[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mediamarkt in Ravensburg liegt ein KFA rtx3090 zum abholen für 1790€ bereit.
Wenn jemand interesse hat kann abgeholt werden.
 
genug jetzt mit der guten Laune hier, wollen wir uns nun wieder den wichtigen Dingen widmen und uns über Alternate und co aufregen :banana:
Also ich kann mich über Alternate außer ihrer Preise nicht beschweren ... schneller und toller Service :d
 
Frage an alle Käufer der neusten Grafikkartengeneration:
wenn man so extrem viel über den normalen Preisen zahlen muss, ärgert man sich da nicht bis ins unendliche und verliert den Spass am Hobby?
 
Finde es erstaunlich das die Leute noch immer bereit sind für Karten die jetzt schon zu wenig speicher haben so über den Tisch gezogen zu werden. Bei 900€ 3080 macht man gut Kohle als Händler und das ist nur der minimal-preis.
 
Frage an alle Käufer der neusten Grafikkartengeneration:
wenn man so extrem viel über den normalen Preisen zahlen muss, ärgert man sich da nicht bis ins unendliche und verliert den Spass am Hobby?
Also ich muss sagen, dass ich nicht bereit bin sehr viel mehr zu bezahlen (vielleicht 100€) aber mir macht auch die Jagd drauf ein wenig Spaß, auch wenn ich mich dann wieder ärgere, wenn ich bei einem Drop nix bekomm.
 
Ich gehe jetzt mal Kaffee mit dem Siebträger zubereiten. Am letzten Freitag, als ich mal "schnell" in die Küche gegangen bin, um Kaffee zu machen, kam auf einmal der Drop. Mal sehen, ob das heute auch der Fall ist. Wenn ja, kauft bitte nicht alle Karten weg :d Ich brauche noch eine, da Hermes meine Karte "verschlampt" hat :poop:
 
Als die Asus TUF 3080 OC letzten Freitag wieder verfügbar war, hab ich mich gefreut das meine Vorbestellung vom 17.9. endlich bedient werden sollte. Da ich ja auch häufiger gelesen habe, dass die "höherpreisigen" Modelle bevorzugt werden, habe ich auch noch eine neue für meine Frau neubestellt - auch um mal zu sehen ob was dran ist.
Parallel an der Hotline nachgefragt: Ich sehe ihre alte Vorbestellung, da ist auch eine Karte bereits reserviert. "Ah cool!".

Dienstag kam die Neue an. Alte Vorbestellung keine Spur.
Angerufen: "ja, keine Ahnung warum die nicht verschickt wurde, ich erstell einen Auftrag"

Heute angerufen um nachzufragen wie lange dieser Auftrag dauern sollte/könnte
"ich seh keinen Auftrag. Ihre Bestellung wurde storniert, das Geld ist auch hier - schicken Sie uns bitte Ihre IBAN damit wir das Geld zurück überweisen konnten"
WTF? Keine Stornierungsmail bekommen und der komplette Mailverlauf, inkl. dem Suchauftrag, ist verschwunden und nicht mehr auffindbar.
 
:lol: wir sind alle Psychische Wracks geworden wegen den Grafikkarten, man hat schon Angst den Rechner zu verlassen, bin gespannt was der Psychologe dazu sagt......
Der Psychologe hat alle Termine abgesagt bis er selbst eine Ampere hat.
 
Als die Asus TUF 3080 OC letzten Freitag wieder verfügbar war, hab ich mich gefreut das meine Vorbestellung vom 17.9. endlich bedient werden sollte. Da ich ja auch häufiger gelesen habe, dass die "höherpreisigen" Modelle bevorzugt werden, habe ich auch noch eine neue für meine Frau neubestellt - auch um mal zu sehen ob was dran ist.
Parallel an der Hotline nachgefragt: Ich sehe ihre alte Vorbestellung, da ist auch eine Karte bereits reserviert. "Ah cool!".
Welcher Shop?
 
alternate 3090 strix OC drop von heute scheint was zu werden...

gerade umgesprungen von "nicht alles auf lager" zu
"Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet."
 
Finde es erstaunlich das die Leute noch immer bereit sind für Karten die jetzt schon zu wenig speicher haben so über den Tisch gezogen zu werden. Bei 900€ 3080 macht man gut Kohle als Händler und das ist nur der minimal-preis.

"zu wenig Speicher.." :lol::lol::lol:

Eine Frage: Fanboy oder la incontinentia imcompetencia ?

How much VRAM do you need at 1080p, 1440p and 4K with AA enabled? Read more: https://www.tweaktown.com/tweakipedia/90/much-vram-need-1080p-1440p-4k-aa-enabled/index.html
 
Früher haben die Neulinge immer erst mit paar Tagen Verzug angefangen zu pöbeln und nicht gleich nach Registrierung
 
Was hält in der Computerwelt denn schon ewig? Man kauft nie im voraus für übermorgen, sondern immer nur für heute.
okay anders,

meinst du wenn ich mir anstatt der 3080 doch eine 30070 kaufe reichst das für heute dicke aus ;D
PS: habe einen 240hz Monitor den ich auch gut befeuern würde:d ( aktuell noch 1070)
 
okay anders,

meinst du wenn ich mir anstatt der 3080 doch eine 30070 kaufe reichst das für heute dicke aus ;D
PS: habe einen 240hz Monitor den ich auch gut befeuern würde:d ( aktuell noch 1070)
Musst Du nach Deinem Geldbeutel beurteilen. Wenn ich mir heute eine 3070 kaufen würde für 699+, dann würde ich mich ärgern, wenn es dann die 3080 FE für 699,-- gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh