch die billigen Karten. In der Preisklasse kommen für mich nur Topmodelle in Frage.

Ähnliches hatte ich auch. Deinstalliere den Grafiktreiber mit all seinen Unterverzeichnissen komplett, am besten mit DDU und installiere danach die neueste Version neu. Bei hat danach alles bestens funktioniert.
Mache ich immer so. Den Treiber braucht man nicht zu updaten (außer man spielt wirklich ein neues Spiel wo Fixes im Treiber gekommen sind). Ich mache meinen höchstens alle paar Monate neu, dann aber richtig per DDU im abgesicherten Modus.
 
Wie ist das mit den Game-Codes?
Sind die bei bestimmten Karten dabei oder ist das nur vom jeweiligen Shop abhängig?
Kurzes Feedback meinerseits. RTX 3080 Drop bei Alternate, Karte ging gestern morgen in der Versand und ich bekam heute Nacht die E-Mail mit den Codes.
CoD + nVidia GeForce Now. 🙂
 
eine 8GB Karte von 670 zu kaufen, und dabei kommt in ein paar Tage eine neue Konsolengenration auf dem Markt die im Bereich 16GB liegt
wieso?
 
wenn man statt 500, 670 zahlt läuft nichts falsch
nein gaaaaar nicht
Es geht auch anders. Ich z.b. habe eine gute 3090 TUF ohne Fiepen erhalten als ich zufällig auf Verfügbarkeit direkt beim Hersteller gestoßen bin. 2 Tage später war die Karte da. Preis war kaum über FE Preis.

Ich kann deinen Frust nachvollziehen teilweise, aber es ist eben so derzeit. Und damit muss man leben. Das spiegelt sich auf alles andere auch nieder. Derzeit haben wir auch bei Mainboards, CPUS und co starke Schwankungen. Das Leben ist generell teurer werden dank Covid-19.
 
Da scheint Alternate gestern echt einen großen Drop bekommen zu haben. Ich hatte die Vision ca. 30min nachdem sie hier geposted wurde bestellt und 900€ für die mMn schönste 3080 fand ich auch okay 👍

Sagt mal... verliert man eigentlich mit einem Riser-Kabel Leistung? Würde gerne bisschen mehr von der Karte sehen 😉
 
Heute kommt bei mir ENDLICH die 3090 Strix von NBB an (vom 04.11.)
Und
3090 Msi x Trio von MM (vom 03.11.)
Damit wird meine Odyssee hoffentlich vorbei sein.
Werde natürlich erst die Strix einbauen und wenn ich damit zufrieden bin die trio wieder zurückschicken (ungeöffnet)
 
aber Spiele werden danach entwickelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommende Spiele werden nach 16GB VRAM entwickelt
 
So noch ein kurzes Update von mir.
NBB Asus 3080 TUF OC vom 17.09. 16:52 ist eingebaut.
IMG_20201105_170146.jpg
 
aber Spiele werden danach entwickelt
Falsch. Du bist mit 8GB ja nicht an der Grenze. Die Welt geht tatsächlich nicht unter nur weil ein spiel wie Godfall (das eh für die meisten von 0 INteresse ist) mehr Grafikspeicher benötigt. Die 970 damals wurde auch schlecht geredet mit ihren 4 GB und war eine sehr tolle karte die Locker gereicht hat. Wer mit der Einstiegsklasse un 8 GB nicht leben kann, der kann auch eine 10 GB karte nehmen oder gleich das beste Paket und hat dann auf jedenfall Ruhe.
 
Noch ein kurzes Update von mir: Caseking hat noch am Tag der Zustellung unaufgefordert den COD Code geschickt. Bin also selbst jetzt grds. versorgt. =)
 
die 970 hat damals aber 300 euro rum gekostet und nicht 670
schon mal ein grosser Unterschied
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ihr mich fragt, 370 euro in den Müll geworfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh